Wird die Werbung immer größer?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Ich verstehe dich. Nicht in Sachen Aufbaueschwindigkeit, da hab ich dank 16k keine Probleme. Aber ich nehme mal als Beispiel die Monster Hunter Tri Werbung, die mein Zimmer durch die Lautstärkedamals zum beben brachte. ^^

Die Galaxy 2 Werbung gerade finde ich in Ordnung von der Lautstärke, nur wie sich das auf schwächere Leitungen auswirkt, kann ich nicht sagen.
aka [Matze]
Test_of_Faith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Test_of_Faith »

Anneliese Schmidt hat geschrieben:Toller erster Beitrag. :Daumenrechts:

Ich nehme einem Redakteur nur kurz ein wenig Arbeit ab und weise dich darauf hin, das man immer erwähnen sollte welcher Banner vn welchem Spiel das ist.
Im moment ist es der SuperMario Banner (und zum Teil auch der von DeusEx aber der stört nicht so extrem, ist noch erträglich :roll:)

Und wie im Post von Macely genannt war es damals der MonsterHunter Banner der mir gehörig auf die Nerven ging.

Vor allem da es keine Möglichkeit gibt es abzustellen und man dem ganzen mehr oder weniger schutzlos Ausgeliefert ist.

Als das mit Monster Hunter war habe ich sogar die Seite mehrere Male genervt wieder geschlossen.
Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Onlinewerbung lebt davon, dass jemand draufklickt. Wer das grundsätzlich nicht tut (wie ich und offenbar auch Test_of_Faith) und sich davon nur gestört fühlt, der ist am besten mit einem Werbeblocker bedient.

Es gibt verschiedene Methoden. Besonders beliebt weil leicht einzurichten sind Addons für Browser wie Firefox (AdBlock Plus, momentan die zuverlässigste Lösung) und Chrome (AdBlock). Alternativ oder ergänzend kann man über Filtertools wie PeerBlock samt passender Filterlisten Werbeserver generell blockieren (betrifft dann alle Anwendungen).

Ja, ich weiß, dass Seiten wie 4Players von der Werbung am Rand oder im aufdringlichen Banner leben (müssen), aber da ich grundsätzlich Werbung ignoriere und noch nie in meinem Leben absichtlich auf einen Banner geklickt habe, habe ich auch kein schlechtes Gewissen dabei, mir ein sauberes, ungestörtes und ohne blinkendes Gehampel am Rand und lautstarke Popups auskommendes Surferlebnis zu verschaffen.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kann ich gut verstehen, bei mir (langsames WLAN) geht die Seite auch immer total ein, wenn ich ins Spaßuniversum von Super Mario katapultiert werde...

Ein Spiel das ich eh schon vorbestellt habe und mich tierisch drauf freu, geht mir jetzt schon wegen der Werbung etwas auf die Nerven :? :wink:

Also bei mir ist alles mit Ton oder in Bewegung zuviel des Guten und ich hatte heut morgen wirklich auch mit dem Gedanken gespielt so einen Thread zu eröffnen.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich mag diese Seite hier vor allem auch wegen dem simplen übersichtlichen Aufbau was viel mit dem geringen Grad an Werbung zu tun hat(te). Wenn man mehr einführen muss wegen der Kosten, dann wäre es schön, wenn das subtiler ginge.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Mich stört die neue Deus EX werbung. Eigentlich habe ich nix gegen werbung, da man die ja wegklicken kann, aber bei der neuen Deus EX werbung bleibt immer unten eine leiste, die man nicht wegklicken kann.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

DdCno1 hat geschrieben:...viel sinnvolles zeug...
entspricht zu 100% meiner meinung

(gibt es eigl.nen werbeblocker für den IE8? nicht das ich den nutze, aber es benutzen noch viel zu viele diesen browser)
Test_of_Faith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Test_of_Faith »

Ich freue mich das mein kleiner Kritikthread doch ein derartiges Feedback erhalten hat :)

Vor allem freut es mich das ich nicht alleine mit meiner Meinung bin, und das andere Leute ähnliche Probleme haben.

Kennt jemand einen guten Werbeblocker für Opera? Da ich ebenso wie einige andere sowieso nie absichtlich auf Werbung eingehe, wäre das recht nützlich für mich, ansonsten muss ich mal selbst suchen...
Bild
atomkobold
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atomkobold »

Wie wärs wenn man ein Werbebanner vor die Wertung und vors Pro/Kontra klebt die erst verschwinden wenn man draufklickt, da die meisten eh nur das interessiert würde 4players seine kosten wieder einbringen XD

ich schätze mal das würde jegliche andere Werbung überflüssig machen
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... t&start=30

Mathias hat dazu erst neulich bei der hier auch angesprochenen Monster Hunter Tri Werbung eine Antwort gepostet.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

livin|²³
Persönliche Nachricht:

Beitrag von livin|²³ »

Ich habe bei 4P nach dem ich die Monster Hunter Werbung gehabt habe gleich auf AdBlock Liste gepackt. Sowas ist zum .. :roll:
Andere Seiten die ich lesen jedoch (Heise zB) brauchen solche übertriebenen Banner nicht. Und trotzdem kriegen die ihr Geld rein.
Also, wenn die Werbung erträglich ist, nichts blockt und mir die Seite überlässt, anstatt sie zu dominieren, dann sag mir wer Bescheid dann entblocke ich 4P.
Kirghiz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirghiz »

Hallo,

ich weiß die Redaktion redet sich immer mit dem Argument Werbung wichtig, haben keinen direkten Einfluß etc raus, aber es kann ja nicht sein dasss ihr gar keinen Einfluß habt?! Bisher habe ich die Werbung mit einem grummeln weggeklickt, aber bei der neuen Kane&Lynch Werbung mußte ich eine gefühlte Ewigkeit suchen bis ich mal das "X" fand und dann verschwand sie nicht einmal ganz! Es wäre nett wenn zumindest das wegklicken der Werbung nicht mühsamer wird.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Ich finds echt schlimm das 4P mittlerweile Werbung auf der Seite hat die automatisch mit irgendwelchen sounds anfängt.... und jetzt schön die Kane & Lynch Werbung am unteren Bildschirmrand.. eig. reicht es uns ja wenn wir nur noch 10% eurer seite sehen, am besten noch mehr werbung mit vielen bunten videos und am besten sehr laut...

Ich versteh ja das Ihr damit eure Kohlen verdient... aber so vertreibt ihr nur Leser... es ist wirklich wirklich nerfig mittlerweile
Bild
Möpelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Möpelchen »

Der neue Werbebanner am unteren Bildschrimrand hat die Startseite nun zur reinen Werbeseite degradiert.
Es ist eine völlige Überreizung, das Lesen wird immer mühseliger.
Irgendwann ist wirklich mal genug, denn sonst muss auch ich wohl abwandern.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

In der Zeit der E3 gibt es immer mehr Werbung. Was die Schaltung im unteren Bereich angeht, also Kane & Lynch oder was da gerade läuft: Die kann man wegklicken - da ist ein X zu sehen. Jedenfalls hab ich sie vorhin auch so ausgemacht. :wink:

Zum Thema im Allgemeinen: Wir könnten euch nur eine werbefreie Alternative anbieten - ein kostenpflichtiges 4Players. Und wer wäre bereit, dafür dann wirklich zu zahlen? Unser redaktionelles Angebot ist ohne Werbung einfach nicht finanzierbar.

Wir leiten ja schon alle relevanten Beschwerden weiter, wir intervenieren bei fehlendem Schließen-Button und wir konnten dafür sorgen, dass die Startseite eben NICHT so zugepflastert wird wie auf anderen Seiten. Unser Mittelteil ist rein redaktionell besetzt, ohne Advertisementbox oder Advertorialmist. Aber wir haben als Redaktion keinen Einfluss auf die Art der Werbung, die außen herum läuft - das wird alles vom Marketing eingebucht.
Buffalo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buffalo7 »

Wobei man auch nicht vergessen darf, dass Bildmaterial für Previews, Tests etc. auch meist von der Presse- und PR-Abteilung der Publisher kommt. Die Grafik-Designer sparen sich so eine Menge Arbeit, z.B. beim Freistellen von Bildern.
Solange es nicht der Unabhängigkeit schadet...
Dass das Internet immer mehr zum billigen PR-Instrument wird, damit muss man leben.

Ich halte 4players für kritisch, ehrlich, aktuell.
Dass Ihr auch von etwas leben müsst, geht absolut in Ordnung für mich.

PS
Schlimmer sind gekaufte Foren-Trolle, die für irgendein Produkt/eine Dienstleistung gut Wetter machen. Das Internet ist voll, von diesen Fake-Testern und Fake-Forenfuzzis.
Nach meinem Empfinden ist das die übelste Form von perfider PR.
Antworten