Suche Aufnahmeprogramm

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Suche Aufnahmeprogramm

Beitrag von ps3freak1 »

Also ich suche ein Gratis Aufnahmeprogramm für den PC. Ich hab da noch keinerlei Erfahrung.

Folgendes Programm hab ich mir jetzt mal runtergeladen aber verstehe nicht wie man dieses Programm bedient

http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13007435.html

Gibt es sonst noch eine gute Gratis Software oder eine brauchbare Demo eines neueren Programms?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Was genau willst du denn aufnehmen?
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

sourcOr hat geschrieben:Was genau willst du denn aufnehmen?
Spielszenen
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich verstehe nicht so ganz, was an fraps so schwer sein soll. du setzt ein häckchen bei "enable video capture", lässt fraps laufen, startest ein spiel und drückst F9.

ansonsten ginge noch xfire. xfire ist ein allround tool für gamer, und beinhaltet eine freundesliste + IM, chat, video aufnahme, live streaming (broadcast), screenshots, FPS anzeige und spielzeit aufzeichung. also aufjedenfall zu gebrauchen.
videos auzeichnen ist auch recht einfach. zuerst aktivierst du sie in den optionen, im spiel drückst du dann "Rollen+V". die raw videos sind sehr groß. nen 1 minütiges video kann schon nen GB groß sein. macht aber nichts, da xfire auch einen eigenen encoder mit liefert. diesen findest du im xfire verzeichnis, heißt "xfencoder". alternativ werden die die videos auch automtisch encodiert, wenn du sie auf xfire.com auf dein profil hochlädst.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Also Problem ist einfach:

Fraps: Braucht viel zu viel Speicherplatz, ein 9 minütiges Video braucht mehrere GB an Platz. Aber ist trotzdem momentan das beste :wink:

Dann gibt es ja noch den von Xfire---kannste gleich knicken, frisst viel mehr Ressourcen als Fraps und die Quali ist halb so gut.

Dann hatte ich noch paar andere wie Gamecam, die liefen alle schlechter als Fraps. Nach langem suchen ist schnell klar, da bleibt nur Fraps. Und wenn du die Vollversion brauchst dann schau dich doch mal in den Warez Seiten um.
Ich schick dir noch ne PN.
Bild
Bild

ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Ok erstmal danke für die Antworten
Aber woran sehe ich denn ob es aufnimmt?
Und wo werden die Videos hingespeichert?
VanZerg69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanZerg69 »

Oben rechts siehst du die Framezahl
Diese ist normal gelb.
Wenn du F9 drückst wird diese Zahl rot.
Solange die Zahl rot ist nimmst du auf.
Durch nochmaliges drücken wird die Zahl wieder gelb.
Die Aufnahme stopt.
Die Freeware kann nur begrenzt videos aufnehmen. Ich glaube 30 Sekundne oder so.
Die Vollversion kann unendlich aufnehmen. (solange Speicherplatz frei ist)
Die Videos werden meißt unter c:/fraps/movies abgespeichert. Aber das ist konfigurierbar, genau wie die Hotkeys.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also das die qualität schlecht bei xfire schlecht ist, halte ich für ein gerücht. nach dem encoden ja, den dann sind sie stark kompriemiert. aber auch da hält sich die "schlechte qualität" in grenzen. einzig leichtes artefakting tritt auf, was aber bei jeder komprimierung der fall ist, und, wenn man mit halber auflösung aufnimmt, hat man nen leicht verpixeltes bild. auch normal, wenn man ein video schaut, was die halbe auflösung des monitors hat.

das die videos beim aufnehmen so groß sind, ist auch klar. immerhin hat man eine sehr hohe auflösung, udn sie werden unkomprimiert als .avi gespeichert. ein 2 min. langes video kann so schonmal 1-3 gigs groß sein. nach dem encoden ins (ich glaube) .mp4 format, sind diese dann nur noch 15-100 mb groß, je nach länge und auflösung des videos, und die bildqualität, auch die des sounds ist immernoch ziemlich gut.

vllt mag fraps von der qualität her noch besser sein, aber bei xfire kannst du unendlich aufnehmen, und hast kein wasserzeichen. beides hat man bei fraps nur nicht, wenn man sich ne vollversion kauft.
caminero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caminero »

Fraps nehme ich auch her,braucht aber viel Power

Du brauchst auch noch ein Programm zum umcodieren
ich denke mal,das du dein Video in You Tube reinstellen möchtest,

Danach musst du dein Film noch rendern,damit die schwarzen Balken an den seiten verschwinden

Ich nehme diese Programme her:

Fraps: zum aufnehmen des Spiels

Magix Video Deluxe Premium:Zum um codieren in ein anders Film vormat,damit der Film kleiner wird,den mit Fraps hast du bei 3 Min Aufnahme eine grösse von 3 GB,das ändert sich nach dem umcodieren in ein anders Vormat,dann beträgt der Film nur noch 80-90 mb
Qulität bleibt aber gleich

Camtasia Studio:Das nehme ich zum rendern her,damit die schwarzen Balken an der Seite verschwinden und du ein Vollbild hast
caminero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caminero »

Habe hier ein Beispiel von einem Video dem Spiel Alpha Protocol was ich heute gemacht habe kannst ja mal anschauen

So sieht es dann Komplett fertig aus natürlich in Hd und keine schwarzen Balken an der Seite

http://www.youtube.com/watch?v=EUS4aCiRqqk
caminero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caminero »

Zu meinem Vorredner noch etwas,was Fraps betrifft

Habe die Voll version von Fraps,muss da dir leider nur zu 50 Prozent recht geben mit dem unendlich aufnehmen

bei der Vollverion von Fraps kannst du unendlich aufnehmen das Stimmt,aber nach jeden 3 Min fängt er ein neue Aufnahme an,also bei 9 Min aufnahme hast du dann auch am Schluss drei Filme

Was ja auch kein problem ist den man kann sie ja zusammenschneiden

Aber unendlich was die Platte hergibt in einem Film geht auch bei der Vollversion nicht

Der grund ist,Schutz vor Filmraubkopien
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Beides geht nicht, wenig Platz bei der Aufnahme und wenig Leistungsverbrauch. Denn braucht man wenig Platz, muss man die Frames gleich codieren mit einem Codec wie DivX als bsp. Das frisst Leistung. Fraps speichert die Frames quasi roh. Das braucht Platz.
Entscheide Dich was Dir lieber is.
rya.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Welche Programme braucht man, um Musik von Youtube zu speichern, und diese dann ins Video einzubauen?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Downloadhelper für Firefox kann Youtube-Videos runterladen. Die Musik extrahieren kann man als Beispiel mit Nanudub. Ich rate allerdings von sowas ab, da man sich fix was wegen Copyright einhandeln kann.
rya.
Rob92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rob92 »

http://www.chip.de/downloads/Free-YouTu ... 95270.html
bei der Software musst nur die Addresse des Youtube videos eingeben und die Software ersellt dann automatisch eine MP3 datei aus dem Video.
Rechtliche bedenken würde ich keine haben.
Meines wissens nach ist es nicht nachzuvollziehen ob du das Video nur angesehen oder gedownloadest hast.
Und selbst wenn doch ist es genauso illegal wie wenn du eine Fernsehsendung aufzeichnest.
Bild
Bild
Antworten