Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Wer beim ersten Durchspielen durch ein Spiel durchrusht oder mit Guide spielt, hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank. :roll:
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

So habs seit heute auch... gleichmal Episode 1+2 am stück beendet...EXTREMS GEIL!
Bild
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Dieses ständige Psycho-Zeugs nervt mich ohne Ende. Da kann man ja nichtmal 5 Minuten spielen ohne dass die Umwelt so verschwommen wird und die Musik so ekelhaft - dafür, dass man dann jeden Moment mit einem Angriff von diesen Drecksviechern rechnet, aber nichts passiert. -.-"

Was mich auch stört ist, dass Alan sich nicht schnell genug umdreht, wenn die Kamera ein paar Meter weiter nach hinten geht und man gezeigt bekommt, dass sich einem ein Besessener nähert. Da kriege ich fast immer 1-2 Hiebe ab, bevor ich den mit der Taschenlampe betäuben kann (und dann kassiere ich schon von nem anderen ein paar Hiebe).:(

Bei mir wandelt das Spiel derzeit ganz wackelig auf dem Grad "Macht Spaß" und "Ist eine Qual", weil es mich unter Daueranspannung hält und ich es nicht entspannt spielen kann.
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Ugchen hat geschrieben:Dieses ständige Psycho-Zeugs nervt mich ohne Ende. Da kann man ja nichtmal 5 Minuten spielen ohne dass die Umwelt so verschwommen wird und die Musik so ekelhaft - dafür, dass man dann jeden Moment mit einem Angriff von diesen Drecksviechern rechnet, aber nichts passiert. -.-"

...

Bei mir wandelt das Spiel derzeit ganz wackelig auf dem Grad "Macht Spaß" und "Ist eine Qual", weil es mich unter Daueranspannung hält und ich es nicht entspannt spielen kann.
WTF? Gerade DAS ist doch das geile :D... die ständige angst,dass jeden moment ein bessesener angreift, du dich umblickst und dann...ja dann ist doch nichts da =)

...die musik dazu ist PERFEKT!
...und ein spiel,dass dich unter daueranspannung hält...gibt es etwas besseres???

So, gute Uhrzeit, um mit Kapitel 3 anzufangen...

"Previously on Lost..ähh ich meine natürlich ALAN WAKE =)[/b]
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

GoreFutzy hat geschrieben:Also ich mach das lieber ohne Guide, sowas zerstört mir den Spielspaß...
Zumindest beim ersten Durchspielen.
Klar! Erster Durchgang NIE mit Guide. Also ich das das erste mal gespielt habe gab es auch noch keinen Guide, aber auch wenn, da gebe ich dir recht, beim ersten mal zerstört es den Such und Sammelspass.

Beim zweiten mal jetzt spiele ich aber mit Manuskript-Guide. Bin mal gespannt wieviele Flaschen ich noch eigenständig finde. Auf Alptraum kommt dann der Flaschenguide mit dazu *g*

@ Ugchen: Alan Wake soll man ja nicht entspannt spielen. Oder beschwerst du dich bei Resident Evil auch, weshalb man beim Schießen stehen bleiben muss? Das sind so Sachen, die zum Nervenkitzel dazu gehören. Das macht ein Spiel aus. Gerade beim ersten Durchgang und bei mir auch beim zweiten Durchgang ist immer Spannung angesagt, da man oft nicht weiß ob was kommt und wenn ja was kommt.
Genau das fand ich bei AW aber sehr gut gemacht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Naja, wenn man denn noch was sehen könnte wäre es ja ok, aber dass das Bild dann so verschwommen und so dunkel ist, dass man die Besessenen meist erst sieht, wenn sie einem schon ein paar klatschen... :roll:

Bin auch schon 2x in den See gefallen, weil ich durch diese dämlichen Effekte nichts mehr sehen konnte.

Da fand ich die "Psycho-Effekte" der alten Resident Evils deutlich besser als Spannung durch verwaschene und abgedunkelte Grafik zu schaffen.
Kaya23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaya23 »

Ich finde auch, dass die Musik super dazu passt; besonders bei "Children of the Elder God". Das war eh eine meiner Lieblingsszenen :)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Kaya23 hat geschrieben:Ich finde auch, dass die Musik super dazu passt; besonders bei "Children of the Elder God". Das war eh eine meiner Lieblingsszenen :)
auf der Bühne da ? Das hat mich angekotzt man da hatte man ja nichmal Zeit um Muni aufzusammeln so hat es da von Gegnern gewimmelt, bin da einige male draufgegangen. Ich will garnich wissen wie ich die Stelle auf Schwer oder Albtraum schaffen soll -.-
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Du hast das Spiel nicht beim 1. Mal auf Schwer gespielt? Wäre die bessere Wahl gewesen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Alan hat geschrieben:Du hast das Spiel nicht beim 1. Mal auf Schwer gespielt? Wäre die bessere Wahl gewesen.
Ne und ich bin mit Normal doch recht zufrieden. Ich habe eh vor das Spiel öfter zu spielen, da arbeite ich mich doch lieber langsam hoch :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bedameister hat geschrieben: Ne und ich bin mit Normal doch recht zufrieden. Ich habe eh vor das Spiel öfter zu spielen, da arbeite ich mich doch lieber langsam hoch :D
Hab ich genauso gemacht. Bin grade beim 2. Durchgang auf Schwer und kurz vor besagter Bühne. Bin mal gespannt wie die abgeht *g*
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Ugchen hat geschrieben:Naja, wenn man denn noch was sehen könnte wäre es ja ok, aber dass das Bild dann so verschwommen und so dunkel ist, dass man die Besessenen meist erst sieht, wenn sie einem schon ein paar klatschen... :roll:

Bin auch schon 2x in den See gefallen, weil ich durch diese dämlichen Effekte nichts mehr sehen konnte.

Da fand ich die "Psycho-Effekte" der alten Resident Evils deutlich besser als Spannung durch verwaschene und abgedunkelte Grafik zu schaffen.
Das liegt wohl eher an dir als am Spiel. Ich hatte bisher noch nicht einmal ne Situation wo ich nicht genug sehen konnte. 8O
Mach ma die Augen auf, dann läufts vllt. ^^

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ugchen hat geschrieben:Naja, wenn man denn noch was sehen könnte wäre es ja ok, aber dass das Bild dann so verschwommen und so dunkel ist, dass man die Besessenen meist erst sieht, wenn sie einem schon ein paar klatschen... :roll:
Das ist in der Tat sehr nervig.
Die Kämpfe bei Alan Wake sind aber eh teils recht unfair und fast schon frustrierend.
Hurra, ich bin nicht der einzige mit diesem Problem. :)
Ich bin Anfangs öfter von Klippen gestürzt nur weil ich nix gesehen habe, oder während eines Kampfes "blöd" ausgewichen bin. Gerade in den ersten Episoden bin ich auch gern mal im Kreis gelaufen weil man nichts sehen konnte.
Nachdem ich die Helligkeitseinstellungen aber etwas höher gedreht habe als von Remedy empfohlen, ging es dann einiges besser.
Bild
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Das ist in der Tat sehr nervig.
Die Kämpfe bei Alan Wake sind aber eh teils recht unfair und fast schon frustrierend.
Unfair?

Die Blendgranaten und Leuchtfackeln bzw. Leuchtpistolen sind sehr gut platziert und du hast eigentlich für jedes größere Geplänkel was in der Tasche.

Und ich bin sicher, dass einige nicht so verschwenderisch mit den Batterien umgehen, wie ich.^^ Bei gr0ßen Gegnerwellen würde ich mir eine gute Stelle suchen, sodass diese dich nicht von hinten überraschen können. Dann kann man die Batterien der Lampe besser ausnutzen, da man mehere Gegner mit dem Strahl sichtbar macht. Ich würde auch die Anlage aufdrehen, man hört die Gegner eigentlich recht gut, wenn sie hinter einem zum Schlag ausholen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

GoreFutzy hat geschrieben:
Unfair?

Die Blendgranaten und Leuchtfackeln bzw. Leuchtpistolen sind sehr gut platziert und du hast eigentlich für jedes größere Geplänkel was in der Tasche.

Und ich bin sicher, dass einige nicht so verschwenderisch mit den Batterien umgehen, wie ich.^^ Bei gr0ßen Gegnerwellen würde ich mir eine gute Stelle suchen, sodass diese dich nicht von hinten überraschen können. Dann kann man die Batterien der Lampe besser ausnutzen, da man mehere Gegner mit dem Strahl sichtbar macht. Ich würde auch die Anlage aufdrehen, man hört die Gegner eigentlich recht gut, wenn sie hinter einem zum Schlag ausholen.
Unfair ist AW zu keinem Zeitpunkt, zumindest auf Normal nicht und auf Schwer kann ich bis Anfang Episode 4 auch noch nicht klagen. Das ist alles schaffbar, auch wenn einige harte Stellen dabei sind.

Wichtig ist immer: Augen offen halten nach Munition und nach den Kisten! Und dann sollte man schon auf einem entsprechenden TV zocken, klar verschwimmt teilweise das Bild als "Stilmittel", aber so dass man nichts sehen kann? In den See fallen? Sorry, da hilft Fielmann ;-)

Ich habe aber eine Frage zu den Manuskripten, Episode 3. Und zwar fehlt mir da mitten drin eine Nicht-Alptraum Seite. Dabei habe ich eigentlich alle gefunden laut Guide. Hat da auch jemand das Problem oder?
Antworten