Split/Second Velocity (PC)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zulustar
Beiträge: 1652
Registriert: 13.01.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Dantohr hat geschrieben:Es lebe der User Freakstyles, der nach fast 6 Jahren Mitgliedschaft bei 4Players nicht mal weiss, das es einen Edit Button gibt und nicht mal richtige Argumente bringen kann.

Es ist nunmal lächerlich, wenn man fahren kann wie man will, aber die Gegner IMMER an dir kleben.
Freakstyles hat geschrieben: Er is lustig. Explosionen, Strecken verändern und der ganze unnötige Kram überzeugen ihn nicht, stattdessen wartet er lieber auf nen Abklatsch von Mario Cart. Es lebe die Innovation...
Ich denke mal du hast seine Aussage nicht verstanden.
Es geht darum das bei SS jedesmal alles an der selben Stelle passiert.Jedesmal veränderst sich die Strecke gleich.
Bei Blur dagegen läuft alles viel Dynamischer ab.

Und Blur ist kein "Abklatsch" von Mario Kart.
Ein Abklatsch von Mario Kart ist zB.: Crazy Racing Kart Rider.

Blur ist ein Spiel was die Grundidee aufgenommen hat und das in ein Realistisch wirkendes Setting gepackt hat.Echte Autos etc...
Hast du schon mal ne Sekunde oder eine Split Second darüber nachgedacht, das die festen Standorte der Powerplays gewisse Strategische Mittel eröffnet?
Es Gibt bspw diese Strecken durch das Lagerhaus, wenn dort Lev 2 powerplay gezündet wird und du grade in dem Gebäude bist kommst du nicht weg. Die Gummiband KI ist auch nur halb so gut wie alle sagen, mehr wie die ideallinie können die nicht programmieren, durch geschickte Drifts, schafft man es locker 1-2 Sec pro Runde rauszufahren. Und auch hier sprechen die Fahrzeugstats, ob du dich auch auf der Geraden mit dem Vorsprung halten kannst oder nicht.
Bei jeder Rennsimulation musst du die Strecken auswendig lernen und kurven und deren Bremspunkte zu lernen. Bei SS:V lernst du die Strecke + die powerplaylocations auswendig um sie bei den Rennen perfekt einsetzen zu können. Ausserdem heisst das in Führung liegen immer, das Gegner hinter dir einen Powerplay nach dem anderen zünden um dich zu behindern oder abzuschiessen.
Die anderen Rennformen, wie himmlische Rache, oder überleben bspw finde ich persönlich auch sehr herausfordernd, ich glaube seit den ersten Rennen brauch man mehrere Versuche eh man den 1. Platz innehat.
Alles in allem besser als dieser Mariokartabklatsch.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Benutzeravatar
Lex-kun
Beiträge: 614
Registriert: 08.04.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Zulustar hat geschrieben: Ausserdem heisst das in Führung liegen immer, das Gegner hinter dir einen Powerplay nach dem anderen zünden um dich zu behindern oder abzuschiessen.
Also für mich persönlich ist gerade das so ein Punkt an dem ich mich manchmal ziemlich ärger.
Da nutzt man alles was man hat um sich auf Platz 1 vorzukämpfen (was ja dank dem Gummiband schon nicht soooo einfach ist und dann knallt dir der Typ hinter dir 10 Sekunden vorm Ziel ein Powerplay um die Ohren und das wars. Im normalen Renne ists noch vertretbar aber bei den Eliminierungsrennen musste ich wegen dem Kram ein Rennen ca. n duzend mal wiederholen bis ich endlich mal Platz 1 war ...
Insert a coin to continue...
Cäsar2
Beiträge: 58
Registriert: 25.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cäsar2 »

Jaa, du musst halt wissen, wie du um die rumkommst. Wenn du die Strecke kennst, weißt du, auf welcher Seite du fahren musst damit dich Powerplay XY nicht erwischt
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten und sich einen Keks von kaufen.
Benutzeravatar
USERNAME_1426432
Beiträge: 44
Registriert: 22.05.2006 18:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1426432 »

und wenn du das dann weißt, macht das spiel nochmal mehr spaß :)

erst bekommst du wqochenlang auf den latz und kannst den ersten platz vergessen und dann kannst du die strecken und powerplays auswendig und das spiel wird nochmal um einiges langweiliger. für mich is das spielprizip ohne eigens einsetzbare waffen einfach absolut nicht gelungen
Bild
Benutzeravatar
m3D
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2010 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m3D »

Kann da nur zustimmen. Blur hat mich enttäuscht. Split/Second ist einfach futuristischer gemacht. Da passiert einfach "mehr" wenn man "ausrastet" und die anderen von der Strecke putzt. Blur in erster Linie ist ein Autorennspiel mit Hindernissen. Split/Second ist zerstören mit einem Auto!
Michi.G85
Beiträge: 44
Registriert: 17.01.2008 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi.G85 »

Ich find beide kacke... :)

BTW: Kann mir einer sagen, wo die Config von Blur ist?
p-blackbox
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2009 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p-blackbox »

Unfassbar, wie das Spiel bei euch so viele Punkte kassieren konnte.
Denn nähme man die gelungen Grafik weg, was bleibt vom Spiel übrig? Nichts. Das Spiel ist wie eine leere Dose. Einfallslos, anspruchslos und langweilig.
Früher hätte so ein Spiel max. 65 Punkte erreicht. Heute sind wir so anspruchslos und geben unglaubliche 80 Punkte. Für was?
Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Wenn Split/Second wie Just Cause 2 in Rennspielform ist, werd ich auf jeden Fall mal einen Blick riskieren :D
Bild
Antworten