Red Dead Redemption

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krautsalat
Beiträge: 91
Registriert: 07.05.2007 12:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krautsalat »

sehr guter test. jetzt fehlt mir nur noch eine xbox oder eine ps3 ^^
Xyluz
Beiträge: 142
Registriert: 01.12.2009 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

Kann mir mal jemand erklären, warum es für die Wertungsflamer so dringend notwendig ist, das 4Players ganz unbedingt genau die gleichen Wertungen liefert wie IGN, Hypepro (äh ich mein Gamepro), Metacritics (bei denen wird alles in einen Topf geworfen und so getan, als wären alle im Topf vorhandenen Bewertungssysteme gleich). Wieso wollt ihr alle nur Einheitsbrei lesen? Das ist doch nicht zielführend, dann kann ich mich ja gleich auf den Verpackungstext verlassen, das ist genauso zielführend wie eine "Magazinlandschaft, die konseqeunt die gleichen WErtungen liefert".

Gerade in diesen Wertungsregionen ist mir das völlig schleierhaft. 6% Unteschied zu GTA IV (nach meinen Berechnungen sinds eigentlich nur 4%, ich beziehe mich aber auf die PC-Wertung). Ja Herrgott nochmal, das sind doch ehrlich nur Nuancen, die ein einzelnes Redakteursteam als "schlechter als bei GTA 4" beurteilt. Wenns ihr Gamepro Wertungen erwartet, dann bleibt bei Gamepro, was ist euer Problem? Wenn ihr mit anderen Einschätzungen nicht klar kommt, dann bleibt doch hier fern, aber hört auf mit diesem dämlichen Geflame.

Mir persönlich ist es wesentlich lieber, wenn die verschiedenen Magazine auf unterschiedliche Wertungen kommen, damit man eben sieht, welche Elemente eines Spiels von verschiedenen Redakteuren unterschiedlich aufgefasst und bewertet werden.

Dazu kommt ja noch, das meiner Ansicht nach 4players die Wertungsskala anders nutzt als die Konkurrenz. Die Games liegen sehr häufig in einem recht eingegrenzten Wertungsbereich, so zwischen 65 und 90 Prozent. Ausreißer nach oben und nach unten finden relativ zu anderen gesehen weitaus weniger häufig statt.

Sofern mein Eindruck stimmt, finde ich diese Vorgehensweise garnicht mal so verkehrt. Nur weil ein spiel technische und designerische Schnitzer aufweißt, heißt das ja noch nicht, das es keinen Spaß macht. Erst wenn es zu haarig wird mit diesen Schnitzern, erst dann sollte man eine WErtung unter 50 in betracht ziehen.

Findet euch einfach damit ab, das wir es hier immer mit subjektiven Eindrücken zu tun haben, es gibt gerade bei der Medienkritik keine objektiven Kriterien. Es ist nicht messbar und nicht berechenbar.
Und gerade bei einem unterschied von ungefähr 5 % ist die Flamerei einfach nur lächerlich, selbst in den Naturwissenschaften gibt es (teilweise natürlich nur) solche Toleranzgrenzen, da kommt man auch auf nix genaueres.

Achja, das hier ungefähr 10 - 20 % Marketinger an den Flames beteiligt sind vermute ich auch mal stark. Komm mir hier keiner mit Verschwörungstheorie, in solchen Forum "Stimmung" und damit "Werbung" zu machen ist ja nun das einfachste und billigste auf der Welt, glaubt jemand ernsthaft die Publisher und Co. würden sich sowas entgehen lassen?
Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

dushback

Beitrag von S3bish »

Ilove7 hat geschrieben:Die tage bis meine version aus england kommt werden irgendwie immer länger, eine qual...

Ich freu mich rießig auf das spiel und das es keine konsequenzen je nach verhalten gibt finde ich sogar gut, so muss man es nicht zichmal durchspielen um alle erfolge freizuspielen (nach dem kommentar muss ich schnell verschwinden^^).
Ja stimmt auffallend. Man kann alles auf seine Weise erreichen und muss nicht mehrmals durchspielen, bzw sich zum umdenken zwingen.
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Test = Perlen vor die Säue (oder heissts Sauen?) geworfen

Ein wunderschönes Spiel, und Western, und mit meinem verfilzten Poncho seh ich aus wie Clint in irgendeinem Film. Das Westerngefühl ist da, und das Spiel sieht auch so aus, wie einer dieser Filme.

Ein paar Macken, die mir gerade nicht einfallen, hat das Spiel allerdings. Aber eben so unwesentlich, dass die Wertung nah an der Vollkommenheit passt.
Das Handbuch zum Beispiel ist bunt, aber Mist. Da ich einen Röhrenbildschirm verwende, blieb mir unter anderem die Erklärung für Duelle verborgen. Im Handbuch steht nix darüber. Bis jetzt weiss ich nicht, worauf es ankommt. Je weniger Schüsse, desto eher überleb ich oder wie? Habe einige bittere Niederlagen da einstecken müssen.
Also Ingamebeschreibung in die äusserste Bildschirmecke zu knallen ist Käse. Schrift auf Röhre auch doof.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Vernon hat geschrieben:Test = Perlen vor die Säue (oder heissts Sauen?) geworfen

Ein wunderschönes Spiel, und Western, und mit meinem verfilzten Poncho seh ich aus wie Clint in irgendeinem Film. Das Westerngefühl ist da, und das Spiel sieht auch so aus, wie einer dieser Filme.

Ein paar Macken, die mir gerade nicht einfallen, hat das Spiel allerdings. Aber eben so unwesentlich, dass die Wertung nah an der Vollkommenheit passt.
Das Handbuch zum Beispiel ist bunt, aber Mist. Da ich einen Röhrenbildschirm verwende, blieb mir unter anderem die Erklärung für Duelle verborgen. Im Handbuch steht nix darüber. Bis jetzt weiss ich nicht, worauf es ankommt. Je weniger Schüsse, desto eher überleb ich oder wie? Habe einige bittere Niederlagen da einstecken müssen.
Also Ingamebeschreibung in die äusserste Bildschirmecke zu knallen ist Käse. Schrift auf Röhre auch doof.
Selbst wenn du die Duell Beschreibung auf dem Bildschirm lesen könntest bringt die dir auch nich wirklich viel. Knall einfach drauf, entweder du schießt eine Kugel auf den rechten Arm dann wird der Gegner entwaffnet oder du zielst auf den Kopf und knallst alle 6 Schuss da rein. Aber man sollte auch darauf achten im richtigen Moment zu markieren wenn das Fadenkreuz klein und weiß ist und nicht wenn es rot ist, dann trifft man nämlich genau
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ah, danke Dir.

Eine Enttäuschung für mich ist auch der Mehrspielermodus. Alles basiert auf Kopfschüssen, während man im Trailer zusammenreitet und PvE-Inhalt macht.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Vernon hat geschrieben:Ah, danke Dir.

Eine Enttäuschung für mich ist auch der Mehrspielermodus. Alles basiert auf Kopfschüssen, während man im Trailer zusammenreitet und PvE-Inhalt macht.
Naja die Spielmodi sind halt wie in jedem MP PvP ausgelegt. Wenn du mit Freunden spielst kannst du aber im Free Roam Modus schon zusammenarbeiten und Spaß haben finde ich
Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

so, ich habs jetzt auch durch, und muss sagen: traurig.

hier spoiler, für die dies durchhaben(ist auch ne frage drinne wäre nett wenn mal einer beantwortet):
Spoiler
Show
hätten die nicht den jack irgendwie abkillen sollen? ich meine, warum ausgerechnet john? ich find des echt irgendwie blöde, weil man hat doch nicht wirklich bezug zu seinem sohn, klar, die racheaktion an edgar versteh ich, aber hätte man den spieß nicht umdrehen können und hätte als john marston rache an edgar nehmen sollen für jack(+ onkel und mutter?).
ich meine, ansonsten ist es echt nochmal packend, aber irgendwie trotzdem blöd, allein schon johns rauchige stimme(wie marlboro xDD). nun, noch eine frage: kann man im finale eigentlich alle aufeinmal abknallen, also wenn john aus der scheune kommt aktiviert sich ja automatisch dead eye, aber ich hab nur 6-7 markieren können und da standen so um 15?. also ist es möglich oder nicht?
wie gesagt, traurig. jetzt fehlt mir auch irgendwie die langzeitmotivation, na gott sei dank hab ich wm 2010, nen bissl während der wm zocken :D

p.s. ich glaube 18 stunden insgesamt hats gedauert die hauptstory, jedenfalls bei mir.

aso, eins noch: einige haben von spiel des jahres geschrieben, seid nicht so voreilig: dieses jahr kommen noch tolle games raus, ich sage nur mafia 2, gran turismo 5(hoffentlich), usw. sind noch 6 monate :wink:
Bild
Bild



Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

speedie² hat geschrieben:
Spoiler
Show
hätten die nicht den jack irgendwie abkillen sollen? ich meine, warum ausgerechnet john? ich find des echt irgendwie blöde, weil man hat doch nicht wirklich bezug zu seinem sohn, klar, die racheaktion an edgar versteh ich, aber hätte man den spieß nicht umdrehen können und hätte als john marston rache an edgar nehmen sollen für jack(+ onkel und mutter?).
ich meine, ansonsten ist es echt nochmal packend, aber irgendwie trotzdem blöd, allein schon johns rauchige stimme(wie marlboro xDD). nun, noch eine frage: kann man im finale eigentlich alle aufeinmal abknallen, also wenn john aus der scheune kommt aktiviert sich ja automatisch dead eye, aber ich hab nur 6-7 markieren können und da standen so um 15?. also ist es möglich oder nicht?
Spoiler
Show
Wieso sollten sie Jack umbringen? Dem Bureau ging es darum die Dutch-Bande auszuschalten, und John ist eben ein Teil von dieser. Und nein, man kann nicht alle erschießen.
Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

the knight who says nahze hat geschrieben:
Spoiler
Show
Wieso sollten sie Jack umbringen? Dem Bureau ging es darum die Dutch-Bande auszuschalten, und John ist eben ein Teil von dieser. Und nein, man kann nicht alle erschießen.
Spoiler
Show
naja, stell dir das mal so vor: john soll ja erschossen werden, aber der onkel stirbt ja schon vorher, also schießen sie john an, jack rennt rein, wird aber tödlich am herz verletzt. nun reitet die armee zurück, samt allen truppen und halt edgar. john sucht sie aber, mit ein paar nebenmissionen gepaart. nach drei jahren kommt dann halt die endmission, in der wir ja als jack edgar umbringen mussten, halt nun als john, indem wir rache nehmen.

fände ich sowieso besser. stell dir mal vor, man hätte niko bellic erschossen, und hätte dann mit roman weiterspielen müssen(gta iv). gut, man hätte mehr bezug gehabt, aber trotzdem, ich find das irgendwie blöd. mit jack hat man nur 3-4 missionen gehabt, von john hat man den ganzen roten faden gewusst.
hoffe trotzdem das r* eine trilogie drausmacht. dann mit jack aber 25 jahre älter :D.
Bild
Bild



Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

speedie² hat geschrieben:
the knight who says nahze hat geschrieben:
Spoiler
Show
Wieso sollten sie Jack umbringen? Dem Bureau ging es darum die Dutch-Bande auszuschalten, und John ist eben ein Teil von dieser. Und nein, man kann nicht alle erschießen.
Spoiler
Show
naja, stell dir das mal so vor: john soll ja erschossen werden, aber der onkel stirbt ja schon vorher, also schießen sie john an, jack rennt rein, wird aber tödlich am herz verletzt. nun reitet die armee zurück, samt allen truppen und halt edgar. john sucht sie aber, mit ein paar nebenmissionen gepaart. nach drei jahren kommt dann halt die endmission, in der wir ja als jack edgar umbringen mussten, halt nun als john, indem wir rache nehmen.

fände ich sowieso besser. stell dir mal vor, man hätte niko bellic erschossen, und hätte dann mit roman weiterspielen müssen(gta iv). gut, man hätte mehr bezug gehabt, aber trotzdem, ich find das irgendwie blöd. mit jack hat man nur 3-4 missionen gehabt, von john hat man den ganzen roten faden gewusst.
hoffe trotzdem das r* eine trilogie drausmacht. dann mit jack aber 25 jahre älter :D.
Spoiler
Show
würde das Spiel 25 Jahre später spielen wären wir im Jahre 1936, von Western ist dann nicht mehr viel übrig ;)
Ich hoffe weitere Teile haben nix mehr mit den Marstons zu tun sondern einen neuen Helden. Ich fand es aber garnicht so schlecht dass die Geschichte von John abgeschlossen ist. Ich hätte es komisch gefunden wenn John jetzt auf einmal nach dem ganzen Trubel in Ruhe mit seiner Familie auf der Farm leben würde, das wäre echt seltsam und würde nicht passen
warum postet ihr eigentlich nicht in den Spoiler Thread im Konsolenbereich, da könnt ihr auch die ganzen Spoiler Buttons sparen würde besser aussehen :D
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Vernon hat geschrieben:Test = Perlen vor die Säue (oder heissts Sauen?) geworfen

Ein wunderschönes Spiel, und Western, und mit meinem verfilzten Poncho seh ich aus wie Clint in irgendeinem Film. Das Westerngefühl ist da, und das Spiel sieht auch so aus, wie einer dieser Filme.

Ein paar Macken, die mir gerade nicht einfallen, hat das Spiel allerdings. Aber eben so unwesentlich, dass die Wertung nah an der Vollkommenheit passt.
Das Handbuch zum Beispiel ist bunt, aber Mist. Da ich einen Röhrenbildschirm verwende, blieb mir unter anderem die Erklärung für Duelle verborgen. Im Handbuch steht nix darüber. Bis jetzt weiss ich nicht, worauf es ankommt. Je weniger Schüsse, desto eher überleb ich oder wie? Habe einige bittere Niederlagen da einstecken müssen.
Also Ingamebeschreibung in die äusserste Bildschirmecke zu knallen ist Käse. Schrift auf Röhre auch doof.
die konsolen sind nicht für röhrenbildschirme gemacht,duelle laufen so ab du ziehst wenn da steht ziehen und markierst den gegner nur wenn das fadenkreuz weiß ist dann hast du schneller eine höhere leiste als der gegner
BildBild
Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Bedameister hat geschrieben:
Spoiler
Show
würde das Spiel 25 Jahre später spielen wären wir im Jahre 1936, von Western ist dann nicht mehr viel übrig ;)
Ich hoffe weitere Teile haben nix mehr mit den Marstons zu tun sondern einen neuen Helden. Ich fand es aber garnicht so schlecht dass die Geschichte von John abgeschlossen ist. Ich hätte es komisch gefunden wenn John jetzt auf einmal nach dem ganzen Trubel in Ruhe mit seiner Familie auf der Farm leben würde, das wäre echt seltsam und würde nicht passen
warum postet ihr eigentlich nicht in den Spoiler Thread im Konsolenbereich, da könnt ihr auch die ganzen Spoiler Buttons sparen würde besser aussehen :D
Spoiler
Show
vllt. niko bellic ;) ? als einsamen cowboy im wilden westen, gegen carl johnson den einsamen sklaven in den great plains und eine auferstehung winnetous xDD
wäre mal nen schöner neuer stoff und ich wette mit dir rdr2 und gt x sind schon in entwicklung, weil die games so ca. 4 jahre brauchen. p.s. ist im ende auch egal, john ist ja nunmal leider tot :cry: .
was ich mir im nächsten rdr wünsche würde wenn mal entweder als cowboy oder als indiaer gegeneinander kämpfen würde, so richtig ala karl may. vermischt mit sergio leones trümpfen.

vllt. darf man sich dann auch irgendwelche leute als laufburschen halten :D

okay, ich kram jetzt mal nicht die schmalzschleuder raus^^ .
Bild
Bild



polteran
Beiträge: 89
Registriert: 01.11.2009 17:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von polteran »

Ich habe nun ca. die Hälfte vom Spiel durch und ich muss sagen, der Spielspaß hat stark nachgelassen. Ich würde dem Spiel 82 % geben. Die anfängliche Faszination lässt sich leider nicht aufrechterhalten.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

GotY sollen von mir aus irgendwelche Mags oder Printzines küren, das ist letztlich sowieso immer nur nen Titel ohne Mittel, da es für den einzelnen eh rein vom persönlichen Geschmack abhängt.

Am lustigsten sind dann immer noch diejenigen die gleich schreien "Bestes Spiel aller Zeiten", da hatten wir wenn man dem Forum hier trauen kann eh wahrscheinlich mindestens 5 Stück....

Ich sag jetzt nicht, das RDR für einen persönlich nicht das beste Spiel aller Zeiten sein kann, aber dieses "allgemeingültig" setzen ist naja...
Antworten