Super Mario Galaxy

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Masters1984 hat geschrieben: Dagegen konnte die DS Version technisch und spielerisch gar nicht mithalten.
Die Originalversion in Ehren, aber wenn du die Spiele mal direkt vergleichst wirst du feststellen, dass die DS Version nicht nur deutlich besser aussieht, sondern auch an Umfang zugelegt hat. In welcher Hinsicht kann sie denn dann bitte nicht mithalten?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Die DS-Version kann nicht mit der Kamera und der Steuerung des Originals mithalten, viel zu umständlich auf dem DS.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Masters1984 hat geschrieben:Ich finde, dass das Spiel zu viel gehyped wird, ich hoffe, dass die lästige Sternenwarte im 2. Teil wegfällt und man mehr für Linearität sorgt und eine ähnliche Weltauswahl wie in der Mario Bros Serie Einzug hält. Außerdem sollte man den Schwierigkeitsgrad absenken, weil ich das Spiel extrem schwer finde. Und solche Dinge wie Wellenreiten sollte man ganz aus dem Spiel nehmen, da ich das nach dem hundertsten mal immer noch nicht hinbekomme, das nervt gewaltig. Also 94% sind meiner Meinung nach viel zu viel, da gibt es einfach viel bessere Spiele. Gibt es eigentlich ein Hilfesystem, wenn man mehrere Leben an der selben Stelle verliert, das würde so manchen Frust vorbäugen.

du willst das spiel abwerten, weil deine fähigkeiten nicht ausreichen, um es zu spielen?! :lol: das ist schon echt lächerlich.
das spiel ist DAS meisterwerk des 3D Jump N Runs und es gibt (außer womöglich dem 2. teil) keines, das ihm auch nur annährend das wasser reichen kann. einziger minuspunkt ist, dass es viel zu leicht (ja war es!) war.
Solche dinge wie wellenreiten sind klasse elemente und bringen sehr viel abwechslung in das spiel. wenn man diese rausnimmt, dann wird das spiel schnell zu monoton. dass du diese minigames (so nenn ich sie mal) nicht hinbekommst, liegt an dir und nicht am spiel, und das spiel wird dadurch auch keinen deut schwächer. ich kenne zig leute, die das spiel zu 100% durch haben und keine probleme mit dem schwierigkeitsgrad hatten.
Wenn man etwas zu schwer findet, ist das vollkommen okay, aber das spiel nur deswegen abzuwerten ist schlichtweg falsch!
auch ich habs aufgegeben irgendwelche hardcore-japano-titel zu spielen, weil ich dafür einfach zu mies bin, bzw. mir die geduld zum trainieren fehlt , aber ich stelle sie nicht direkt als schlechte spiele dar, nur weil ich selber unfähig bin.

@wulgaru: ich hab die 120 :ugly:
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@masters
Da hast du auf jeden Fall eine sehr verklärte Erinnerung.
Die Kamera in 64 war.... höflich gesagt diskutabel und mutmaßlich ist es die des Remakes deswegen auch. Nur das du Remake eben frischer im Gedächtnis hast und daher denkst das gepfuscht wurde.

@Supermopp90
Nur die wahren Fans besiegen den fetten Pinguin :wink:
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Masters1984 hat geschrieben:Die DS-Version kann nicht mit der Kamera und der Steuerung des Originals mithalten, viel zu umständlich auf dem DS.
Ok, das kann man schon eher so stehen lassen ;)

Ich finde zwar, dass man trotzdem das Maximum aus den vorhandenen Steuerungsmöglichkeiten geholt hat, aber dem DS fehlt halt einfach der Analognippel. (Die Kamera in 64 war übrigens auch totale Grütze wenn ich mich da richtig erinnere ^^)

Damit ich hier nicht komplett offtopic bin: 64 hab ich jedenfalls als deutlich schwerer empfunden als Galaxy. Galaxy ist in meinen Augen allerdings insgesamt das bessere Spiel.
Mir ist auch unklar, wie man das Spiel als zu schwer empfinden kann. Selbst meine kleine Schwester mit null Erfahrung hat es bis zu Bowser geschafft. Wenn man einen Stern mal nicht packt, macht man halt erstmal was anderes, war bei 64 oder Sunshine ja auch nicht anders.

btw: Sunshine war BOCKSCHWER. Dagegen war auch 64 Kindergarten ^^
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Deine kleine Schwester mit Null Erfahrung, das glaube ich nicht Tim. :-)

Ne Scherz beiseite, ich versuche mich da noch mal von Anfang an durchzubeißen, leider gibt es im ersten noch nicht die Bonus-DVD mit den Erklärungen, die ich so dringend bräuchte. Galaxy 2 soll außerdem in etwa den gleichen Schwierigkeitsgrad behalten, steht in der Nzone und die müssen es ja wissen nach dem 10 seitigem Test. Die andere Wii-Zeitschrift kann man keinen glauben schenken, da se den 1. mit 99% bewerten und den 2. mit ein paar Punkten weniger, obwohl dieser doch klar der bessere von beiden sein wird.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Warum Tim? ^^

Und ja, meine kleine Schwester hat das Spiel durchgespielt. Sie hat nur knapp die Hälfte aller Sterne, aber das reicht ja auch aus. Wenn dir das Wellenreiten keinen Spaß macht, lass es doch einfach ;)

Von der Nzone halte ich übrigens mittlerweile überhaupt nichts mehr. hab ich mir zu N64/Cube Zeiten ganz gerne gekauft, aber momentan wirken die Wertungen da einfach nur willkürlich und teilweise könnte ich wetten, dass sie gekauft sind.
Spätestens seit dem Test zu "Siedler Ds" ist die Zeitschrift für mich gestorben. Wer das Spiel gespielt und den Test gelesen hat, weiß warum.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Masters
Warum brauchst du denn Erklärungen? Die Steuerung wird doch erklärt und funktioniert bis auf Details eh wie bei 64. Das ist ja gerade das tolle. Jeder kann es spielen ohne großartig Regelbücher und Anleitungen zu wälzen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das mit Tim war eine Anspielung auf Tooltime.
Das mit Die Sielder war ärgerlich stimmt, das Spiel war unspielbar, das umtauschen war aber kein Problem, da das Problem hinlänglich bekannt war, dass es als Beta-Version in den Handel kam.

Ich spiele hingegen lieber Anno, da weiß ich immer was ich haben möchte und auch wirklich bekomme.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Masters1984 hat geschrieben: Das mit Die Sielder war ärgerlich stimmt, das Spiel war unspielbar, das umtauschen war aber kein Problem, da das Problem hinlänglich bekannt war, dass es als Beta-Version in den Handel kam.

Ich spiele hingegen lieber Anno, da weiß ich immer was ich haben möchte und auch wirklich bekomme.
Tjo, da hab ich dann wohl den "Fehler" gemacht, auf die Nzone zu vertrauen, in der die massiven Probleme nichtmal erwähnt wurden. Im Gegenteil, man hat dem Spiel auch noch einen Award reingebuttert.
Entweder hat die Nzone einfach die PC Version des Spiels getestet, oder Ubisoft hat der Wertung einen finanziellen Stoß gegeben.
In beiden Fällen zeugt es von journalistischer Inkopetenz.

Das "leichte" Umtauschen ist dafür erst recht keine Entschuldigung (Ich musste meinen Händler zumindest erst mal eine Weile zutexten, bis er den Müll zurücknehmen wollte).

Was Anno jetzt damit zu tun hat ist mir allerdings schleierhaft :P
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Anno ist ein Strategiespiel ähnlich wie Siedler aber viel viel besser. Die Siedler Probleme tauchen fast in jedem Teil auf von daher kann Nzone nichts dafür.
Getestet wurde die PC-Version ausgegeben wurde das dann als DS-Version, die DS-Version wurde dann als PC-Version ausgegeben. Da hat nur jemand beide Tests versehentlich verwechselt, das kann jeden mal passieren, wenn man bedenkt wie groß die Masse ist, die getestet werden muss, da ist auch die ein oder andere Gurke mal dabei, das muss man den Testern erst mal nachmachen.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Masters1984 hat geschrieben:Anno ist ein Strategiespiel ähnlich wie Siedler aber viel viel besser. Die Siedler Probleme tauchen fast in jedem Teil auf von daher kann Nzone nichts dafür.
Getestet wurde die PC-Version ausgegeben wurde das dann als DS-Version, die DS-Version wurde dann als PC-Version ausgegeben. Da hat nur jemand beide Tests versehentlich verwechselt, das kann jeden mal passieren, wenn man bedenkt wie groß die Masse ist, die getestet werden muss, da ist auch die ein oder andere Gurke mal dabei, das muss man den Testern erst mal nachmachen.
Du redest Stuss! Tut mir leid, aber das kann man nicht anders sagen!

1. : Die Probleme treten in jeder Version von Siedler auf? Wie viele hast du denn gespielt? Ich bin seit Teil 1 Anhänger der Serie und KEIN EINZIGES Spiel hatte Probleme, die auch nur annähernd die Ausmaße der DS Version annehmen!

2. : Dir ist durchaus klar, dass die Pc Version von Siedler 2 1996 erschienen ist? Da hat niemand irgendwas verwechselt.
Oder kann das mal passieren, dass man ein (damals) ca. 12 Jahre altes PC Spiel mit einem neuen DS Spiel verwechselt? Die Antwort auf die Frage kannst du dir ja wohl selber geben.

3. : N-Zone kann nichts dafür???
N-Zone hat in diesem Test wohlwissentlich die massiven Probleme des Spiels verschwiegen! Das kann mir echt keiner erzählen, dass die die Bugs nicht bemerkt haben sollen.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte sich später im Forum noch der Redakteur damit rechtfertigt, dass Ubisoft versprochen habe, die Fehler in der Verkaufsversion noch auszubügeln.

Das ist nichts anderes als Betrug an der zahlenden Leserschaft. Eine Bewertung auf die Versprechen von Publishern zu stützen macht nicht nur den Test an sich vollkommen wertlos, sondern stellt auch die Kompetenz (und Bestechlichkeit) der Redaktion sehr schwer in Frage.

Ich weiß nicht, inwiefern die N-Zone sich mittlerweile wieder gefangen hat, die Ausgabe mit dem besagten Test war die letzte, die ich mir gekauft habe, aber damals war die Zeitschrift definitiv nur noch ein Schatten des Magazins, das ich früher wirklich gern gelesen habe.

So, genug virtueller Wutanfall für heute. ^^ btt
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Barzano hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Anno ist ein Strategiespiel ähnlich wie Siedler aber viel viel besser. Die Siedler Probleme tauchen fast in jedem Teil auf von daher kann Nzone nichts dafür.
Du redest Stuss! Tut mir leid, aber das kann man nicht anders sagen!

1. : Die Probleme treten in jeder Version von Siedler auf? Wie viele hast du denn gespielt? Ich bin seit Teil 1 Anhänger der Serie und KEIN EINZIGES Spiel hatte Probleme, die auch nur annähernd die Ausmaße der DS Version annehmen!

2. : Dir ist durchaus klar, dass die Pc Version von Siedler 2 1996 erschienen ist? Da hat niemand irgendwas verwechselt.
Oder kann das mal passieren, dass man ein (damals) ca. 12 Jahre altes PC Spiel mit einem neuen DS Spiel verwechselt? Die Antwort auf die Frage kannst du dir ja wohl selber geben.

3. : N-Zone kann nichts dafür???
N-Zone hat in diesem Test wohlwissentlich die massiven Probleme des Spiels verschwiegen! Das kann mir echt keiner erzählen, dass die die Bugs nicht bemerkt haben sollen.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte sich später im Forum noch der Redakteur damit rechtfertigt, dass Ubisoft versprochen habe, die Fehler in der Verkaufsversion noch auszubügeln.

Das ist nichts anderes als Betrug an der zahlenden Leserschaft. Eine Bewertung auf die Versprechen von Publishern zu stützen macht nicht nur den Test an sich vollkommen wertlos, sondern stellt auch die Kompetenz (und Bestechlichkeit) der Redaktion sehr schwer in Frage.

Ich weiß nicht, inwiefern die N-Zone sich mittlerweile wieder gefangen hat, die Ausgabe mit dem besagten Test war die letzte, die ich mir gekauft habe, aber damals war die Zeitschrift definitiv nur noch ein Schatten des Magazins, das ich früher wirklich gern gelesen habe.

So, genug virtueller Wutanfall für heute. ^^ btt
Wenn du solch ein Siedler-Anhänger der ersten Stunde bist, warum weißt du dann nicht, dass es auch ein Remake zum 2. Teil gibt. Und Anno finde ich nunmal viel besser als Die Siedler ist aber Geschmacksache. Am neuen 1404 haben Blue Byte die Entwickler der Siedlerspiele mitgewirkt. Das dürfte dir als Siedler-Fan eigentlich nicht entgangen sein.

Auszug aus Wikipedia: "Am 7. September 2006 erschien die Neuauflage des Klassikers Siedler II, entwickelt von Blue Byte und den schon am Original beteiligten Entwicklern Thomas Friedmann, Thomas Häuser und Thorsten Kneisel (geb. Knop), den Gründern von Funatics Software."

Das war 2006 nicht 1996

Ich persönlich finde einige Tests hier nicht so gut, da ich nicht nachvollziehen kann, was so besonders an GTA 4 sein soll wobei doch San Andreas viel besser ist und Teil 4 eigentlich nichts neues bietet. Und Wieso bekommt ein Asian Dynasties Add on deutlich weniger als ein Frozen Throne obwohl inhaltlich fast das gleiche geboten wird?
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Masters1984 hat geschrieben: Wenn du solch ein Siedler-Anhänger der ersten Stunde bist, warum weißt du dann nicht, dass es auch ein Remake zum 2. Teil gibt. Und Anno finde ich nunmal viel besser als Die Siedler ist aber Geschmacksache. Am neuen 1404 haben Blue Byte die Entwickler der Siedlerspiele mitgewirkt. Das dürfte dir als Siedler-Fan eigentlich nicht entgangen sein.

Auszug aus Wikipedia: "Am 7. September 2006 erschien die Neuauflage des Klassikers Siedler II, entwickelt von Blue Byte und den schon am Original beteiligten Entwicklern Thomas Friedmann, Thomas Häuser und Thorsten Kneisel (geb. Knop), den Gründern von Funatics Software."

Das war 2006 nicht 1996

Ich persönlich finde einige Tests hier nicht so gut, da ich nicht nachvollziehen kann, was so besonders an GTA 4 sein soll wobei doch San Andreas viel besser ist und Teil 4 eigentlich nichts neues bietet. Und Wieso bekommt ein Asian Dynasties Add on deutlich weniger als ein Frozen Throne obwohl inhaltlich fast das gleiche geboten wird?
Hör mal, willst du mich eigentlich nicht verstehen? Warum zum Teufel fängst du immer wieder mit Anno an? ich kenne Anno, ich spiele Anno gerne, und Anno hat trotzdem immer noch nicht das geringste mit der Diskussion zu tun.
Genauso wenig wie das Remake zu Siedler 2, das ich übrigens auch hier im Regal stehen habe.

Es ändert NICHTS an den von mir beschriebenen Vorfällen. Oder willst du mir jetzt wirklich erzählen, dass du glaubst, dass die Nzone damals das Remake von Siedler 2 mit dem DS Port verwechselt hat?

Wenn du das ernsthaft glaubst, tust du mir sehr sehr leid.

Die Diskussion ist hiermit beendet, du scheinst nicht wirklich zu einer solchen fähig zu sein.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Warum bist du denn so auf Krawall gebürstet, ändere erst mal deinen Umgangston, erst dann ist eine gepflegte Konversation mit dir überhaupt erst möglich. Was du mir wünschst, das wünsche ich dir auch.
Außerdem hattest du doch vorher mit dem Siedler-Kram angefangen also lüg hier bitte nicht rum und mach andere nicht dumm an, das tangiert hier nämlich niemanden.

Das hast du geschrieben:
Von der Nzone halte ich übrigens mittlerweile überhaupt nichts mehr. hab ich mir zu N64/Cube Zeiten ganz gerne gekauft, aber momentan wirken die Wertungen da einfach nur willkürlich und teilweise könnte ich wetten, dass sie gekauft sind.
Spätestens seit dem Test zu "Siedler Ds" ist die Zeitschrift für mich gestorben. Wer das Spiel gespielt und den Test gelesen hat, weiß warum.

Denk mal bitte darüber nach ehe du solchen Unsinn verfasst, denn wer mit mir nicht auskommt muss noch viel lernen, da ich eigentlich sehr umgänglich bin.
Antworten