Spiele starten nicht mehr!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Spiele starten nicht mehr!
Leute ihr müsst mir helfen! Langsam verzweifel ich jetzt! Ich habe das Problem das bei mir manche Spiele nich starten!
Z.b. ich mir gestern Black & White 2 geholt! Installiert, Patche 1.1 und 1.2 drauf installiert und wollte starten!
Kommt das Fenster "White.exe hat nen Fehler gefunden und musste beendet werden" Habs neu installiert kommt immer noch! Was ist das? Bei Oblivion und einigen anderen Spielen habe ich das auch! Aber nich bei allen! Auch nich unbedingt bei den "neuesten" nur...manche laufen ja auch!
Zu meinem System
AMD Athlon XP 2GHZ
765MB DDR Ram
GeForce FX 5200
K7S5A Mainboard
Sound Blaster Audigy
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Z.b. ich mir gestern Black & White 2 geholt! Installiert, Patche 1.1 und 1.2 drauf installiert und wollte starten!
Kommt das Fenster "White.exe hat nen Fehler gefunden und musste beendet werden" Habs neu installiert kommt immer noch! Was ist das? Bei Oblivion und einigen anderen Spielen habe ich das auch! Aber nich bei allen! Auch nich unbedingt bei den "neuesten" nur...manche laufen ja auch!
Zu meinem System
AMD Athlon XP 2GHZ
765MB DDR Ram
GeForce FX 5200
K7S5A Mainboard
Sound Blaster Audigy
Hoffe ihr könnt mir helfen...
drück doch bitte mal auf start-aüsführen und gib "eventvwr.msc /s" ein ohne anführungsstriche.
dort findest du einen fehlerlog. unter anwendungen sollten fehlermeldungen z u deinen spiele.exen zu finden sein.
allerdings halte ich es fast für ratsamer dich an die spielehersteller mit deinen problemen zu wenden.
aktuelles directx installiert?
http://www.4players.de/4players.php/dow ... 45335.html
aber selbst wenn du die spiele zum laufen bekommst du wirst mit deinem system vorallem mit dieser graphikkarte keine freude an oblivion und black and white 2 haben. ich habe zuerst sogar gedacht das es an der karte liegt und die spiele einfach damit nicht spielbar sind denn die 5200 ist meines wissens nach eine directx8 karte wärend bw2 und oblivion dx9 spiele sind ich schätze du wirst da nich mehr als 1-5 frames pro sekunde haben wenn nicht weniger
dort findest du einen fehlerlog. unter anwendungen sollten fehlermeldungen z u deinen spiele.exen zu finden sein.
allerdings halte ich es fast für ratsamer dich an die spielehersteller mit deinen problemen zu wenden.
aktuelles directx installiert?
http://www.4players.de/4players.php/dow ... 45335.html
aber selbst wenn du die spiele zum laufen bekommst du wirst mit deinem system vorallem mit dieser graphikkarte keine freude an oblivion und black and white 2 haben. ich habe zuerst sogar gedacht das es an der karte liegt und die spiele einfach damit nicht spielbar sind denn die 5200 ist meines wissens nach eine directx8 karte wärend bw2 und oblivion dx9 spiele sind ich schätze du wirst da nich mehr als 1-5 frames pro sekunde haben wenn nicht weniger
hmmm ja ok aber wie gesagt es is nur nich nur bei Oblivion oder BW2...es sind auch bei älteren Spielen das Problem deshalb meinte ich auch nich unbedingt nur bei den neuesten Games
ähmja DX ist die neueste Version drauf...was Treiber anbetrifft versuch ich immer aktuell zu bleiben
naja werd das mal versuchen und ma schauen was bei raus kommt..ansonsten muss ich halt warten...will mir eh demnächst ma ne neue Graka, CPU und so zulegen!
ähmja DX ist die neueste Version drauf...was Treiber anbetrifft versuch ich immer aktuell zu bleiben
naja werd das mal versuchen und ma schauen was bei raus kommt..ansonsten muss ich halt warten...will mir eh demnächst ma ne neue Graka, CPU und so zulegen!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jawoll, das nenn ich eine Hilfe!hasret hat geschrieben:hmm
@Threadhersteller
Es könnte sein, dass einige Programme auf deinem System zu Datenverluste führen können.
Und da es meists schwer ist selbige ausfindig zu machen, würde ich dir empfehlen, das ganze System neu aufzusetzen.
Ansonsten muss ich dem Sinsur Recht geben, wenn er sagt, dass dein Sys. nicht stark genug ist, um solche Grafikblockbusters fehlerfrei und flüssig darzustellen.
poste doch bitte mal dein fehlerlog
achso btw fällt mir ein hast du nen guten aktuell gehaltenen virenscanner? ich hatte mal nen virus der ausschliesslich exen angegriffen und umgeschrieben hat...bis dann fast kein programm mehr lief...dauerte aber 2 wochen bis mans richtig gemekrt hat...
interessant wäre auch zu wissen was an programmen installeirt oder deinstalliert hast bevor die probleme auftraten....fehlerlog könnte helfen
achso btw fällt mir ein hast du nen guten aktuell gehaltenen virenscanner? ich hatte mal nen virus der ausschliesslich exen angegriffen und umgeschrieben hat...bis dann fast kein programm mehr lief...dauerte aber 2 wochen bis mans richtig gemekrt hat...
interessant wäre auch zu wissen was an programmen installeirt oder deinstalliert hast bevor die probleme auftraten....fehlerlog könnte helfen
-
- Persönliche Nachricht:
Na es ist ja wie gesagt nich nur bei BW2 oder Oblivion! Selbst bei älteren spielen die vorher liefen hab ich das Problem jetz! Ich werd das jetz ma machen mit dem Fehlerlog und poste das hier dann noch ma!
EDIT:
Fehlgeschlagene Anwendung white.exe, Version 1.2.0.0, fehlgeschlagenes Modul white.exe, Version 1.2.0.0, Fehleradresse 0x00765100.
EDIT:
Fehlgeschlagene Anwendung white.exe, Version 1.2.0.0, fehlgeschlagenes Modul white.exe, Version 1.2.0.0, Fehleradresse 0x00765100.
weisst du ob du vorher andere software isntalliert oder deinstalliert hast...man kann sich sein system nämlich auch ungewollt zerballern.
benutzt du irgendwelche gehackte gecrackte software?
irgendwelche virtuelle laufwerke ala demon tools usw (viele copysecures sagen da ne danke)
hast du nun einen aktuellgehaltenen virenscanner?
schonmal versucht das system neu aufzusetzen wenn du nichtmehr weisst was du gemacht hast ums rückgängig zu machen?
die fehlerkennung des logs wäre interessant obwohls da leider auch unbekantne gibt
naja ich tippe mal auf alcohol demon tools antiblax und konsorten ....runter damit und die probleme sind geschichte....(mal so ins blaue schiesse)
ansonsten pc mal auf herz und nieren prüfen vorallem deine ganze software klingt echt nach nem zerballertem system wenns das oben nicht war....
benutzt du irgendwelche gehackte gecrackte software?
irgendwelche virtuelle laufwerke ala demon tools usw (viele copysecures sagen da ne danke)
hast du nun einen aktuellgehaltenen virenscanner?
schonmal versucht das system neu aufzusetzen wenn du nichtmehr weisst was du gemacht hast ums rückgängig zu machen?
die fehlerkennung des logs wäre interessant obwohls da leider auch unbekantne gibt
naja ich tippe mal auf alcohol demon tools antiblax und konsorten ....runter damit und die probleme sind geschichte....(mal so ins blaue schiesse)
ansonsten pc mal auf herz und nieren prüfen vorallem deine ganze software klingt echt nach nem zerballertem system wenns das oben nicht war....
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, also ich meine mal ein sehr ähnliches Problem gehabt zu haben, da hat eine Windows Neuinstallation auch nichts gebracht, erst nachdem ich den RAM Speicher ausgetauscht hatte wars weg. Von daher könnte es auch sein, das einer der RAM Speicher vielleicht eine Macke hat oder das die 2-3 RAM Module nicht miteinander richtig wollen.
Das Mainboard hatte ich auch mal, war da nicht sogar noch PS2 RAM drauf und noch kein DDR RAM? Oder konnte das beides? Ist leider schon ne Ecke her das ich das hatte. Wenn Du den PC aufrüsten willst, wirst Du Dir auch ein neues Mainboard holen müssen, ansonsten bremst Dir dass das ganze System aus.
Das Mainboard hatte ich auch mal, war da nicht sogar noch PS2 RAM drauf und noch kein DDR RAM? Oder konnte das beides? Ist leider schon ne Ecke her das ich das hatte. Wenn Du den PC aufrüsten willst, wirst Du Dir auch ein neues Mainboard holen müssen, ansonsten bremst Dir dass das ganze System aus.
Sinsur ich hab jetz schon 2mal gesagt das ich mein System formatiert hatte usw.
Ja klar wenn ich aufrüste dann richtig ^^ da wird dann alles erneuert nich nur der CPU und Graka
naja bevor ich noch lange rumexperimentier warte ich halt bis die neuen sachen jetz da sind in 2 Wochen
trotzdem danke für eure Hilfe!
Ja klar wenn ich aufrüste dann richtig ^^ da wird dann alles erneuert nich nur der CPU und Graka
naja bevor ich noch lange rumexperimentier warte ich halt bis die neuen sachen jetz da sind in 2 Wochen
trotzdem danke für eure Hilfe!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jo wir sind jetze ruhig,ich bin neu in 4players so vor 3oder 4tagen hab ich mich richtig angemeldet!
Denkste ich weiß alles über 4 players oder was die regeln sind,iCh weiß noch nich ma wie man ein thread also ein neues thema aufmacht.
egal die sache ist jetzt gegessen und niemand soll auf mich rumhaken!
ich hab sowieso eine entschuldigung geschrieben an den moderator von
daher ist jetz alles OK.
mfg hasret
:wink:
Denkste ich weiß alles über 4 players oder was die regeln sind,iCh weiß noch nich ma wie man ein thread also ein neues thema aufmacht.
egal die sache ist jetzt gegessen und niemand soll auf mich rumhaken!
ich hab sowieso eine entschuldigung geschrieben an den moderator von
daher ist jetz alles OK.
mfg hasret
:wink:
Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zur DUNKELEN seite DER MACHT!