Super Mario Galaxy

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

:roll:

Ganz im Ernst, ich hab nicht die geringste Lust mehr, mich hier mit jemandem zu streiten, der scheinbar nicht fähig ist, in irgendeiner Weise auf die Aussagen seines Gesprächspartners einzugehen.

Du hast scheinbar überhaupt nichts von dem verstanden, was ich in meinen vorherigen Posts geschrieben habe.

Weißt du, ich bin so lange ein friedlicher Mensch wie nicht irgendjemand daherkommt und versucht, in irgendeiner Diskussion Tatsachen zu verdrehen und in die Worte des Gegenübers das rein zu interpretieren, was er gerne hören möchte.

schönes Leben noch und herzlich willkommen auf meiner ignore Liste.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich denke, dass man euch nicht ernst nehmen kann, außerdem gab es 121 Sterne nicht 242, ich habe das Spiel hier aber habe große Probleme mit den 3D Jump and Runs, weil ich dort erst reinfinden muss.
Manche können es sofort andere haben Probleme, ihr solltet nicht immer von euch auf andere schließen und nur weil ihr das Spiel kapiert nicht behaupten, dass es jeder kann. Ich spiele Mario schon seit dem aller ersten Game & Watch Teil (Ich glaube das war der mit Donkey Kong und den Leitern). Und wenn man keine Kritik vertragen kann dann tut eher ihr beide mir leid. Mario 64 haben wir damals bis zum umfallen gezockt und das empfanden wir eben als viel einfacher na und? Jetzt mit erscheinen von Galaxy 2 hat Galaxy diese 94 Prozent verdient, der erste sollte heutzutage so um die 90% bekommen, dann würde das Wertungsschema wieder stimmen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Masters1984 hat geschrieben:Ich denke, dass man euch nicht ernst nehmen kann, außerdem gab es 121 Sterne nicht 242,
Deine 3d-Probleme sind ja auch völlig legitim, aber trotz allem hat Galaxy 1 242 Sterne. :wink:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Hier schau dir mal dieses Video an, es sind wirklich nur 121 Sterne, die Wiederholung mit Luigi kann man nicht zählen, da es einem Neustart gleichkommt und trotzdem nur 121 Sterne gezählt werden, wäre ja so als würde man Mario 64 2 mal durchspielen und behaupten man hätte 240 Sterne.
http://www.youtube.com/watch?v=doXKl68L ... re=related
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Masters1984 hat geschrieben:Hier schau dir mal dieses Video an, es sind wirklich nur 121 Sterne, die Wiederholung mit Luigi kann man nicht zählen, da es einem Neustart gleichkommt und trotzdem nur 121 Sterne gezählt werden, wäre ja so als würde man Mario 64 2 mal durchspielen und behaupten man hätte 240 Sterne.
http://www.youtube.com/watch?v=doXKl68L ... re=related
Nun in der Sache sicherlich richtig, aber wenn ich und andere unsere Speicherstände abfilmen würden, könnten wir dir die 242 zeigen, da hilft Youtube gar nichts. Zumal ist es tatsächlich etwas minimal anderes mit Luigi durchzuzocken da er sich anders steuert. :wink:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Die Sterne die man beim zweiten durchspielen einsammelt sind doch die selben 121 wie vorher auch.
Ich finde das ganz schön krass, das selbe Spiel 2 mal von vorne durchzuspielen und zu behaupten, dass es gar nicht 121 Sterne sind, sondern 242. Nach dieser Logik würde ich auch auf mehr Sterne kommen. Aber was ist, wenn ich das ganze dann 3-4mal durchspiele habe ich dann automatisch 363-484 Sterne??? :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nein hast du nicht, es werden 242 Sterne in einem perfekten Speicherstand verbucht, das ist nun einmal so und hat nichts mit behaupten zu tun, dass kann dir jeder zeigen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das sind falsche Tatsachen, wenn es andere Sterne wären kann man von 242 sprechen, aber das Spiel geht doch wieder komplett von vorne los und es werden wieder exakt die selben Sterne eingesammelt also sind es nur diese 121 nicht mehr und nicht weniger. Ich habe mir einen perfekten Spielstand angesehen und da stehen auch nur 121 und 2 Kronen für einen perfekten Spielstand. Mich reizt es nicht so besonders wieder alles von vorne zu machen und wieder bei 0 anzufangen, das demotiviert doch total, ich hoffe, dass das beim 2. Teil nicht mehr so ist, so streckt man heutzutage wahrscheinlich die Spieldauer.

Außerdem sollte Nintendo einen Patch bringen, der es ermöglicht diese Zeitaufgaben auch zu lösen. Ich hatte nämlich den Gegner auf dem Dino-Eierstern-Planeten in der letzten Sekunde gekillt und die Zeit bleibt dann stehen und dann kommt Wie Schade als ob ich en Kampf verloren hätte, das ist echt mies von Nintendo.

Ich hoffe, dass es im 2. Teil keine Zeitaufgaben mehr gibt, die würde ich dann von vornherein weglassen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also nur weil du Zeitaufgaben nicht lösen kannst, muss man sie nicht weglassen. Dein bei dir aufgetauchtes Problem bedeutet einfach nur das mit 0 Sekunden auch Schluss ist, damit muss man eben zurechtkommen.

Und den 121. Stern bekommst du meiner Erinnerung nach nur wenn du es mit beiden Brüder durchspielst. Das sind nun einmal keine falschen Tatsachen, genauso wie es in anderen Spielen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Belohnungen gibt, wird man hier für ein zweifaches durchspielen mit diesem Spielstand belohnt.

Und das es dich nicht reizt ist mir relativ klar da du deine Meinung über dieses Spiel schon kundgetan hast. Das ist deine Meinung, ich kann ehrlich gesagt keinen einzigen deiner Kritikpunkte nachvollziehen, aber nun gut.
proglizzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von proglizzard »

Masters1984 hat geschrieben:
Außerdem sollte Nintendo einen Patch bringen, der es ermöglicht diese Zeitaufgaben auch zu lösen.
Ich hoffe, dass es im 2. Teil keine Zeitaufgaben mehr gibt, die würde ich dann von vornherein weglassen.
Also so ein blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. :roll:
Mal ganz ehrlich, wenn du bei einem Strategiespiel dann nicht mehr weiterkommst, soll der Hersteller deiner Meinung nach einen Patch bringen, welcher den Gegner zum Suizid ansport? Das ist nicht persönlich gemeint, aber ich habe irgendwann gelernt, dass man für mehr Erfolg auch mehr leisten sollte und dein Kommentar zu der Zeitaufgabe zeigt nur dass du einfach den Mehraufwand scheust, um deine Belohnung/Auszeichnung in Form eines Sternes zu bekommen.

Mal eine Frage: Wenn du angenommen in Onlinemultiplayermatches gerade kein Land mehr siehst, wärest du für auch fürs Cheaten?

Lass dir das einfach mal durch den Kopf gehen und du wirst erkennen das dieses Kommentar einfach null Sinn ergibt. :wink:

Lg Proglizzard
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

DU solltest meinen Post mal gründlicher lesen, dann würdest du merken, dass mein Kommentar sehr wohl Sinn ergibt. Ich hatte den schweren Gegner doch schon besiegt gehabt und trotzdem habe ich hinterher verloren, obwohl die Zeit nach dem Sieg bei 1 Sekunde stehen geblieben ist, das ist das blöde daran, deswegen mache ich solche Zeitaufgaben nicht gerne. Außerdem kann man Strategiespiele (Mit denen komme ich wunderbar klar) nicht mit Jump and Runs vergleichen, das wäre genauso als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen wollen, denk mal darüber nach.

Wie gelange ich an den Cosmic Guide bzw der Spielhilfe, wenn ich mehr als 8 Leben in einem Level verliere?
Da ist eine Galaxie, die durch einen Luma (400 Sternenteile) vor der 2. Kuppel freigeschaltet wurde, bei der die Kamera sehr blöd ist, sodass ich immer danebenschwinge.
proglizzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von proglizzard »

War ja wirklich nicht als Angriff gemeint, aber ich kenne das Problem mit der Müllentsorgung via Bomben und habe da ebenfalls etliche Federn gelassen :wink:

Wegen deines Zeitproblems: Ich hatte diese Pflanze mit dem ersten Versuch geschafft und keinerlei Probleme wie du. Deshalb glaube ich, dass du einfach zu knapp gewonnen hattest(es dauert ja einen kleinen Augenblick bis die Aufgabe als geschafft erkannt wird).

Mein Strategievergleich beruht sich nur auf einen als unfair empfundenen Schwierigkeitsgrad, welcher dann durch einen Patch umgangen werden sollte(so hab ich es zumindest aufgefasst).

Bezog sich der andere Teil deines Postes auf Galaxy 1 oder 2? Hörte sich von der Beschreibung nach Galaxy 1 an, jedoch gibt es dort keinen Cosmic Guide.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Dann ist alles geritzt :-)

Ich finde das Spiel eigentlich gut, nur manchmal habe ich das Gefühl beim Spiel im Regen stehen gelassen zu werden, nämlich dann, wenn man zig Leben verliert und das an ein und derselben Stelle. Schade, dass es im ersten Teil noch keinen Cosmic Guide gibt. Die schwierigen Stellen sind die Galaxien, die man mithilfe der Lumas erschafft, die normalen Galaxien sind kein Problem für mich.

Diese Pflanze hatte ich im normalen Spiel auch ohne Probleme geschafft, nur hinterher im Zeitmodus nicht mehr, wahrscheinlich hast du recht und es war tatsächlich zu knapp mit der einen Sekunde.

Die Bam Bam Bann Galaxie ist ebenfalls unverschämt schwer, da wäre ein Cosmic Guide sehr hilfreich gewesen.

Ich weiß leider nicht mehr wer behauptet hätte, das Spiel sei leichter als Mario 64, von wegen, das empfinde ich nicht so, ich empfinde es sogar so, dass Galaxy der schwerste 3d Mario aller Zeiten ist leider, zwar sehr gut, aber sehr sehr schwer. Von daher ist die Bonus-DVD bei Teil 2 angebracht, haben wahrscheinlich viele gemeckert, wegen des zu hohen Schwierigkeitsgrades, daher die DVD und der Cosmic Guide.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Was du als leicht empfindest, das empfinden manche eben als schwer. Und das mit dem Cosmic Guide ist eine gute Idee, weil viele das Spiel als zu schwer empfunden haben. Man muss ihn ja nicht benutzen, es ist ja für diejenigen gedacht, die mit den 3D-Marios Schwierigkeiten haben, es gibt sicher viele Profis, die den wohl niemals benutzen werden, es gibt aber auch genausoviele, die dankbar sind, wenn Ihnen etwas unter die Arme gegriffen wird, also ein feiner Schachzug von Nintendo.

Man kann in vielen anderen Foren lesen, dass manche Spieler erhebliche Probleme haben und in bestimmten Levels einfach nicht weiterkommen. Wiederum andere haben nie Probleme, weil sie in 3D-Mariospielen einsame Spitze sind. Ich bin mehr so der 2D-Spezialist, aber 3D ist auch interessant, muss mich eben nur hineinfinden. Momentan stecke ich bei dem ersten Bowser fest und muss mir eine Strategie überlegen, wie ich ihn am besten besiegen kann.

Das schwierige bei der Bam Bann Galaxie war, dass die Böden verschwinden und wenn man einmal falsch läuft landet man in einer Sackgasse, musste erst überlegen, wie ich starten muss um diesem Übel zu entgehen.

Bei der Pflanze hatte ich leider nur noch eine Sekunde Zeit, so viel Zeit bleibt da nicht mehr, wenn man den ganzen Weg zurücklegen muss und den Gegner noch besiegen muss, meist trifft mich die Pflanze immer, weil ich nicht weiß wie man schneller rennen kann.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Trotzdem und deswegen haben ja viele mit deiner Kritik Probleme, leitest du daraus das du es nicht schaffst ab, das es ein schlechtes Spiel ist.
Spiele sind nicht schlecht weil man sie nicht schafft, es sei denn sie sind verbuggt. Das trifft hier aber nicht zu. Und letztendlich frage ich mich, warum man sich an einer Aufgabe so aufhängen muss? Es gibt doch 120 und du brauchst nicht alle zu machen um das Spiel zu schaffen. Du kannst dir also locker einen leichten Weg herauspicken.
Antworten