Umfrage-Forum auflösen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Umfrage-Forum auflösen?
Nach einer neuen Welle von dämlichen Umfragen hier mal eine kleine Anregung:
(auch wenn sie nicht auf besonders viel Gegenliebe treffen wird)
Umfragen zu erstellen ist doch nicht nur im Umfrage-Forum möglich?! Warum also nicht einfach dieses Forum auflösen, und zukünftige Umfragen einfach in passende Unterforen eröffnen?
90% der Umfragen lassen sich nämlich problemlos in den Foren "Spielkultur – Faszination zwischen Bits & Bytes", "Konsolen", "Lets Talk about" und OFFTOPIC einsortieren.
Natürlich sollte man versuchen, diverse gehaltvolle Umfragen noch zu "retten". So müsste sich ein Mod erbarmen, da einmalig etwas Arbeit rein zustecken und die Umfragen zu verschieben, aber so würde man wenigstens mal etwas Chaos in diesem Umfrage-Offtopic-Gespamme rein bekommen.
(auch wenn sie nicht auf besonders viel Gegenliebe treffen wird)
Umfragen zu erstellen ist doch nicht nur im Umfrage-Forum möglich?! Warum also nicht einfach dieses Forum auflösen, und zukünftige Umfragen einfach in passende Unterforen eröffnen?
90% der Umfragen lassen sich nämlich problemlos in den Foren "Spielkultur – Faszination zwischen Bits & Bytes", "Konsolen", "Lets Talk about" und OFFTOPIC einsortieren.
Natürlich sollte man versuchen, diverse gehaltvolle Umfragen noch zu "retten". So müsste sich ein Mod erbarmen, da einmalig etwas Arbeit rein zustecken und die Umfragen zu verschieben, aber so würde man wenigstens mal etwas Chaos in diesem Umfrage-Offtopic-Gespamme rein bekommen.
Es würde reichen, einfach generell stärker gegen reinen Spam vorzugehen. Das nervt auch im Off-Topic total. Die gesammelten Umfragen an sich finde ich keine schlechte Idee, da sie das Off-Topic nur noch unübersichtlicher machen würden.
Wie du schon sagtest, kann man ja die weniger allgemeinen natürlich auch direkt im speziellen Thema unterbringen.
Wie du schon sagtest, kann man ja die weniger allgemeinen natürlich auch direkt im speziellen Thema unterbringen.
goodbye
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist wie gesagt eher eine Frage der Moderation und weniger Anlass zur Auflösung eines Subforums...
Zuletzt geändert von johndoe460366 am 07.06.2010 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach stimmt schon, schließlich ist der beste Indikator für die Qualität eines Forums der, dass man sich erst durch den Müll wühlen muss, um zum gehaltvollen Teil zu kommen.Mauricius hat geschrieben:Gibt es hier keine mündigen Forenuser die sich in der Lage sehen, bestimmte Threads oder gar Unterforen zu meiden?
Das hatte ich wohl augenscheinlich verdrängt.
falls es dich wirklich interessiert: HeteroCosii hat geschrieben:Levi - Schwul oder Hetero?
Spoiler
Show
peinlich das zugeben zu müssen :/
Ja es ist eine Frage der Moderation, aber auch wenn es sich nicht so anhört, ich bin für freie Meinungsäußerung/erfragung ... dementsprechend soll es ruhig auch solche Umfragen geben. (von den teils Diskriminierenden unterschwelligen Botschaften mal abgesehen) Aber warum müssen Umfragen die an der geistlichen Reife des Threaderstellers zweifeln lassen, auf einen Haufen mit gehaltvollen Diskussionen, mit Diskussionen die auch was mit dem Motto dieser Seite zu tun haben (4players), geworfen werden?
Alternative a)
besagte Threads werden nach Eröffnung konsequent ins Offtopic verschoben.
Alternative b)
Umfrage Forum schließen, und die Ersteller der Umfragen überlegen sich drei mal, ob sie ihren Scheiß auch wirklich in ein Unterforum für Spiele (im eigentlichen Sinn, nicht im "Forenspiele"-Sinn ) aufmachen.
Alternative c)
Man schließt einfach geistigen Dünnpfiff ...
wie gesagt: Alternative C fällt meiner Meinung nach raus.
Weitere Vorschläge sind natürlich gern gesehen.
und @Mauricius Wie Alastor schon verdeutlichte:
Mir gehts hier bei Gott nicht darum, dieses ganze Dummgelaber zu unterbinden. Im Gegenteil, ich mach ja hier und da gerne selbst mal mit, dafür geht man in anderen Foren aber in den Offtopic-Bereich. (das der hier auch noch Posts bringt, ist sowieso kaum zu fassen -_- ... aber das ist nen anderes Thema)
Allgemein noch was:
Wenn ich über Games reden will: gehe ich ins Forum
Wenn ich über Offtopic quatschen will: gehe ich ins Offtopicforum
Wenn ich 4Chan haben will: gehe ich auf 4Chan ...
auch wenns einige gern so auslegen: hier ist nicht 4Chan, und gewisse regeln der guten Sitten herrschen hier eigentlich noch.
Geht das tatsächlich? Als mod kriegt man das nicht mit da man quasi überall alles machen kann.Umfragen zu erstellen ist doch nicht nur im Umfrage-Forum möglich?!
Wenn das stimmt würd ich Levis Vorschlag 100 prozentig zustimmen. Ich seh da momentan nichts negatives dran
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
PSN: sarethx
ich hätte schwören können es ginge (zumindest war ich der Meinung schon in anderne Foren Umfragen gesehen zu haben), aber ich muss mit erschrecken feststellen:
zumindest als normaler User gehts doch nicht :/ ... sry fürs Pferde scheu machen ... drum ändern wir das mal in:
Macht es "erstmal" möglich überall (außer News) Umfragen erstellen zu können ...
.... mist ... nächstemal vorher genauer überprüfen bevor ich sowas verzapfe ...
zumindest als normaler User gehts doch nicht :/ ... sry fürs Pferde scheu machen ... drum ändern wir das mal in:
Macht es "erstmal" möglich überall (außer News) Umfragen erstellen zu können ...
.... mist ... nächstemal vorher genauer überprüfen bevor ich sowas verzapfe ...
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht: