Auflösungs Problem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Blablabla
Persönliche Nachricht:

Auflösungs Problem

Beitrag von Blablabla »

Hi Leute,

seitdem ich mir Windows 7 installiert habe, sehen die Bilder auf vielen Internetseiten so körnig iwie aus.
Hier mal ein Beispiel.

http://img683.imageshack.us/i/unbenannthc.png/

Falls ihr noch Infos braucht schreibt einfach^^.
1 Positive Bewertung
0 Neutrale
0 Negative
sYs85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

Hast du aktuelle Grafikkartentreiber installiert? Sieht aus als liefe es mit nur 256 Farben.
Wenn's wirklich nur im Netz auftritt, eventuell mal dieselbe Seite in 'nem anderen Browser anschauen (Opera, Firefox, IEx).

Edit: Oder hast du irgendwelche Tools/Plugins laufen, die deine Verbindung schneller machen sollen, indem Sie die Bildqualität reduzieren? (wie z.B. Opera Turbo)

Edit2: Mach auch ruhig mal rechte Maustaste auf dem Desktop "Bildschirmauflösung" -> "Erweiterte Einstellungen" -> "Monitor". Und überprüfe ob auch wirklich 32 bit Farbtiefe (True Color) eingestellt ist. (Hab ein englisches System, falls die Namen etwas abweichen)
Blablabla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blablabla »

Jo hab den aktuellsten Treiber drauf, und bei Firefox und IE ist das Problem.
Tools oder sonst irgendwas hab ich nicht drauf.
Und diese 32 bit Farbtiefe ist auch eingestellt :S
1 Positive Bewertung
0 Neutrale
0 Negative
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

irgend etwas schraubt aber die kompressions rate der bilder hoch ....
wie verbindest du dich denn ins i-net. umts-stick? router? trommeln? ;)
Blablabla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blablabla »

Ähm also ich hab von Vodafone so eine Easybox, wo ein UMTS Stick drin steckt.
1 Positive Bewertung
0 Neutrale
0 Negative
sYs85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

Dann liegts, wie MaV01 richtig schreibt daran, dass Vodafone deine Daten (Bilder) komprimiert.

Nun kenne ich zwar die Easybox und Vodafone nicht (hatte mal sonen O2 Stick), aber am besten du schaust mal, ob du bei deiner Easybox ne Einstellung findest für Bilder "höchster Qualität" oder "ohne Kompression", falls es sowas gibt.

Edit: Hab mal in nem Vodafone Forum geschaut, da haben auch andere ähnliche Probleme. Der Tipp mit "Modify Headers" oder dem "High Performance Client" klang recht plausibel. Hier mal der Link zum Vodafone-Thread: https://www.vodafone.de/forum/posts/list/581.page

Ist natürlich ärgerlich, über so'nen UMTS Stick wirst nie nen guten Ping haben und 'ne geteilte ip ist auch manchmal unschön.
Blablabla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blablabla »

Vielen Dank, hatte auch noch n bisschen rumgeguckt, und so ein anderes Programm gefunden, ist jetzt wieder alles normal.

Aber noch ne frage, was meinst du mit geteilter IP?
1 Positive Bewertung
0 Neutrale
0 Negative
sYs85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

Sazh hat geschrieben:Vielen Dank, hatte auch noch n bisschen rumgeguckt, und so ein anderes Programm gefunden, ist jetzt wieder alles normal.

Aber noch ne frage, was meinst du mit geteilter IP?
Also bei einem "klassischen" bzw kabelgebundenen Anschluss klinkst du dich ein und erhältst von deinem Provider deine eigene IP-Adresse ("quasi Telefonnummer im Internet"), mit der du dich identifizieren kannst. Bei UMTS verbindest du dich ja über einen Mobilfunkmast. Alle anderen Nutzer, die ebenfalls über diesen "Masten" ins Netz gehen, erhalten jetzt ein und dieselbe Adresse.

Das hat zum Beispiel den Nachteil (so war es zumindest bei mir), dass du etwa nicht immer ins ICQ, o.ä. kommst, da zuviele Nutzer mit derselben Adresse gleichzeitig drin sind oder du bei Diablo 2 nicht im Battlenet spielen kannst, weil zu viele andere gerade mit "deiner" Adresse spielen, usw... Abhilfe schaffte bei mir hier nur ein Proxy, was die Verbindung jedoch (noch) langsamer werden lässt.

Beim Surfen und Youtuben sollte man davon aber nichts mitbekommen..
Blablabla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blablabla »

Hmm ICQ benutze ich nich, nur MSN^^.
Hatte bis jetzt zum Glück noch keine Probs.
Danke aber.
1 Positive Bewertung
0 Neutrale
0 Negative
Antworten