The Gothic 1 Feeling

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Rickenbacker hat geschrieben:Als RPG Fan kenne ich Arx Fatalis natürlich, war ein sehr gutes Game, hab nur kurz vor Ende aufgehört, warum auch immer. =)

Warum haste das denn gemacht, grade das Ende von Arx Fatalis war sehr geil, man hoffte und betete förmlich für einen Nachfolger. Indirekt wurde ein möglicher Oberweltausflug angedeutet ^^
Ich glaube aber ich weiss warum du es nicht beendet hast, der letzte Akt hinter der komischen Templerbarriere war mehr als heavy.
Aber das Magicspellsystem war das geilste, nirgendwo hat man mehr die Wände nach schaltern oder versteckten hebeln abgesucht, hat man versucht x verschiedene Formen von Kuchen zu backen etc pp. Ich glaub ich muss mir das Game dann auch gleich nochmal rauskramen...
Arx Fatalis erinnerte mich so ein kleines bissl an Stonekeep, falls das noch jemand von euch in Erinnerung hat.

PS: Hey Rickenbacker altes Haus, ja ich leb noch und warte imemr noch mit Elite drauf das wir mal zusammen Arma II zocken ...
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Mani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mani »

Ohja Gothic. Sicher eines der besten RPG Spiele aller Zeiten. Doch jetzt im Gegensatz zu z.B. Morrowind ein zu leichtes Game. Am Anfang ist fast am schweresten, weil man keine Rüstung, Waffen und das ganze Zeug hat. Aber nachher ist es IMO nicht mehr wirklich herausfordernd.

Dennoch liebe ich das Spiel. ^^
Bild
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Gothic 2 Nacht des Raben war schon ziemlich schwer :D. Gothic 2 ohne Addon war aber zu leicht.
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

Mani hat geschrieben:Ohja Gothic. Sicher eines der besten RPG Spiele aller Zeiten. Doch jetzt im Gegensatz zu z.B. Morrowind ein zu leichtes Game. Am Anfang ist fast am schweresten, weil man keine Rüstung, Waffen und das ganze Zeug hat. Aber nachher ist es IMO nicht mehr wirklich herausfordernd.

Zu einfach aber ich fands trotzdem besser als MW.
Mani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mani »

Badaal hat geschrieben:
Mani hat geschrieben:Ohja Gothic. Sicher eines der besten RPG Spiele aller Zeiten. Doch jetzt im Gegensatz zu z.B. Morrowind ein zu leichtes Game. Am Anfang ist fast am schweresten, weil man keine Rüstung, Waffen und das ganze Zeug hat. Aber nachher ist es IMO nicht mehr wirklich herausfordernd.

Besser als Morrowind?? O.o IMO kommt Gothic an MW nie ran.
Bild
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

Mani hat geschrieben:
Badaal hat geschrieben:

Naaaaa klaaaaaar. Allerdings ist das wohl auch ne Geschmackfrage. MW hatte für mich keine richtige Atmo und Story.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Badaal hat geschrieben:
Mani hat geschrieben:
Badaal hat geschrieben: Zu einfach aber ich fands trotzdem besser als MW.
Naaaaa klaaaaaar. Allerdings ist das wohl auch ne Geschmackfrage. MW hatte für mich keine richtige Atmo und Story.
Bitte Bitte Jungs, beherrscht euch, macht diesen Thread nicht mit so einem Sinnfreibash zunichte, wenn jemand ernsthaft ein "Nicht lineares Real RPG" wie Morrowind, mit einem liebevoll gestalteten handgemalten und mit abtausend Gimmicks und Eastereggs vollgestopften Gothic ernsthaft zu vergleichen versucht, dem sei gesagt, es geht nicht !.!
Alleine die deutsche Sprachausgabe, die ruppigen Dialoge und die Reaktionen der NPC darin hängt Gothic MW um Längen ab, da wär MW nochmal doppelt so gross geworden wenn die alle Gespräche vertont hätten.
Das liegt aber vor allem daran das Gothic mehr ein ActionAdventure denn ein echtes RPG ist, das ist aber nicht schlimm, denn was aus Gothic passiert wenn man es mit Morrowindfeatures paart, dann kommt G2 und G3 dabei raus, wobei G2 noch wesentlich atmosphärischer und spielwürdiger war, abgesehen von dem Minentalbarierenbug, was uns die Entwickler als Feature verkaufen wollten.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Antworten