Es geht hier nicht um Schuldzuweisungen, sondern darum ob man zu einem Spielekauf rät oder nicht.Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Das ist schon klar, sinnlos ist es dennoch.4P|Marcel hat geschrieben:Alles was unter "Sonstiges" steht (sowohl positiv als auch negativ), hat auf die Wertung keinen Einfluss und da steht nun mal auch die "Community".
Wäre die Community mit einbezogen worden, wäre die Wertung deutlich niedriger ausgefallen...
Es ist offensichtlich dass das 5vs5 stark Teamspiel basierte Gameplay ich sag mal "Nerdrage" fördert aber ich sehe einfach nicht wieso dass die Schuld des Entwicklers bzw. des Spieles ist.
Das einzige was man dagegen machen kann ist kein Spiel dieser Art zu produzieren...
Es ist mitnichten sinnlos darauf hinzuweisen, dass all die E-sport-nerds sich in dieser Community dieser Welt befinden und mich als vollkommener Neueinsteiger hineingehen würden so dermaßen zur Sau machen würden, dass ich nach ein paar Stunden frustriert aufgeben würden.
Denn für mich ist das Spiel - für die ist das sportlicher Wettkampf. Wir werden da nie zusammenkommen.
Dieser Hinweis bringt mich nämlich dazu [kein] Geld für dieses E-Sport-Spiel auszugeben, denn ich suche nach einem für Anfänger. Und wenn ein Spiel (und bei Online-Spielen ist die Community und deren Pflege, Moderation und Beschaffenheit ein Faktor, den man nicht unterschätzen sollte) nicht Anfängerfreundlich ist muss ich halt drauf verzichten.