Heroes of Newerth

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:
4P|Marcel hat geschrieben:Alles was unter "Sonstiges" steht (sowohl positiv als auch negativ), hat auf die Wertung keinen Einfluss und da steht nun mal auch die "Community".

Wäre die Community mit einbezogen worden, wäre die Wertung deutlich niedriger ausgefallen...
Das ist schon klar, sinnlos ist es dennoch.
Es ist offensichtlich dass das 5vs5 stark Teamspiel basierte Gameplay ich sag mal "Nerdrage" fördert aber ich sehe einfach nicht wieso dass die Schuld des Entwicklers bzw. des Spieles ist.
Das einzige was man dagegen machen kann ist kein Spiel dieser Art zu produzieren...
Es geht hier nicht um Schuldzuweisungen, sondern darum ob man zu einem Spielekauf rät oder nicht.

Es ist mitnichten sinnlos darauf hinzuweisen, dass all die E-sport-nerds sich in dieser Community dieser Welt befinden und mich als vollkommener Neueinsteiger hineingehen würden so dermaßen zur Sau machen würden, dass ich nach ein paar Stunden frustriert aufgeben würden.

Denn für mich ist das Spiel - für die ist das sportlicher Wettkampf. Wir werden da nie zusammenkommen.

Dieser Hinweis bringt mich nämlich dazu [kein] Geld für dieses E-Sport-Spiel auszugeben, denn ich suche nach einem für Anfänger. Und wenn ein Spiel (und bei Online-Spielen ist die Community und deren Pflege, Moderation und Beschaffenheit ein Faktor, den man nicht unterschätzen sollte) nicht Anfängerfreundlich ist muss ich halt drauf verzichten.
Zuletzt geändert von T.H. am 10.06.2010 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

nach Durchsicht der bisherigen Beiträge unserer E-Sport-Profis hier im thread glaube ich zu wissen was Marcel mit der "unfreundlichen Community" meint.

Wenn die auf Fehler ihrer Mitspieler genauso heftig reagieren, wie auf gegenteilige Meinungen hier im Forum, ist für Neulinge sehr schnell die Sache zu Ende.

Nebenbei: Unfreundlichkeit drückt sich nicht nur durch den überbordenden Gebrauch von Schipfwörtern aus.
apm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apm »

das mit der community kann ich voll verstehen und is ja auch nichts neues.
in HoN is das aber teilweise besonders schlimm. wer sich für ein pro hält soll eben ein clan beitreten und nur pcw's spielen.
flamer nerven eben extrem, auch wenn man auf die nich reagiert. ^^
Moccajoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moccajoe »

Wenn ich hier solche Sätze lese wie "überdenke nochmal deine Wertung" etc wird mir ganz anders. Mal abgesehen davon das die HoN-Fans auf die subjektive Meinung eines Testers ( / Anfängers) einen feuchten Kehricht geben sollten, da dieser lediglich einen kleinen Teil seiner Zeit für das erlernen und spielen verwenden kann, fände ich es eine hodenlose Frechheit wenn die Wertung im Nachhinein angepasst werden würde (Man sollte schon zu einer Meinung stehen - Ansonsten büßt man seine Integrität ein).

Außerdem: 73% für ein Spiel das nur eine ganz bestimmte Zielgruppe anspricht ist ausgezeichnet! Das Spielprinzip ist nunmal relativ simpel, die Grafik so lala und die Community ab un zu der wahre Horror. Na und? Wen juckt die Wertung wenn alle HoN-Kenner wissen das, dass Spiel einfach super ist. Denkt euch den Platin Award und gut.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Wie geil,
der Thread hier sollte mit zum Test gehören. Zeigt ganz gut wie die community drauf ist. :ugly:

Und nein, hat auch nichts mit der natur des Spielprinzip zu tun das bei dem Game soviel gehated wird.

Bin nämmlich einer dieser "minderbemittelten" LoL Spieler der keine Ahnung von solchen spielen hat... :lach:

Nur kommischerwiese is bei dem game die Community um einiges freundlicher.

Naja, wird wohl an der "Kindergrafik" und dem "laaangsamen" Gameplay liegen... :ugly:

Sorry jungs, aber ich lese hier nur beleidigtes Fanboygeblubber.

Was ihr hier über Denying ablast is echt die krönung.

Jungs das is ein Strategiespiel ! Und kein -ich klick schneller als du deswegen hab ich nen größeren- game.

Langsame geschwindigkeit fördert das strategische Spiel und das Teamplay. Stellungsspiel und so - schonmal von gehört ?

Und wofür sollte ich meine eigenen Creeps killen können ?
Das lasthitten der gegnerischen reicht doch voll aus.

Und aufgrund der unterschiedlichen Champs hätten einige dadurch nur einen unbalanced vorteil. Aber das seht ihr natürlich nich. Is ja der reine Skill... :lol:

Ich gewinne lieber durch strategisches denken und handeln, als mir durch fixes Mausgeklicke einen vorteil im spiel zu erarbeiten...

Aber deswegen spiel ich ja auch LoL und ihr flamed euch bei HoN.
Und das ist auch gut so. So sind weniger Noobs bei LoL :twisted:
Moccajoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moccajoe »

@Peter_Piper: Nach "Sorry jungs, aber ich lese hier nur beleidigtes Fanboygeblubber. " hättest du intelligenter Weise den Post beenden sollen. So hast du dich nämlich lediglich selber in die lange Reihe der LoL-Fanboys eingereiht die hier nix besseres zu tun haben als über HoN herzuziehen und LoL als das besser Spiel darzustellen.

Merkt ihr LoL-Heinis nicht das ihr Äpfel mit Birnen vergleicht? Es geht um Fragen des persönlichen Geschmacks und da werdet ihr mit eurer Hetze genausowenig eingefleischte HoN-Spieler überzeugen, wie die euch. Schlussendlich haben beide Spiele Ihre Vorzüge und es gibt nunmal Leute die Denien essentiell finden und andere die damit überhaupt nix anfangen können.
Zuletzt geändert von Moccajoe am 10.06.2010 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Eisteelord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisteelord »

@ Peter__Piper

Der Thread zeigt mir ganz genau wieviel Ahnung LoL Spieler haben, ich gebe dir schon recht, dort wird weniger geflamed, ein 8 Jähriger der kein Wort englisch kann und zu seinen Geburtstag LoL bekommt wird auch schwer andere beleidigen können. Aber wenn man nicht damit umgehen kann von anderen mal ein schimpfwort zu hören und dann heulend weg rennt, hat man sowieso ein Problem.

Da ziemlich offensichtlich ist dass du keine Ahnung hast versuche ich dir hier jetzt den Unterschied zwischen rundenbasierenden und Echtzeit Strategiespielen zu erklären. In rundenbasierenden Spielen geht es rein um Strategie, es gewinnt nicht der schnellere sondern der mit der besseren Taktik. In Echtzeit Strategiespielen hat man nicht unendlich Zeit, es geht ebenso um schnellere Reflexe. Ich nehme an du hast noch nie Spiele wie Warcraft, Arlamstufe Rot, Starcraft, Halo Wars ect. gespielt, sonst wüsstest du dass man bei jeden guten/vielgespielten Strategiespiel sehr schnelle Reaktionen braucht. Desweiteren macht es keinen Sinn wenn du sagst Denying ist sinnlos, weil es Reflexe erfordert, Lasthiten von anderen Creeps gehe aber in Ordnung, nach deinen Denken müsste man gleich beides entfernen. Du wünscht die wahrschienlich jeder hat 3 heroes zur auswahl: Schere, Stein und Papier. Und dann geht man auf ne Lane, tut nichts und schaut wer gewinnt. Strategie pur.
Dein letzter Absatz macht gar keinen Sinn mehr, keiner wird besser wenn du ihn jedes mal wenn er failed sagst "Piep Piep Piep, wir haben uns alle lieb". Wenn du die Leute flamest haben sie zu 99% 2 möglichkeiten: Besser werden um flames zu verhindern, oder weinen und zu LoL wechseln. Aber ist schon in Orndung, ich verstehe dass Leute wie du das nie verstehen werden, redet euch ruhig weiter ein LoL ist besser weil man nicht so gut sein muss, ist auch ne gute Einstellung fürs Leben.
Lieber der Beste unter den Schlechten sein, als der Schlechteste unter den Besten. gl & hf
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Ich spiele selbst HON und muss sagen, manchmal ist es schon nervig, wenn man auf einen Spieler trifft, der die ersten 5-7 Level nicht als Dnying macht. Aber auch dagegen gibt es Mittel, solche Spieler sind of schnell gnervt, wenn man sie direkt angreift, und einfach die Creeps in Ruhe lässt. Und ab einem gewissen Level hat sich die Geschichte mit dem deny eh erledigt. Es ist also alles halb so schlimm.
Schlimmer sind da schon die hier so oft genannten Pseudo-Pros: Beleidigen, wo sie können, sterben sie aber selber oder sind auf einem Solo-Trip, ist aber immer ihr Lane-Mate bzw. gleich das ganze Team schuld.
Sowas gibts halt immer auch im echten Leben, da muss man halt mit leben.
johndoe978587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

Kurzes Statement am Vormittag: Diese HoN-LoL-Vergleiche sind peinlich. Aber so menschlich...meiner ist länger...nein meiner... :)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Moccajoe hat geschrieben:@Peter_Piper: Nach "Sorry jungs, aber ich lese hier nur beleidigtes Fanboygeblubber. " hättest du intelligenter Weise den Post beenden sollen. So hast du dich nämlich lediglich selber in die lange Reihe der LoL-Fanboys eingereiht die hier nix besseres zu tun haben als über HoN herzuziehen und LoL als das besser Spiel darzustellen.

Merkt ihr LoL-Heinis nicht das ihr Äpfel mit Birnen vergleicht? Es geht um Fragen des persönlichen Geschmacks und da werdet ihr mit eurer Hetze genausowenig eingefleischte HoN-Spieler überzeugen, wie die euch. Schlussendlich haben beide Spiele Ihre Vorzüge und es gibt nunmal Leute die Denien essentiell finden und andere die damit überhaupt nix anfangen können.
Ich "Lol-Heini" habe eigentlich nur meine meinung zum denien geschrieben.
Aber paßt scho... :wink:
Allerdings geb ich dir recht, das es eine frage des persönlichen Geschmacks ist. Und meinen,sowie die Gründe dafür, habe ich in meinem vorherigen Post eben beschrieben.

@Eisteelord
Du bist ja n süßer. Willst mir jetz auch noch erklären was es mit den Bienen und Blumen auf sich hat oder was .
Jaja, ich hab halt keine ahnung von strategie und hab LoL von meiner Mami geschenkt bekommen... :angst:

Tja digger,
wie soll ich noch mit dir disskutieren wenn du dich als absoluten Spielegott hinstellst (inc. ich will keine anderen Götter neben mir haben ), und mich als absoluten opfer abstempelst.
Damit disqualifizierst du dich nur selber und bestätigst mich nur.
Leider gibt es zu viele menschen wie dich. Alles nur Schwarzweiß sehen.
Dabei ist die Welt doch so schön bunt ! :lol:
Solltest mal drüber nachdenken.
HF

btw. Is lustig das du unter den Echtzeitstrategiegames Halo Wars mit aufgezählt hast...
Das spricht eigentlich schon für sich :ugly:

@bigappelQ

seh ich genauso :Daumenlinks:
Eisteelord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisteelord »

@Peter__Piper

ich finds lustig wie man so viel Platz verschwenden kann und doch nichts sagt.

Ich stelle mich nicht als Spielgott dar, ich habe dir nur den Unterschied zwischen zwei unterschiedlichen Spielearten zu erklären. Aber anscheind ist alles was du kannst so zu tun als wärst du unendlich reif und der Dalai Lama persönlich.

Bitte versuch nächstes mal andere Argumente durchzulesen und wenn du andere meinung bist sie zu wiederlegen. Du erzählst irgendeinen random müll "schwarz-weiß" denken usw, ich kann jetzt auch versuchen hier irgendwelche Wörter einzubringen um anschließend intelligenter zu wirken, fakt ist aber dass du es nicht geschafft hast meine Worte in irgendeiner Form zu wiederlegen.

Und was ich noch wissen möchte, hast du schon mal Halo Wars gespielt, oder wieder nur ein dummer random flame. Ich versuchs dir so zu erklären:

http://de.wikipedia.org/wiki/Halo_Wars

Zitat:
"Halo Wars ist ein Echtzeit-Strategiespiel und spielt vor der ursprünglichen Halo-Serie."

So, was genau hast du jetzt nicht verstanden weil ich es als Echtzeit-Strategiespiel bezeichnet habe? Bitte erst denken, dann schreiben/reden.
johndoe978587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

@bigappelQ

seh ich genauso Daumen links
Eigentlich habe ich aber eben dich mit meinem Schwanzvergleich gemeint.

Du scheinst sehr unüberlegt zu schreiben und gehst nicht auf die (imo guten) Argumente von Eisteelord ein.

Fasse das nicht als Anfeindung, sondern als Tipp auf: Denn dein letzter Post wirkt recht peinlich zusammengeschustert und hat sicherlich nicht nur bei mir ein Grinsen ausgelöst, das willst du doch vermeiden, oder? ;)

PS: Ich mag sowohl HoN als auch LoL...beides tolle Spiele.
WhiteFrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteFrost »

Länger nützt euch doch eh nix auf den Umfang kommt es an.
Aso ich vergass. Hallo ich bin der Daniel und ich spiele LoL (und davor Dota) "Hallo Daniel" gut mein erster Schritt wurde gemacht ich habe mein Problem erkannt.
Ne mal ernsthaft eine Meinung meinerseits ohne wen anzugreifen wollen. Die Reflexe einen Creep lastzuhiten (was ein wort) haben meiner ansicht nach auch nichts in dem Spiel verloren. Ich sag gar nix zu dem kunststück das immer hinzukriegen auch Respekt an die Pros die das so zielsicher machen, aber ein Echtzeitstrategie Faktor ist das meiner Ansicht nich. Echtzeitstrategie is für mich Taktik auf begrenzte Zeit. Schnelle Entscheidungen treffen, schnell auf die anderen Taktik reagieren, aber nich reflexartig jemanden den letzten HP zu klauen. ABER NUR MEINE MEINUNG KEIN ANGRIFF AUF IRGENDWEN
Letzendlich soll ja jedre das spielen was er will.
Und die schlechte Community zeigt sich hier ja gut^^ Ich behaupte nich das sie in LoL besser is eher wahrscheinlich genauso wie auch shcon in Dota, aber das die wenigstenss als Anmerkung dabei steht halt ich schon für wichtig. Hab selbst n Kumpel der LoL gleich wieder deinstalliert hat weil ihm dieses unfreundliche auf Anfänger Fehler auf die Nerven geht. Bisschen verständniss wär da halts chon angebracht vllt. statt Flames auch Tipps was er besser zu machen hat. Die die Flamen scheinens ja besser zu wissen also warum nich bissel helfen anstatt damit zu Drohen seine Familie zu töten und ihn Fortpflanzungsunfähig zu machen (alles schon gehabt)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Eisteelord hat geschrieben:@Peter__Piper

ich finds lustig wie man so viel Platz verschwenden kann und doch nichts sagt.

Ich stelle mich nicht als Spielgott dar, ich habe dir nur den Unterschied zwischen zwei unterschiedlichen Spielearten zu erklären. Aber anscheind ist alles was du kannst so zu tun als wärst du unendlich reif und der Dalai Lama persönlich.

Bitte versuch nächstes mal andere Argumente durchzulesen und wenn du andere meinung bist sie zu wiederlegen. Du erzählst irgendeinen random müll "schwarz-weiß" denken usw, ich kann jetzt auch versuchen hier irgendwelche Wörter einzubringen um anschließend intelligenter zu wirken, fakt ist aber dass du es nicht geschafft hast meine Worte in irgendeiner Form zu wiederlegen.

Und was ich noch wissen möchte, hast du schon mal Halo Wars gespielt, oder wieder nur ein dummer random flame. Ich versuchs dir so zu erklären:

http://de.wikipedia.org/wiki/Halo_Wars

Zitat:
"Halo Wars ist ein Echtzeit-Strategiespiel und spielt vor der ursprünglichen Halo-Serie."

So, was genau hast du jetzt nicht verstanden weil ich es als Echtzeit-Strategiespiel bezeichnet habe? Bitte erst denken, dann schreiben/reden.
Noch mal für dich,
jemand der aufgrund eines Posts von mir zu einem Gamplayelement ! anfängt zu erzählen das er doch die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und meine Lebensphilosphie davon ableitet....
Mit diesem jemand soll ich tatsächlich diskutieren und auf seine argumente eingehen ? :lol:
Sorry,
das wär wie perlen vor die Säue werfen.
Blubberst was von Random-Müll und hast scheinbar meine aussage nich so wirklich verstanden...
Is mir aber auch wumpe.
Warum ich deinen Halo Wars anführung so lustig fand ?
Weil danach dein satz mit dem (blub)...Lieber der Beste unter den Schlechten sein, als der Schlechteste unter den Besten...(blub) kam.
Konsolen RTS ?!? Ja nee is klar...
Checkst du jetzt deine Idiotie ?

Um es mal mit den worten von 4 Players zu sagen :
Basisbau im kleinen Stil samt der Massenproduktion starker Einheiten - am besten nur von einem Typ, denn das spart Ressourcen und ist meist effektiv genug.
Ausgefeiltes Taktieren ist mit der oberflächlichen Steuerung ohnehin schwierig...

Geht jetzt ein lichtlein auf ?

Peace Parker
WhiteFrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteFrost »

Peter__Piper hat geschrieben:
Noch mal für dich,
jemand der aufgrund eines Posts von mir zu einem Gamplayelement ! anfängt zu erzählen das er doch die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und meine Lebensphilosphie davon ableitet....
Mit diesem jemand soll ich tatsächlich diskutieren und auf seine argumente eingehen ? :lol:
Sorry,
das wär wie perlen vor die Säue werfen.
Blubberst was von Random-Müll und hast scheinbar meine aussage nich so wirklich verstanden...
Is mir aber auch wumpe.
Warum ich deinen Halo Wars anführung so lustig fand ?
Weil danach dein satz mit dem (blub)...Lieber der Beste unter den Schlechten sein, als der Schlechteste unter den Besten...(blub) kam.
Konsolen RTS ?!? Ja nee is klar...
Checkst du jetzt deine Idiotie ?

Um es mal mit den worten von 4 Players zu sagen :
Basisbau im kleinen Stil samt der Massenproduktion starker Einheiten - am besten nur von einem Typ, denn das spart Ressourcen und ist meist effektiv genug.
Ausgefeiltes Taktieren ist mit der oberflächlichen Steuerung ohnehin schwierig...

Geht jetzt ein lichtlein auf ?

Peace Parker
Nur weil kein großer Basis bau da is und Taktiren schwerer fällt is Halo Wars kein RTS oder was? Is ja wohl momentan das beste RTS in dem Stil was es auf Konsole gibt. Und nur weil es nich so dermassend viele Möglichkeiten bietet, is es nich weniger ein strategie Spiel... Ohne ner guten Taktik bringst es da auch nich weit so wie du das jetz darstellst die Richtung ich bau meine 3 Häusle was anderes geht eh nich und mach 2 Einheiten in Massen is es nich.... Junge was ein bedingter Post das war
Antworten