Green Day: Rock Band
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Green Day: Rock Band
Die heiße Phase an Musikspielen liegt erst einmal hinter uns. Doch die Ruhe ist trügerisch. Mit Rock Band 3 und Guitar Hero - Warriors of Rock braut sich bereits der nächste Sturm zusammen. Und auf dem Weg dorthin verschafft uns Harmonix mit Green Day Rock Band das nötige Training, um für den anstehenden Musikspielherbst gewappnet zu sein. Können die Punkrocker in ihrem Spieledebüt ähnlich wi...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Green Day: Rock Band
Hier geht es zum gesamten Bericht: Green Day: Rock Band
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
...
Überflüssig, wie die Gurke auf nem Cheeseburger. Wer kauft sich eingentlich die ganzen Rock Band etc Spiele, wenn man auf dem PC Frets on Fire gratis bekommt, welches man mit Mods aussehen lässt wie Rock Band etc?
Sogar die Lieder sind gratis.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 10.06.2010 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
...
also mittlerweile scheint echt jede möchtegern rock band ihr eigenes spiel zu bekommen...unfassbar
abgesehen davon war es ja abzusehen was dabei rumkommt...da bereue ich es nicht das ich damals nach gh3 abgesprungen bin
abgesehen davon war es ja abzusehen was dabei rumkommt...da bereue ich es nicht das ich damals nach gh3 abgesprungen bin
Geschnittene Songtexte in RB: Green Day
Wow, geschnittene Songtexte? Also diese ganzen Musikspiele interessieren mich ja eigentlich kein bißchen, da es - ähnlich wie bei Fifa z.B. - im Grunde genommen ja doch nur ein Liezensupdate ist - aber was sollen geschnittene Songtexte in so einem Spiel? Einfach lächerlich . . . ![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Re: ...
Leute wie ich kaufen sich diese Spiele. Ich besitze sie für die 360 weil es einfach riesen Gaudi macht mir Freunden eine ganze band zu Spielen und das vor einem grossen 127cm Flachbildfernseher und einer super Soroundanlage.Iconoclast hat geschrieben:Überflüssig wie die Gurke auf nem Cheesburger. Wer kauft sich eingentlich die ganzn Rock Band etc Spiele, wenn man aufm PC Frets on Fire gratis bekommt, welches man mit Mods aussehen lässt wie Rock Band etc?
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Make Games and Love! Not WAR!
PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! ![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
78% für kalten Kaffee?
Was ich hier nicht verstehe: Nur weil Rock Band draufsteht 78%?
Das sieht mir nach einem Re-Re-Re-Re-Remake aus was erfahrungsgemäß bei euch nicht derart belohnt wird. Ich würde bei diesem ganzen GH und Rockband-Geraffel so langsam mal die Wertungsschere ansetzen, vor allen Dingen wenn da so ne Sparversion rauskommt wie hier bei Green Day.
Das sieht mir nach einem Re-Re-Re-Re-Remake aus was erfahrungsgemäß bei euch nicht derart belohnt wird. Ich würde bei diesem ganzen GH und Rockband-Geraffel so langsam mal die Wertungsschere ansetzen, vor allen Dingen wenn da so ne Sparversion rauskommt wie hier bei Green Day.
War klar
...dass nicht mehr dabei rauskommen konnte.
Wo steckt der Sinn ne Band umzusetzten die mit Akkorden so sparsam umgeht, wie der Schwabe mit dem Geld, von Solos ganz zu schweigen? Da muss was gehn und gefrickelt werden ohne nebenher noch nen Kaffee trinken zu können.
Wo steckt der Sinn ne Band umzusetzten die mit Akkorden so sparsam umgeht, wie der Schwabe mit dem Geld, von Solos ganz zu schweigen? Da muss was gehn und gefrickelt werden ohne nebenher noch nen Kaffee trinken zu können.
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, und du bist in meinen Augen ein möchtegern Musikkenner bzw ein guter VERkenner!Mr. Malf hat geschrieben:also mittlerweile scheint echt jede möchtegern rock band ihr eigenes spiel zu bekommen...unfassbar
Bei den letzten Alben magst Du vielleicht Recht haben, aber nicht was die grundsätzliche Geschichte der Band und deren Diskografie angeht.
Green Day ist ein großes Stück Jugend von mir und hat definitiv ein eigenes Rockspiel verdient!
Man bekommt ansonsten auch nur die eher mittelmäßigen neuen Songs(Ich mochte sie in den 90ern viel mehr, oder American Idiot meinetwegen, das war Bombe) also hat ein eigenes Spiel für Fans früherer Stunde definitiv Daseinsberechtigung (wenn es denn nicht viel zu viele von den neuen Sachen beinhaltet)
Mich hatte das jedenfalls eigentlich schon bei der Ankündigung gefreut..
Aaber trotzdem ist mir das Spiel irgendwie egal, weil ich schon Rockband habe und die ganzen Bandauflagen nicht unbedingt brauche..
Trotz allem war Green Day schon früher super.. laut, eingängig aber nicht nervig (jedenfalls meistens
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Mittlerweile haben sie Ihren Zenit wohl schon deutlich überschritten (sie hätten nach American Idiot Schluss machen sollen).
Aber wenn schon van Halen und Aerosmith ein eigenes Spiel bekommen, dann ist das hier mehr als berechtigt.
Was die Green day Fans angeht, gebe ich allerdings Jazzdude ein wenig Recht, die können super nervig sein.. aber nur diejenigen, die, wie ich, nicht mal geboren waren, als Green Day Ihre gute Zeit hatte!
Aber ich will endlich ein Rockband TOOL (oder Guitar Hero, mir egal), DAS würde ich mir sogar noch kaufen, ähnlich wie ich es bei Beatles schon getan habe!
Zuletzt geändert von Legolars81 am 10.06.2010 16:11, insgesamt 7-mal geändert.
Ich würde es begrüßen wenn die Spieleindustrie aufhört einzelnen Bands zu huldigen und dafür mehr Spiel wie GH 5 rausbringt. Der Ansatz des nächsten Rockband zu mehr Realismus ist da ein tolles Beispiel wohin die Reise gehen könnte.
Btw: Bevor mich irgendwer Hater schimpft - ich mag sowohl Green Day als auch Van Halen als auch Aerosmith. Allerdings mag ich musikalische Abwechslung noch mehr und bin nicht so ein Fankrüppel das ich unbedingt die Karriere meiner Lieblingsbands nachklimpern muss.
Für mich sind diese ganzen Spiele nicht mehr als große Songpakete (die lustigerweise sogar günstiger sind als wenn man sich eine vergleichbare Menge an Liedern runterladen würde).
Btw: Bevor mich irgendwer Hater schimpft - ich mag sowohl Green Day als auch Van Halen als auch Aerosmith. Allerdings mag ich musikalische Abwechslung noch mehr und bin nicht so ein Fankrüppel das ich unbedingt die Karriere meiner Lieblingsbands nachklimpern muss.
Für mich sind diese ganzen Spiele nicht mehr als große Songpakete (die lustigerweise sogar günstiger sind als wenn man sich eine vergleichbare Menge an Liedern runterladen würde).
- pirklbauer31
- Persönliche Nachricht:
Ja ein Guitar Hero mit TOOL wäre geil!Legolars81 hat geschrieben: Aber ich will endlich ein Rockband TOOL (oder Guitar Hero, mir egal), DAS würde ich mir sogar noch kaufen, ähnlich wie ich es bei Beatles schon getan habe!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
Also hat hier niemand einen ordentlichen Musikgeschmack?! :wink:
Also ich finde, erst wenn du es schaffst ein Lied wie 'Jesus of Suburbia' zu schreiben, darfst du das sagen!![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Jemand der wirklich Gitarre spielt, würde ja auch nicht sagen: 'Immer nur dasselbe - ich hab keinen Spielspaß mehr, weil sich nichts ändert'
Daher versteh ich die ständige Kritik es würde sich nichts ändern irgendwie nicht. Was würdet Ihr den ändern?
Möchtegern Rock Band?!Mr. Malf hat geschrieben:also mittlerweile scheint echt jede möchtegern rock band ihr eigenes spiel zu bekommen...unfassbar
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Also ich finde, erst wenn du es schaffst ein Lied wie 'Jesus of Suburbia' zu schreiben, darfst du das sagen!
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
xionlloyd hat geschrieben:Also diese ganzen Musikspiele interessieren mich ja eigentlich kein bißchen, da es - ähnlich wie bei Fifa z.B. - im Grunde genommen ja doch nur ein Liezensupdate ist -
Also ich finde, bei solchen Spielen kommt es immer noch (hauptsächlich) auf die Musik (und dementsprechend das Spielgefühl) an!Moccajoe hat geschrieben:Was ich hier nicht verstehe: Nur weil Rock Band draufsteht 78%?
Jemand der wirklich Gitarre spielt, würde ja auch nicht sagen: 'Immer nur dasselbe - ich hab keinen Spielspaß mehr, weil sich nichts ändert'
Daher versteh ich die ständige Kritik es würde sich nichts ändern irgendwie nicht. Was würdet Ihr den ändern?
Also mit 28 fühle ich mich nicht mehr unbedingt als pupertierender Fan(chen)! :wink:Jazzdude hat geschrieben:Abgesehen davon, dass das Spiel wie Iconoclast mit seinen Gurken schon gut veranschaulicht hat, total überflüssig ist, kommt noch dazu, dass ich Green Day und ihre "Fans" abgrundtief hasse. Nervie Musik mit pupertierenden Fan(chen)
-
- Persönliche Nachricht:
Niemand unter 25, ich hab das schon bei so vielen leuten bemerkt. heutzutage wird so viel 08/15 Müll produziert, das die meisten den wahren künstlerischen Inhalt aufgrund eines scheinbar stinknormalen Äußeren völlig verkennen..Cpt. Nemo hat geschrieben:Also hat hier niemand einen ordentlichen Musikgeschmack?! :wink:
Mannmann, was ist nur mit der Welt passiert
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Und ich bin "erst" 28, was sage ich erst mit 38 ??? Gott bewahre
Falls es kommt, sag nur Bescheid, dann machen wir zusammen die Karrierepirklbauer31 hat geschrieben:Ja ein Guitar Hero mit TOOL wäre geil!Legolars81 hat geschrieben: Aber ich will endlich ein Rockband TOOL (oder Guitar Hero, mir egal), DAS würde ich mir sogar noch kaufen, ähnlich wie ich es bei Beatles schon getan habe!
Gitarre spielen als Adam Jones würde mir reichen