World of Warcraft - Es geht intern bergab

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nozz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nozz »

stupidmaggot hat geschrieben:@ cule: Er meint eben die zwischenmenschlichen Beziehungen ..

Sieh mal: wenn du dich täglich mal einloggst, und im ts immer 3-6 Leute hast mit denen du laberst und witze reißt, und das mehrere jahre am Stück, dann kann man eine person auch ziemlich lieb gewinnen, SELBST wenn man sie in real nicht kennt. Kla kommt das nie an reale Freunde heran, aber jmd der viel Zeit mit dem Spiel verbringt, und solche Leute hat, der hat auch seine Erinnerungen an viele tolle ts Sessions.
ganz genau du sagst es.
der kerl mit dem ich mich sau mäßig gut verstehe der kommt jetzt beispielsweise im august ein paar tage zu mir.
wir treffen uns täglich im ts.. reißen unsere witze haben unseren mega spaß.
und wenn dann eine person, die du so sehr "Magst" auf einmal geht und nicht mehr spielt, weil blizzard alles versaubeutelt, dann fehlt dir da schon ein teil deines... sagen wir mal alltags....

@Suppression: joa schon, aber es geht einem echt aufn sack, wenn jeder spieler nen arsch voll epics hat und noch nicht mal den hauch von ahznung über seine klasse oder rotationen hat...
dann sind das die leute die nen wipe verursachen und die gruppe leaven mit kommentaren wie, wir seien zu dumm zum spielen....
Bild
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich kenne das aber auch. Hab selber 2 Jahre lang zu Classiczeiten im Raid den MT gemacht, von MC über BWL, AQ bis hin zu Naxx.
Ich hab die Leute aus der Gruppe, mit denen ich am engsten "zusammengearbeitet" hab alle persönlich kennengelernt, Stichwort: "Kneipenraid". Man lernt die Menschen hinter den Charakteren tatsächlich ziemlich gut kennen, zumal man irgendwann nicht mehr nur übers Spiel spricht. Mit dem Alter hat das übrigens nicht viel zu tun, unter diesen Leuten waren einige auch um die 40 und ich nehme mal an, dass Du das mit einer anderen Generation meinst, Culé.

Das Spiel selbst hab ich schon lang an den Nagel gehangen und ich erinnere mich zwar mit Freude an die alten Zeiten zurück, an die Jubelstürme im TS beim ersten Kill von Ragnaros, Nefarian, den Twin Emperors und so .. aber ich weine dem Spiel selbst keine Träne nach.

Was die anderen Posts hier im Thread angeht: Sorry, aber ich geb nicht viel drauf. Die WoW-Community hat schon immer geweint. Praktisch zu jeder Zeit rund um die Uhr liessen sich im offiziellen Forum Threads finden, die das Ende von WoW prophezeiten und darüber klagten, dass Blizzard das Spiel zerstöre. Das einzige Mal, dass Blizz wirklich etwas kaputt gemacht hat war als die Raidsgruppen von 40 auf 25 Leute verkleinert wurden und damit viele Gruppen, die seit 2 Jahren zusammen gespielt, gelacht und gelitten hatten zerschlagen wurden. Alles andere war immer nur Geheule und ich bin sicher, die World of Warcraft geht auch dieses Mal nicht unter.
Ehrlich gesagt find ich's schon Banane, dass die Heulerei nun schon aus den WoW-Foren hierher schwappt, aber das hier ist schliesslich ein öffentliches Gamerforum, also was soll's.

Zum "mimimi, der musste für seine epics nichts tun" sag ich mal nichts. Wenn man seinen Spielspaß darüber definiert, dass man selber vergängliche Gegenstände sammelt und darüber dass andere dazu keinen Zugang haben .. naja.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

saxxon.de hat geschrieben:Mit dem Alter hat das übrigens nicht viel zu tun, unter diesen Leuten waren einige auch um die 40 und ich nehme mal an, dass Du das mit einer anderen Generation meinst, Culé.
Hey, ganz so alt bin ich nun auch noch nicht. Na gut, fast...aber eben noch nicht ganz! 34, um genau zu sein.

Ich persönlich habe halt lieber "reale" Freunde, wobei das eine das andere bestimmt nicht ausschließt. Aber all dieses ganze Online-Gedöns wie WoW, Facebook, Twitter usw. geht irgendwie komplett an mir vorbei, obwohl ich sonst ein reger Nutzer vom Internet bin. Kann dem Gedanken an virtuelle Freundschaften nichts abgewinnen, obwohl es bestimmt spaßig ist, diese Leute nach Jahren rein virtueller Bekanntschaft dann irgendwann persönlich zu treffen...

Noch mal 'ne andere Frage: warum ist dieser Thread denn im "Anregungen & Kommentare"-Bereich? Passt nicht so ganz, oder?
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

saxxon.de hat geschrieben: Ehrlich gesagt find ich's schon Banane, dass die Heulerei nun schon aus den WoW-Foren hierher schwappt, aber das hier ist schliesslich ein öffentliches Gamerforum, also was soll's.
Ich finds eig gut, dasses hier her schwappt. dann kann mans mal ohne closes und geflame diskutiern ^^
Lass mal heute lieber..
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Culé hat geschrieben:
stupidmaggot hat geschrieben:@ cule: Er meint eben die zwischenmenschlichen Beziehungen ..

Sieh mal: wenn du dich täglich mal einloggst, und im ts immer 3-6 Leute hast mit denen du laberst und witze reißt, und das mehrere jahre am Stück, dann kann man eine person auch ziemlich lieb gewinnen, SELBST wenn man sie in real nicht kennt. Kla kommt das nie an reale Freunde heran, aber jmd der viel Zeit mit dem Spiel verbringt, und solche Leute hat, der hat auch seine Erinnerungen an viele tolle ts Sessions.
Ja, das verstehe ich schon, wahrscheinlich ist die Wortwahl von ihm nur etwas zu dramatisch gewesen. Vielleicht komme ich auch nur einfach aus einer anderen Generation (bin ja schon etwas älter...) und kann daher nicht ganz nachvollziehen, wie wichtig manchen Menschen virtuelle Bekanntschaften sind.

Wollte wie gesagt auch niemanden belehren o. ä., ist mir halt nur aufgefallen und fand es etwas seltsam.
Sorry wenn dir meine Wortwahl nicht gefällt, aber mir ging es so ich hab vor BC schon mit den Leuten durch Exploits die Höhlen der Zeit besucht, das Trolldorf nordöstlichlich von Auberdeen, Hyal etc PP wir haben Sachen erlebt die vom Entwickler nicht fürs Endagame vorgesehen waren, wir haben versucht Nessi aufzuspüren etc, pp das macht man wenn einem Langweilig ist und von Spieler und Kumpels der einzige Langzeitspielspass ausgeht.
Und ja wenn eine ganze Gilde der Realm wechselt und damit knapp 15 Leute mit denen du Tagelang 20h am Stück in PVP gruppen angemeldet warst nicht mehr da sind, dann bricht ein Teil in dir zusammen, zumindest ingame.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Culé hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Mit dem Alter hat das übrigens nicht viel zu tun, unter diesen Leuten waren einige auch um die 40 und ich nehme mal an, dass Du das mit einer anderen Generation meinst, Culé.
Hey, ganz so alt bin ich nun auch noch nicht. Na gut, fast...aber eben noch nicht ganz! 34, um genau zu sein.

Ich persönlich habe halt lieber "reale" Freunde, wobei das eine das andere bestimmt nicht ausschließt. Aber all dieses ganze Online-Gedöns wie WoW, Facebook, Twitter usw. geht irgendwie komplett an mir vorbei, obwohl ich sonst ein reger Nutzer vom Internet bin. Kann dem Gedanken an virtuelle Freundschaften nichts abgewinnen, obwohl es bestimmt spaßig ist, diese Leute nach Jahren rein virtueller Bekanntschaft dann irgendwann persönlich zu treffen...

Noch mal 'ne andere Frage: warum ist dieser Thread denn im "Anregungen & Kommentare"-Bereich? Passt nicht so ganz, oder?
Natürlich sind und waren mir meine "realen" Freunde auch immer wichtiger, keine Frage. Wenn's einem mal dreckig geht sind Onlinebekanntschaften nicht da, echte Freunde aber schon. Ansonsten bin ich nun auch kein Social Network-Typ. ICQ, Steam, IRC - und überall sind nur meine "realen" Freunde eingetragen für Absprachen was man am Wochenende treibt, die gemeinsame Runde TF2 oder um einfach abends gemütlich eine Runde mit den Freunden zu chatten die man aus Zeitgründen selten sieht. Facebook, Twitter und Co. interessieren mich auch nicht die Bohne. WoW war die einzige Erfahrung die ich dahin gehend gemacht hab und das Spiel hab ich damals auch mit meinen richtigen Freunden angefangen. Ich sehe das also im Grunde so wie Du. Aber ich kann nachvollziehen, warum WoW-Spieler traurig sind, solche Bekanntschaften zu verlieren und dachte mir: Ich bringe Dir das mal ein bisschen näher ;)

Davon ab: der Thread ist hier wirklich falsch.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

stupidmaggot hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben: Die Community war schon immer unter aller Sau, es wurde damals wie heute geheult, früher war besonders das Klassengeheule sogar noch wesentlich schlimmer, es gab nur Neider, niemand hat anderen etwas gegönnt.

Classic war die Zeit der Damagedealer, mehr nicht.

Dann das monatelange Abfarmen von MC und BWL, bis dann endlich mal ein Setitem droppt - und dann schnappts dir ein anderer weg. Wow. Wo war denn da der Spaß?
Für die höchsten PvP Titel durfte man gleich sein RL aufgeben, anders war das überhaupt nicht zu schaffen.
Zur Community:
Ich weiß ja nich auf welchem Server du gespielt hast, aber bei uns war das garnicht so schlimm oô
Das gibts in jedem online Spiel, alle beschweren sich, aber man hört nicht drauf. Das ist auch keine nostalgische Verklärung. Fakt ist, dass wegen den Addons meine Leute abgesprungen sind, und das hat mir das Spiel vergrault. Und classic fand ich genau deshalb so toll, weil die Welt in sich zuammengepasst hat. Ich stand in der Scherbenwelt und kam mir vor wie Star Trek.

Punkto abfarmen: Das is MMORP, punkt. Falls du vor WoW mal UO oder Everquest 1 gespielt hast, wirst du sehn, dass jedes MMORPG auf das Prinzip des Langzeitfarmens aufbaut. Außerdem, wie auch schon beschrieben, bestand der Spaß größtenteils nicht aus den raids selbst, sondern aus den Leuten, mit denen man geraidet hat samt ts. und der höchste Pvp Rang war wirklich dein Ziel? Ich hatte nie vor den höchsten Rang zu bekommen oder T2 voll zu haben, mein Ziel beschränkte sich auf "erst mal das set teil, das wäre cool!" oder "Rang 6 hat auch was!" und das war bei den meisten so.
Ich hab doch nie gesagt, dass es mein Ziel war, Rang 14 zu haben?

Allein aus dem Grund nicht, weil ich keinen Bock hatte, so viel Zeit in ein dämliches Spiel zu investieren.
Und ja, ich habe auch vor WoW schon MMOs gezockt, selbst sachen wie Lineage, wo man im Grunde von früh bis spät nichts anderes macht als sich das Hirn rauszugrinden.

Aber nur, weil das in vielen Spielen der Fall war, heißt das doch nicht, dass es eine gute Spielmechanik ist, oder dass es zu begrüßen ist, wenn gerade mal 10 % der Spieler den kompletten Highendcontent sehen, weil die anderen einfach nicht die Zeit haben, den ganzen Tag vorm Rechner zu hocken.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ganz ehrlich, ich wäre ja an eurer Stelle auch mal froh, wenn es zu Ende geht.

Ich habe auch zum Release wenige Monate etwas regelmäßiger gespielt und bin auf der einen Seite mit dem Farmen nie ganz klar gekommen (hab auch Diablo nie lange spielen können) und vor allem dieses Gefühl "es hört nie auf, man spielt es nie durch" gehasst.

Man muss Dinge auch irgendwann beenden und damit abschließen. Schöner wäre es natürlich in einem epischen letzten Raid, den man schaffen muss um dann seinen Charakter für immer ins Finish zu bringen.

Aber das wird wegen dem Geschäftsmodell MMO einfach nicht passieren.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Suppression hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben: Die Community war schon immer unter aller Sau, es wurde damals wie heute geheult, früher war besonders das Klassengeheule sogar noch wesentlich schlimmer, es gab nur Neider, niemand hat anderen etwas gegönnt.

Classic war die Zeit der Damagedealer, mehr nicht.

Dann das monatelange Abfarmen von MC und BWL, bis dann endlich mal ein Setitem droppt - und dann schnappts dir ein anderer weg. Wow. Wo war denn da der Spaß?
Für die höchsten PvP Titel durfte man gleich sein RL aufgeben, anders war das überhaupt nicht zu schaffen.
Zur Community:
Ich weiß ja nich auf welchem Server du gespielt hast, aber bei uns war das garnicht so schlimm oô
Das gibts in jedem online Spiel, alle beschweren sich, aber man hört nicht drauf. Das ist auch keine nostalgische Verklärung. Fakt ist, dass wegen den Addons meine Leute abgesprungen sind, und das hat mir das Spiel vergrault. Und classic fand ich genau deshalb so toll, weil die Welt in sich zuammengepasst hat. Ich stand in der Scherbenwelt und kam mir vor wie Star Trek.

Punkto abfarmen: Das is MMORP, punkt. Falls du vor WoW mal UO oder Everquest 1 gespielt hast, wirst du sehn, dass jedes MMORPG auf das Prinzip des Langzeitfarmens aufbaut. Außerdem, wie auch schon beschrieben, bestand der Spaß größtenteils nicht aus den raids selbst, sondern aus den Leuten, mit denen man geraidet hat samt ts. und der höchste Pvp Rang war wirklich dein Ziel? Ich hatte nie vor den höchsten Rang zu bekommen oder T2 voll zu haben, mein Ziel beschränkte sich auf "erst mal das set teil, das wäre cool!" oder "Rang 6 hat auch was!" und das war bei den meisten so.

Allein aus dem Grund nicht, weil ich keinen Bock hatte, so viel Zeit in ein dämliches Spiel zu investieren.
Und ja, ich habe auch vor WoW schon MMOs gezockt, selbst sachen wie Lineage, wo man im Grunde von früh bis spät nichts anderes macht als sich das Hirn rauszugrinden.

Aber nur, weil das in vielen Spielen der Fall war, heißt das doch nicht, dass es eine gute Spielmechanik ist, oder dass es zu begrüßen ist, wenn gerade mal 10 % der Spieler den kompletten Highendcontent sehen, weil die anderen einfach nicht die Zeit haben, den ganzen Tag vorm Rechner zu hocken.
MMO´s sind aber genau für solche Leute ausgelegt. Der High content ist deswegen so hoch, weil man Spelern das Gefühl von "Länge" geben will. Man weiß ganz genau "egal wieviel ich gespielt habe, es gibt immer mehr zu erreichen" und das macht den Suchtfaktor aus.

Wer farmen nicht mag ist innem MMORPg fehl am Platz.

edit: @ Horror kid /word
Lass mal heute lieber..
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Meine schönste Zeit in WoW war sowieso die Anfangszeit.
Alles war neu, man hat interessante Geschichten erlebt. (Allianz, Mensch)
Gerade dieser Anfang hat mir so super gut gefallen, diese ganze Geschichte mit der Defias-Bande und der Todesmiene. Oder als man ein neues Gebiet entdeckt hat, echt cool.
Diese ganze Raidquatsch hat mich nie interessiert, diese ganzen elitären Spinner mit ihren Gilden bei denen ich mich mit ner Bewerbung! melden muss paaah
Das ganze ist n Spiel, da werd ich doch wohl kaum ne Bewerbung schreiben.
Am schönsten war es immer wenn man die Welt benutzt hat um was eigenes zu starten.
Hab mich manchmal stundenlang unterhalten mit irgendwelchen Leuten und dabei sind wir einfach rumgereist und ham Hordler geklatscht.
Hachjaa
Jaaa und die Whiner gabs auch schon immer "wäwäwäwä der Schurke ist op" "der und der Boss wurde generft, wir mussten dafür noch richtig arbeiten"
WoW war schon immer darauf ausgelegt dir die Kohle aus der Tasche zu ziehen und niemand zwingt dich dir irgend nen Zusatzpet zukaufen.
Mach selbst was aus dem Spiel, triff dich mit deinen Buddys, scheiß auf den Raidstress, hab Spaß und wenn es keinen mehr macht HÖR AUF MIT WOW.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Suppression hat geschrieben:
stupidmaggot hat geschrieben: Zur Community:

MMO´s sind aber genau für solche Leute ausgelegt. Der High content ist deswegen so hoch, weil man Spelern das Gefühl von "Länge" geben will. Man weiß ganz genau "egal wieviel ich gespielt habe, es gibt immer mehr zu erreichen" und das macht den Suchtfaktor aus.

Wer farmen nicht mag ist innem MMORPg fehl am Platz.

edit: @ Horror kid /word
Naja, weiß heißt "nicht farmen mag" - auch heute muss man ja noch farmen, um bspw. die Marken für die epischen Items zu bekommen, oder Ehre für das PvP Set.

Es ist halt nur erträglicher geworden und kein monatelanges Gequäle durch die ewig gleichen stumpfen Prozesse mehr (Furbolgs abfarmen, anyone?).

Allerdings muss ich zugeben, dass auch mich stört, dass es bspw. keine Zugangsquests mehr gibt, oder Instanzen wie Stratholme, in denen man sich erstmal blaues Equip für die Raidinstanzen ergattert hat, bevor man mit dem "richtigen" Highendcontent loslegen konnte.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

stupidmaggot hat geschrieben:Wer farmen nicht mag ist innem MMORPg fehl am Platz.
Ich kenn mich zwar mit WoW nicht wirklich aus, dafür hab ich ein paar Jahre Dark Age of Camelot gespielt. Dort kam der Punkt ab dem es bergab ging (meinen zumindest sehr viele Spieler) mit dem TOA Addon, weil man sich dort dumm und dämlich farmen musste um im RvR, dem Prunkstück von DAoC, noch einigermaßen mithalten zu können. Man kann also getrost sagen dass DAoC damals viele Spieler verloren hat gerade weil diese keinen Bock auf endloses Farmen hatten.
Sinn des Posts - die Vorlieben und Erwartungen an ein MMORPG sind von Spieler zu Spieler unterschiedlich, man kann es in den meisten Fällen nur den Wenigsten recht machen, weshalb auch immer wieder in der Community gemeckert und geheult werden wird. Das ist einfach eine Krankheit die zu einem MMORPG dazugehört, das war so, das ist so und das wird auch immer so sein. Deswegen halte ich es für naiv sich über den Content eines Onlinerollenspiels zu beschweren, dem einen gefällts eben, dem anderen nicht.
Was ich allerdings für sehr bedenkenswert halte sind die vielen kostenpflichtigen Dienste die Blizzard anbietet, allen voran Items die man für Geld kaufen kann. Sowas kann sich schnell zu einer Plage ausweiten, siehe Buffbots in DAoC.

Edit: Den "früher-war-alles-besser"-Effekt scheints auch in jedem MMORPG zu geben. ;)
Zuletzt geändert von LordBen am 11.06.2010 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

@ supression , gut das ich bei den Furbolgs nur neutral oder freundlich brauchte, ich kenne viele die dort tagtäglich Furbolgs gefarmt haben, währenddessen konnte man aber gut azhara abfarmen mit Kräutern oder Bergbauvorkommen.
Das was das eigentlich suchtfördernde an WoW ist, ist eigentlich das zusätzlich zu dem kranken Individuum das tagelang vorm Monitor gastiert, noch genug andere Verrückte gibt die das selbe tun. Und wenn man den halben Tag in einer PVP gruppe ist, die BG wartezeiten bei über Stunden liegen, man zur Langeweile Bekämpfung lauter lustige Sachen unternimmt, die Hordenstädte raiden bspw oder Stellen oder Passagen zu erklimmen, die so nich im Endspielkontent enthalten sind, das was wir aus WoW gemacht haben, hatte so kein Entwickler bis dato fürs Spiel freigegben, wir haben bspw nen Video gedreht, da haben wir den Bronzedrachen vor der Höhle in die Höhle(vor der ein gigantischer Stein lag) gelockt, ich glaube ein Mage hat ihn angeschossen.
Sucht mal nach bei youtube Samuraiwars ^^
Irgendwann hatte man seine jeweilige Klasse soweit im Griff, da wurde halt alles ausprobiert, Gildentreffen in Stranglethorn ganz oben direkt über dem höchsten Wasserfall, man fühlte sich als würde man mit seiner neuen Familie urlaub machen ^^
Und @ Saxxon, bei Blizzard war schon immer dasselbe wie im RL, was mich nicht betraf direkt interessierte mich nicht, hatte ich keinen Pala juckte mich kein palanerv, so war für dich auch mit den Raids die Veränderung gefühlt schlimmer, als für mich die Tatsache das sie die Lev 14 PVP Items für falsch berechnete Ehre an einem WE alterac allen K**knoobs die im BG nichtmal wussten was sie dort machen sollen verteilt wurden, wir haben vorher noch richtig was machen müssen dafür, ich war inner Stammgruppe wo insgesammt 5-6 GM's wurden, mir reichte mein Rittmeister konnt ich so mit meinem Zwergchar den dussligen Tiger reiten ohne für die dauerbesoffnen(morgenkorn nah dämmerts wem :lol: ?) Elfen Stoff zu farmen ^^

so letzter edit
was haltet ihr davon den thread ins PC Forum zu verfrachten?
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Culé hat geschrieben:Ich kann zum Thema an sich absolut nichts sagen, da ich World of Warcraft schon von Anfang an für totalen Müll gehalten (und dies noch immer tue) und es daher niemals selbst gespielt habe. Hab lediglich mal zugeschaut, und das und alle Berichte, die ich darüber gelesen habe, haben mich in meiner Meinung nur 100%ig bestätigt.

Warum ich hier dann was reinschreibe? Ich konnte es einfach nicht fassen, als ich das folgende gelesen hatte:
Zulustar hat geschrieben:...Damals brach ein Stück in mir...ich werd die zeit mit euch nie vergessen... ...
Ein wenig übertrieben, oder? Etwas ist in ihm zerbrochen?!? Wegen eines Spiels? Stimmt wohl doch, das viele die ganze Sache etwas zu ernst nehmen...

Will hier bestimmt niemandem vorschreiben, wie er zu leben hat oder welche Dinge er wichtig zu nehmen hat, aber das wollte ich nur mal anmerken. Nichts für ungut.
Nicht mehr uebertrieben als wenn fuer ein ganzes Land eine Welt zusammenbricht, weil 11 Leute nicht sportlich genug waren... :lol:
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Nozz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nozz »

ThePlake0815 hat geschrieben:
Culé hat geschrieben:Ich kann zum Thema an sich absolut nichts sagen, da ich World of Warcraft schon von Anfang an für totalen Müll gehalten (und dies noch immer tue) und es daher niemals selbst gespielt habe. Hab lediglich mal zugeschaut, und das und alle Berichte, die ich darüber gelesen habe, haben mich in meiner Meinung nur 100%ig bestätigt.

Warum ich hier dann was reinschreibe? Ich konnte es einfach nicht fassen, als ich das folgende gelesen hatte:
Zulustar hat geschrieben:...Damals brach ein Stück in mir...ich werd die zeit mit euch nie vergessen... ...
Ein wenig übertrieben, oder? Etwas ist in ihm zerbrochen?!? Wegen eines Spiels? Stimmt wohl doch, das viele die ganze Sache etwas zu ernst nehmen...

Will hier bestimmt niemandem vorschreiben, wie er zu leben hat oder welche Dinge er wichtig zu nehmen hat, aber das wollte ich nur mal anmerken. Nichts für ungut.
Nicht mehr uebertrieben als wenn fuer ein ganzes Land eine Welt zusammenbricht, weil 11 Leute nicht sportlich genug waren... :lol:
Willst du damit an das verlorene Finale bei der EM 2008 und das verlorene Halbfinale bei der WM 2006 anknüpfen? ^^
Bild
Antworten