Oblivion Mod Nehrim

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dust7043
Persönliche Nachricht:

Oblivion Mod Nehrim

Beitrag von Dust7043 »

Da ich hier auf 4players nichts darüber gefunden habe, habe ich mich entschieden, ein bisschen Werbung für diesen Mod zumachen.

Am 10. Juni (laut Homepage) wird Nehrim veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine Total Conversion von Oblivion. Das bedeutet, dass nur die Engine des Spiel verwendet wird, jedoch sonst nichts mit dem Oblivion - Universum zu tun hat. Ich finde es schaut ziehmlich vielversprechend aus und wen es interessiert kann auf der Homepage http://www.sureai.de/ oder http://www.nehrim.de/ nachlesen bzw. den Mod dann auch downloaden. Die Leute haben sich echt viel Mühe gegeben und da es ja kostenlos ist, kanns ja jeder ausprobieren, der Oblivion besitzt.
Rob92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rob92 »

sieht für eine Mod sehr beeindruckend aus. Wenn es realeased wird werde ich es auspobieren. Könnte sogar besser sein wie das Hauptspiel.
Danke für den Tipp!

ps. Das die engine die einzige gemeinsamkeit zu Oblivion ist stimmt so nicht.
Das Kampsystem ist das selbe, das Charaktersystem wurde nur modifiziert und viele Texturen wurden übernommen.
Bild
Bild
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

bin gerade am saugen

http://www.moddb.com/mods/nehrim-at-fat ... version-10
Nehrim features a continent that is as big as Cyrodiil, built completely by hand and filled with cities, castles, villages, hidden places, quests, dungeons, new weapons, armours and spells. There is professional German voice acting for every dialogue as well as a new soundtrack with more than 50 unique music pieces. The mod offers about 50 hours of playing time.
1,6 GB is die mod gross

Könnte sogar besser sein wie das Hauptspiel.
das selbe habe ich mir auch gedacht, was aber nicht wirklich schwer sein kann, da Oblivion mist ist :P (in meinen augen) - kein würdiger morrowind nachfolger
Rob92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rob92 »

thx für den Link
Der hat mir das Suchen erspart.
Bild
Bild
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

ZOMB13 hat geschrieben:bin gerade am saugen

http://www.moddb.com/mods/nehrim-at-fat ... version-10
Nehrim features a continent that is as big as Cyrodiil, built completely by hand and filled with cities, castles, villages, hidden places, quests, dungeons, new weapons, armours and spells. There is professional German voice acting for every dialogue as well as a new soundtrack with more than 50 unique music pieces. The mod offers about 50 hours of playing time.
1,6 GB is die mod gross

Könnte sogar besser sein wie das Hauptspiel.
das selbe habe ich mir auch gedacht, was aber nicht wirklich schwer sein kann, da Oblivion mist ist :P (in meinen augen) - kein würdiger morrowind nachfolger
/sign
Dennoch ist Oblivion mit den richtigen mods weitaus spielbar und man kann es sich mal anschauen klingt auf jeden Fall recht gut.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Also ich hab mir heute Oblivion extra installiert, nur um diese Mod anzutesten.
Es hat sich gelohnt. Sie steckt das Hauptspiel (das ich ohne Mods übrigens schrecklich finde) locker in die Tasche.

Die Videos hier sprechen eigentlich für sich: http://www.nehrim.de/videosDV.html
So hätte Oblivion von Anfang an sein sollen.

Ich finde nur schade, dass man nicht verbesserte Körper, Haare und Gesichttexturen verwendet hat.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

sehr geil da werd ich mir Oblivion demnächst mal wieder auf die Platte hauen, auch die Synchro ist wieder erwarten sehr sehr gut.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Also ich bekomme die mod nicht zum laufen habe alles so gemacht wie immer bzw normal.
Also installiert, die dateien im launcher ausgewählt gestartet und ich bekomme nen application error.
Neu installieren hat da auch nichts gebracht hat da jemand vielleicht eine Lösung parat? :(

Btw neuester Patch usw ist auch drauf.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Du installierst die Mod in einen eigenen Ordner. Bei der Installation wählst du aus, dass der Oblivion Order kopiert werden soll.

Am Ende der Installation liest du am besten das Readme.
Außerdem wird der Nehrim Launcher gestartet. Dort wählst du unter Dateien nur die Nehrim esm+esp aus. Die oblivion.esm muss deaktiviert sein.

Danach kannst du das das Spiel einfach über die Verknüpfung starten.

PS: Die oblivion.esm zu deaktivieren sollte in deinem Fall helfen.
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 13.06.2010 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ein paar Fragen:
Beim ungemoddeten Hauptspiel hatte ich das Problem, dass ich entweder keine Weitsicht hatte (da war dann Nebel und ich konnte nicht sher weit sehen) oder ab der Entfernung, wo eigentlich der Nebel begann, aufeinmal die Texturen UNGLAUBLICH schlecht waren. Wird das mit diesem Mod automatisch behoben?

Verbessert er die Grafik?
Bild
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:Du installierst die Mod in einen eigenen Ordner. Bei der Installation wählst du aus, dass der Oblivion Order kopiert werden soll.

Am Ende der Installation liest du am besten das Readme.
Außerdem wird der Nehrim Launcher gestartet. Dort wählst du unter Dateien nur die Nehrim esm+esp aus. Die oblivion.esm muss deaktiviert sein.

Danach kannst du das das Spiel einfach über die Verknüpfung starten.

PS: Die oblivion.esm zu deaktivieren sollte in deinem Fall helfen.
Hab ich alles so gemacht die esm von oblivion deaktiviert die von nehrim aktiviert und alle anderen oblivion Dateien auch deaktiviert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Funktioniert denn dein Vanilla Oblivion?

Also ich hab Win7 64Bit. Ich hab das deutsche Oblivion installiert, gepatched und dann Nehrim in einen extra Ordner (C:/Spiele/Nehrim) installiert.

In der Readme steht eigentlich nur, dass es unter Win7 zu Problemen kommen kann, wenn man die Mod in einen der Standardprogrammordner (Programme, Programme (x86) etc.) installiert.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Ja mein Vanilla Oblivion funktioniert und ich habs sowieso nicht auf meiner C: Platte installiert und Windows 7 habe ich auch nicht fahre noch mit good ol xp.
Naja ich habs nu alles nochmal runter geschmissen auch oblivion und ziehe alles neu drauf dann schaue ich mal ob es dann funktioniert.
Ansonsten werde ich fluchen bis ich nimmer kann :?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bin auch grade am saugen, werde mir deshalb Oblivion nochmal extra installieren ^^
Bild
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Mhhh ok habe den Fehler gefunden-.-.
Für alle die Steam benutzen:
Steam bereitet da Probleme mit dem Kopierschutz, weshalb man den Oblivion Ordner durch Nehrim überschreiben muss.
Antworten