Heroes of Newerth
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab leider ab Seite vier nicht mehr alles gelesen, das sich doch immer wieder um das selbe dreht. aber jetzt mal meine 5 cent zu hon:
habe ca. 300 spielstunden auf meinem honaccount(hatte ne 1500er psr und ne kd von 0,9. nur für die pros damit man einschätzen kann, das ich nen recht durchschnittlicher spieler bin) in der beta absolviert und habe es mir trotzdem nicht gekauft. werde jetzt mals ausführen warum.
HoN ist "nur" ein dota clon und will auch nichts anderes sein, das ist klar ABER gerade wenn man ein spiel 1:1 kopiert muss man für 30$ einfach mehr liefern.
1.) Das PSR System für public games ist ein Fehlkonzept par excellence. Kenne leute die ne 1300er psr haben aber 10 mal so gut spielen wie leute mit ner 1600er, was einfach daran liegt, dass erstere auch oft mal alleine public spielen und dann halt ohne eigenverschulden verlieren und zweitere nur in 5er gruppen auftreten und damit "pubstomp" betreiben. Somit ist auch das ganze Autobalancing in public games unbrauchbar, also könnte man die PSR hier gleich ganz weg lassen. Im Automatchmaking macht es aber Sinn.
2.) Die Community ist wirklich unter aller Sau. Ich möchte das nochmal betonen und alle mit den erfahrungen aus meinem ersten hon spiel warnen (hatte davor gelegentlich dota und öfters lol gespielt kannte also das spielprinzip gut): Schon nach 1er Minute Spiel, wurde ich wüsst beschimpft weil ich mir falsche items zum start gekauft habe (für die pros, es waren boots, weil ich dachte die brauch ich so oder so irgendwann und kannte ja die items garnicht). Das ganze endete dann 1 minute später mit nem kick der mit den worten "Fuck you noob!!! i hope u will die of cancer!" endete. Und es ist wie schon erwähnt sehr wohl eine aufgabe vom entwickler etwas gegen solches gebaren zu unternehmen. Doch S2 hat in einem ganzen jahr garnichts unternommen. erst jetzt ist mal eine report button angekündigt, aber wann der kommt ist fraglich.
3.) das pre game interface ist nicht optimal. Hier muss ich nochmal sagen, dass hon ja nur dota kopiert und eben alles drum herum extrem wichtig ist. denn hon hat sich ja auf die fahne geschrieben dota mit mehr komfort aus zu statten. aber warum muss ich dann immer zu stosszeiten extrem lange rumtun um als host einen vernünftigen server zu erwischen? warum funktioniert das matchmaking nicht richtig? warum sehe ich keine details über laufende spiele meiner freunde (z.b. zeit damit man weiss wie lange es ca noch dauert)? das was S2 hier bietet reicht einfach für ein retail produkt nicht.
4.) es gibt keine teammatchmaking. da muss man ncihts zu sagen, einfach unverzeihlich.
5.) Die engine ist nach 6 monaten beta test immernoch hakelig. Manchmal stürzt die engine einfach beim laden ab etc. Ausserdem ist die grafik echt nicht so dolle. schon ganz nett, aber da ist sicher auch mehr drin.
6.) der ingame shop für items könnte besser sein.
7.) kein spectator mode. soll schon seit ewigkeiten kommen...
8.) noch viele kleinigkeiten die ich nicht alle aufzählen will
Also ich bin einfach der meinung, das spiel ist einfach immernoch im beta status und ich bin nicht bereit geld dafür zu zahlen so lange sich nicht massiv was tut. Und ich bin auch der meinung, dass das spiel unter objektiven gesichtspunkten noch viel weniger punkte verdient hat, aber wenn man es mit den augen eines dota fans sieht hat es natürlich viel mehr verdient.
habe ca. 300 spielstunden auf meinem honaccount(hatte ne 1500er psr und ne kd von 0,9. nur für die pros damit man einschätzen kann, das ich nen recht durchschnittlicher spieler bin) in der beta absolviert und habe es mir trotzdem nicht gekauft. werde jetzt mals ausführen warum.
HoN ist "nur" ein dota clon und will auch nichts anderes sein, das ist klar ABER gerade wenn man ein spiel 1:1 kopiert muss man für 30$ einfach mehr liefern.
1.) Das PSR System für public games ist ein Fehlkonzept par excellence. Kenne leute die ne 1300er psr haben aber 10 mal so gut spielen wie leute mit ner 1600er, was einfach daran liegt, dass erstere auch oft mal alleine public spielen und dann halt ohne eigenverschulden verlieren und zweitere nur in 5er gruppen auftreten und damit "pubstomp" betreiben. Somit ist auch das ganze Autobalancing in public games unbrauchbar, also könnte man die PSR hier gleich ganz weg lassen. Im Automatchmaking macht es aber Sinn.
2.) Die Community ist wirklich unter aller Sau. Ich möchte das nochmal betonen und alle mit den erfahrungen aus meinem ersten hon spiel warnen (hatte davor gelegentlich dota und öfters lol gespielt kannte also das spielprinzip gut): Schon nach 1er Minute Spiel, wurde ich wüsst beschimpft weil ich mir falsche items zum start gekauft habe (für die pros, es waren boots, weil ich dachte die brauch ich so oder so irgendwann und kannte ja die items garnicht). Das ganze endete dann 1 minute später mit nem kick der mit den worten "Fuck you noob!!! i hope u will die of cancer!" endete. Und es ist wie schon erwähnt sehr wohl eine aufgabe vom entwickler etwas gegen solches gebaren zu unternehmen. Doch S2 hat in einem ganzen jahr garnichts unternommen. erst jetzt ist mal eine report button angekündigt, aber wann der kommt ist fraglich.
3.) das pre game interface ist nicht optimal. Hier muss ich nochmal sagen, dass hon ja nur dota kopiert und eben alles drum herum extrem wichtig ist. denn hon hat sich ja auf die fahne geschrieben dota mit mehr komfort aus zu statten. aber warum muss ich dann immer zu stosszeiten extrem lange rumtun um als host einen vernünftigen server zu erwischen? warum funktioniert das matchmaking nicht richtig? warum sehe ich keine details über laufende spiele meiner freunde (z.b. zeit damit man weiss wie lange es ca noch dauert)? das was S2 hier bietet reicht einfach für ein retail produkt nicht.
4.) es gibt keine teammatchmaking. da muss man ncihts zu sagen, einfach unverzeihlich.
5.) Die engine ist nach 6 monaten beta test immernoch hakelig. Manchmal stürzt die engine einfach beim laden ab etc. Ausserdem ist die grafik echt nicht so dolle. schon ganz nett, aber da ist sicher auch mehr drin.
6.) der ingame shop für items könnte besser sein.
7.) kein spectator mode. soll schon seit ewigkeiten kommen...
8.) noch viele kleinigkeiten die ich nicht alle aufzählen will
Also ich bin einfach der meinung, das spiel ist einfach immernoch im beta status und ich bin nicht bereit geld dafür zu zahlen so lange sich nicht massiv was tut. Und ich bin auch der meinung, dass das spiel unter objektiven gesichtspunkten noch viel weniger punkte verdient hat, aber wenn man es mit den augen eines dota fans sieht hat es natürlich viel mehr verdient.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
jap, hab ich auch gestern gelesen, aber es wurde eben schon öfters mal was angekündigt. und die frage ist ja auch ob hinter dem button auch was steckt hoffen wir das bestebigappleQ hat geschrieben:Der Report-Button kommt Ende dieser Woche. Wurde von S2 bestätigt.erst jetzt ist mal eine report button angekündigt, aber wann der kommt ist fraglich.
Naja ich muss zustimmen das der Release verfrüht war. Awards, Team Match Making und Report Button hätte man ruhig vorher schon einfügen können (auch um den ganzen Kiddelafeng ausgiebig zu testen).
Aber wie in jedem Biz heißt es auch hier: Ohne Moos nix los. Vermutlich brauchte man einfach ein bissel Geld um weitermachen zu können.
Das schöne ist aber das man als Käufer des Spiels die Gewissheit hat, das diese fehlenden Elemente bald eingefügt werden und auch alles andere wonach die Community lechzt. Ich finde den Support seitens der Entwickler hier schon sehr löblich.
Aber wie in jedem Biz heißt es auch hier: Ohne Moos nix los. Vermutlich brauchte man einfach ein bissel Geld um weitermachen zu können.
Das schöne ist aber das man als Käufer des Spiels die Gewissheit hat, das diese fehlenden Elemente bald eingefügt werden und auch alles andere wonach die Community lechzt. Ich finde den Support seitens der Entwickler hier schon sehr löblich.
Wartezeiten auf Server kann ich seit Release nicht mehr bestätigen.Aphrodelic hat geschrieben: 3.) das pre game interface ist nicht optimal. Hier muss ich nochmal sagen, dass hon ja nur dota kopiert und eben alles drum herum extrem wichtig ist. denn hon hat sich ja auf die fahne geschrieben dota mit mehr komfort aus zu statten. aber warum muss ich dann immer zu stosszeiten extrem lange rumtun um als host einen vernünftigen server zu erwischen? warum funktioniert das matchmaking nicht richtig? warum sehe ich keine details über laufende spiele meiner freunde (z.b. zeit damit man weiss wie lange es ca noch dauert)? das was S2 hier bietet reicht einfach für ein retail produkt nicht.
Infos über laufende Spiele gabs schon seit ich dabei bin (Januar) kA ob es das auch schon vorher gab. Einfach Spieler der sich gerade in einem Match befindet rechtsklicken und "User Info". Schon bekommt man die "Gametime".
BTT:
Ja, die Community ist unter aller Sau
Zur Lernkurve muss ich sagen, dass mehrere Freunde von mir HoN spielen ohne vorher DotA gespielt zu haben. Auch diese haben nach 1-2 Wochen ganz passabel gespielt.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass wenn jemand alleine beginnt HoN zu spielen, ohne Erfahrung in DotA, das Spiel nach 2h von seiner Platte verbannt.
Zur Community:
HoN kann frustrieren!
Oft reicht ein kleiner Fehler eines einzelnen und das Spiel ist verloren.
Das führt leider dazu, dass einige ihren Frust dann gezielt in Form derber Beschimpfungen auf den Schuldigen ablassen.
Ich habe es leider nur sehr selten erlebt, dass es auch mal konstruktive Kritik gab, aber Wunder geschehen
Frust kann aber auch durch eigene Fehler sehr schnell entstehen, aber bevor man sich selbst die Schuld gibt, wird eben irgendjemand "geflamed".
Wer mit ein paar Freunden zusammen (am besten hat einer sogar schon DotA-Erfahrung) wirklich geniale, fordernde und taktische Teamfights sucht und über eine Hohe Frustresitenz bzw. fähig ist mit Beschimpfungen umzugehen, der ist bei HoN richtig. Solo-spieler sollten generell nen Bogen um HoN machen.
Ich jedenfalls bin glücklich mit dem was S2-Games da abgeliefert hat.
Der Support ist Spitze (es wird direkt auf das Feedback der Community eingegangen), ständige Erweiterungen und Verbesserungen, Modding wird unterstützt, die Stabilität der Server ist herausragend und die Balance der Helden sehr gut getroffen. Selbst die Beta war weitaus "fertiger" als die meisten Retail-Produkte.
PS: zur Kritik zu wenig Karten...
(es gibt 3 Karten, 2 5vs5 und eine 3vs3)
Man muss sich darüber im klaren sein, dass diese eine meist gespielte Map essentieller bestandteil des Spielprinzips ist.
Jeder einzelne Pixel auf der Karte hat seine Berechtigung und die taktischen und strategischen Möglichkeiten, haben die meisten wohl noch nicht ausgeschöpft, aber erst dann entfaltet diese Karte ihren ganzen Reiz.
Ich denke dass neue Karten wohl gar nicht angenommen werden.
Der Vorteil dass mehr Abwechslung Einzug halten würde, ist einfach nicht gegeben bzw. verschwindend gering, da (sofern man nicht laufen "All-Pick" spielt) kein Match einem anderen gleicht.
-
- Persönliche Nachricht:
@ Peter__Piper
Ich gebs einfach auf, du bist und bleibst dein Leben lang wohl ein unbelehrbarer idiot, du hast wieder nichts getan außer irgendeinen schwachsinn erzählt dass du nicht mit mir diskutierst (was du 5 zeilen drunter dann doch wieder tust)
Du hast so wie ich dich einschätze noch in deinen Leben Halo Wars gespielt, und glaubst jetzt weil du einmal wo nen bericht drüber gelesen hast kennst du dich aus.
Es gibt Leute die haben wirklich Ahnung von dem was sie reden, und welche die einfach nur dumm flamen weil sie wissen dass sie nix können. Aber das schlimmste sind so Reagenzglasgeburten wie du die bei jeden Thema mit reden müssen, aber nichts anderes tun also 20 mal zu wiederholen dass sie viel zu reif und schlau sind um auf andere beiträge zu antworten/einzugehen. Ich lass es jetzt einfach gut sein und lass dich mit deiner Dummheit aleine. Du kannst jetzt gerne noch eine Seite schreiben wie egal ich dir bin, ich werde nicht mehr drauf antworten. Viel spaß noch, bye
Ich gebs einfach auf, du bist und bleibst dein Leben lang wohl ein unbelehrbarer idiot, du hast wieder nichts getan außer irgendeinen schwachsinn erzählt dass du nicht mit mir diskutierst (was du 5 zeilen drunter dann doch wieder tust)
Du hast so wie ich dich einschätze noch in deinen Leben Halo Wars gespielt, und glaubst jetzt weil du einmal wo nen bericht drüber gelesen hast kennst du dich aus.
Es gibt Leute die haben wirklich Ahnung von dem was sie reden, und welche die einfach nur dumm flamen weil sie wissen dass sie nix können. Aber das schlimmste sind so Reagenzglasgeburten wie du die bei jeden Thema mit reden müssen, aber nichts anderes tun also 20 mal zu wiederholen dass sie viel zu reif und schlau sind um auf andere beiträge zu antworten/einzugehen. Ich lass es jetzt einfach gut sein und lass dich mit deiner Dummheit aleine. Du kannst jetzt gerne noch eine Seite schreiben wie egal ich dir bin, ich werde nicht mehr drauf antworten. Viel spaß noch, bye
-
- Persönliche Nachricht:
ist schon war, dass es wohl ums geld geht und s2 laufend verbesserungen liefert. Aber ich finde sie konzentrieren sich auf das falsche. Ich lese immer nur "hier neuer hero. da neuer hero." aber eben die wesentlichen sache, wie der report button, den man unbedingt in der beta hätte testen müssen(ist nämlich viel schlimmer nen zahlendenkunden zu unrecht zu bannen als nen beta tester), lässt viel zu lange auf sich warte. und auch das teammatchmaking ist mehr als überfällig. zumal das mitlerweile ja nen standart feature in allen neueren spielen ist. Mir kommts oft so vor als wolle s2 mit neuen heroes über unzulänglichkeiten des spiels weg täuschen.Moccajoe hat geschrieben:Naja ich muss zustimmen das der Release verfrüht war. Awards, Team Match Making und Report Button hätte man ruhig vorher schon einfügen können (auch um den ganzen Kiddelafeng ausgiebig zu testen).
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ach mensch,WhiteFrost hat geschrieben:Nur weil kein großer Basis bau da is und Taktiren schwerer fällt is Halo Wars kein RTS oder was? Is ja wohl momentan das beste RTS in dem Stil was es auf Konsole gibt. Und nur weil es nich so dermassend viele Möglichkeiten bietet, is es nich weniger ein strategie Spiel... Ohne ner guten Taktik bringst es da auch nich weit so wie du das jetz darstellst die Richtung ich bau meine 3 Häusle was anderes geht eh nich und mach 2 Einheiten in Massen is es nich.... Junge was ein bedingter Post das warPeter__Piper hat geschrieben:
Noch mal für dich,
jemand der aufgrund eines Posts von mir zu einem Gamplayelement ! anfängt zu erzählen das er doch die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und meine Lebensphilosphie davon ableitet....
Mit diesem jemand soll ich tatsächlich diskutieren und auf seine argumente eingehen ?
Sorry,
das wär wie perlen vor die Säue werfen.
Blubberst was von Random-Müll und hast scheinbar meine aussage nich so wirklich verstanden...
Is mir aber auch wumpe.
Warum ich deinen Halo Wars anführung so lustig fand ?
Weil danach dein satz mit dem (blub)...Lieber der Beste unter den Schlechten sein, als der Schlechteste unter den Besten...(blub) kam.
Konsolen RTS ?!? Ja nee is klar...
Checkst du jetzt deine Idiotie ?
Um es mal mit den worten von 4 Players zu sagen :
Basisbau im kleinen Stil samt der Massenproduktion starker Einheiten - am besten nur von einem Typ, denn das spart Ressourcen und ist meist effektiv genug.
Ausgefeiltes Taktieren ist mit der oberflächlichen Steuerung ohnehin schwierig...
Geht jetzt ein lichtlein auf ?
Peace Parker
irgendwie drück ich mich wohl falsch aus..
Wollte damit nicht sagen das Halo Wars n schlechtes Spiel, oder gar, das es kein RTS ist.
Kenn das Game ja nichtmal... Allerdings ist auf Konsole,natürlich aufgrund der beschränkten Eingabegeräte, nicht der große echtzeitstrategische Blumentopf zu gewinnen.
Darum ging es mir.
Ich denke da täuschst du dich. Der Großteil der HoN-Spieler kommt aus der Dota-Szene und die sind das geflame einfach gewöhnt. Ich selber bemerke es garnicht mehr wenn jemand flamed, bzw es ist mir egal. Da muss man drüber stehen. Von daher sind mir (und da stehe ich wohl nicht alleine da) neue Heros die das Spiel bereichern, im Endeffekt wichtiger, als eine Funktion, um Flamer zu bannen.Aphrodelic hat geschrieben:ist schon war, dass es wohl ums geld geht und s2 laufend verbesserungen liefert. Aber ich finde sie konzentrieren sich auf das falsche. Ich lese immer nur "hier neuer hero. da neuer hero." aber eben die wesentlichen sache, wie der report button, den man unbedingt in der beta hätte testen müssen(ist nämlich viel schlimmer nen zahlendenkunden zu unrecht zu bannen als nen beta tester), lässt viel zu lange auf sich warte. und auch das teammatchmaking ist mehr als überfällig. zumal das mitlerweile ja nen standart feature in allen neueren spielen ist. Mir kommts oft so vor als wolle s2 mit neuen heroes über unzulänglichkeiten des spiels weg täuschen.Moccajoe hat geschrieben:Naja ich muss zustimmen das der Release verfrüht war. Awards, Team Match Making und Report Button hätte man ruhig vorher schon einfügen können (auch um den ganzen Kiddelafeng ausgiebig zu testen).
Zumal man um sowas vernünftig durchzusetzen auch den Voice Chat aufzeichnen müsste. Und das halte ich für eher unwahrscheinlich, obschon der bloßen Menge an Daten die da zusammen kommen. Die Vermutung liegt also nahe das der Report Button eine Farce wird.
Ich finde der Test war insgesamt nicht schlecht, auch wenn man mal hier wieder über die teilweise sehr subjektiv-nicht-nachvollziehbaren Erwartungshaltungen und Contrapunkte diskutieren könnte.
Das mit der Community stimmt schon, allerdings finde ich es nicht ultradramatisch schlimmer als zb wow, aber trotzdem schlimm. Alleine würde ich Hon nicht anfangen, eher mit jemand mit dem man zusammen spielen kann.
Ich bin selber eher Anfänger und habe vorher DotA nicht gespielt trotzdem oder gerade deswegen denke ich ist das Spiel nichts für "casuals", man muß schon etwas Zeit investieren und einiges an Geflame und Niederlagen einstecken bis man halbwegs passabel spielt.
Das mit der Community stimmt schon, allerdings finde ich es nicht ultradramatisch schlimmer als zb wow, aber trotzdem schlimm. Alleine würde ich Hon nicht anfangen, eher mit jemand mit dem man zusammen spielen kann.
Ich bin selber eher Anfänger und habe vorher DotA nicht gespielt trotzdem oder gerade deswegen denke ich ist das Spiel nichts für "casuals", man muß schon etwas Zeit investieren und einiges an Geflame und Niederlagen einstecken bis man halbwegs passabel spielt.
Ja, das ist deine Meinung, und mit der stehst du glaube ich ziemlich alleine da, heutzutage muß, für meinen Geschmack zu viel, in RT Spielen sehr viel Micromanagement auf einzelne Einheiten betrieben werden.WhiteFrost hat geschrieben: Ne mal ernsthaft eine Meinung meinerseits ohne wen anzugreifen wollen. Die Reflexe einen Creep lastzuhiten (was ein wort) haben meiner ansicht nach auch nichts in dem Spiel verloren. Ich sag gar nix zu dem kunststück das immer hinzukriegen auch Respekt an die Pros die das so zielsicher machen, aber ein Echtzeitstrategie Faktor ist das meiner Ansicht nich. Echtzeitstrategie is für mich Taktik auf begrenzte Zeit. Schnelle Entscheidungen treffen, schnell auf die anderen Taktik reagieren, aber nich reflexartig jemanden den letzten HP zu klauen. ABER NUR MEINE MEINUNG KEIN ANGRIFF AUF IRGENDWEN
Hab's jetzt auch ausprobiert und muss sagen, dass es LoL nicht schlagen kann. Das ist schlicht runder, zugänglicher und spielt sich besser,
ausserdem gibt's für Noobs und Leute, die sich nen neuen Helden zugelegt haben einen unerlässlichen Practice Mode, auch gegen Bots.
Die Community ist auch nicht so krass drauf, wie in HoN (bis auf einige Ausnahmen, aber in welchem Online-Spiel gibt's keine Flamer?).
Alles in allem kann ich jetzt mit Sicherheit sagen: League > Heroes.
ausserdem gibt's für Noobs und Leute, die sich nen neuen Helden zugelegt haben einen unerlässlichen Practice Mode, auch gegen Bots.
Die Community ist auch nicht so krass drauf, wie in HoN (bis auf einige Ausnahmen, aber in welchem Online-Spiel gibt's keine Flamer?).
Alles in allem kann ich jetzt mit Sicherheit sagen: League > Heroes.
Alles in allem kann ich jetzt mit Sicherheit sagen: Casual inc.!Trusty hat geschrieben:Alles in allem kann ich jetzt mit Sicherheit sagen: League > Heroes.
Das ist ja auch nicht schlimm, wer einfach nicht den Skill, die Zeit oder schlicht die Muße hat sich mit so etwas komplexen wie HoN anzufreunden kann zu League of Legends gehen. Ich weiß gar nicht warum es da 6 Seiten dikussion gibt
LoL = Casual ; HoN = Professional
Über die Negativpunkte des Teste wurde genug gesagt, teils einfach lächerlich. Anfängern kann ich nur, wie schon jemand vor mir, honfans.de empfehlen, ne deutsche COmmunity-Seite mit Anfänger-Runden und Mentoren-Programm
Zur Community: Wer Freunde hat zieht eh schonmal nicht alleine los. Ansonsten schnell in den Foren umschauen und dem Skill entsprechende Clans suchen. Schon hat man zumindest im eigenen Team keine Flamer mehr oder kann zusammen gegen den halten/sich über ihn im TS lustig machen.
- UberSoldat
- Persönliche Nachricht:
jau is mir auch aufgefallen, die Community in League of Legends ist im Schnitt 10000mal freundlicher.
Das Spiel hat zwar nicht so hübsche Effekte und nur einen ingame shop und die Vasallen lassen sich nicht upgraden, aber dennoch eine viel bessere Wahl.
Das Spiel hat zwar nicht so hübsche Effekte und nur einen ingame shop und die Vasallen lassen sich nicht upgraden, aber dennoch eine viel bessere Wahl.
Einmalige Erfolge:
Einloggen
[IMG]http://i48.tinypic.com/30x8tj8.png[/IMG]
"Einlogger"
HAHAHAHAHAA JOWOOD!! FAIIIIIILLLLLLLLLL!!!!!! @GothicIV
HA FUCKING HA!
Einloggen
[IMG]http://i48.tinypic.com/30x8tj8.png[/IMG]
"Einlogger"
HAHAHAHAHAA JOWOOD!! FAIIIIIILLLLLLLLLL!!!!!! @GothicIV
HA FUCKING HA!