Bin grade mitten in Episode 5 auf schwer. Zweiter Durchgang und mir fehlt noch EINE Kiste. Dazu noch 11 Thermosflaschen und ich dachte eigentlich, dass ich alles gut abgesucht habe.Bullets4Free hat geschrieben:Bin gerade fertig geworden und habe das Spiel auf Schwer beendet.
Es hat mich vom Anfang bis zum Ende mitgerissen und habe es am Stück durchgespielt.
Das schaffen nicht viele Spiele.
Meiner Meinung nach ist es auf Metacritic eindeutig total unterbewertet.
Ich würde eine 89% Wertung geben.
Warum nur 89 werdet ihr euch fragen, weil sich das Ende des Spiels ziemlich in die Länge gezogen angefühlt hat und einem ständig aufs neue die Waffen verloren gehen ist etwas nervig.
Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
-
- Persönliche Nachricht:
Die letzte Kiste dürfte in Episode 6 sein.Alking hat geschrieben:Bin grade mitten in Episode 5 auf schwer. Zweiter Durchgang und mir fehlt noch EINE Kiste. Dazu noch 11 Thermosflaschen und ich dachte eigentlich, dass ich alles gut abgesucht habe.Bullets4Free hat geschrieben:Bin gerade fertig geworden und habe das Spiel auf Schwer beendet.
Es hat mich vom Anfang bis zum Ende mitgerissen und habe es am Stück durchgespielt.
Das schaffen nicht viele Spiele.
Meiner Meinung nach ist es auf Metacritic eindeutig total unterbewertet.
Ich würde eine 89% Wertung geben.
Warum nur 89 werdet ihr euch fragen, weil sich das Ende des Spiels ziemlich in die Länge gezogen angefühlt hat und einem ständig aufs neue die Waffen verloren gehen ist etwas nervig.
Die Thermosflaschen werd ich mit nem Youtube Guide machen.^^
Thermosflaschen hatte ich ohne jeglichen Guide schon fast alle.
Mir haben wenns hochkommt 12 Stück gefehlt.
Jau, mir fehlen jetzt noch 11, habe aber im zweiten Durchgang jetzt wirklich viel und intensiv gesucht. Manuskripte habe ich nun auch fast alle, außer die aus dem Albtraum Modus.Bullets4Free hat geschrieben:
Die letzte Kiste dürfte in Episode 6 sein.
Tja und die Kiste MUSS in Episode 6 sein denke ich, hoffentlich finde ich die noch. Dann gibts da ja noch die Schilder, da fehlen mir auch noch 6 Stück glaube ich. Viel zu entdecken, meine Güte, aber so langsam sollte ich Licht am Ende des Tunnels sehn.
-
- Persönliche Nachricht:
Die letzte Kiste ist relativ zu Beginn der Episode 6 wo es noch nicht dunkel ist.Alking hat geschrieben:Jau, mir fehlen jetzt noch 11, habe aber im zweiten Durchgang jetzt wirklich viel und intensiv gesucht. Manuskripte habe ich nun auch fast alle, außer die aus dem Albtraum Modus.Bullets4Free hat geschrieben:
Die letzte Kiste dürfte in Episode 6 sein.
Tja und die Kiste MUSS in Episode 6 sein denke ich, hoffentlich finde ich die noch. Dann gibts da ja noch die Schilder, da fehlen mir auch noch 6 Stück glaube ich. Viel zu entdecken, meine Güte, aber so langsam sollte ich Licht am Ende des Tunnels sehn.
Gut, ich achte mal drauf. Habe beim ersten Durchlauf 27 gefunden und gestern in Episode 5 direkt 2 die mir noch gefehlt haben. Hoffentlich ist das die in Episode 6 die mir noch fehlt, wobei ich glaube dass ich die schon habe ...Bullets4Free hat geschrieben:
Die letzte Kiste ist relativ zu Beginn der Episode 6 wo es noch nicht dunkel ist.
Na mal abwarten. Freue mich heute auf das weitere Level, der Weg zum Hubschrauber und der Abflug, das wird bestimmt schwer.
- ludalex vip
- Persönliche Nachricht:
Okay, gestern Nacht fertig geworden mit AW und ich muss sagen es ist auf jeden Fall eines der Besten Spiele dieser Gen.
Ich weiß nicht mehr wann ich mal so ein Spiel gespielt habe, über das ich mir so den Kopf zerbrochen habe und dessen Story mich wirklich so sehr gefesselt hat.
Ich habe viel erwartet von diesem Spiel und noch viel viel mehr bekommen als ich mir vorgestellt habe.
Die Entwickler haben es wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht.
Ich bin begeistert !
Wird wahrscheinlich nächste woche wieder durchgezockt;)
Ich weiß nicht mehr wann ich mal so ein Spiel gespielt habe, über das ich mir so den Kopf zerbrochen habe und dessen Story mich wirklich so sehr gefesselt hat.
Ich habe viel erwartet von diesem Spiel und noch viel viel mehr bekommen als ich mir vorgestellt habe.
Die Entwickler haben es wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht.
Ich bin begeistert !
Wird wahrscheinlich nächste woche wieder durchgezockt;)
Spiel es einfach in Ruhe. Kanns dir nur empfehlen es schön bei gedämpftem Licht Abends zu zocken, kommt geil!sourcOr hat geschrieben:Habs mir auch mal bestellt, hoffentlich enttäuscht es mich net, höre hier ja nur Gutes. ^^
So, heute Episode 5 auf schwer beendet, hart am Ende und Episode 6 fängt auch direkt gut an. Cool, sehr cool, freue mich auf das schwere Finale.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fands jetzt nicht wirklich schwer.Alking hat geschrieben:Spiel es einfach in Ruhe. Kanns dir nur empfehlen es schön bei gedämpftem Licht Abends zu zocken, kommt geil!sourcOr hat geschrieben:Habs mir auch mal bestellt, hoffentlich enttäuscht es mich net, höre hier ja nur Gutes. ^^
So, heute Episode 5 auf schwer beendet, hart am Ende und Episode 6 fängt auch direkt gut an. Cool, sehr cool, freue mich auf das schwere Finale.
Ich werde ersteinmal wieder auf Normal durchspielen und alle Sammelachievements holen.
Danach werde ich mich an Alptraum machen und hoffe, dass es fordernd sein wird.
Schwer fand ich jetzt nicht wirklich herausfordernd.
Man bekommt einfach zuviel Munition und Batterien hinterhergeschmissen.
Bisher fand ich es angenehm fordernd. Du kannst zu keiner Zeit nur rumstehen und hier und da rumleuchten. Fand Episode 5 bisher am schwierigsten aber zu jeder Zeit machbar!Bullets4Free hat geschrieben: Ich fands jetzt nicht wirklich schwer.
Ich werde ersteinmal wieder auf Normal durchspielen und alle Sammelachievements holen.
Übrigens zu Anfang von Episode 6, die Kiste, die man mit dem Auto erreicht (links von der Straße ab), meintest du die? Die hatte ich schon. Mir fehlt also nach wie vor noch eine Kiste, hab aber Ep.6 nur bis es Dunkel wird gemacht und werde das heute fortsetzen. Wahrscheinlich habe ich zwischendurch eine verpasst, mal sehn.
Ansonsten fehln mir noch 2 Manuskriptseiten, dann habe ich alle bis auf die Albtraumteile.
Mir macht das Spiel nach wie vor so Bock, werds heute auf jeden Fall beenden.
-
- Persönliche Nachricht:
Es war die letzte Kiste an die ich mich errinere.Alking hat geschrieben:Bisher fand ich es angenehm fordernd. Du kannst zu keiner Zeit nur rumstehen und hier und da rumleuchten. Fand Episode 5 bisher am schwierigsten aber zu jeder Zeit machbar!Bullets4Free hat geschrieben: Ich fands jetzt nicht wirklich schwer.
Übrigens zu Anfang von Episode 6, die Kiste, die man mit dem Auto erreicht (links von der Straße ab), meintest du die? Die hatte ich schon. Mir fehlt also nach wie vor noch eine Kiste, hab aber Ep.6 nur bis es Dunkel wird gemacht und werde das heute fortsetzen. Wahrscheinlich habe ich zwischendurch eine verpasst, mal sehn.
Ansonsten fehln mir noch 2 Manuskriptseiten, dann habe ich alle bis auf die Albtraumteile.
Mir macht das Spiel nach wie vor so Bock, werds heute auf jeden Fall beenden.
Ich werde heute wohl mit meinem Sammelachievementrun anfangen.
Danach wird Alptraum angegangen und da bin ich gespannt wie schwer es ist.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Ohne mich großartig in die Diskussion einklinken zu wollen, möchte ich doch gerne auf diesen Artikel verweisen. Wer Alan Wake gemocht oder gar geliebt hat und dementsprechend auf eine Fortsetzung hofft, sollte einen Blick riskieren...
Schrecklich gelangweilt von dieser Branche...
OTs:
-
- Persönliche Nachricht:
Habe es jetzt auch endlich fertig und für mich ist damit die Mission "Alan Wake" erfüllt. Die paar Achievments sind ein nochmaliges Durchzocken kaum wert, wo ich schon beim ersten Duchgang jeden Schock-Moment voraus sah.
Die Grafik ist ja sonst nett und eine Atmosphäre besteht, aber immer die selben Gegner und Schockmomente gingen mir auf den Sack.
Dachte mir die längste Zeit: das Spiel ist auch noch knackig für eine animierte Story, die einem keinerlei Freiraum lässt und dann auch noch aufs dämlichste kommentiert wird, so in der Art "Hier kam ich nicht rein, ich musste den Schlüssel in der nächsten Hütte suchen". Merkte dann allerdings, dass ich auf Schwer zockte.
Der Schwierigkeitsgrad wird offensichtlich alleine durch eine zweitklassige Bedienung erzeugt, wo die Kamera entweder ständig leicht zickt oder mir ganz die Kontrolle entzogen wird, wohl um mich ein wenig in die Hose pissen zu lassen, aber mit dem Resultat des Ärgers, statt einer nassen Hose.
Das nächste Mal sehe ich mir lieber einen King im Fernsehen an, als Alan Wake 2.
Die Grafik ist ja sonst nett und eine Atmosphäre besteht, aber immer die selben Gegner und Schockmomente gingen mir auf den Sack.
Dachte mir die längste Zeit: das Spiel ist auch noch knackig für eine animierte Story, die einem keinerlei Freiraum lässt und dann auch noch aufs dämlichste kommentiert wird, so in der Art "Hier kam ich nicht rein, ich musste den Schlüssel in der nächsten Hütte suchen". Merkte dann allerdings, dass ich auf Schwer zockte.
Der Schwierigkeitsgrad wird offensichtlich alleine durch eine zweitklassige Bedienung erzeugt, wo die Kamera entweder ständig leicht zickt oder mir ganz die Kontrolle entzogen wird, wohl um mich ein wenig in die Hose pissen zu lassen, aber mit dem Resultat des Ärgers, statt einer nassen Hose.
Das nächste Mal sehe ich mir lieber einen King im Fernsehen an, als Alan Wake 2.
Was heißt denn "AAA" in diesem Fall?ImperiuDamnatu hat geschrieben:Ohne mich großartig in die Diskussion einklinken zu wollen, möchte ich doch gerne auf diesen Artikel verweisen. Wer Alan Wake gemocht oder gar geliebt hat und dementsprechend auf eine Fortsetzung hofft, sollte einen Blick riskieren...
Ich hoffe dass Alan Wake 2 nächstes Jahr schon kommt, aber dann gegen Dezember damit es besser in die Zeit passt. Erstmal freue ich mich auf die DLCs, bin gespannt was uns da erwartet.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Da die Abkürzung "AAA" oft fehlinterpretiert wird, hier eine kurze Erläuterung:
Game Producer Blog hat geschrieben:Question:
What are AAA titles?
Short answer:
High-quality games with high budget.
Longer answer:
There is a debate that takes into considering several aspects that AAA titles should have. Some of the most common qualities that AAA titles should have (according to some experts) are:
- High-quality
- Broad market
- High sales
- Large teams
- Big budget
- Polished audio-visual direction
- Perfect technical and artistic execution
- Playable & fully enjoyable within the first five minutes of play
- Exhaustively tested
- Bug free
- Great usability
- Continous, balanced entertainment from beginning to end
- Great graphical user interface
- First place in the markets, and great marketing
- Hype
Some of the qualities are more arguable than others (like playability in 5 minutes). Some argue whether AAA titles should have certain budget or certain amount of sales.
In general, AAA refers to a game of the highest quality.
Quelle
Schrecklich gelangweilt von dieser Branche...
OTs: