Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
Spätestens wenn die Leute zum Bund/Army gehen/kommen und das erste mal eine richtige Waffe in den Händen halten und damit schießen,werden sie sich wundern,warum man nicht wie in "MW2 Manie auf Speed" in der Gegend umherballern kann.Bild

Warum nehmen Killzonefans eigentlich immer MW2 als Beispiel für eine Shootersteuerung? Es gibt jede Menge Shooter die nicht so schnell wie MW2 aber auch nicht so unerträglich schwammig wie K2 sind.

Außerdem kann man das Tragen einer Waffe weder mit dem Controller noch mit Maus und Tastatur realistisch simulieren. Für mich ist K2 dafür das beste Beispiel.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@Pestod du bist ja der ultimative Fanboy schlechthin....für Typen wie dich bringt kein Entwickler das Game weiter....da ja alles so bleiben soll wie es ist....
oberschnarch....

aber ist schön zu hören, das andere auch etwas mehr als nur ballern vom game erwarten....die sonst auch immer jede kritik als gotteslästerung empfanden...

Und die Steuerung bei K2 hat mit realismus überhaupt nichts zu tun....die ist einfach nur anders u dazu schlecht gemacht....und der Rest von K2 ist über spartanisch bezüglich spieleinhalt...

ups jetzt bin ich doch wieder hier gelandet...... 8O
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@Pesttod Zu PS2 Zeiten war es genial für einen shooter, ich habe es geliebt....vor allem die geschichte, die verschiedenen Maps mit Bootseinstellung nochmal durchzuzocken. Aber schon damals hat mich die steuerung und die nicht vorhandenen ausrüstungsmöglichkeiten,stattdessen Waffenauflesen etc. dezent gestört....aber wie gesagt zu PS2 Zeiten ok... supperlinear war dazu damals normal
und absolut ok.

Warum ich Steuerung, oder das vermitteln von Bewegung bei K2 absolut unrealistisch u störend empfinde habe ich schon zigmal beschrieben.( und ich war bei der BW mit waffe in der Hand)
und was mich sonst noch stört habe ich auch schon zigmal beschrieben.

Ausser der sehr guten Grafik und dem Mp Bereich hat K2 im endefekt nicht viel wirklich aufregendes neues gebracht. Und das war für mich als Killzone Fan absolut frustrierend, das dazu keine Koopmissionen vorhanden waren war dann für mich der overkill bei dem Game, deutlich zuwenig, ich fühlte mich verarscht....kurz gesagt war es wieder ein gehypter Grafikblender

Lies meinen Test, zwar leicht sarkastisch, aber absolut nachvollziehbar.

und wenn die jetzt wieder mit 3D kommen, haben wir wieder so ein super schwerpunkt (beiK2 die grafik) und sonst dasselbe in grün.

Die können viel erzählen, 10 mal grössere Maps u. auf die wünsche der Communitie eingehen etc., da frage ich mich allerdings schon wen meinen die überhaupt, evtl die die gar nichts anders haben wollen? Dazu hypen bis zum umfallen.

Diskutiert doch lieber mal, was für wünsche ihr bei K3 habt. Keine Ahnung warum ihr da so blockt....
PS3 ist eine NextGen Konsole da erwarte ich bei einem Shooter mehr als 5h SP u minnimalistische Gameplaymöglichkeiten, und scripts ohne ende, die mir jede Aktionsmöglichkeit abnehmen. Und damit meine ich jetzt nicht das ich jetzt Panzer fahren oder das Jet Packfliegen will....da fallen eher die punkte darunter die hier als Geheimdiensttätigkeit gesehen werden.....siehe vorherige Posts von mir
Zuletzt geändert von bruchstein am 14.06.2010 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Du must mal genau lesen was ich schreibe...dann wirst du erkennen das der letzte abschnitt auf shooter allgemein bezogen war....u das Jetpack nur als beispiel diente....und scripts werden bei K3 kommen und als fortschritt gepriesen werden...obwohl mich das als zocker praktisch kastriert

Zum punkt Waffenauflesen, ist gut kann auch beibehalten werden, will aber deswegen meine Hauptwaffe nicht fallen lassen müssen.
Ich erwarte allgemeinn einfach mehr vielfalt in der Ausrüstungsmöglichkeit,Kampfanzüge/rüstungen, Schalldämpfer verschiedeneGranaten Nebel, was weis ich... habe damit automatisch eine grössere spielerische vielfalt und freiheit im vorgehen....und komme mir jetzt bitte nicht mit dem realismusargument

dasselbe bei den bewegungsmöglichkeit bei der spielfigur.....ich erwarte mehr als nur rennen, Deckungssystem,Nahkampfattacken (scheint bei K3 verbessert worden zu sein)u über kleine Hindernisse springen

Ich will aktiv zocken und nicht zuschauen(scripts)
je höher der Spielerische freiraum ist, desto grösser der Wiederspielwert.... Verschiedene Schwierigkeitsgrade gab es schon zu PS1 zeiten.
Im MP( und im Koopbereich) bereich erwarte ich unzählige Einstellungsmöglichkeiten (wie z.B. bei RainbowSixV2,ein uraltes Game)inclusiv der der Gestaltung und ausrüstung meines Fighters. Dazu nicht nur das übliche Hit u run gemetzel.
Ich will da auch keinen automatischen Map oder Aufgabenwechsel beim MP zocken, will selber entscheiden wo u was ich zocke.....

Das nenne ich dann ein obergeiles Next GenKonsolen Shooter Game...

und das waren meine ergänzenden erwartungen an K3

Und ich bin nicht in einem Forum tätig, um den Stillstand od Minnimalismus zu lobpreisen
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@bruchstein:

"ich will, ich will, ich will" ganz ehrlich, Kritik abegeben in allen Ehren, aber du nörgelst auf dem höchsten Niveau. Als wärest du schwanger, im Wechsel und noch in der Periode hinzu! An dem Spiel sitzen Leute, die sich viel Mühe geben und wesentlich mehr Ahnung von ihrem Handwerk haben als du. Kritik sollte man immer geben, genauso wie es normal sein sollte für einen Entwickler diese auch aufzunehmen (Guerilla ist da ein gutes Beispiel, da sie sich anscheinend die Kritik der Tests und der Kunden zu Herzen genommen haben), aber bei dir ist es keine Kritik sondern flennen und nörgeln. Krieg dich mal wieder ein! Wenn dir die Marke Killzone nicht gefällt, such dir eine andere aus. Wobei es für dich wahrscheinlich kein Produkt auf den Markt gibt bzw. je geben wird das auch nur ein Achtel deiner Erwartungen gerecht wird....
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

wie soll man mit gamepad realismus vermitteln?wenn ihr realismus wollt geht zum bund.verpflichtet euch für 5 jahre und geht nach afghanistan.
hauptsache zocken
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

genau das ist das Problem, so ein echt geilen und umfangreichen shooter gibt es leider nicht, wozu auch. die Fangemeinde will weiterzocken wie zu PS2 Zeiten...nur etwas bunter soll es bitte sein....man ist ja bescheiden

die haben sich alle auf die Hure grafik gestürzt und oder predigen den Minnimalismus beim Zocken

das nächste wo sie sich todesmutig draufstürzen ist der 3D Effekt, mit noch mehr scripts ohne Ende, unter dem Jubelschrei der dumpfen Fangemeinde

Aber warten wir doch ab, was K3 wirklich bringt....

@ R_eQuiEm Rainbow Six Vegas 2 hatte das meiste schon vor jahren im Game drinn.... scheinst ja nicht viel ahnung vom zocken zu haben.... und fühlst dich eher wohl in der Rolle des KlassenClowns, oder wie sagt man hier Troll, und hast es gern sympel wie beim letzten RESI wo man immer noch nur im Stehen schiesen konnte, wenn nicht gerade ein script den Pad blockierte ,das Kastraten Game schlechthin... lol... :D
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@bruchstein:

KlassenClown??, Rainbow Six bester Shooter??, Troll??. Du scheinst ein bisschen überfordert worden zu sein von meinem Post. Geh wieder bisschen weinen weil deine dummen Computerspiele nicht so sind wie in deiner Fantasie vorgegeben, aber leg dich hier nicht mit den Erwachsenen an Kleiner.

Und jetzt geh schlafen, wenn ich scheiße hören will, geh ich aufs nächste Dixi Klo!!!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ja super Pesttod, verlager das Problem einfach!

In MGS kann man sich nicht abseilen, nicht schwimmen und außerdem Rainbow Six Vegas.
Wegen solchen lahmen, schnarchnasigen PS2 Spielern wie dir, werden wir nie so einen fantastilonischen alles könnenden Shooter bekommen, wie er nur dem genialen Hirn eines verwirrten bruchstein entspringen kann.

Als Metal Gear Fan sag ich zu solchen Wegkomplimentierversuchen nur ein dickes fettes FU!!!111elf :evil:

PS: Dieser Post wiederholt sich alle paar Stunden und Tage von selbst; auch in anderen Threads.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

lol...da haben sich ja 3 diskusionsfreudige Sprachkanonen gefunden, die sich demnächst alle auf dem DIXIKLO gemeinsam austauschen....
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

bruchstein hat geschrieben: @ R_eQuiEm Rainbow Six Vegas 2 hatte das meiste schon vor jahren im Game drinn.... scheinst ja nicht viel ahnung vom zocken zu haben.... und fühlst dich eher wohl in der Rolle des KlassenClowns, oder wie sagt man hier Troll, und hast es gern sympel wie beim letzten RESI wo man immer noch nur im Stehen schiesen konnte, wenn nicht gerade ein script den Pad blockierte ,das Kastraten Game schlechthin... lol... :D
R6 sind ja auch Taktik-Shooter, da gehören solche Möglichkeiten einfach dazu. Bei einem Action-Shooter wie Killzone 2 wäre das zwar nice to have, aber nicht nötig.
Bild
Antworten