Sockel 754 oder 745
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sockel 754 oder 745
Hi leute habe einen Sockel 754 oder 745 ka aber ich glaube 754 ich will meinen PC ein bisschen aufmotzen und ein neuen prozessor kaufen aber gibt es denn überhaupt einen für sockel 754 der mehr als 2400 MHz hat ? in ebay find ich keinen der mehr hat
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall nicht wenn Du damit spielen willst. PC ist halt immer so eine Sache, je länger man mit dem Aufrüsten wartet desto tiefer muss man in die Tasche greifen um seinen PC wenigstens halbwegs auf den neusten Stand zu bringen.
Vorallem macht es auch irgendwann wegen den Komponenten kein Sinn mehr, war schon zwei mal inzwischen dazu gezwungen das Mainboard zu wechseln, weil neue CPU und Grafikkarte kaum Leistung gebracht hatten, erst ein aktuelleres Mainboard haben der CPU und Grafikkarte die Möglichkeit gegeben ihr volles Potenzial auszuschöpfen. So stösst man eben immer wieder auf Hardware Grenzen, wo eine einzelne Komponente austauschen Geldverschwendung ist.
Was CPU angeht solltest Du eh in die Mainboard Anleitung oder auf deren Homepage nachsehen, was für eine CPU Du da überhaupt einbauen kannst, weil nur weil Dein Mainboard einen bestimmten Sockel hat, heisst das noch lange nicht das auch alle CPUs mit diesem Sockel auf deinem Mainboard laufen.
Vorallem macht es auch irgendwann wegen den Komponenten kein Sinn mehr, war schon zwei mal inzwischen dazu gezwungen das Mainboard zu wechseln, weil neue CPU und Grafikkarte kaum Leistung gebracht hatten, erst ein aktuelleres Mainboard haben der CPU und Grafikkarte die Möglichkeit gegeben ihr volles Potenzial auszuschöpfen. So stösst man eben immer wieder auf Hardware Grenzen, wo eine einzelne Komponente austauschen Geldverschwendung ist.
Was CPU angeht solltest Du eh in die Mainboard Anleitung oder auf deren Homepage nachsehen, was für eine CPU Du da überhaupt einbauen kannst, weil nur weil Dein Mainboard einen bestimmten Sockel hat, heisst das noch lange nicht das auch alle CPUs mit diesem Sockel auf deinem Mainboard laufen.
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht:
Richtig und nochmal richtig. Wenn ich meine Hardware kaufe , geh sowieso nochmalWas CPU angeht solltest Du eh in die Mainboard Anleitung oder auf deren Homepage nachsehen, was für eine CPU Du da überhaupt einbauen kannst, weil nur weil Dein Mainboard einen bestimmten Sockel hat, heisst das noch lange nicht das auch alle CPUs mit diesem Sockel auf deinem Mainboard laufen.
in einen Fach-Laden um mich da nochmal richtig über die chipsätze zu informieren.
Denn nicht nur Grafikkarten haben chipsätze , sonder auch Mainboard's.
Pro und Kontra , Passiv oder nicht.
Das sind so die Sachen , die ich dabei beachte. Ich wünsch dir was , Gruß.
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht: