Sockel 754 oder 745

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
@miral
Persönliche Nachricht:

Sockel 754 oder 745

Beitrag von @miral »

Hi leute habe einen Sockel 754 oder 745 ka aber ich glaube 754 ich will meinen PC ein bisschen aufmotzen und ein neuen prozessor kaufen aber gibt es denn überhaupt einen für sockel 754 der mehr als 2400 MHz hat ? in ebay find ich keinen der mehr hat
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Kein Wunder , weil der Sockel schon ein bisschen älter ist.
Amd hat jetzt Am2 heraus gebracht , oder hol dir einfach 939.
Gibt auch schon passende Mainboard's für den neuen Sockel.

Würde sich nicht mehr lohnen , deinen jetzigen Rechner nochmal aufzurüsten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Auf jeden Fall nicht wenn Du damit spielen willst. PC ist halt immer so eine Sache, je länger man mit dem Aufrüsten wartet desto tiefer muss man in die Tasche greifen um seinen PC wenigstens halbwegs auf den neusten Stand zu bringen.

Vorallem macht es auch irgendwann wegen den Komponenten kein Sinn mehr, war schon zwei mal inzwischen dazu gezwungen das Mainboard zu wechseln, weil neue CPU und Grafikkarte kaum Leistung gebracht hatten, erst ein aktuelleres Mainboard haben der CPU und Grafikkarte die Möglichkeit gegeben ihr volles Potenzial auszuschöpfen. So stösst man eben immer wieder auf Hardware Grenzen, wo eine einzelne Komponente austauschen Geldverschwendung ist.

Was CPU angeht solltest Du eh in die Mainboard Anleitung oder auf deren Homepage nachsehen, was für eine CPU Du da überhaupt einbauen kannst, weil nur weil Dein Mainboard einen bestimmten Sockel hat, heisst das noch lange nicht das auch alle CPUs mit diesem Sockel auf deinem Mainboard laufen.
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Was CPU angeht solltest Du eh in die Mainboard Anleitung oder auf deren Homepage nachsehen, was für eine CPU Du da überhaupt einbauen kannst, weil nur weil Dein Mainboard einen bestimmten Sockel hat, heisst das noch lange nicht das auch alle CPUs mit diesem Sockel auf deinem Mainboard laufen.
Richtig und nochmal richtig. Wenn ich meine Hardware kaufe , geh sowieso nochmal
in einen Fach-Laden um mich da nochmal richtig über die chipsätze zu informieren.
Denn nicht nur Grafikkarten haben chipsätze , sonder auch Mainboard's.
Pro und Kontra , Passiv oder nicht.

Das sind so die Sachen , die ich dabei beachte. Ich wünsch dir was , Gruß.
@miral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von @miral »

Also wenn ich nen sockel 939 will muss ich dann das mainboard ausbauen und auch ein neues kaufen oder wie ? Was muss ich alles rüsten wenn ich einen neuen 939 sockel will ?
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Ja genau , du brauchst ein neues Mainboard mit dem entsprechenden Sockel wie z.B 939 und eine neue Cpu.

Klar kannst du dir eine cpu für ein jetziges Mainboard besorgen , aber das
wird dir für die kommenden Spiele nicht mehr viel bringen.
Antworten