Splinter Cell: Conviction (PC)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Traxx hat geschrieben:Das neue SC kommt mir momentan so vor wie wenn man beim Schach alle Figuren durch hübsche Bauern ersetzt. Und alle brüllen 5 Sterne das beste Schach aller Zeiten, die ersten Versionen haben mir zwar nie gefallen aber das ist klasse.
Geiler Freudscher ;)
Meinst Du das neue Splinter Cell oder das neue Starcraft?
Die Aussage passt wie die Abkürzung zu beidem (Zu Starcraft sogar noch besser.)

Traxx
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2010 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traxx »

Sir Richfield hat geschrieben:
Traxx hat geschrieben:Das neue SC kommt mir momentan so vor wie wenn man beim Schach alle Figuren durch hübsche Bauern ersetzt. Und alle brüllen 5 Sterne das beste Schach aller Zeiten, die ersten Versionen haben mir zwar nie gefallen aber das ist klasse.
Geiler Freudscher ;)
Meinst Du das neue Splinter Cell oder das neue Starcraft?
Die Aussage passt wie die Abkürzung zu beidem (Zu Starcraft sogar noch besser.)
Bis jetzt eigentlich nur Onkel Sam, bei Starkraft hab ich ja noch Hoffnung das die das noch auf die Reihe bekommen. Murharhar, aber wenn das nichts wird, gibt es ja immer noch C&C4. ;-)

Inovationen die man Liebt, Spiele die durch Realismus und oder Taktik glänzen wird es nicht mehr geben. Warum? Weil es nicht auf eine Konsolensteuerung umsetzbar ist. Das letzte meiner Meinung nach relativ gute Spiel das einen taktisch guten Singelplayer hatte war Ghost Recon 2, auch wenn es da geteilte Meinungen gibt. Im Gegensatz zu dem Rest der so Releast wurde war das Game gigantisch, und warum ? Ganz einfach, es gab eine spezielle Entwicklung für den PC.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Traxx hat geschrieben:bei Starkraft hab ich ja noch Hoffnung das die das noch auf die Reihe bekommen. Murharhar, aber wenn das nichts wird, gibt es ja immer noch C&C4. ;-)
Naja, SC2 ist genau das: Die Bauern haben buntere Figuren bekommen.
SC2 *ist* SC, nur halt in 3D.
(Jedenfalls der MP in der Beta...)

flimsen
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2010 17:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flimsen »

4player liefert definitiv mal den besten Splinter Cell Test aller mags. Klar, kein schlechtes Spiel, für ein Action Game halt. Das ist aber kein Splinter Celle. Ich vermisse beim Spielen einfach viel zu viele Dinge, als dass es mir wirklich Spaß machen kann. Mein Tipp an SC Fans: Mit dem Kauf auf die Budgetversion warten!
Audiocream
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2008 18:33
Persönliche Nachricht:

Bewertungen viel zu sanft.

Beitrag von Audiocream »

Hallo!

Eine Frage zur Logik:

Sollte ein durchschnittliches Spiel nicht 50% Spielspaß haben?
Warum liegt der schnitt bei 80 oder 75% wie geht das?

Warum beobachte ich immer wieder, das schlechte Spiele oder Spielenttäuschungen dennoch praktisch IMMER über 50% Spielspaß haben?

Wäre es nicht angenehmen zu denken:
Unter 50% haben die Entwickler was falsch gemacht.
Über 50% ist es besser, als das, was man gewohnt ist.

Das wäre zumindest mein Verständnis nach einem fairen Bewertungssystem.

Welchen Sinn haben denn 100 Bewertungsstufen, wenn es keine oder nur eine sehr geringe Wertungsdynamik gibt?

Ich denke, dass die meisten Spiele zwischen 56 und 83 Prozent liegen.
Wozu also dann 100 Stufen?
Dann könnte man ja auch gleich auf 0-9 reduzieren, wie es in Japan oder USA oft gemacht wird...

Soviel von meinem Hirn : )
GodD
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2010 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodD »

Ein gut geschriebener Test und durch das Wertungsvideo am Ende werden die vor allem die negativen Punkte noch einmal hervorgehoben.

Ich persönlich finde spiele nicht schlecht, die schöne automatismen verwenden. Das verleiht einem Spiel mehr den Film-Aspekt und treibt die Spannung in die höhe
Benutzeravatar
Metal777
Beiträge: 200
Registriert: 19.04.2009 15:12
Persönliche Nachricht:

Selten so ein Mist gelesen GodD.

Beitrag von Metal777 »

GodD,

ich muss dich jetzt mal so richtig durch den Dreck ziehen. Du hast null
Ahnung, hast den Thread nicht ansatzweise gelesen und den Test hast
du aber mal ganz sicher mit verbunden Augen gesehen. Den was du hier
als angebliche PC-Version gesehen hast, war in Wirklichkeit die XBox-
Fassung. Das grenzt schon fast an Kundenbetrug. Eine Wertung festlegen,
weil man denkt, es wäre das gleiche, keine Kopierschutzfakten erwähnen
oder fast eins zu eins zu übernehmen (die Grafik vom PC ist klar besser,
die K.I. soll auch besser sein), ist das mieseste, was ich seit langer Zeit bei
4Players gelesen habe. :oops:

PS:
Und jetzt kommt einer wie du und schreibt guter Test. Einfach nur schlecht.
Je höher die gegebene Wertung, desto unqualifizierter der Tester.
OiOlli
Beiträge: 287
Registriert: 22.08.2008 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Rachlust hat geschrieben:Wieso kann ich einer Kalashnikov ins Mündungsfeuer rennen und dann trotzdem noch einen »Stealth-Kill« setzen?

Klasse gemecker im Fazit. Bei Bad Company 2 sagt komischerweise keine Sau was, dass man mitdner G3 das Magazin leer machenmuß bis mal ein Gegner fällt während er mit ner polpligen Handfeuerwaffe mir ind en Fuß schießt und ich platt bin. Das Balancing von Bad Company 2 ist das verrotzteste was ich seid langem gesehen habe da die Waffen total unrealistisch sind aber in Splinter Cell ist es auf einmal im Single Player ein Drama.

4Players...ihr seid mehr als tot mit diesen lächerlichen Tests.

Splinter Cell hat genug Stealth actionw enn man stealth spielt. Man muß keinena uf Rambo machen wenn man nicht möchte. Habe schon 5Missionen mit Stealth abgeschlossen. Geht alles wenn man nur bock aufs Game hat.

Aber Objektivität gibt es ja nicht wenn man Subjektiv angepisst ist weil seine Lieblingsserie umgestaltet wurde ;)
Ja man kann. Ich kann mich auch bei Doom 3 durchschleichen geht auch halbwegs. Macht nur genau wie im neuen SC gar keinen Sinn.
Benutzeravatar
KugelKaskade
Beiträge: 7437
Registriert: 23.11.2009 13:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

OiOlli hat geschrieben: Ja man kann. Ich kann mich auch bei Doom 3 durchschleichen geht auch halbwegs. Macht nur genau wie im neuen SC gar keinen Sinn.
Warum sollte es keinen Sinn machen? Für mich macht es viel eher keinen Sinn, sich durchzuballern, weil es schlichtweg einfach keinen Spaß macht.
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Benutzeravatar
FreshG
Beiträge: 1865
Registriert: 24.01.2010 01:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Ich find das Spiel gut so ca. 83, weil es doch manchmal n paar gameplay problem hat.
Bild
Benutzeravatar
KeZune
Beiträge: 152
Registriert: 11.05.2008 07:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeZune »

omg nur 73 % -.- ...

Ich würde auf jeden über 82% geben... die Story war unerwartet - aber sehr gut, die Grafik stimmt und das Gameplay auch. Durch das automatische Wechseln der Deckung ist Splinter Cell viel flüssiger und auch schneller geworden... was ich echt genial finde. Weiß echt nicht was 4P hat...

MfG
Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Hab jetzt mal die 2. Mission beendet und bin frustriert. Ich will alles ganz lautlos machen, was aber unmöglich ist. Die Gegner nerven einen so lange bis sie tot sind. Und im Gegensatz zu den alten Teilen hat der Stealth Anteil doch merklich abgenommen. Finde das Spiel nett, aber nicht toll.
Bild
Ankh20
Beiträge: 158
Registriert: 30.09.2009 23:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stealth-Action ist tot, es lebe der Mainstream!

Beitrag von Ankh20 »

butzman hat geschrieben:Dem ist nichts weiter hinzuzufügen... genauso sehe ich das Spiel auch. Der gute alte Sam wurde dem Mainstream zum Fraße vorgeworfen - schade um die gute alte Stealth-Action.

Ich würde dem Spiel 74-78 % geben... alles andere ist überzogen.

Gruß
butzman
Mindestes 90% einer der besten Splinter Cell Teile
Ankh20
Beiträge: 158
Registriert: 30.09.2009 23:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stealth

Beitrag von Ankh20 »

hardcoreHARALD hat geschrieben:
Fynnber hat geschrieben:Also meiner Meinung ist das immer noch ein Stealth-Spiel. Wird man einmal gesehen, stirbt man. Nicht jedes mal, aber fast immer. Wenn man es auf Leicht durchspielt, ist es auch klar, dass es einem egal ist das noch Licht brennt ;)
das nennst du sterben... schonmal thief - the dark projekt oder menschenjagd auf schwer gespielt (oder halt mgs auf european extreme :ugly:)? das nenn ich sterben.^^
Ja hast du ja nach der ersten Mission auch gleich abgebrochen was?
Ankh20
Beiträge: 158
Registriert: 30.09.2009 23:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ankh20 »

Vaedian hat geschrieben:Was für ein lächerliches Spiel. Reiht sich wunderbar hinter dem Rohrkrepierer Silent Hunter 5 ein. Fetter Kopierschutz, aufs Mark abgespeckter Inhalt. Anspruchslosigkeit bis zum Abwinken.

Dagegen ist Resident Evil 5 ein anspruchsvolles und pädagogisch wertvolles Spiel!
Sind halt nicht alle mit der Maus und Tastatur verheiratet wie du.
Antworten