Super Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Danke sollte ichs brauchen meld ich mich :)

An was für ein Design hast du denn gedacht?

Ich denke ich mach mir eins von meinem Mainchar M.Bison (Dict).

Im Shoryuken Forum gibts nen Thread mit über 500 Beiträgen wo Leute ihre Paintshopwerke posten 8O 8O 8O

Den Thread musst dir mal ankucken, unglaublich begabt die Leute! :oops:
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Ich hatte an sowas hier gedacht: http://img194.imageshack.us/img194/9109/cimg0288.jpg also so ne Art Comic Design, aber natürlich nicht mit Sagat und Ryu. Ich finde das schön dezent und nicht so überladen, wie andere.

Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Na die rosa Farbe werd ICH weglassen :D

Aber dezent wollt ichs auch haben. Zumal es glaube ich für den Printshop um die Ecke leichter ist wenns nicht völlig überladen ist.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

(> '')> Kirby-Necrooooo!

Ich wollte mich hier auch nochmal verewigen und bedanken - Levi hat mich hierhin geführt und dank euch konnte ich meinen Stick auch verbessern :)

Umbau #1
Umbau #2

@Suinized
Für das Template würde ich mich auch interessieren.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

hey ho,
so ich bin seit neustem SSF4 besitzer und bin rund um zufrieden das spiel macht echt gaudi...
hab mir auch diesen arcade-stick pro zugelegt den ich in nächster zeit mit der anleitung hier im forum modden werden...so wie $tranger...so nun aber zu meinen fragen...

ich spiele liebend gerne Balrog und komm eigentlich auch ganz gut klar mit ihm,
nur versteh ich glaub ich das combo system von SSF4 noch net ganz...
denn im trial (mit balrog aber auch mit anderen) soll man beispielsweise nen einfachen schlag machen und dann gleich den straight dash (im falle von balrog),
nur muss man den ja vorher aufladen (nach hinten gehen, hab immer nur keine anhnung wie lange, denn bei manchen scheint e mir recht fix zu gehen),
wie bekommt man das denn hin, wenn beide eigentlcih schnell hinter einander kommen sollen...(ich glaube is die stufe 9 oder 10 im trial von balrog)...
und dann noch den 2. ultra von balrog, bei dem man 2 kreise mit dem stick machen soll der springt immer nach hinten wenn ich das versuche und kommen tut der ultra dann auch net???...naja ich hoffe einer versteht was ich hier versucht habe zu fragen/erklären...dankööööööö
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

boa-pinta hat geschrieben:hey ho,
so ich bin seit neustem SSF4 besitzer und bin rund um zufrieden das spiel macht echt gaudi...
hab mir auch diesen arcade-stick pro zugelegt den ich in nächster zeit mit der anleitung hier im forum modden werden...so wie $tranger...so nun aber zu meinen fragen...

ich spiele liebend gerne Balrog und komm eigentlich auch ganz gut klar mit ihm,
nur versteh ich glaub ich das combo system von SSF4 noch net ganz...
denn im trial (mit balrog aber auch mit anderen) soll man beispielsweise nen einfachen schlag machen und dann gleich den straight dash (im falle von balrog),
nur muss man den ja vorher aufladen (nach hinten gehen, hab immer nur keine anhnung wie lange, denn bei manchen scheint e mir recht fix zu gehen),
wie bekommt man das denn hin, wenn beide eigentlcih schnell hinter einander kommen sollen...(ich glaube is die stufe 9 oder 10 im trial von balrog)...
und dann noch den 2. ultra von balrog, bei dem man 2 kreise mit dem stick machen soll der springt immer nach hinten wenn ich das versuche und kommen tut der ultra dann auch net???...naja ich hoffe einer versteht was ich hier versucht habe zu fragen/erklären...dankööööööö
necromantie ist toll :D

zwei varianten fallen mir für sowas ein:
Variante a)
stell dich mitn rücken zur wand ;)
Variante b)
Spring hoch, während des sprunges chargen, bei der landung, entsprechenden schlag abgeben, direkt danach den Chargeangriff vollführen ...

alternativ im ducken Chargen, duck loslassen, sofort schlagen, chargeattacke ausführen ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Naja chargen kannst du grundsätzlich im Ducken, also Stick oder was auch immer nach downback drücken, dann nach vorne + Punch.

Was meinst du denn mit schnell hintereinander? Meinst du den Straight Dash in die Supercombo canceln? Wenns das is gibts da nen kleinen Trick. Du lädst quasi beide Moves mit einmal auf. Die Execution is dann: downback, forward + punch, back, forward + punch. So wird der Special in die Supercombo gecancelt. Benötigt allerdings nen bissl Übung. So kannst z.B. auch Bisons Scissor Kick (Double Knee Press) in die Super canceln.

Zu den Fullcircle Ultras:

1. Mann kann die Dinger während des Dashens eingeben, was natürlich schnell gehen muss. Um das schnell hinzubekommen siehe 2.
2. Die Ultras benötigen keine zweifache 360°, sondern nur eine 540° Motion, also ein voller Kreis und ein halber. Damit kann man die sehr viel schneller ausführen.
3. Du kannst die auch nach Focus Attack machen, Also FA dann lässt du die beiden Buttons los, dashst nach vorne und gibst während des dashens die 540° + PPP ein.

Das Problem is nur das das grad beim Balrog relativ schwierig ist, da er ne relativ kurze dahszeit hat. Ich würd das erst mal mit Zangief oder so probieren. Aber am besten vergisst du U2 eh, die is nämlich eig. Müll.^^

Ich hoffe das war nen bissl aufschlußreich.

Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Das hat sich bald erledigt weil Balrog mit der kommenden AE eine Änderung erfährt, die 720 Motion fällt weg, es kommt eine zweimalige (müsste jetzt nachlesen) HCB Bewegung, oder wars ne QCB, ja glaub!

Überhaupt kommen uuuuuuuur viele Änderungen auf uns zu, und neue Charaktere :))))

Yun und Yang sind bestätigt, heute erfährt man evtl neue. Dass es auch via DLC für die Xbox kommt und nicht nur als Automat ist sehr wahrscheinlich, die Twitter Messages gehen in die Richtung.

bin gespannt was man heute hört.
mr_code_red
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr_code_red »

Hey Leute,

ihr kommt aus nrw und habt interesse an offline competition, liebt es euch mit anderen zu messen ? und sich ständig zu verbessern?

Dann kommt mal vorbei, wir treffen uns mittlerweile fast jedes we und trainieren gemeinsam.

http://forum.hardedge.org/organisation- ... post239252

Wir suchen noch mehr engagierte spieler, völlig egal welcher Skill.

Meldet euch einfach, wir brauchen MEHR offline Competition!
Casual Games are Casual.
We play Fighting Games.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich frag mich, wie man so nen müden Aufguss 88% und einen Gold-Award geben kann, da gibt es deutlich bessere Alternativen (Tekken 6 und Soul Calibur, wenn man Offline spielen will).

Die Kämpferauswahl ist zwar sehr schön, aber es fehlen wichtige Spielmodi und Street Fighter 4 (bzw. Super) wird sehr schnell langweilig.

1. Wo ist der versprochene Team bzw. Turnier-Modus wo man mit bis zu 8 Gegnern an einer Konsole spielen kann wie im 2. Teil vom Snes?

2. Wieso gibt es kein Survival-Modus.

3. Ein Time-Attack fehlt ebenfalls.

4. Bei soviel Kämpfern wäre ein Tag-Team-Modus wünschenswert gewesen.

5. Es gibt keinerlei Replays (die letzten Sekunden vor dem K.O.) wie angekündigt, dies war definitiv mein letztes Street Fighter von Capcom.

Unter anbetracht dieser fehlenden Modi und somit auch der fehlenden Langzeitmotivation kann man diesem müden Aufguss niemals über 80% geschweige denn einen Gold-Award geben, dafür wurde einfach zuviel weggelassen. Super Street Fighter 4 ist eben doch nicht Super.
Da spiele ich lieber Super Street Fighter 2 auf dem Snes oder den HD-Remix oder Alpha 3 Max auf der PSP, die bieten deutlich mehr fürs Geld.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Masters1984 hat geschrieben:Ich frag mich, wie man so nen müden Aufguss 88% und einen Gold-Award geben kann, da gibt es deutlich bessere Alternativen (Tekken 6 und Soul Calibur, wenn man Offline spielen will).

Die Kämpferauswahl ist zwar sehr schön, aber es fehlen wichtige Spielmodi und Street Fighter 4 (bzw. Super) wird sehr schnell langweilig.

1. Wo ist der versprochene Team bzw. Turnier-Modus wo man mit bis zu 8 Gegnern an einer Konsole spielen kann wie im 2. Teil vom Snes?

2. Wieso gibt es kein Survival-Modus.

3. Ein Time-Attack fehlt ebenfalls.

4. Bei soviel Kämpfern wäre ein Tag-Team-Modus wünschenswert gewesen.

5. Es gibt keinerlei Replays (die letzten Sekunden vor dem K.O.) wie angekündigt, dies war definitiv mein letztes Street Fighter von Capcom.

Unter anbetracht dieser fehlenden Modi und somit auch der fehlenden Langzeitmotivation kann man diesem müden Aufguss niemals über 80% geschweige denn einen Gold-Award geben, dafür wurde einfach zuviel weggelassen. Super Street Fighter 4 ist eben doch nicht Super.
Da spiele ich lieber Super Street Fighter 2 auf dem Snes oder den HD-Remix oder Alpha 3 Max auf der PSP, die bieten deutlich mehr fürs Geld.
zu1. im online modus. zu2. 3. und 4. weil sSuper street fighter als wettbewerbs online fighter gedacht ist zu5. Replays sind im online modus, aber nicht die letzten sekunden sondern der gesammte fight, mit zeitlupe. Unddas system ist dafür gedacht das man sich eigene Matches und die von anderen anschauen kann um zu lernen.
Ich glaube du hast Capcom einfach falsch verstanden. Es ist ein online fighter, und als solcher funktioniert er fantastisch, und ist meiner Meinung nach sogar zu schlecht bewertet denn er wird sicherlich ähnlich wie Street Fighter 2 und 3 noch über Jahre hinweg spielbar sein weil das Kampfsystem einfach so süchtig machend ist.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Dann sollten die das auch drauf schreiben, dass es ein reiner Online-Fighter ist, denen werfe ich kein Geld mehr in den Rachen. Alle die Offline an der Konsole spielen bleiben auf der Strecke, ab sofort werden alle Capcom-Titel gemieden. Selbst der ältere Street Fighter Alpha 3 Max hatte deutlich mehr Modivielfalt als Super Street Fighter 4 und wurde schlechter bewertet? - Hier läuft doch irgendwas nicht normal ab, außerdem, sollte die fehlende Modivielfalt im übrigen auch im Fazit negativ erwähnt werden und mit Punktabzug bewertet werden, da Alpha 3 Max nunmal der deutlich bessere Prügler ist. Und was soll Super Street Fighter 4 für motivierende Spielmodi haben? Da gibt es doch nur 1 gegen 1 gegen CPU oder gegen einen menschlichen Spieler, mehr ist da nicht.

Im alten Street Fighter 4 waren doch noch die Modi Time-Attack und Survival enthalten, was hat Capcom nur geritten das raus zu nehmen, so ist das Spiel offline eine Katastrophe aufgrund der fehlenden Modi und da ich ja online nicht spiele, werde ich mir dann wohl lieber das ursprüngliche Street Fighter 4 besorgen da es deutlich besser ist als die Super Variante, da können auch die 10 neuen Kämpfer in der Super-Variante nicht hinwegtrösten.

Nach meiner Auffassung eines guten Beat-Em-Ups müssen diese Spiele sowohl Online als auch Offline genug motivieren, damit der Spielspaß nicht auf der Strecke bleibt und da ich nur Offline spiele ist Super Street Fighter 4 meiner Meinung nach der schlechteste Ableger aller Zeiten.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Masters1984 hat geschrieben:Dann sollten die das auch drauf schreiben, dass es ein reiner Online-Fighter ist, denen werfe ich kein Geld mehr in den Rachen. Alle die Offline an der Konsole spielen bleiben auf der Strecke, ab sofort werden alle Capcom-Titel gemieden. Selbst der ältere Street Fighter Alpha 3 Max hatte deutlich mehr Modivielfalt als Super Street Fighter 4 und wurde schlechter bewertet? - Hier läuft doch irgendwas nicht normal ab, außerdem, sollte die fehlende Modivielfalt im übrigen auch im Fazit negativ erwähnt werden und mit Punktabzug bewertet werden, da Alpha 3 Max nunmal der deutlich bessere Prügler ist. Und was soll Super Street Fighter 4 für motivierende Spielmodi haben? Da gibt es doch nur 1 gegen 1 gegen CPU oder gegen einen menschlichen Spieler, mehr ist da nicht.

Im alten Street Fighter 4 waren doch noch die Modi Time-Attack und Survival enthalten, was hat Capcom nur geritten das raus zu nehmen, so ist das Spiel offline eine Katastrophe aufgrund der fehlenden Modi und da ich ja online nicht spiele, werde ich mir dann wohl lieber das ursprüngliche Street Fighter 4 besorgen da es deutlich besser ist als die Super Variante, da können auch die 10 neuen Kämpfer in der Super-Variante nicht hinwegtrösten.

Nach meiner Auffassung eines guten Beat-Em-Ups müssen diese Spiele sowohl Online als auch Offline genug motivieren, damit der Spielspaß nicht auf der Strecke bleibt und da ich nur Offline spiele ist Super Street Fighter 4 meiner Meinung nach der schlechteste Ableger aller Zeiten.
Ich kann dir nur wieder sagen das es ein onlinefighter ist. Darauf wird in Reviwews eigentlich auch immer hingewiesen. Und es ist ein fantastisches Spiel. Kampfspiele sind doch hauptsächlich dafür da um mit anderen zu spielen und wenn dann da der fokus draufgelegt wird ist das verständlich. Du bist entäuscht, das kann ich verstehen, aber denkst du wirklich das es Capcoms schuld ist? Wenn man Bioshock kauft erwartet man ein Singleplayer erlebnis, und der online modus wirkt als wäre er einfach nur drangehängt und hat keinerlei umfang. Regt sich da irgendwer drüber auf? Naja, ich möchte dich auch nicht bekehren oder so. MAchs wie du möchtest.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich kann dich ja auch verstehen, nur mich hat das Spiel leider enttäuscht. Ich finde schon, dass es Capcoms Schuld ist, da ich mich eigentlich immer auf Capcom verlassen konnte was die Spielmodis anbelangt. Alle älteren Teile hatten deutlich mehr Offline-Modis als der 4. Woher soll man dann wissen, dass Capcom diesmal aus der Reihe tanzt und sogar noch Modis aus Street Fighter 4 entfernt, die eigentlich toll waren?

Storm 2 hat mal geschrieben: Was nützt mir die tollste Bonbonklopperei wenn das Game nach 3 Tagen inner Ecke liegt weils langweilig wird ? Im Internet tummeln sich die Freaks und Idioten die immer nur Superattacken flashen und offline gibts keine Motivation. Vielleicht mal für 10 €.....

Ich kann mich dem nur anschließen, gegen die ganzen Super-Zocker habe ich als Gelegenheitsspieler keine Chance, da die meisten fast kontinuierlich spielen, ich spiele nur just for Fun und nicht des Wettbewerbes wegen, von daher machen mir Offline-Duelle am meisten Spaß, da jeder von uns kampftechnisch immer auf dem selben Stand ist.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Asmilis hat geschrieben:Ich glaube du hast Capcom einfach falsch verstanden. Es ist ein online fighter, und als solcher funktioniert er fantastisch, und ist meiner Meinung nach sogar zu schlecht bewertet denn er wird sicherlich ähnlich wie Street Fighter 2 und 3 noch über Jahre hinweg spielbar sein weil das Kampfsystem einfach so süchtig machend ist.
Naja, das glaubst nicht wirklich, oder ? :)
Man kann doch schon fast mit Sicherheit sagen, dass dann demnächst wohl Super Street Fighter 4 Turbo **** erscheinen wird (wenns nicht schon angekündigt worden ist, bin da nicht aufm neusten Stand...).
Und dann ist das der neuste Schrei und das alte Super Street Fighter 4 vergessen.
Grade diese Politik von Capcom von jeder Street Fighter Serie zig Ableger mit nur geringen Veränderungen zu verkaufen finde ich ätzend.
Und bevor ich nicht wirklich weiß, dass es nun endgültig der letzte Teil ist, bin ich weiter mit dem normalen Street Fighter 4 glücklich. ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten