cpu fan error durch wakü

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
2xg0
Persönliche Nachricht:

cpu fan error durch wakü

Beitrag von 2xg0 »

hallo leute,
da ich mir nun eine wakü eingebaut habe bekomme ich ordnungsgemäß vom bio ddie fehlermeldung dass mein cpu kühler nicht angeschlossen (oder was auch immer) sei.
im bios finde ich diesbezueglich keine einstellung, daher wollte ich mal fragen ob ich nicht einfach einen gehäuselüfter da anschließen koennte.
achja mein netzteil hat glaube ich ne macke deswegen schreibe ich wieder von der ps3 ^^
Bild
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Normaler weise gibt es im Bios einstellung die irgentwas mit "CPU fan warning" oder so heißt. Aber das mit dem Gehäuselüfter geht auch :D musst nur drauf achten das du die Funktion ausstellst das sich die Geschwindigkeit nach den Temperaturen des CPU richtet.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Drehzahlüberwachung des CPU-Fans kann im BIOS üblicherweise unter einem der folgenden Punkte gefunden werden: Hardware Monitor, PC Health Status oder Power Monitor.
Wie die Funktion genau heißt ist ebenso wie der exakte Menüname Hersteller und Model bezogen. Üblich wäre z.B. die Bezeichnung „CPU Fan Speed“ welche man von der angegebenen Drehzahl auf [Ignore] umstellen kann.
Hinzukommen etweilige Notabschaltungsmechanismen wie etwa „CPU Fan Fail“ oder „CPU Fan Slow“ welche man abschalten muss falls vorhanden.
Was wie wo vorhanden ist verrät das HANDBUCH.

Natürlich geht es auch einen Gehäuselüfter anzuschließen sofern dieser ein Drehzahlsignal ausgibt (was heutzutage eigentlich alle tun).
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

So, jetzt funktioniert alles wieder^^
Eine wakü bringts echt.
Bild
Antworten