Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ja das gibt doch Grund zur Freude. Muss ja kein Alan Wake 2 sein, aber ein Xbox exklusives Spiel lässt doch eher Höheres erwarten, als sonst üblich...
Alan Wake hatte zumindest eine wahnsinnig gute Steuerung und die mehr als ausgefeilte Engine bietet genug für einen Anschlusstitel, der mit der Zeit gehen könnte.
Ich würde Remedy und MS auch zutrauen ein Projekt gestaltet zu haben, welches zwar die Ideen und die Engine verwendet, aber nichts mehr mit der Story von Alan Wake zu tun hat. Es geht im Kern um die gleichen Dinge, wie die Dunkelheit und deren manipulative Handlungsweise, aber der Protagonist und der Schauplatz sind ein völlig anderer. Dementsprechend kann der Titel schlecht Alan Wake 2 heißen...
Es wird ein Spiel von Remedy sein.^^
Ich komme nur auf meine Vermutung, weil Alan Wake eigentlich schon fast zuende erzählt ist, bzw. es durch die DLC gut zuende erzählt werden kann. Ich sehe nicht genug "Fleisch" für einen zweiten Teil! Außerdem finde ich, dass solch Konzept wie es Alan Wake zeigt, eigentlich ein Einteiler bleiben sollte. IMO
GoreFutzy-Worte-Übersetzer: Fleisch = Inhalt
Alan Wake hatte zumindest eine wahnsinnig gute Steuerung und die mehr als ausgefeilte Engine bietet genug für einen Anschlusstitel, der mit der Zeit gehen könnte.
Ich würde Remedy und MS auch zutrauen ein Projekt gestaltet zu haben, welches zwar die Ideen und die Engine verwendet, aber nichts mehr mit der Story von Alan Wake zu tun hat. Es geht im Kern um die gleichen Dinge, wie die Dunkelheit und deren manipulative Handlungsweise, aber der Protagonist und der Schauplatz sind ein völlig anderer. Dementsprechend kann der Titel schlecht Alan Wake 2 heißen...
Es wird ein Spiel von Remedy sein.^^
Ich komme nur auf meine Vermutung, weil Alan Wake eigentlich schon fast zuende erzählt ist, bzw. es durch die DLC gut zuende erzählt werden kann. Ich sehe nicht genug "Fleisch" für einen zweiten Teil! Außerdem finde ich, dass solch Konzept wie es Alan Wake zeigt, eigentlich ein Einteiler bleiben sollte. IMO
GoreFutzy-Worte-Übersetzer: Fleisch = Inhalt
So, Alan Wake auf schwer beendet und alle Manuskriptseiten (bis auf Abltraum) gefunden. Fein ![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Jetzt kommt ein Durchgang auf "Normal" um alle restlichen Fundstücke zu finden. Viel fehlt mir nicht mehr, zum Beispiel nur noch EINE Kiste, die ich scheinbar irgendwo übersehen habe, obwohl ich echt sehr aufmerksam gespielt habe, dachte ich zumindest.
Das Ende fand ich beim zweiten Durchspielen noch cooler irgendwie, hatte es nicht mehr so "episch" in Erinnerung und meines Erachtens gibt es noch genügend "Fleisch" für Teil 2![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Alan muss ja irgendwie wieder zurückkommen. Was ist mit Agent Nightingale? Was ist mit Barry? etc etc etc
Viele offene Fragen, die nur DLCs nicht beantworten können.
Also ich bin für AW Teil 2, definitiv. Vor allem weil es "kein See ist, sonderne in Ozean" !
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Jetzt kommt ein Durchgang auf "Normal" um alle restlichen Fundstücke zu finden. Viel fehlt mir nicht mehr, zum Beispiel nur noch EINE Kiste, die ich scheinbar irgendwo übersehen habe, obwohl ich echt sehr aufmerksam gespielt habe, dachte ich zumindest.
Das Ende fand ich beim zweiten Durchspielen noch cooler irgendwie, hatte es nicht mehr so "episch" in Erinnerung und meines Erachtens gibt es noch genügend "Fleisch" für Teil 2
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Alan muss ja irgendwie wieder zurückkommen. Was ist mit Agent Nightingale? Was ist mit Barry? etc etc etc
Viele offene Fragen, die nur DLCs nicht beantworten können.
Also ich bin für AW Teil 2, definitiv. Vor allem weil es "kein See ist, sonderne in Ozean" !
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
So habs nach langem mal wieder gespielt und hab mit Episode 6 angefangen. Bin schon echt gespannt wie es ausgeht, die Story entwickelt sich aber echt grandios. Sowas hab ich in nem Game noch nicht gesehen ![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Aber die Szene in der Talk-Show als Sam Lake die Max Payne Fratze machte war echt der Hammer, da musste ich sogar lachen. Es gibt ja auch ne Menge anspielungen an Max Payne, Remedy hat den guten Max wohl noch nicht vergessen. Schade dass sie den 3. Teil nicht machen, wäre echt schön gewesen![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Aber die Szene in der Talk-Show als Sam Lake die Max Payne Fratze machte war echt der Hammer, da musste ich sogar lachen. Es gibt ja auch ne Menge anspielungen an Max Payne, Remedy hat den guten Max wohl noch nicht vergessen. Schade dass sie den 3. Teil nicht machen, wäre echt schön gewesen
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Das erste Bild
Mein erster Gedanke:
"Die, die, die, die , die!
Das sieht einfach zu geil aus![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Mein erster Gedanke:
"Die, die, die, die , die!
Das sieht einfach zu geil aus
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
[IMG]http://i.imgur.com/7AGwa.png[/IMG]
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Sehr sehr geil, das klingt doch mehr als vielversprechend.ImperiuDamnatu hat geschrieben:"Alan Wake's Future". Klick! :wink:
@Kinect: AW mit Kinect klingt im ersten Moment billig, wenn man aber etwas drüber nachdenkt könnte man tatsächlich Controller und Kinect verbinden. Nur Kinect ist wohl nicht möglich, aber eine Verbindung beider Techniken wäre schon vorstellbar.
Ich freu mich echt auf den DLC, kanns kaum erwarten, vor allem weils etwas mehr "crazy" wird und direkt am Ende ansetzt, das finde ich sehr gelungen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
GoreFutzy hat geschrieben:Am geilsten wäre ja die Einbindung des Mikro´s, sodass du auch nach Alice rufen kannst! Das wäre echt was für mich.^^
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)