Sehr gute Tastatur gesucht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich nutze sowohl privat als auch geschäftlich die DiNovo Edge, und möchte sie nicht mehr missen!

Tippen ist super-angenehm, und sie sieht einfach geil aus!

Ist inzwischen auch echt billig geworden, bekommt man schon für ca. 120 Euro.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

DiNovo Edge ist hübsch, aber eine Funktastatur und als solche wegen der verminderten Zuverlässigkeit für mich nicht zu gebrauchen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also ich merke weder Verzögerung noch "verminderte Zuverlässigkeit" mit der ...

Bild
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Ich dachte jetzt weniger an Verzögerung als an einen Verbindungsunterbruch & Akkuprobleme. Die Tastatur inkl. dem Akku sollten schon vier bis fünf Jahre ohne Probleme halten.
Ich hatte früher mal eine cordless Mouse, manometer war das ein Batterienfresser.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

schlaefer hat geschrieben:CHF war übrigens auch ein Scherz. :lol:
OMFG, ich hätte dran denken müssen, dass CHF kein währungszeichen hat, zumindest kein richtiges "symbol" wie der euro oder der dollar. :oops: das mit der "schweizerflagge" windows taste hat mich einfach zusehr irritiert.^^

aber sprichst du französich? brauchst du diese zeichen denn umbedingt? soviel ich gelesen habe, hat das CH layout auch kein "ß"!? aber das "ß" ist doch immernoch fester bestandteil der deutschen sprache.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

schlaefer hat geschrieben:Ich dachte jetzt weniger an Verzögerung als an einen Verbindungsunterbruch & Akkuprobleme. Die Tastatur inkl. dem Akku sollten schon vier bis fünf Jahre ohne Probleme halten.
Ich hatte früher mal eine cordless Mouse, manometer war das ein Batterienfresser.
Jo.
Kenn ich.

Mit meiner ersten DiNovo im Bundle hab ich mir damals auch die erste (und letzte!!) Wireless Mouse angeschafft - Logitech MX 900.
Die Maus ansich war echt cool, für Shooter usw. zu gebrauchen, aber ein Batterienfresser hoch 10.
Wurde ganz schnell wieder gegen eine Kabelmaus ausgetauscht.
Die Tastatur wie gesagt, tut heute noch ihre Dienste :)

Ich muss ca. alle 2 Monate die Batterien wechseln...

Bild
Alonso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alonso »

schlaefer hat geschrieben:DiNovo Edge ist hübsch, aber eine Funktastatur und als solche wegen der verminderten Zuverlässigkeit für mich nicht zu gebrauchen.
Von der Funktionalität her ja, aber die Illuminated find ich vom Design her angenehmer. Vom Tastenfeeling ist die imo bisher eine der besten Tastaturen die ich je gesehen und getestet habe.
Bild
Bild
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Das "ß" brauchen wir Schweizer nie. Für uns gibt es keine Unterscheidung zwischen "ss" und "ß".
Steht sogar im Duden: "In der Schweiz kann das ß generell durch ss ersetzt werden".

Die éèàç ... brauche ich, wenn ich einem französisch sprechenden Schweizer schreiben muss. Jo, ich kann mich auch mit einem Franzosen verständigen.

Die Illuminated ist schön flach und hat PerfectStroke. Das wäre schon was, wäre da nicht schon wieder so eine Platz fressende Handballenauflage.
Und sie hat keine Macro-Tasten.

Update:
Ich habe meine alte G15 wieder aktiviert. Tja und was passiert: ich kann nicht mal die Treiber dafür installieren.
Habe den aktuellsten Treiber (lgps304b.exe) herunter geladen. Der Installer meldet dann auch ganz lieb:"Your Softwar is now installed, and ready to use", aber kein Program nix wurde dabei installiert.
Bild
Weiss jemand weiter?
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

*hier stand mal bullshit*
Zuletzt geändert von MaV01 am 18.06.2010 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

welches os? 32/64bit?
meine G15 läuft wunderbar unter win7/64
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Windows 7 64bit. Der Installer war nach nicht mal einer Zehntelssekunde durch. Dabei getan hat er nichts.
Hast du auch die Urversion der G15 (blaue Beleuchtung)?
Welche Version der GamePanel Software hast du installiert?
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

leider die refreshed .... hätte aber gerne die blaue :)

probier mal die 64bit version des gamepanels

klickst du hier
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Kannst ja meine G15 haben.
Super, warum konnte ich keine 64bit Version bei Logitec runter laden?
Jedenfalls besten Dank, ich versuchs mal mit dem Link.

Update: es hat geklappt - danke!

Update II: es ist halbernst gemeint. 8)
Zuletzt geändert von schlaefer am 18.06.2010 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

sollte das ernst gemmeint sein, schick ich dir meine adresse via PM ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich würde dir ja die Apple Tastatur empfehlen: http://store.apple.com/de/product/MB110D/A

Verarbeitung und Schreibgefühl sind meiner Meinung nach einzigartig und für Vielschreiber ideal. Die Tasten haben angenehme Abstände und Größe (Ich hab Klavirfinger ;) ), sind aus hartem Plastik, flach und haben einen hohen Anschlagpunkt. Dadurch entsteht ein weiches Schreibgefühl, das hohe Geschwindigkeiten erlaubt. Für Zocker ist es egal.
Danach hat man wenig Lust auf laute Tastaturen aus billigem Plastik mit hohen Tasten und tiefem Anschlagpunkt.

Die Entertaste ist gewöhnungsbedürftig klein und es gibt keine programmierbaren Tasten unter Win. Allerdings funktionieren die vorgegeben Funktionstasten (Helligkeit (nur iMac?), Media Player Steuerung, Lautstärke, CD-Auswurf) auch unter Windows. Dazu gibt es auch einen Hilfe-Artikel irgendwo auf der Apple Seite.
Aber das größte Manko für Windowsuser ist die unterschiedliche Positionierung der Sonderzeichen!

Ansonsten:
- schweizer Tastenlayout
- 2 USB 2.0 Anschlüsse
- Kabel (auch als BT Model verfügbar)
- Modell mit und ohne Ziffernblock (ohne suckt unter Win)
- keine Handablage

Annähernd gute Tastaturen von Logitech (z.B. Dinovo Edge) sind leider deutlich teurer. Wobei die dann meine zweite Empfehlung wäre. :)
Antworten