Final Fantasy XIV Online - Benchmark

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eightsix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eightsix »

soweit ich das rausgefunden habe is das ding extrem GPU lastig. und der beschiss dass das nich fullscreen läuft check ich gar nicht - die leistung muss ja ständig mit den anderen prozessen geteilt werden. wer ne schwächere CPU hat kann, nachdem das benchmark programm gestartet ist, im taskmanager --> prozesse die priorität des benchmark-prozesses auf echtzeit setzen, das soll einige punkte bringen :).

€: übrigens sind am 15.06. neue nvidia-treiber released worden
mfg servus
ShiceMeNice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShiceMeNice »

He, he nur 2400 Punkte (1920x1080) mit i7 920 @3,8GHz und Quad SLI (2x GTX 295). :roll:
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

Hab WIN7 Premium
nen Athlon X3 (3 x 2,9)
eine Radeon HD 4870
4 GB RAM

Und bei 1280 sinds 2700 pkt.
Lieber stehend sterben als kniend leben.
-b0!ng-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -b0!ng- »

1920*1080

gtx 260

4 gig ram

2696 points
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

3954 Punkte - sieht schonmal nicht schlecht aus. Vielleicht hab ich so wenig wegen Vsync? Naja kann mal den Catalyst 10.6 draufhauen und schauen ob es dann mehr wird.

Hoffentlich wird das so wie bei FFXI das man mit dem Boot fahren muss und eben wie hier gesehen, auch angegriffen werden kann.

edit: also mit catalyst 10.6 statt vorher 10.4 nun 3984 punkte - also nicht die welt. dafuer hat sich die load time verdoppelt. kann aber auch daran liegen das nun mehr progs im hintergrund liefen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Game&Watch hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Ich habe einen i5 750 @3,2Ghz, eine ATI 5870 und 8GB DDR3-RAM. Trotzdem komme ich bei der 1080p-Einstellung auf nur 34xx Punkte und bei der niedrigeren Auflösung auf knappe 4k. Was für ein System muss man haben um wie der Typ mit dem ersten Kommentar über 4k Punkte zu bekommen oder wie der zweite meint sogar weit über 8000? Vielleicht nur am trollen?

Ich würde mein System schon als High-End bezeichnen...
Ich glaub das Game is wieder "NVidia the way it's meant to be played"
Deswegen würd ich sagen das man mit NVidia Karten bessere Karten hat(wow was ein wortspiel^^) als mit ATIs

Desweiteren haste ja nur nen i5. Ich hab nen i7 980X deutlich übertaktet (etwas über 5GHz, wassergekühlt). Wobei ich jetz nich weis ob das Spiel mehr wert auf Grakas oder Prozzis legt :?:
Wer nich glaubt dass sowas geht dem empfehle ich mal hwbot.org
Ich versuch immer ganz gerne mal mit den Top leuten da mitzuhalten auch wenn ich selber nich angemeldet bin^^

BTW am trollen bin ich sicher nich
Bin nur ein alter PC Hase der gern übertaktet und dem kosten egal sind :wink:
Lol, "nur" n i5? Entschuldige mal, der i5 ist extrem kompetent. Der Vorteil des i7 sind eigentlich nur die extra virtuellen Kerne, was aber bei einem Spiel kaum zu trage kommen würde. Wenn du dein Prozzi wirklich auf 5GHz getaktet hast, dann vielleicht. Aber ich bewzweifle, dass das ausschlaggebend ist. Zumal nicht mal mein i5 wirklich ausgelastet wird während des Benchmarks.

Die Sache mit ATI könnte natürlich stimmen. Dass mal wieder ATI-Kartenbesitzer benachteiligt werden. Da aber die Leute mit NVidia-Karten nicht wirklich mehr Punkte bekommen, kann ich das auch irgendwie ausschließen. Ich bezweifle also weiterhin, dass du nur annhähernd 8000 Punkte erreicht hast, geschweige denn weit über.

Das Gezeigte im Benchmark lief ja sowieso butterweich. Und wenn ich mich noch richtig an den ersten Benchmark zu FFXI erinnere, war das dort genau so. Die Punkte-Angabe war vollkommen an der Realität vorbei. Ich habe damals eine 4200 TI von Nvidia gehabt, hatte was im 2000er Bereich und schon damals hieß es in dem Bereich wäre das Spiel mit mittleren Details spielbar, höhere Auflösungen sind aber unmöglich. Als ich dann die US-Version endlich installiert habe, durfte ich feststellen, dass mein damaligen System merh als ausreichend für FFXI war. Hoffentlich wird das hier genau so sein. Dass meine Spielerfahrung in FFXIV genau so sein wird, wie im Benchmark zu sehen, unabhängig von den Punkten nun.
Docer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docer »

1542....is klar
es rannt alles super und der erzählt mir was vom pferd...
alle games rennen bei mir super nur das eien soll kacke rennen? just cause 2 maximum ohne probleme...

mal zur info...
Athlon X2 5000+
Ati sapphire 4680 ultimate
4gb DDR3

IS KLAR XD
eightsix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eightsix »

also wenn Game&Watch seinen pc so übertaktet hat dann wird sich das mit "weeit" über 8k pkt schon ausgehen denk ich (siehe pic). kA welche grafikkarte(n) er verbaut hat.

Bild
mfg servus
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

hm.

1920*1080

Intel Q 9400
8200 MB DDR2 ram
XFX G-force 260

2040 ca oO, naja bis jetzt laufen alle Spiele ohne Problem auf Max, ka was die sich bei ihrem benchmark zusammen geschraubt haben. Und wenn Aion und co auf Max läuft, wird es FF14 auch, auch wenn der Benchmark glaubt es sein nicht drin.

Mira
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also ich hab mit 1280x720 2406 punkte. aber eigentlich lief alles sehr flüssig. (fullhd test kann ich nicht machen, da das ergebnis außerhalb meines sichtbereichs stehen würde, und ich das fenster nicht weiter nach oben verschieben kann)

AMD Athlon X2 7750 @2,9Ghz
Radeon HD 4850 1GB

beklagen kann ich mich nicht. aber so wie es aussieht, bekommt man schon mit nem high end system selten über 5000 punkte. ich weiß also nicht wirklich, was die tabelle von square soll.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

System

Core i7 860 @ 4GHz (HT Off)
ATI HD5870 @ 850MHz//1200MHz
4GB DDR3 @ 1600MHz

[x] Applikation Settings

Normal: 7538 Punkte
Hoch: 4795 Punkte

[x] 8xAA, 16xAF, Adaptives Multi-Sampling AA, High Quality Mipmap

Normal: 7452 Punkte
Hoch: 4664 Punkte

Erkenntnis:
Anwendung reagiert nicht auf Treibereinstellungen sondern verwendet immer vorgegebene Qualitätseinstellungen.

Bemerkung:
Selbst unter Hoch niemals unter 60FPS.
Nette Grafik.
Relevanz der Benchmarkperformance für Spielleistung unerheblich da die Leistung in MMOs stark von der Bevölkerungsdichte abhängt.
Ladezeit fiel mit ca. 13300 ms recht mäßig für die RAM-Geschwindigkeit und die verwendete SSD aus...
Drakonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drakonas »

AMD Phenom II X6 1055T
8GB Ram
ATI 5870

1920x1080
4231 Punkte
senfkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senfkatze »

was labern denn alle von wegen "es lied so flüssig aber ich hab nur xxxx punkte".
ihr habt doch garkeine referenz. steht denn irgendwo, das so und so viele punkte gut oder man so und so viele braucht, ums zu spielen ??
wenns flüssig läuft, könnts ihr auch spielen, ganz einfach
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Style_ hat geschrieben:was labern denn alle von wegen "es lied so flüssig aber ich hab nur xxxx punkte".
ihr habt doch garkeine referenz. steht denn irgendwo, das so und so viele punkte gut oder man so und so viele braucht, ums zu spielen ??
wenns flüssig läuft, könnts ihr auch spielen, ganz einfach
Benchmark score meaning [8000 and over] Extremely High Performance
Easily capable of running the game on the highest settings. [5500–7999] Very High Performance
Easily capable of running the game. Should perform exceptionally well, even at higher resolutions. [4500-5499] High Performance
Easily capable of running the gam...

:roll:
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Anscheinend skaliert die neue Engine mit weit besseren CPUs tatsächlich besser, unabhängig davon, wie stark die CPU nun letzesendes belastet wird. Ist verständlich, da auch bei niedriger Belastung man weiterhin vom höheren Takt profitiert. Wenn man bedenkt, dass das Spiel auch auf der PS3 laufen soll, kann ich auch nachvollziehen, warum die Engine anscheinend so CPU-betonend ist.

Damn, ich warte auf die nächste CPU-Generation und werde dann evt. auch gleich mit der nächsten Grafikkartengeneration mein Rechner nochmal komplett aufrüsten.
Antworten