Probleme mit Malware

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Tenguste
Persönliche Nachricht:

Probleme mit Malware

Beitrag von Tenguste »

Hallo allerseits,

seit einiger Zeit habe ich Malware auf dem Pc, jedenfalls wird es mir von Antivir so angezeigt. Es öffnete sich auch ständig eine Seite automatisch beim Internet Explorer, obwohl ich diesen nicht benutze.

Da mein Pc sehr neu ist und ich kein Risiko eingehen wollte, hab ich mir Malwarebytes Anti Malware runterladen und direkt meinen Pc gescannt. Die Befunde hab ich direkt gelöscht, und gleich nochmal eine Systemüberprüfung mit Antivir durchgeführt.
Komischerweise hat er die vorher gelöschten Viren wieder gefunden, deren Name began mit "Trojaner", was mir ehrlich gesagt ziemliche Sorgen bereitet. Nach dem Löschen ergab eine weitere Systemüberprüfung keinen Befund, auch das Anti Malware Programm fand nichts mehr.

Die Frage ist jetzt, ob ich lieber auf Nummer sicher gehen soll. Ich habe wirklich gar keine Lust, meinen Pc zu formatieren und alles neu installieren zu müssen, zumal einer meiner Freunde meinte, bei Malware handelt es sich eher selten um etwas schlimmes. Auch der Internet Explorer öffnet sich seitdem nicht mehr vol alleine. Nur das Trojaner macht mir Sorgen...
caminero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caminero »

Hallo
Den Gleichen Mist hatte ich vor kurzen auch,genau das gleiche

Ich habe Das Betriebssystem neu intalliert,und alles neu gemacht

Bei mir sind auch immer Seiten mit dem internet Explorer aufgegangen ,Seiten die wo ich noch nie drauf war und den Explorer benütze ich auch nicht
NormanBates
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NormanBates »

hab mal ein ähnliches problem gehabt und bin der meinung(!) es mit antimalware und spybot in den griff bekommen zu haben. bin diesen weg allerdings auch nur gegangen um vorerst weiterarbeiten zu können. bei der nächsten gelegenheit und ruhigen minute gabs dann ne neuinstallation. macht sich ja bei 7 auch fast von selbst.
aus sicht der sicherheit führt also meiner meinung nach kein weg an einer neuinstallation vorbei.

bates
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

für solche fälle kann ich auch noch "Autoruns" nahelegen. zeigt ALLE stellen an, wo ein programm (auch nen trojaner) gestartet wird. und es gibt VIELE stellen, wo sich ein programm für ein autostart einnisten kann ;)

klickst du hier
Antworten