Mafia 2: Als Kopierschutz kommt STEAM

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Also wenn es wirklich NUR mit STEAM zu kaufen ist, dann werd ich passen!
Mal abwarten, aber viel Hoffnung hab ich nicht, im Moment scheinen fast alle Publisher auf einer Art Anti-Käufer-Kreuzug zu sein hab ich den Eindruck (EA, T2, A-B und natürlich UBISoft) ...
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Ich habe den gleichen Eindruck. Der einzige Publisher das mich bis jetzt noch nie enttäuscht hat ist Bioware. Die machen sehr gute Spiele und benutzen so einen mist nicht.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

yeah steam, am besten sollten alle spiele steamgebunden sein \o/ *träum*
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

ZOMB13 hat geschrieben:yeah steam, am besten sollten alle spiele steamgebunden sein \o/ *träum*
auch du wirst irgendwann erkennen das steam nicht dein Freund ist ^^
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Zulustar hat geschrieben:
ZOMB13 hat geschrieben:yeah steam, am besten sollten alle spiele steamgebunden sein \o/ *träum*
auch du wirst irgendwann erkennen das steam nicht dein Freund ist ^^
und das wird wann sein. in 10 jahren? wenn steam von onlive oder was auch immer endgültig abgelöst wurde?

ich schätze mal in 10 jahren bin ich eh kein zokker mehr. mein interesse am hobby zokken nimmt so rapide ab zur zeit. (hoffe das fängt sich wieder)

und wenn ich dann noch zokken sollte, werde ich es totzdem nicht bereut haben. Ich habe die spiele gekauft, ich habe sie gezokkt und fertig. es gibt nur eine handvoll spiele die ich nach den durchspielen jemals wieder angerührt habe. (Und die kauft man sich im notfall bei ebay oder sonstwo als retail wieder nach)
Klar könnte man dann erst meinen, wie bescheuert sich dann spiele an steam binden zu lassen. Abe rich verkaufe nunmal keine spiele, egal ob ich sie niemals wieder spielen würde. Ich habe noch nie in meinleben ein spiel verkauft.

ich habe und sehe also absolute keinen nachteil zurzeit, ich sehe nur vorteile.

Aber wie gesagt, kann nur für mich sprechen. jeder sieht es halt anders.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Killernator hat geschrieben:Ich habe den gleichen Eindruck. Der einzige Publisher das mich bis jetzt noch nie enttäuscht hat ist Bioware. Die machen sehr gute Spiele und benutzen so einen mist nicht.
haha-ha. Mass Effect?
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Silver hat geschrieben:
Killernator hat geschrieben:Ich habe den gleichen Eindruck. Der einzige Publisher das mich bis jetzt noch nie enttäuscht hat ist Bioware. Die machen sehr gute Spiele und benutzen so einen mist nicht.
haha-ha. Mass Effect?
Mass Effect kann man bei steam kaufen, aber es ist keine pflicht, wie zB COD6, metro 2033 etc es auf steam zu registieren.
heißt retail version kann man ganz ohne steam zokken
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

God Of Flame hat geschrieben:alles ist besser als Steam...solche penner
jo, GfWL, oder secuROM, oder das ubisoft DRM. genau, alles besser als steam.
steam nichtmal kennen, aber rummeckern. steam ist definitiv nicht das gelbe vom ei, aber es ist besser als JEDES "richtige" DRM und GfWL.
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

ZOMB13 hat geschrieben: es gibt nur eine handvoll spiele die ich nach den durchspielen jemals wieder angerührt habe. (Und die kauft man sich im notfall bei ebay oder sonstwo als retail wieder nach)
Wenn alle Spiele mit STEAM verdongelt sind, kann man nicht nur keine alten Spiele mehr verkaufen, nein, man kann auch keine alten Spiele mehr kaufen!
Nix mehr mit Spiele günstig bei Ebay kaufen ... Scheinst ja nicht soooo weit zu denken, oder?
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Rosette hat geschrieben:
God Of Flame hat geschrieben:alles ist besser als Steam...solche penner
jo, GfWL, oder secuROM, oder das ubisoft DRM. genau, alles besser als steam.
steam nichtmal kennen, aber rummeckern. steam ist definitiv nicht das gelbe vom ei, aber es ist besser als JEDES "richtige" DRM und GfWL.
soweit ich weiß kennt er steam . . . aber es war so blöd um auf seinen acc aufzupassen, was heißen soll, er wurde gehackt.
Und das nenne ich selber schuld, man wird nicht einfach so aus heiteren himmel gehackt, einfach mal so.

Zu dem wenn man gehackt wird ist es nicht schlimm solange man seine steam acc verifiziert hat. Sprich man kann ihn leicht zurück bekommen.

Es sei denn es wurde acc und e-mail gehackt und dann . . . ist man doppel selber schuld, man sollte auch nicht für beides das selbe passwort benussen.

ich kann jeden nur auslachen der gehackt wurde. benutze seit mittlerweile 12 jahren das i-net und ich wurde noch nie einmal irgendwo bei irgendwas gehackt.
Zuletzt geändert von Axozombie am 20.06.2010 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

MrReset hat geschrieben:
ZOMB13 hat geschrieben: es gibt nur eine handvoll spiele die ich nach den durchspielen jemals wieder angerührt habe. (Und die kauft man sich im notfall bei ebay oder sonstwo als retail wieder nach)
Wenn alle Spiele mit STEAM verdongelt sind, kann man nicht nur keine alten Spiele mehr verkaufen, nein, man kann auch keine alten Spiele mehr kaufen!
Nix mehr mit Spiele günstig bei Ebay kaufen ... Scheinst ja nicht soooo weit zu denken, oder?
wow, guter punkt ernshaft, soweit habe ich nicht gedacht.
aber ich hatte von meiner seite aus nur für die vergangenheit gesprochen und nicht für das was kommen KÖNNTE
hast aber natürlich trotzdem recht.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

ZOMB13 hat geschrieben:
MrReset hat geschrieben:
wow, guter punkt ernshaft, soweit habe ich nicht gedacht.
aber ich hatte von meiner seite aus nur für die vergangenheit gesprochen und nicht für das was kommen KÖNNTE
hast aber natürlich trotzdem recht.
Das ist das Probb das auch die Verläge in der Buchindustrie miterleben mit Thaia, die einen monatlichen Katalog präsentieren und wenn du dein buch verkaufen willst musst du einen bestimmten Betrag bezahlen für "monatliche" Katalogwerbung, is klar das da kleinere Verläge und Insiderbücher schnell vor dem Austerben bedroht, weil die Verlage sich nicht die horrenden Werbekosten leisten können. (ich hoffe zwar noch drauf aber glauben tu ichs schon fast nicht mehr, das "die Herren der Runen" irgendwann mal komplett in deutsch erscheinen werden)
Steam bspw ist ein only Datenbankserverdienst, der Server irgendwo kostenpflichtig gemietet hat und dafür Geld bezahlen muss, ob monatlich, ob jährlich wie auch immer sei dahingestellt. Steam bietet dann diesen "Serverspace" gegen "Geld" den Publishern an, Steam selber macht den Preis für den Endkonsumenten welcher die Daten einzigst in elektronischer Form also zum herunterladen bekommen kann.
Bei der aktuellen Tariflage für Standleitungen oder High Speed Internetzugänge heisst das aber gewaltige Zusatzkosten. Jedes alte Spiel kostet Steam also solange dieses in ihrem System ist Geld.
Früher oder später muss man dann alte teils unbekannte Titel aussortieren um rentabel arbeiten zu können.
Was ich allerdings am dreistesten finde, das Steam teils mehr als Amazon verlangt für den only Download Dienst. Normalerweise sollten ohne Hülle DVD und Handbuch doch die Herstellungskosten extremst minimiert werden, da ich für die Internetleitung selber sorgen muss habe ich sämtliche Kosten für den Erwerb der Spiele noch zusätzlich zu tragen, was macht Steam sie lassen sich feiern indem sie jedes WE irgend ein altes Spiel für 5 € weniger anbieten.
Steam ist früher oder später der Untergang der intelligenten Spielekunst.

edit zum verdeutlichen mein zuletzt getätigter Spielekauf, war bei Amazon Prince of Persia - the Two Thrones - Special Edition für 12 € mit versand. Hat genau 3 WT gedauert, jetzt habe ich PoP Sands of Time, PoP Warrior Within und PoP - The 2 Thrones hab jetzt mal scherzhafterweise geschaut wie steam die sache mit den PoP spielen händelt. Steam verlangt pro Spiel 10 € das is doch nett oder? Obwohl es für PC eine Special Edition erschienen ist mit allen 3 Teilen verlangen die für jedes einzelne Spiel 10 €.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Shas'Ui hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
haha-ha. Mass Effect?
Mass Effect kann man bei steam kaufen, aber es ist keine pflicht, wie zB COD6, metro 2033 etc es auf steam zu registieren.
heißt retail version kann man ganz ohne steam zokken
Ich muss das jetzt einfach hochholen. Mass Effect hat nicht Steam als kopierschutz. Stimmt. Dafür DRM und 3 (bzw. 5 nach Patch) Aktivierungen. Das ist natürlich viel geiler...
Antworten