PC Gamepad

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

PC Gamepad

Beitrag von Valkesh »

hallo

bin auf der suche nach nem günstigen gamepad

ich habe zwar einen xbox controller aber nicht diesen adapter und der kostet um die 22 euro was ich doch sehr viel finde. suche deshalb ein gamepad im 10 euro bereich was gut in der hand liegt und nicht schnell kaputt geht und sich auch präzise steuern lässt. hoffe da findet man überhaupt sowas.

vielen dank schonmal
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Kauf dir den Adapter. 10€ Pads kannste in die Tonne treten. Dazu kommt, dass das 360-Pad in vielen Spielen unterstütz wird von Hause aus. Zumindest bei Spielen, die sich definitiv mit Pad besser spielen lassen. Das heißt, es werden auch gleich die richtigen Icons angezeigt, wenn du was drücken sollst, statt "Taste 13" oder so.

Außerdem ist das 360-Pad gut verarbeitet.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ja hast recht ^^ hoffe nur das es dann auch wirklich mit den spielen kompatibel ist. auch mit so alten games wie gladiator schwert der rache.
DerBaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBaum »

also ich hab mir mal nen xbox controller für knapp 40€ (inkl adapter) gekauft und muss sagen es ist sein Geld wert. Wenn ich das mit so nem 10€ ding vergleiche (hatte eins ausgeliehen), das sind unterschiede wie himmel und hölle (ganz andere Verarbeitung und "reaktion")
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Ich habe meines für 37 € geholt und bin sehr zufrieden. Rennspiele machen sehr viel Spaß und außerdem kann man damit auch bis zu 4 controller anschließen und z.B Sonic & SEGA All-Stars Racing zocken :D macht irre Spaß. Also auch Party tauglich :D
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Valkesh hat geschrieben:ja hast recht ^^ hoffe nur das es dann auch wirklich mit den spielen kompatibel ist. auch mit so alten games wie gladiator schwert der rache.
Bei älteren Spielen ist das immer so ein Ding. Vorallem, ob die Dinger überhaupt eine Pad-Unterstützung haben.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

hol dir das kabelgebundene 360 Pad, hab für meins 30€ bezahlt und will nie wieder ein anderes, außerdem kannstes schön für deine Box nutzen
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Oberdepp hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:ja hast recht ^^ hoffe nur das es dann auch wirklich mit den spielen kompatibel ist. auch mit so alten games wie gladiator schwert der rache.
Bei älteren Spielen ist das immer so ein Ding. Vorallem, ob die Dinger überhaupt eine Pad-Unterstützung haben.
hinten auf der verpackung steht auf jedenfall das ein gamepad empfohlen ist

und viele kriegen es halt garnicht hin das ding mit maus und tastatur zu zocken.

@ Dennütz hab jetzt schon den adapter geholt. tuts ja auch
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Hab vonnem Kumpel ein Thrustmaster Dual Trigger 3 in 1 Pad hier rumliegen, aber selber hab ich mir grade wieder auch fürn Kumpel diese PS2 FF Klon USB Pads bei ebay gekauft, die kosten pro stück 5 € und mit dem xbox emulator kannste so 100 pro sicher jedes Game vernünftig zocken.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

was die spieleunterstüzung angeht, dafür gibts kleine programme wie zb. xpadder, damit kann man die einzelnen controllertasten mit den tastaturtasten belegen wie man will (außer die kamera, die wird halt je nach spiel fummelig)
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Logitech Rumblepad II für etwa 35 Tacken oder Adapter für PS2 Controller. Alles andere kannste vergessen.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Dennütz hat geschrieben:hol dir das kabelgebundene 360 Pad, hab für meins 30€ bezahlt...
er hat doch schon nen kabellosen controller. warum also 30€ für nen kabelgebundenen ausgeben, wenn man für 20€ den adapter kaufen kann? :wink:
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

um 2 pads zu haben
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Deadringer hat geschrieben:Logitech Rumblepad II für etwa 35 Tacken oder Adapter für PS2 Controller. Alles andere kannste vergessen.
genau :roll:
Antworten