Red Dead Redemption

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Muss sagen ich ging mit extrem hohen Erwartungen in das Spiel, aber so gut gefällt es mir dann doch nicht.

Es ist schon ein gutes Spiel, aber es hat eben auch einige Schwächen, vorallem die KI.
Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Armcommander hat geschrieben:Muss sagen ich ging mit extrem hohen Erwartungen in das Spiel, aber so gut gefällt es mir dann doch nicht.

Es ist schon ein gutes Spiel, aber es hat eben auch einige Schwächen, vorallem die KI.
so gings mir bei fallout 3 auch, total gehypt davon. nach 3 stunden gezockt, fand ichs laaaangweilig. ich werd den titel aber dennoch nochmal von vorne anfangen. vllt. komme ich dann schneller raus, ich such irgendwie immer noch nach vater :D
Bild
Bild



Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist aber mir ist da bei RDR doch ein deutlicher Unterschied zu GTA aufgefallen: Und zwar dass man in RDR quasi einen "Guten" spielt und eigentlich meistens "gute" Sachen macht.

Bei GTA spielt man ja den Ganoven der für Ganoven arbeitet und eigentlich ständig verbrechen begeht. Man muss Banken ausrauben, Leute umbringen, auch mal den ein oder anderen Polizist umnieten.

Bei RDR ist man zwar ein Ex-Verbrecher aber man arbeitet ja mit den Sheriffs zusammen, hilft den Leuten und arbeitet ja gegen die Ganoven.
Klar kann man auch das Böse raushängen lassen aber halt eigentlich nur außerhalb der Missionen. Ansich kann man ja fast sagen das John Marston ein anständiger Kerl ist.

Ist es euch eigentlich lieber als Gangster der GTA Reihe oder doch lieber als Ehrliche Haut á la John Marston zu spielen ?
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bedameister hat geschrieben:Ist es euch eigentlich lieber als Gangster der GTA Reihe oder doch lieber als Ehrliche Haut á la John Marston zu spielen ?
this
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Bedameister hat geschrieben:
Ist es euch eigentlich lieber als Gangster der GTA Reihe oder doch lieber als Ehrliche Haut á la John Marston zu spielen ?
ist mir eigentlich egal......Wobei ich den "guten" Character von Marston schon manchmal ein bißchen irritierend finde und er einen natürlich auch irgendwo einengt. Wirklich fiese Dinge würde der John Marston, den ich in den Zwischensequenzen sehe, einfach nicht tun.
Wobei man ja eh nichts wirklich Großartiges neben der Story tun kann.
Und wirkliche Entscheidungen kann man sowieso nicht treffen.
abdi5
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abdi5 »

Das SPIEL muss gekauft werden man!!!!! :banane: :banane: :banane: :banane: ich danke rockstar für das spiel!! :danke: :danke: :danke: :danke:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Exuon
Beiträge: 303
Registriert: 11.05.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Ich habs jetzt auch. Bis jetzt gefällts mir ganz gut, mehr auch nicht. Habe bis jetzt aber auch erst die ersten paar Missonen gemacht.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

superboss hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
Ist es euch eigentlich lieber als Gangster der GTA Reihe oder doch lieber als Ehrliche Haut á la John Marston zu spielen ?
ist mir eigentlich egal......Wobei ich den "guten" Character von Marston schon manchmal ein bißchen irritierend finde und er einen natürlich auch irgendwo einengt. Wirklich fiese Dinge würde der John Marston, den ich in den Zwischensequenzen sehe, einfach nicht tun.
Wobei man ja eh nichts wirklich Großartiges neben der Story tun kann.
Und wirkliche Entscheidungen kann man sowieso nicht treffen.

Man kann eh nicht sinnvoll den Bösen spielen.... Man kann 50 Städter von Armadillo umlegen + 20 Sherrifs und dann trotzdem in der Story 5 Minuten später mit dem Marshall Verbrecher jagen.....Bad Guy passt in dem Spiel überhaupt nicht rein.
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Die haetten das mit der Ehre und dem Ruhm eh weglassen koennen IMO. Marston war fruehr vll mal boese aber das passt net mehr zu ihm. Ich habs durch und fands super, hoffe auf ein moegliches Prequel Add On.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
JEFFGORDON24H
Beiträge: 38
Registriert: 07.06.2009 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JEFFGORDON24H »

Sry, aber die schwammige Steuerung im Kampf kann ich nicht bestätigen.
gh0
Beiträge: 656
Registriert: 30.04.2008 09:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

John Marston ist ein Guter?

Er ist nichts weiter als ein eiskalter Killer, ein Outlaw wie er im Buche steht, schlimmer als Billy the Kid und Jesse James zusammen.

Das ist ja das tolle an der Geschichte. Ein Mörder wird zum Spielball der Bundesbehörde weil sie seine Familie sonst umbringen - und da wird Marston urplötzlich mit seinen eigenen Taten konfrontiert.
Wie es Edgar Ross im Spiel mal sagt:

"Und was ist mit all den Menschen die sie getötet haben und auch nur zu ihrer Familie wollten?"

Und ab da hält Marston wieder sein Maul.

ACHTUNG SPOILER
Spoiler
Show
Der Schluß hat mich zwar tierisch genervt, aber ist die letztendliche logische Konsequenz aus den Taten und Handeln John Marstons. Er hätte es nicht anders gemacht als die Bundesbeamten. Das realisiert er in dem Moment als er die Scheunentür aufmacht und sich den 20 Leuten gegenüberstellt und den Revolver zieht und getötet wird.
Dass man dann als Sohn weiterspielt um Rache zu üben hätte ich nicht gedacht, ich dachte eher der Sohn wäre anders und würde logischer denken, weil er ja auch so gerne Bücher liest und gebildeter zu sein scheint. Rockstar hätte einem am Schluß am Fluß die Wahl lassen sollen ob man Ross abknallt oder nicht.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
jeckyl
Beiträge: 42
Registriert: 26.11.2007 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jeckyl »

hi zusammen,

finde das dieses game grafisch sicherlich zu den besten gehört was für die ps3 herausgekommen ist.
was das spielerische anbelangt, wohl eines der schlechtesten. es gibt einfach zu viele unwichtige missionen, und keine erkennbare hauptmission, einfach langweilig bis zum abwinken.
man ist meist nur damit beschäftigt irgendwelche bescheuerten missionen zu suchen, damit man überhaupt was zu hat bei dem game.
beschissen ist auch, dass es keine deutsche sprachausgabe gibt...auf der einen seite will man zocken und soll dabei auch noch den gequasselten semmel lesen. man kann sich dabei überhaupt nicht aufs game konzentrieren.

für mich wars ein scheiß game - grafisch wunderschön alles andere scheiße!
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

jeckyl hat geschrieben:hi zusammen,

finde das dieses game grafisch sicherlich zu den besten gehört was für die ps3 herausgekommen ist.
was das spielerische anbelangt, wohl eines der schlechtesten. es gibt einfach zu viele unwichtige missionen, und keine erkennbare hauptmission, einfach langweilig bis zum abwinken.
man ist meist nur damit beschäftigt irgendwelche bescheuerten missionen zu suchen, damit man überhaupt was zu hat bei dem game.
beschissen ist auch, dass es keine deutsche sprachausgabe gibt...auf der einen seite will man zocken und soll dabei auch noch den gequasselten semmel lesen. man kann sich dabei überhaupt nicht aufs game konzentrieren.

für mich wars ein scheiß game - grafisch wunderschön alles andere scheiße!
dazu fällt mir nur eins ein !
"Meinungen sind wie Arschlöcher: Jeder hat eins... und bei beidem kann verflucht viel Scheisse dran kleben"
Benutzeravatar
KugelKaskade
Beiträge: 7437
Registriert: 23.11.2009 13:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Den muss ich mir merken ;)
In meinen Augen klebt da nämlich ganz schön viel dran. Wenn man schon das Spielprinzip (!) von RDR besch...eiden findet, dann sollte man es gar nicht erst anrühren. Wahrscheinlich dann aber GTA spielen :roll:
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Warwick81
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.2009 23:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Hm, ich habs jetzt auch durch und muss sagen: der 4Players-Test trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf - das Spiel erreicht nicht ganz die Klasse eines GTA4.

Allerdings ist das wohl der schönste Wilde Westen und insgesamt wohl eine der schönsten Spielwelten die ich bisher gesehen habe. Alleine desshalb lohnt der Kauf schon.
Antworten