Zulustar hat geschrieben:
@ Kajetan findest du das Game wirklich so schrecklich? man sollte sich mal nen Uncutpatch für die deutsche version holen, evtl macht es dann mehr spass.
Ähhh, habe ich das irgendwo gesagt? Ok, vlt. etwas mißverständlich ausgedrückt
Nee, ich bezog mich auf die Aussage, dass Spieletester ihren Job aufgeben sollten, wenn sie das immer gleiche 08/15-Gebruzzel logischerweise anödet. Stattdessen verwies ichz darauf, dass es wohl an der Zeit wäre, dass sich Spieleindustrie ändert, damit alte Hasen nicht ständig vor dem Bildschirm einschlafen müssen.
Ich kenne von Singularity zwar nur den Anfang, aber hätte das Spiel keine festen Savepoints, sondern überliesse es dem Spieler selber zu entscheiden, auf welche Weise er speichern möchte (Savepoints oder freies Speichern), hätte ich mit Sicherheit meinen kurzweiligen Spass an diesem Titel. Ich erwarte keine Genrerevolution (was sowieso Käse ist, da Genrerevolutionen nur alle paar Schaltjahre kommen und nicht jeden Monat), sondern einen spassigen Shooter. Und Singularity ist angenehm "unrealistisch" und bietet genügend klassisches Shooter-Gameplay (KEIN AUTO-HEAL!!! YESSSS!), dass ich mich nach langer, langer Zeit wieder unterhalten fühle. Eine überraschende Ausnahme unter all dem öden Gebruzzel, welches die Publisher sonst auf den Markt werfen.
Ich finde, die Jungs von Eurogamer haben das ganz gut zusammengefasst:
http://www.eurogamer.net/articles/singu ... iew?page=2
"Very little here hasn't been seen elsewhere before, but Singularity has more to recommend it than simply being a polished, entertaining collection of well-executed clichés and set-pieces. It's the first game I've played in ages that realises first-person shooters can bundle in as much philosophy and as many moral dilemmas as they like, but fundamentally they're still about shooting monsters in the face, and so what it lacks in originality it makes up for in variety, pacing and exuberance. First-person shooters are always silly! Well done to Raven for making one that likes being silly. "
Singularity möchte nicht mehr sein, als es ist. Singularity ist ein ehrliches, aufrichtiges Spiel. Und somit so herrlich erfrischend.
Im Gegensatz zu diesen pseudo-philosophischen Onaniergehabe eines Bioshock oder der zT. unerträglichen Propaganda und Hurra-Patriotimus vieler Military-Shooter, wo man sich nicht einmal ansatzweise dafür schämt, aktuelle Kriege zum Zwecke der Gewinnmaximierung und Volksbespassung einzusetzen.