Fragile: Farewell Ruins of the Moon

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

was wii besitzer (aus meiner sicht) gespielt haben sollten ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :P

äh, aber andererseits: rück ruhig mal raus mit ein paar empfehlungen! von dem "der junge und sein blob" spiel wollte ich mir morgen mal videos ansehen und es mir bestellen wenn's gefällt. bezüglich anderen interessanten titeln ist es schwer schund von geheimtipps zu trennen, da viele seiten - 4p inklusive - schund und geheimtipps 'schlecht' bewerten...
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Problem bei solchen Titeln:
Sie polarisieren. Was Fragile angeht, habe ich die meisten meiner Eindrücke auf Seite 12 dieses Threads releativ ausführlich aufgeschrieben (relativ mittig), falls du wissen willst was dich erwartet.

Was Geheimtipps angeht, kann ich dir wirklich nur ein paar Titel nennen, die du ausprobieren könntest:
No More Heroes, Disaster, Muramasa, Madworld, Zack & Wicki, Trauma Center, Another Code, deBlob, Wario Land u.a.
Alle Spiele die ich hier aufzähle sind relativ speziell und haben mitunter auch große Schwachstellen, sind aber für denjenigen der so etwas sucht, genau das richtige. Vor allem für Leute die dann mitunter einen anderen Art-Style suchen könnten einige davon sehr interessant sein.

Mit dem Blobjungen kannst du in meinen Augen nichts falsch machen. Ein Rätselplattformer wie er im Buche steht. Für mich besser als Braid, einer der besten Plattformer der letzten Jahre. Tolle und kreative Rätsel, angenehme Lernkurve, großer Umfang. Zumal die Geschichte mit Bildern mehr erzählt als 1000 Seiten Text, sofern man dem Style etwas abgewinnen kann.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Ich seh zwar nicht was das damit zu tun hat, es wird aber sowieso auf absehbare Zeit nicht passieren. Die Gründe dafür sind komplex und am besten als eine Mischung aus Zeit/Geldmangel, Spielzeitabgeschrecktheit und Desinteresse bis Skepsis am Setting und Entwickler zu beschreiben. :wink:
Ich hab manchmal das Gefühl, dass du dich ab einem gewissen Zeitpunkt etwas quer stellst mit deinen Ansichten! :wink:

Zumindest Zeitmangel und Spielzeitabgeschrecktheit passt nicht gut zusammen :)

SH - SM rockt einfach nur und ich würde es jedem der nur ein wenig auf die Horrorschiene abfährt unbedingt ans Herz legen. Selbst wenn es dich am Ende nicht so überzeugt, wird es eine sehr eigene Erfahrung gewesen sein, die sich ausgezahlt hat. Das ist ein Versprechen!

Scheiß bitte auf Crystal Bearers und greif zu Shattered Memories!! :wink:
Nur meine unaufdringlichen 2 Cent.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Wulgaru hat geschrieben: No More Heroes, Disaster, Muramasa, Madworld, Zack & Wicki, Trauma Center, Another Code, deBlob, Wario Land u.a.
danke. ich werde mal was googlen nach den titeln.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Horror Kid hat geschrieben: SH - SM rockt einfach nur und ich würde es jedem der nur ein wenig auf die Horrorschiene abfährt unbedingt ans Herz legen. Selbst wenn es dich am Ende nicht so überzeugt, wird es eine sehr eigene Erfahrung gewesen sein, die sich ausgezahlt hat. Das ist ein Versprechen!

Scheiß bitte auf Crystal Bearers und greif zu Shattered Memories!! :wink:
Nur meine unaufdringlichen 2 Cent.
ich muss auch sagen (habe crystal bearers bisher nur gesehen), dass ich einfach als adventure fan das konzept von shattered memories geliebt habe. irgendwie haben sie es auch hingekriegt die rätsel per wiimote perfekt ins spiel zu integrieren. egal wie simpel, es hat einfach spaß gemacht. dazu der große anteil des ersforschens (auch wenn es nicht viel zu erforschen gab) und die echo-mitteilungen waren schon grandios gemacht.

was für andere horror-lastige titel könntest du denn noch empfehlen? gibt es eine möglichkeit fatal frame auf einer dt konsole zum laufen zu bringen? den home brew kanal habe ich installiert, da ich so die us version von shattered memories gespielt habe....
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also viel gibt s auf der Wii da nicht (eigentlich nirgends in dieser Generation).

Fatal Frame geht auf deutscher Wii mit Fanpatches, jedoch hab ich das nicht probiert (andere hier im Forum schon).
Hier ab dieser Stelle wird drüber diskutiert: viewtopic.php?t=64318&start=135
Musst schaun, ob dir das weiterhilft.
Mir war der Import des Spiels zu teuer und den Homebrew Kanal hab ich auch nicht drauf und das ganze Modifizieren wollte ich bei der Wii einmal auslassen.
Dass dieses Spiel nicht bei uns erschienen ist, macht mich immer noch ziemlich sauer :evil:

Das gerade eben von dir gekaufte Fragile Dreams hat einen leichten Horroreinschlag, der mir auch gut gefallen hat. Einer der guten Aspekte des Spiels.

Dead Space Extractions ist noch recht spannend, aber sicher nicht Horror und man muss eben auf Rail-Shooter stehen.
Für mich der Beste auf der Wii (Sin and Punishment 2 mal außen vor, weil doch sehr eigen).

Es gibt noch Cursed Mountain, The Calling und Ju-On (The Grudge) aber die sollen auch allesamt nicht sehr toll sein - hab aber keines gespielt!

Mehr fällt mir nicht ein.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

hehe, cursed mountain hatte ich mir in der videothek vor einiger zeit ausgeliehen. das hat mir sehr viel spaß gemacht, bis ich am ende wegen der steuerung, die den schwierigkeitsgrad enorm in die höhe treibt, nicht mehr weiter kam. aber sehr schönes spiel fand ich, mit tollen umgebungen, auch wenn die grafik nicht die beste ist. ^^
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wie sieht's mit Obscure II aus? Hat das jemand schon ausprobiert? Ich noch nicht.

8O Oha, ich sehe gerade, daß die PC-Fassung nur 3,59 kostet, während die Wii-Fassung zur Zeit bei 16,69 liegt. Da stellt sich die Frage, ob die Wii-Steuerung sinnvoll umgesetzt wurde ohne in Gezappel zu entarten. Wenn "bescheiden", würde ich dann lieber zur PC-Fassung zurückgreifen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Horror Kid hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich seh zwar nicht was das damit zu tun hat, es wird aber sowieso auf absehbare Zeit nicht passieren. Die Gründe dafür sind komplex und am besten als eine Mischung aus Zeit/Geldmangel, Spielzeitabgeschrecktheit und Desinteresse bis Skepsis am Setting und Entwickler zu beschreiben. :wink:
Ich hab manchmal das Gefühl, dass du dich ab einem gewissen Zeitpunkt etwas quer stellst mit deinen Ansichten! :wink:
Was heißt hier mit Ansichten quer stellen. Ich musste diesen Frühling zwischen zahlreichen Titeln selektieren und SH ist durchs Rost gefallen. Ich habe mir auch den neuen Pop-Titel oder Tales of Symphonia 2 noch nicht zulegen können, auch wenn ich das echt gerne tun würde.

Ich habe schlicht und einfach nicht mehr so viel Interesse an Silent Hill. Ich kenne 2, 3 und 4 die sind Klasse, das wars dann aber auch. Mich ödet das Setting mittlerweile an und wenn es 10mal ein Reboot mit neuen Ideen ist. Der neue landet vielleicht im Budget noch irgendwann bei mir, hat aber keine Priorität. Ich verstehe auch gar nicht warum ich dafür bessere Gründe haben muss. :wink:

komm mal drüber weg du SoM-Fanboy :P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: komm mal drüber weg du SoM-Fanboy :P
Never!
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Wulgaru hat geschrieben: Ich habe schlicht und einfach nicht mehr so viel Interesse an Silent Hill. Ich kenne 2, 3 und 4 die sind Klasse, das wars dann aber auch. Mich ödet das Setting mittlerweile an und wenn es 10mal ein Reboot mit neuen Ideen ist. Der neue landet vielleicht im Budget noch irgendwann bei mir, hat aber keine Priorität. Ich verstehe auch gar nicht warum ich dafür bessere Gründe haben muss. :wink:
VIDEO
THEK!!!!!!!

nun ja, der "reboot" ist aber wirklich nicht richtig mit den anderen silent hill teilen vergleichbar. da wird kein ähnliches gefühl beim spielen aufkommen. das setting ist auch eher eine leere stadt, was so ziemlich der einzige link mit älteren silent hill titeln ist. ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Immer noch keine Videothek hier in der Nähe.

Der Rest ist mir eh klar, ich habe mich sehr ausführlich mit diesem Titel beschäftigt, genau wie mit allen anderen potentiell für mich kaufbaren Spielen. Vielleicht kommt er noch ins Haus, erst einmal aber nicht. Jetzt ist eh kein Horror-Monat. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Wulgaru hat geschrieben:Immer noch keine Videothek hier in der Nähe.

Der Rest ist mir eh klar, ich habe mich sehr ausführlich mit diesem Titel beschäftigt, genau wie mit allen anderen potentiell für mich kaufbaren Spielen. Vielleicht kommt er noch ins Haus, erst einmal aber nicht. Jetzt ist eh kein Horror-Monat. :wink:
mhh, hab ich wenn in einem anderen thread überlesen, dass keinerlei videothek in deiner nähe ist. wenn ich dran denke wie viel ich schon ausgeliehen hab, da wird mir ganz schwindelig bei dem gedanken keine videothek(en) in der nähe zu haben. ^^
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@E-G

wenn das an mich ging, vielen dank. ich muss mir das später mal durchlesen. ich bin nur was besorgt, weil ich auf anderen seiten gelesen habe, dass texte sich überlappen etc. aber es spielen zu können wäre schon sehr cool.
Antworten