Singularity
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- bruchstein
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Das Spiel interessiert mich null, würde es mir nie holen....
obwohl der Testbericht mich schon fast neugierig macht
Aber so Zeitmanipulationsdinger sind für mich einfach nicht der bringer....zu simpel umgesetzt....aber sehr harte Wertung
Finde es denoch ein guter Ansatz Shooter härter zu bewerten....bin echt gespannt auf die Testbericht der kommenden Blockbuster wie Killzone3 und konsorten.oder lässt man sich wegen so einer ollen Flugeinlage u etwas grösserer Maps zu einem 90+ hinreissen..... Ich hoffe die sind da genauso hart, wenns wieder nur dauerfeuer u scripts ohne Ende gibt.
Bei so ShooterTests fehlen für mich allgemein oft etwas die nüchterne Fakten
wie z.B. kann die Spielfigur kriechen, Schwimmen,Nahkampf, Tarnmöglichkeiten, gibt es ein Deckungssystem, kann man gestalten in Bezug auf Ausrüstung/Optik.Wieviel Waffen können getragen werden...gibts da Zusätze, Aufsätze wie Scope/Schalldämpfer . Gibt es verschiedene Vorgehensweise, od muss man von A nach B nur das übliche Tontaubenschiesen im Schlauch , absolvieren.....Z.B.
Oder ist der Fighter u das Gameplaying/Umfang/SP Länge, immer noch so eingeschränkt wie zu PS2 Zeiten....wie allgemein üblich.....wer es toll findet endlich mal wieder ein stinknormaler Shooter zocken zu können, ach wie schön....welcher Shooter der letzten Zeit ist eigentlich nicht ein purer Stinknormaler reduzierter Minnimalismus im Grafikhuren Gartenschlauchstyle ( Ausnahmen bestätigen die Regel, aber schön eng ist ja sowas von geil )....
bald auch in 3D ....juhuuuu....
obwohl der Testbericht mich schon fast neugierig macht
Aber so Zeitmanipulationsdinger sind für mich einfach nicht der bringer....zu simpel umgesetzt....aber sehr harte Wertung
Finde es denoch ein guter Ansatz Shooter härter zu bewerten....bin echt gespannt auf die Testbericht der kommenden Blockbuster wie Killzone3 und konsorten.oder lässt man sich wegen so einer ollen Flugeinlage u etwas grösserer Maps zu einem 90+ hinreissen..... Ich hoffe die sind da genauso hart, wenns wieder nur dauerfeuer u scripts ohne Ende gibt.
Bei so ShooterTests fehlen für mich allgemein oft etwas die nüchterne Fakten
wie z.B. kann die Spielfigur kriechen, Schwimmen,Nahkampf, Tarnmöglichkeiten, gibt es ein Deckungssystem, kann man gestalten in Bezug auf Ausrüstung/Optik.Wieviel Waffen können getragen werden...gibts da Zusätze, Aufsätze wie Scope/Schalldämpfer . Gibt es verschiedene Vorgehensweise, od muss man von A nach B nur das übliche Tontaubenschiesen im Schlauch , absolvieren.....Z.B.
Oder ist der Fighter u das Gameplaying/Umfang/SP Länge, immer noch so eingeschränkt wie zu PS2 Zeiten....wie allgemein üblich.....wer es toll findet endlich mal wieder ein stinknormaler Shooter zocken zu können, ach wie schön....welcher Shooter der letzten Zeit ist eigentlich nicht ein purer Stinknormaler reduzierter Minnimalismus im Grafikhuren Gartenschlauchstyle ( Ausnahmen bestätigen die Regel, aber schön eng ist ja sowas von geil )....
bald auch in 3D ....juhuuuu....
Zuletzt geändert von bruchstein am 30.06.2010 15:18, insgesamt 13-mal geändert.
Mhhh...ich würde gerne mal ne Demo spielen, aber an sich hört sich das nicht schlecht an, man muss ja auch immer bedenken, dass 4Players alle Mängel aufzählt und auf jede Kleinigkeit achtet, aber mir tut es nicht weh, wenn man ein bis zwei Mängel vorhanden sind, macht mir trotzdem spaß!
Wie z.B. Saints Row 2, hat hier eher durchschnittlich abgeschnitten, aber ich fand es einfach sehr geil, trotz Grafik Mängel!
Wie z.B. Saints Row 2, hat hier eher durchschnittlich abgeschnitten, aber ich fand es einfach sehr geil, trotz Grafik Mängel!
Ein Vorteil hat das ganze Bewertungssystem. Wenn 4players dann mal ein Spiel mit Gold oder gar Platin bewertet. Dann kann man sich sicher sein das es ein großartiges Spiel ist :p
Aber die anderen Bewertungen darf man nicht zu ernst sehen. Borderlands hatten sie nicht mit Gold beweretet, als ich es mir aber geholt habe hatte ich eine Menge Spaß damit.[/quote]
Aber die anderen Bewertungen darf man nicht zu ernst sehen. Borderlands hatten sie nicht mit Gold beweretet, als ich es mir aber geholt habe hatte ich eine Menge Spaß damit.[/quote]
[img]http://i41.tinypic.com/2hec6zc.jpg[/img]
[img]http://media.xboxfront.com/special/spielverderber.jpg[/img]
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- paulisurfer
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@bruchstein welche alten shooter sind denn nicht so schlauchlastig?
edit:ja mir fallen jetzt auch welche ein zB swat oder die alten rainbow six.aber das mengenverhältnis von schlauch und taktik/offener ist glaube ungefähr das selbe wie heute,nur das die taktik immer kürzer kommt.dennoch ist singularity gameplaytechnisch um einiges weiter als andere 0815-shooter wie zB cod oder killzone2
edit:ja mir fallen jetzt auch welche ein zB swat oder die alten rainbow six.aber das mengenverhältnis von schlauch und taktik/offener ist glaube ungefähr das selbe wie heute,nur das die taktik immer kürzer kommt.dennoch ist singularity gameplaytechnisch um einiges weiter als andere 0815-shooter wie zB cod oder killzone2
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- bruchstein
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Wie schon gesagt der Test hat mich fast neugierig gemacht.....
und wie ebenfalls gesagt, die Shooter sind mehrheitlich eingeschränkt, wie zu PS2 Zeiten .... und das ist das Schlauchlevelprinzip nur ein Teil davon.....ausser Grafik u MP (MP gibts ja jetzt schwerpunktmässig überall derselbe Einheitsbrei)gab es da kein grosser Fortschritt (Konsolen), im Spieleumfang sehe ich da sogar eher einen massiven Rückschritt
Und Rainbow Six ist ein Extrem Umfangreicher Shooter,incl Koop, u im MP Bereich unendliche Einstellmöglichkeiten ,unabhängig ob jetzt Taktikshooter oder nicht....
z.B. BC2 (3 od 4 Jahre später). ohne Deckungssystem ,nur hüpfen, schiesen u ne blasse Nahkampfattacke, ohne Ausrüstungsmöglichkeiten, ohne Handlungsspielraum dafür scripts alle 10 meter u das ganze in einem öden Gartenschlauch,kein COOP,dafür unendlich viel Zeugs zum Nachkaufen .....ist mir zuwenig,und das bischen Zerstörung macht den Kohl auch nicht fett
und wie ebenfalls gesagt, die Shooter sind mehrheitlich eingeschränkt, wie zu PS2 Zeiten .... und das ist das Schlauchlevelprinzip nur ein Teil davon.....ausser Grafik u MP (MP gibts ja jetzt schwerpunktmässig überall derselbe Einheitsbrei)gab es da kein grosser Fortschritt (Konsolen), im Spieleumfang sehe ich da sogar eher einen massiven Rückschritt
Und Rainbow Six ist ein Extrem Umfangreicher Shooter,incl Koop, u im MP Bereich unendliche Einstellmöglichkeiten ,unabhängig ob jetzt Taktikshooter oder nicht....
z.B. BC2 (3 od 4 Jahre später). ohne Deckungssystem ,nur hüpfen, schiesen u ne blasse Nahkampfattacke, ohne Ausrüstungsmöglichkeiten, ohne Handlungsspielraum dafür scripts alle 10 meter u das ganze in einem öden Gartenschlauch,kein COOP,dafür unendlich viel Zeugs zum Nachkaufen .....ist mir zuwenig,und das bischen Zerstörung macht den Kohl auch nicht fett
- paulisurfer
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battlefield:bc2 ist in mein augen ein reines MP-game,aber das ist ansichtssache aber was den SP betrifft da fand ich den von bc1 auf jeden fall besser
und auf ein deckungssystem in einem egoshooter kann ich verzichten
den umfang betreffend geb ich dir recht.wie du schon meintest "alles muss heute schöner sein" und das dauert nun mal.sowas sieht man ja auch bei richtig guten shootern die auch topgrafik haben wie s.t.a.l.k.e.r....von kopf bis fuß verbugt,weil da anscheinend die zeit fehlt,irgendwann muss das spiel ja auch mal raus und man will ja auch dran verdienen
farcry2 war ein super ansatz in die richtige richtung aber das spiel kam überhaupt nicht an (von den bugs abgesehen)...sowas schreckt natürlich andere entwickler ab
edit:ich will ein swat5
und auf ein deckungssystem in einem egoshooter kann ich verzichten
den umfang betreffend geb ich dir recht.wie du schon meintest "alles muss heute schöner sein" und das dauert nun mal.sowas sieht man ja auch bei richtig guten shootern die auch topgrafik haben wie s.t.a.l.k.e.r....von kopf bis fuß verbugt,weil da anscheinend die zeit fehlt,irgendwann muss das spiel ja auch mal raus und man will ja auch dran verdienen
farcry2 war ein super ansatz in die richtige richtung aber das spiel kam überhaupt nicht an (von den bugs abgesehen)...sowas schreckt natürlich andere entwickler ab
edit:ich will ein swat5
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Auf dem PC hat es aber anscheind keiner gespielt zumindest nicht
mit einem vernüftigen soundsystem oder alle spielen gern ohne sound und jetzt kommt es und ihr sagt warum?
Ja warum?
Weil sobalt man den Ton auf 4.1 oder 5.1 stellt kommt null sound
aus dem headset oder den boxen erst wenn man den dreck wieder auf stereo
stellt hat man sound.
Spiel ist ok wenn die hersteller den patch für den ton bringen weil
auf blech aldi ton spielt man sowas nicht.
mit einem vernüftigen soundsystem oder alle spielen gern ohne sound und jetzt kommt es und ihr sagt warum?
Ja warum?
Weil sobalt man den Ton auf 4.1 oder 5.1 stellt kommt null sound
aus dem headset oder den boxen erst wenn man den dreck wieder auf stereo
stellt hat man sound.
Spiel ist ok wenn die hersteller den patch für den ton bringen weil
auf blech aldi ton spielt man sowas nicht.
- bruchstein
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Wenn ich an FarCry denke kommt mir RDR in den sinn erst hui und dann Pfui....obwohl RDR macht es etwas besser....
Die haben eine weite ,teilweise geile, offene Welt zum toten Raum erklährt, obwohl sie mit simplen änderungen das viel aufregender hätten gestalten können.Bei RDR hätte alleine schon das weglassen des ständigen Radars im Freeroam mehr Spannung gebracht. der MP eine total falsche, nicht einem Western entsprechende Konzeption
Deckungssystem heutzutage, ein Mindeststandart in einem Shooter....ist dazu noch total unrealistisch nur hüpfen rennen u schiessen zu können
Und die Zeitausrede ist eine Ausrede, die wollen mit möglichst geringem Einsatz möglichst viel geld saugen....dazu kommt eine total falsche Konzeption u caotische dem Managerwünschen u Zeitgeist ständig angepasste u korregierte Planung.....und das kostet dann Zeit und Geld, siehe GT5....alles lauter Schisser, Schaumschläger und Bauernfänger, die verdienen keinen Respekt die Typen....
Dazu wird alles auf jugendlich gestylt, od wo man glaubt das es einen 15jährigen vom Hocker reisst....das gefühl bekommt man einfach, wenn man etwas kritisch ist u über den Tellerrand hinausschaut
Die haben eine weite ,teilweise geile, offene Welt zum toten Raum erklährt, obwohl sie mit simplen änderungen das viel aufregender hätten gestalten können.Bei RDR hätte alleine schon das weglassen des ständigen Radars im Freeroam mehr Spannung gebracht. der MP eine total falsche, nicht einem Western entsprechende Konzeption
Deckungssystem heutzutage, ein Mindeststandart in einem Shooter....ist dazu noch total unrealistisch nur hüpfen rennen u schiessen zu können
Und die Zeitausrede ist eine Ausrede, die wollen mit möglichst geringem Einsatz möglichst viel geld saugen....dazu kommt eine total falsche Konzeption u caotische dem Managerwünschen u Zeitgeist ständig angepasste u korregierte Planung.....und das kostet dann Zeit und Geld, siehe GT5....alles lauter Schisser, Schaumschläger und Bauernfänger, die verdienen keinen Respekt die Typen....
Dazu wird alles auf jugendlich gestylt, od wo man glaubt das es einen 15jährigen vom Hocker reisst....das gefühl bekommt man einfach, wenn man etwas kritisch ist u über den Tellerrand hinausschaut
Zuletzt geändert von bruchstein am 30.06.2010 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich habe gestern mit dem Spiel angefangen und auch Heute noch ein Stück gespielt. Durch habe ich es aber noch nicht.
Grundsätzlich finde ich, dass die Bewertung schun arg schlecht ausfällt. Die Story finde ich richtig gut und auch interessant. Klar man muss so etwas mögen aber ich stehe z.B. total drauf. Auch die Sprünge zurück in die 50er Jahre oder so finde ich abwechslungsreich und interessant.
Grafisch ist das Spiel kein Burner, aber durchaus solide. Das Nachladen habe ich (auf dem PC) nur erlebt, als ich einmal gestorben bin und den level neu starten musste. Liegt sonst vielleicht an den schwachen Konsolen, da ja darauf nur getestet worden ist.
Auch durch Russische Symbole Statuen und Soundfiles (Bioshock lässt grüßen) wird die Athmosphäre untermauert und verstärkt. Genau richtig.
Negativ kann man sicherlich sagen, dass es wirklich sehr linear ist. Ich hätte mir mindestens gewünscht, ein Haus oder so durch 3 verschiedene Eingänge betreten zu können und nicht nur durch genau einen. Auch als Negativ könnte man festhalten, dass es -für den PC untypisch- wenige Qualitätseinstellungen gibt. Für leute mit schwachen Rechenknechten wahrscheinlich nicht gut, aber es ist anzumerken, dass das Spiel nicht zu fordernd ist und auch auf meinem PC -untere Mittelklasse- auf Max. läuft.
Schlussendlich muss ich sagen: Das Spiel hat eine Deutliche Athmosphäre, Spannung und SPielspaß! Für mich ein Hit, auch weil es grade eben nicht auf neuartigen Schnick.Schnack setzt sondern eher Old-School Feeling rüber bringt. Durchaus empfehlenswert, und nicht nur schlappe 67 Punkte wert.
Grundsätzlich finde ich, dass die Bewertung schun arg schlecht ausfällt. Die Story finde ich richtig gut und auch interessant. Klar man muss so etwas mögen aber ich stehe z.B. total drauf. Auch die Sprünge zurück in die 50er Jahre oder so finde ich abwechslungsreich und interessant.
Grafisch ist das Spiel kein Burner, aber durchaus solide. Das Nachladen habe ich (auf dem PC) nur erlebt, als ich einmal gestorben bin und den level neu starten musste. Liegt sonst vielleicht an den schwachen Konsolen, da ja darauf nur getestet worden ist.
Auch durch Russische Symbole Statuen und Soundfiles (Bioshock lässt grüßen) wird die Athmosphäre untermauert und verstärkt. Genau richtig.
Negativ kann man sicherlich sagen, dass es wirklich sehr linear ist. Ich hätte mir mindestens gewünscht, ein Haus oder so durch 3 verschiedene Eingänge betreten zu können und nicht nur durch genau einen. Auch als Negativ könnte man festhalten, dass es -für den PC untypisch- wenige Qualitätseinstellungen gibt. Für leute mit schwachen Rechenknechten wahrscheinlich nicht gut, aber es ist anzumerken, dass das Spiel nicht zu fordernd ist und auch auf meinem PC -untere Mittelklasse- auf Max. läuft.
Schlussendlich muss ich sagen: Das Spiel hat eine Deutliche Athmosphäre, Spannung und SPielspaß! Für mich ein Hit, auch weil es grade eben nicht auf neuartigen Schnick.Schnack setzt sondern eher Old-School Feeling rüber bringt. Durchaus empfehlenswert, und nicht nur schlappe 67 Punkte wert.
- GamePrince
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- Registriert: 19.06.2006 17:29
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Singularity
Ich hab das Spiel zwar noch nicht, aber ich glaub der Areagames-Test beschreibt das Spiel perfekt ... wie ich es erwartet und es mir gewünscht habe.
Sollten sich manche hier mal durchlesen. :wink:
Sollten sich manche hier mal durchlesen. :wink:
- paulisurfer
- Beiträge: 1583
- Registriert: 14.10.2006 18:40
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der hammer...Interessanter wird's im Waffenschrank erst nach ungefähr anderthalb Stunden, wenn das ZMG ins Spiel kommt - die Abkürzung steht für das dezent unkreativ betitelte »Zeitmanipulationsgerät«
ansonsten macht der test den eindruck, als hätte der tester beim testen schlechte laune gehabt. wie dereinst bei crysis. also ich finde das klingt alles recht witzig, und obs das irgendwann schonmal gab: mir doch egal. und linearität find ich bei schootern auch eher positiv als negativ, wenn ich irgendwas hasse, dann "ich bin jetzt schon 2 stunden lang durch die gegend geirrt, und es geht einfach nirgendwo weiter"-situationen.
- bruchstein
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Mich persönlich erinnert Singularity sehr stark an Bioshock. Nicht vom Setting her, aber vom Spielgefühl und diversen Spielinhalten. Es ist nicht ganz so rund wie Bioshock aber die Spiele sind wohl kaum so weit voneinander entfernt, wie die Endwertungen hier weiß machen wollen. Dazu muss ich natürlich auch sagen, dass ich Bioshock bei weitem nicht so hoch ansiedeln würde, wie das hier geschehen ist.
Wurd schon zig mal erwähnt, aber das Spiel ist wirklich ein "Oldschool"-Shooter, wenn man so will. Wär das ganze vor 3, 4 Jahren rausgekommen, dann hätte es auch höhere Wertungen bekommen. Heutzutage wirkt das ganze zwar veraltet, wer aber auf lineare, schnörkellose (aber durch interessante Kleinigkeiten ergänzte) Shooter steht, der wird spaß dran finden.
Wurd schon zig mal erwähnt, aber das Spiel ist wirklich ein "Oldschool"-Shooter, wenn man so will. Wär das ganze vor 3, 4 Jahren rausgekommen, dann hätte es auch höhere Wertungen bekommen. Heutzutage wirkt das ganze zwar veraltet, wer aber auf lineare, schnörkellose (aber durch interessante Kleinigkeiten ergänzte) Shooter steht, der wird spaß dran finden.