Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ah ok, Danke!
In der Arena war ich aber (kann mich nicht erinnern, dafür etwas spezielles gemacht zu haben - vielleicht zufällig).
Das Ballspiel macht nicht den geringsten Spaß, nichtmal beim ersten Mal...
Von den von dir genannten Gegnerskills kenn ich aber tatsächlich nur die Hälfte und das Milchschießen hört sich wirklich witzig an.
Ich finde es eben schade, dass alles auf die gleiche Art funktioniert. - Lock-on und Wii nach oben reißen, damit das Monster über einem schwebt und dann benutzen. Deswegen habe ich es oft nicht mehr probiert. Auch das wechseln zwischen den Kampfphasen und Friedensphasen fand ich nicht wirklich gelungen.
Also ja ich denke ich habe einiges links liegen lassen, jedoch alles was ich gemacht habe (Gärtnern, Chocobo-Rennen, Versteckspielen, ein wenig Schatzsuchen, das Beach-Party-Spiel usw.) war auch schon nicht sehr lustig. Da bezweifle ich, dass ich da so großartiges verpasst habe.
Am lustigsten fand ich da ja noch das Tanz-Rhythmus-Spiel. Die Rail-Shooter-Sequenz zu Beginn hätte mir mit mehr Anspruch und Abwechslung auch sehr gut gefallen - aber da brauch ich vermutlich einfach Sin and Punishment 2.
In der Arena war ich aber (kann mich nicht erinnern, dafür etwas spezielles gemacht zu haben - vielleicht zufällig).
Das Ballspiel macht nicht den geringsten Spaß, nichtmal beim ersten Mal...
Von den von dir genannten Gegnerskills kenn ich aber tatsächlich nur die Hälfte und das Milchschießen hört sich wirklich witzig an.
Ich finde es eben schade, dass alles auf die gleiche Art funktioniert. - Lock-on und Wii nach oben reißen, damit das Monster über einem schwebt und dann benutzen. Deswegen habe ich es oft nicht mehr probiert. Auch das wechseln zwischen den Kampfphasen und Friedensphasen fand ich nicht wirklich gelungen.
Also ja ich denke ich habe einiges links liegen lassen, jedoch alles was ich gemacht habe (Gärtnern, Chocobo-Rennen, Versteckspielen, ein wenig Schatzsuchen, das Beach-Party-Spiel usw.) war auch schon nicht sehr lustig. Da bezweifle ich, dass ich da so großartiges verpasst habe.
Am lustigsten fand ich da ja noch das Tanz-Rhythmus-Spiel. Die Rail-Shooter-Sequenz zu Beginn hätte mir mit mehr Anspruch und Abwechslung auch sehr gut gefallen - aber da brauch ich vermutlich einfach Sin and Punishment 2.
*Steckt sich die Finger in die Ohren und puhlt an seinem Hirn*Horror Kid hat geschrieben:Auch das wechseln zwischen den Kampfphasen und Friedensphasen fand ich nicht wirklich gelungen.
Das Zeitlimit ist der größte Designfehler des Spiels, nach den weglaufenden Chocobo und dem oberflächlichem Gameplay.
Besonders wenn ich in Ruhe die gegend erkunden wollte oder einen der optionalen Bosse (Brücke der Prüfung!, Schrottmonster auf den Getreidefeldern) umnieten wollte. Plötzlich lschrillt die Sirene.
>_<
Auf der Farm und auf der Weide gibt es ein Minispiel bei dem Aliens(!) die Kühe bzw Schafe entführen wollen.
Find ich witzig.
Und es gibt noch so ein paar schräge Klamotten
Wenn du in den Weinkeller zurückkehrst und die Weinfässer öffnest
kommt die Winzerin herein und lässt den shoop da whoop raushängen.
In der Halle in der Stadt, in der auch der große Bildschirm steht wirst du von Bikini-Mädchen verfolgt
wenn du alle Truhen öffnest. Auch die die oben auf den Balken versteckt sind.
An der Brücke der Prüfung kannst du am Hang hinunter wo eine kleine JnR Einlage wartet.
Hier kannst du ein kleines Mädchen retten und nGold abstauben.
Die schwerste JnR Einlage von Crystal Bearers.
Auf dem Schneefeld davor kannst du Chocoboeier suchen und zu einem Mönch bringen.
Dafür wirst du aber von den Eltern verfolgt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Weiß eigentlich jemand obs auch noch ein anderes Ende gibt?
Würds nämlich echt mal gerne sehen.
@Crystal Bearers
Ich finde dass das Spiel durchaus Potential hat.
Und ich will auch dass die Crystal Chronicles Reihe eher mit Layle and Co. weitergeht als mit irgendwelchen Knirpsen.
Auch wenn es kein Überspiel ist, so hat man CB richtig überrascht.(Vogelscheuche ftw!Die schießt Laser auf Vögel! xD)
@Crystal Bearers
Und ich will auch dass die Crystal Chronicles Reihe eher mit Layle and Co. weitergeht als mit irgendwelchen Knirpsen.
Auch wenn es kein Überspiel ist, so hat man CB richtig überrascht.(Vogelscheuche ftw!Die schießt Laser auf Vögel! xD)
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
und auch auf dich, wenn Layle auf die Felder läuft.Saray hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand obs auch noch ein anderes Ende gibt?
@Crystal Bearers
Es gibt zumindest einen erweiterten Anfang. Die Anfangssequenz ist beim ersten Durchspielen um eine Szene mit der Prinzessin erweitert. Man macht auch mit seinem alten geld/Schulden, Klamotten und Fähigkeiten weiter.
Und es gibt einem Moogle namens Layle der zB am Stadttor auftaucht.
Bei ihm kann man die Minispiele und Bosskämpfe nochmal unter verschärften bedingungen spielen.
Von mir aus kann die Geschichte um Layle fortgesetzt werden. Unter besseren Bedingungen
Wie hast du es denn hinbekommen Schulden zu machen? xDCrewmate hat geschrieben:
Es gibt zumindest einen erweiterten Anfang. Die Anfangssequenz ist beim ersten Durchspielen um eine Szene mit der Prinzessin erweitert. Man macht auch mit seinem alten geld/Schulden, Klamotten und Fähigkeiten weiter.
Wenn du die Vasen in der Bibliothek zerdepperst und daraufhin die Bibliothek verlässt begegnet dir der Multigilionär, erkennst du am Grinsen und dem Glitzern^^ Wenn du ihn mit deinen Telekinese-Kräften bearbeitest lässt er einen Sack mit Gold fallen. Wenn du den aufhebst sind deine Schulden verschwunden
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
Ich hab ausgeschaltet, als ich die Schulden hatte. Ist schon witzig und macht die Welt glaubhaft.Beam02 hat geschrieben:Wie hast du es denn hinbekommen Schulden zu machen? xDCrewmate hat geschrieben:
Wenn du die Vasen in der Bibliothek zerdepperst und daraufhin die Bibliothek verlässt begegnet dir der Multigilionär, erkennst du am Grinsen und dem Glitzern^^ Wenn du ihn mit deinen Telekinese-Kräften bearbeitest lässt er einen Sack mit Gold fallen. Wenn du den aufhebst sind deine Schulden verschwunden
Also nach der Introsequenz kann man zumindest schon mal sagen das Layle der erste FF-Hauptchara seit Zidane ist, der kein kompletter Vollpfosten ist....wahrscheinlich eine unsympathische Mistratte aber zumindest nicht so ein Vollidiot wie in den letzten FFs....ansonsten bisher sehr unterhaltsam, bin gespannt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
dito .. gestern mal bis zu der Schatzsuche angespielt .. und irgendwie: es macht spaß und weiß zu unterhalten ... wenn die Erwartungen nicht hoch sind, ist das natürlich relativ einfach, aber ich würde mal sagen: definitiv kein FehlkaufHorror Kid hat geschrieben:Ja, die Charaktere sind wirklich recht cool und ich fand die Dialoge eigentlich ziemlich unterhaltsam, für die FFCC Kitschwelt!
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Layles Rolle entwickelt sich noch etwas.Wulgaru hat geschrieben:Also nach der Introsequenz kann man zumindest schon mal sagen das Layle der erste FF-Hauptchara seit Zidane ist, der kein kompletter Vollpfosten ist....wahrscheinlich eine unsympathische Mistratte aber zumindest nicht so ein Vollidiot wie in den letzten FFs....ansonsten bisher sehr unterhaltsam, bin gespannt.
Es gibt aber etwas wenig Raum für seine Rolle als Verstoßener.
Der Creative Director von FF9 hist für Crystal Bearers Verantwortlich.
Der Echoes of Time Teil muss ziemlicher Rotz sein.JesusOfCool hat geschrieben:sind die FFCC teile eigentlich alle "gut"?
ich hab von den FFCC spielen absolut 0 ahnung, allerdings stehen sie auf meiner muss noch gespielt werden liste. gibts irgendwelche teile um die man nen bogen machen sollte?
4P hat dazu einen test geschrieben, den du so für voll nehmen kannst.
Die WiiWare Teile "My Life as a King" / "MLaa Darklord" setzten auf zahlungspflichtigen DLC für Inhalte, die eigentlich im fertigen Spiel sein sollten. Den GC Teil kenne ich nicht, der soll aber auf 4P Multiplayer ausgerichtet sein.
Crystal Bearers ist mMn ein guter Appetithappen, bevor Zelda/Mickey/Nazischwert.
Die Open World finde ich glaubwürdige, schöner und abwechselungsreicher als Monster Hunter.
Es gibt quasi keine Ladezeiten, und wenn sind die gut als Korridore und Tore getarnt.
Es hat halt nur einige Schwächen...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nope, crystal bearers is reiner single player, dürfte aber gta style ne menge zu bieten haben
ich werds mir wohl die woche bestellen, kostet ja nur noch 15€ bei amazon uk import
ich werds mir wohl die woche bestellen, kostet ja nur noch 15€ bei amazon uk import
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Ja und im MP ist er auch eines der besten Coop-Erlebnisse die ich jemals hatte. Aber Vorsicht:JesusOfCool hat geschrieben:der GC teil ist also auf MP ausgerichtet... hmm...
Man kann den MP nur nutzen wenn man 4 GBAs + spezielle Verbindungskabel zusammenbekommt. Und wer kriegt das schon hin. Dieses Spiel bleibt damit für mich nach wie vor die größte Abzocke aller Zeiten...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: