EVE Online Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

seik2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seik2000 »

Interessant, danke für die Information - habe ich gear nicht mitbekommen!

Weiss man schon ein paar Daten zum Schiff?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

geiles schiff, sieht nach ORE aus. aber was soll das mit den 100k SP? ich mein, is ja nett gemeint, aber 100k ISK wäre bischen geiler. xD
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Rosette hat geschrieben:geiles schiff, sieht nach ORE aus. aber was soll das mit den 100k SP? ich mein, is ja nett gemeint, aber 100k ISK wäre bischen geiler. xD
LOL? 100k SP sind doch hammer.. das is fast nen Tag skillen. Was willste mit 100k ISK? oO Da krieg ich für Abschuss inner missi mehr bounty -.-.
rya.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

das war eher ironisch gemeint, da IMO 100k SP nich so das riesen ding ist. da find ich das schiff um einiges geiler, auch wenn man es sich noch kaufen muss, und nicht geschenkt bekommt.^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Hab gerade durchgerechnet.. mit durchschnittlichen Attributen und Imps sind das 2 Tage Skillzeit die da verschenkt werden. Also ich weiss net wie man das nicht gut finden kann.
rya.
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

also das Schiff gibt's demnächst wohl als Gratis-Geschenk. Später werden das Schiff und die Schiffs-BPO ins Spiel noch eingefügt. War früher mal geplant um des i-wie passend zur Rorq zu releasen.
Is ne Zugabe zu PI. kannst wohl direkt mit dem Schiff was am Plani abbauen. Sind nur wage Infos die ich in dem Bezug habe. Also mal überraschen lassen, was das Schiff genau kann.
die 100k SP entsprechen 4k SP/h. Is also richtig viel^^
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Ich hab mal ne Frage zu dem Spiel, ich habe mal kurz reingeschaut gehabt beim kostenlosen 14-Tage trial. Allerdings erschien es mir auf den ersten Blick deutlich zu komplex um es mit meiner leider beschränkten Zeit zu verstehen.

Deshalb mal eine Frage, wie viel Zeit sollte man denn haben damit es sich überhaupt lohnt das Spiel zu spielen?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Das is in Eve völlig wurscht. Skillen tut man auch offline. Man braucht halt länger um Geld aufzutreiben und um das Spiel zu verstehen. Aber unter 2-3 Stunden zusammenhängender Spielzeit (ob wöchentlich, täglich is egal) würde ich es nicht spielen.
rya.
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Danke für die Antwort, hmm naja vielleicht schau ich nochmal rein, nur alleine Anfangen is irgendwie langweilig.

Aber im Moment hab ich irgendwie einfach zu viele andere Spiele die noch meiner Aufmerksamkeit bedürfen, blöde steam deals :P
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Schmetterlingseffekt... Sandbox... "Du bist nicht fähig". Ich vermisse noch die Wörter "Carebear" und "Themepark" oder "WoW-Klon".
Dann haben wir das ganze Vokabular zusammen, mit dem sich die EVE-Gemeinschaft nonstop aufs Neue aufhetzt gegen all die bösen und schlechten anderen MMOs. "Ich bin stolz, EVE zu spielen."

In all diesem Wahn, ständig und unentwegt die selben Schlagwörter zu benutzen, hinterfragt bei diesen Gleichgeschalteten natürlich niemand die Gegebenheiten um EVE. Eher ein Herdentrieb-Effekt.

Butterfly-Effect... schönes Wort, kann man in Foren sicher mit punkten. Dass im besagten Video eine Situation beschrieben wird, die so praktisch nicht passieren wird...wayne, Hauptsache mein Spiel wird glorifiziert.

und Sandbox (immer mal gern mit Zusatz "skillbased" oder "nicht Klassenbasiert"). Natürlich kannst du fast machen, was du willst. Fragt sich eigentlich niemand, warum es in diesem Spiel so viel Leute mit mehreren Konten gibt? Z.B. in WoW (muaha) spielst du eine Klasse hoch. Wenn diese dich anödet, machst du dir eine andere Klasse, einen zweiten Char. Nur kannst du eben nur einen zur Zeit hochspielen. In EVE "levelt" oder "skillt" dein Charakter auf Zeit, egal ob online oder offline. Aber nur eben ein Charakter pro Konto skillt.
Wenn du jetzt natürlich machen möchtest... was du möchtest und es gut machen möchtest, kostet es natürlich einige Zeit. Und wir sprechen nicht von Tagen.
Ausserdem bietet ein zweiter Char in diesem Eine-Welt-Spiel natürlich die Möglichkeit, dass Pisser gerne mal ohne ihren Ruf zu verlieren auf die Kacke hauen. Wäre dann ein Jekyll-Hyde-Effect.

Aber es ist schon ein nettes Spiel. ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Vernon hat geschrieben:Schmetterlingseffekt... Sandbox... "Du bist nicht fähig". Ich vermisse noch die Wörter "Carebear" und "Themepark" oder "WoW-Klon".
Dann haben wir das ganze Vokabular zusammen, mit dem sich die EVE-Gemeinschaft nonstop aufs Neue aufhetzt gegen all die bösen und schlechten anderen MMOs. "Ich bin stolz, EVE zu spielen."

In all diesem Wahn, ständig und unentwegt die selben Schlagwörter zu benutzen, hinterfragt bei diesen Gleichgeschalteten natürlich niemand die Gegebenheiten um EVE. Eher ein Herdentrieb-Effekt.

Butterfly-Effect... schönes Wort, kann man in Foren sicher mit punkten. Dass im besagten Video eine Situation beschrieben wird, die so praktisch nicht passieren wird...wayne, Hauptsache mein Spiel wird glorifiziert.

und Sandbox (immer mal gern mit Zusatz "skillbased" oder "nicht Klassenbasiert"). Natürlich kannst du fast machen, was du willst. Fragt sich eigentlich niemand, warum es in diesem Spiel so viel Leute mit mehreren Konten gibt? Z.B. in WoW (muaha) spielst du eine Klasse hoch. Wenn diese dich anödet, machst du dir eine andere Klasse, einen zweiten Char. Nur kannst du eben nur einen zur Zeit hochspielen. In EVE "levelt" oder "skillt" dein Charakter auf Zeit, egal ob online oder offline. Aber nur eben ein Charakter pro Konto skillt.
Wenn du jetzt natürlich machen möchtest... was du möchtest und es gut machen möchtest, kostet es natürlich einige Zeit. Und wir sprechen nicht von Tagen.
Ausserdem bietet ein zweiter Char in diesem Eine-Welt-Spiel natürlich die Möglichkeit, dass Pisser gerne mal ohne ihren Ruf zu verlieren auf die Kacke hauen. Wäre dann ein Jekyll-Hyde-Effect.

Aber es ist schon ein nettes Spiel. ;)
Um auf die Kacke zu hauen braucht man keinen 2ten Char. Je größer die Kacke auf die man haut, desto mehr Ansehen bekommst Du innerhalb der Eve Community. Klingt scheisse? Tjo harden the fuck up.
http://www.youtube.com/watch?v=VgvM7av1o1Q
Dass im besagten Video eine Situation beschrieben wird, die so praktisch nicht passieren wird...
Doch, so kann es passieren.

In Eve braucht man keinen 2ten Char, da jeder alles machen kann mit einem Char. Nur mit 2 kann man eben andere Dinge früher tun. Dass viele 2 Accounts haben, liegt eher daran, dass viele meinen überall Ihre Finger drin haben zu müssen. Das liegt aber nicht am Spiel. Auch in Deinem so glorreichen WoW gibts Multiaccounter.
rya.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ich muss sagen das Steam-Angebot letztens hat mich fast geködert. Hatte das Spiel längst abgehakt da ich generell keine monatlichen Kosten zahlen möchte aber dadurch hab ich mir doch mal die Trial angeschaut.

War sehr sehr lustig. Die Menüs sind zwar völlig überfordernd für Noobs aber so nach und nach hat man da durchgeblickt. Die ganze Vielfalt von Ausrüstungssystem+Charaktersystem hat mich auch überrascht. Ich kann verstehen was den Reiz des Spiels ausmacht. Vorallem wenn man in einer Gruppe zusammen spielt.
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

hm.. in eve kannst auch mit wenig Zeit einiges erreichen. Dann schmeißt man einfach mal nur nen neuen Skill ein oder fliegt einfach die Belts in einem System ne Runde ab. Geht im 0.0 meist sehr gut, weil's da auch nen bissel ISK bringt.
Also das Steam-Angebot von letztens war einfach super :) für 1,99€ kannst du im besten Fall richtig viel Spielzeit gratis bekommen. Dank des Buddy-Programms hättest du dir 3 Monate Spielzeit (1. Acc bekommt wegen Invite des Buddys 30Tage gratis, 2. Acc (der Buddy-Acc) hat die Trial-Zeit + die 30 Tage von Steam). War also richtig das Angebot. Hab auch zugeschlagen.
Muss zugeben, hab damit meinen 3. Account reaktiviert :P
EVE Online Sammelthread
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

PAX 2010: CCP enthüllt neueste Erweiterung von EVE Online

Beitrag von X.F.| Wolf »

Im EVE Ger ist ne Überstzung zum Massively.com-Bericht von der PAX 2010 zu finden.
Hier die Überstzung:

Auf der PAX Prime haben wir CCP's Chefspieldesigner Noah "Hammerhead" Ward erwischt, der inmitten lärmenden Massen auf allen Seiten des Standes hilfreich anhielt, um uns in die "Geheimzutat" für EVE Online's fortdauerndes Wachstum und Erfolg einzuweihen. Ward sagte, dass es einfach sei: CCPs unerschütterliche und langfristige Hingabe an das Spiel. Das Entwicklerteam glaubt felsenfest an EVE's Wachstum und arbeitet hart daran, es sowohl nach innen als auch nach außen zu erweitern.

Teil des Wachstums beinhaltet fortgesetzte Erweiterungen des Spiels und Ward war begierig, die nächste anstehende Erweiterung zu enthüllen. Obwohl sie noch keinen Namen hat – zumindest nicht was CCP drucken könnte – ist das Team über die neueste Erweiterung für EVE Online begeistert. Das Debüt ist später für den Winter geplant und es sieht aus, dass die Erweiterung viele wichtigen Grundlagen der Tyrannis-Erweiterung ausbaut.

Macht euch bereit, von den vier Neuerungen zu hören, über die der EVE Fan etwa dann frohlocken wird wenn der Weihnachtsmann kommt.

#1 Verbesserungen der planetaren Fähigkeiten

In Tyrannis hat der Spieler endlich die Möglichkeit bekommen, durch Koloniengründung und Abbau von Resourcen auf den Planeten Fuß zu fassen. Zwar denkt CCP, dass das ein vielversprechender Anfang war, aber das Team entschied, dass es das wesentlich besser machen kann. Für die Wintererweiterung wird deswegen das planetare System überarbeitet werden mit dem obersten Ziel, die Bedienung und den Spaßfaktor zu verbessern.

CCP ist unzufrieden mit der Tatsache, dass die Spieler ihre Kolonien und Bergbauoperationen aufbauen und dann alleine lassen. Um also die Spieler zu ermuntern, ihre Kolonialinvestitionen ständig im Auge zu behalten, wird das Spiel dann die Spieler ermuntern, in ihren Kolonien nachzusehen und sie zu verändern, abhängig davon, wie verbraucht die Rohstoffe sind und wo bessere Vorkommen liegen. Durch die Feinabstimmung im Betriebs des Hauptextraktors ("master extractor") kann ein cleverer Spieler die Produktion erhöhen – falls er Mikromanagement mag. Umgekehrt kann ein Spieler der sich zurücklehnen will und sich nicht ständig um die Verwaltung kümmern will, langfristige Operationen mit geringeren Ertrag der investierten Zeit durchführen.

#2: Übergriffe ("incursion")

Die bei weitem aufregendste Neuerung dieser Erweiterung ist das was CCP "Übergriffe" ("incursions") nennt – Invasionen in Konstellationen, deren Abwehr einen gezielten Einsatz der Spieler erfordert. Diese Übergriffe werden von den zombieartigen Sansha geleitet und deren Abwehr wird voraussichtlich eine Woche dauern.

Erstaunlich dabei ist, dass Übergriffe hauptsächlich als eine kooperatives PvE Erfahrung geplant sind in einem berüchtigten PvP Spiel auch wenn rivalisierende Corps Mistkerle sein können bei dem Versuch Helden zu sein. Die Übergriffe werden überall in dem Universum stattfinden und klar auf der Karte gekennzeichnet sein. Zu diesem Zeitpunkt können sich Teams von 5 bis 40 zusammenschließen und den Kampf zu den Sternen tragen.

Das ultimative Ziel der Übergriffe ist, das Mutterschiff im Zentrum zu besiegen auch wenn es nichts weniger als Selbstmord ist, schnurstracks am Anfang darauf loszugehen. Sofern die Spieler nicht den äußeren Ring von Schiffen zerpflücken – und so die Verteidigung der Flotte schwächen – werden deren Schiffe geschwächt, wenn sie sich entscheiden das Mutterschiff anzugreifen. Wenn das Mutterschiff *kaboom* geht, dann wird es für alle ISK und Loyalitätspunkte geben zuzüglich brandneuer Blaupausen von dem zerstörten Mutterschiff. Ein netter Aspekt der Übergriffe ist auch, dass wenn man nur an einem Teil der Kämpfe teilnehmen konnte, man trotzdem belohnt wird wenn der Übergriff fertig ist, selbst wenn man nicht anwesend ist.

Übergriffe sind etwas anders im EVE Universum als andere Teile des Spiels, das ist auch CCP's Wunsch. Hoffentlich werden die Übergriffe eine großartige Quelle von sich wiederholendem Inhalt.

#3: Verbesserung von EVE Gate

EVE Gate, das jüngste soziale Werkzeug zum Nutzen der EVE Gemeinde, bekommt ein paar neue Zusätze während CCP seine Funktionalität erweitert. Zwei Neuerungen des EVE Gate beinhalten einen Rundruf innerhalb des Spiels der auf der Webseite erscheint und die Zugabe von Foren für Spieler sowohl im als auch außerhalb des Spiels.

Langfristig will CCP auch Corporation-Foren einbauen, die eine Menge Druck von den Corporationen nehmen soll, ihre eigenen Foren zu unterhalten.

#4: Charaktererzeugung aufpoliert

Bis jetzt sind "begehbare Stationen" ("walking in stations") so herbeigesehnt und wiederholt, dass das Konzept mehr wie eine Sagengeschichte klingt als ein tatsächliches zukünftiges Ereignis. Mit der Wintererweiterung werden wir nicht sehen, wie Spieler außerhalb ihrer sauer verdienten Schiffe herumschlendern, aber das Entwicklerteam nimmt Schritte in diese Richtung mit einem aktualisierten Charaktererzeugungs- System.

Laut Ward wollte das Team "moderne, erstaunlich aussehende Charakter Kunst" über das die Spieler ihr Freude haben können, insbesondere wenn sie etwas gelangweilt sind mit dem Aussehen ihrer Charaktere während des letztes halben Jahrzehnts oder so. Und ja, diese Charakterverschönerungen werden letztlich die sein, die man außerhalb der Schiffsumgebung zum Leben erwachen sehen wird.

Alles zusammengenommen ist diese Erweiterung vielversprechend und wir können nicht abwarten, mehr davon zu hören.
EVE Online Sammelthread
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Re: PAX 2010: CCP enthüllt neueste Erweiterung von EVE Online

Beitrag von Shivalah »

X.F.| Wolf hat geschrieben: #1 Verbesserungen der planetaren Fähigkeiten

[Viele Informationen, viel bla bla ;-) ]

Ehrlich gesagt: Die Dinger sind an mir vorbeigegangen...

X.F.| Wolf hat geschrieben: #2: Übergriffe ("incursion")
[Erzählungen, versprechen]
Jau! Mehr PVE, find ich gut!
Da wir im unten im 0.0 von allen Seiten vom Feind umgeben sind, stehen PVP geschichten an der Tagesordnung. Von daher: Ich freu mich drauf!
"Die Cruise Missiles feuerbereitmachen! Target Painter ausrichten! Drohnen starten! UND FEUERN!"

X.F.| Wolf hat geschrieben: #3: Verbesserung von EVE Gate
Nais. Ist genau das Richtige wenn man mal ne halbe Stunde pause hat und das Frühstück gegessen wurde ;-)
X.F.| Wolf hat geschrieben: #4: Charaktererzeugung aufpoliert
Teils Teils.
Die Charaktere sollten schon einfach nach "mehr" aussehen, die Porträits sind ja einfach nur zum überschnellen Identifizieren von Freund oder Feind (Feindportäits sind NIE bei mir geladen dementsprechend nur ein "!")

Andererseits:
Wären die Stationen vllt nur Eintönig?
Was ist wenn wir den Aufenthalt "aufgezwungen" bekommen? (So wie die Greifenflüge in WoW) am anfang:"BOAH" nach 3 mal sehen:"Kann das Mistvieh nich schneller machen?", wenn ihr versteht was ich meine

Naja, Lieben Grüß, eure Shiva.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Antworten