die bandbreite hat aber nichts mit dem ping zutun. die bandbreite ist nur die masse der daten die übertragen wird. der ping, ist die zeit, welcher daten brauchen, um von deinem rechner zu einem server zu gelangen, bzw. umgekehrt. darum ist auch der ping die eigentliche geschwindigkeit. das provider immer von geschwindigkeit reden liegt daran, dass ein download mit 20000kb/s logischerweise schneller abgeschlossen ist, als mit 6000kb/s, weil mehr datenübertragen werden, die zeit, die die datenzurücklegen, ist aber der ping, und der kann auch mit einer 1000er leitung bei 30-50ms liegen.Marcee0815 hat geschrieben:Ja das mit dem Ping ist so ne Sachen, leider hab ich nur ne 1000er Leitung und deshalb nie nen wirklich guten Ping.
natürlich geht der ping in die höhe, wenn du für ein spiel keine ausreichende bandbreite besitzt. denn sobald mehr daten übertragen werden wollen, als platz da ist, werden die daten halt aufgeschoben, und brauchen so länger zu server, also hoher ping. trotzdem sollte deine 1000er leitung eigentlich bei weitem ausreichen. da würde ich mich, an deiner stelle, mal mit deinem provider in verbindung setzen, ob da nicht was zu machen ist.
ansonsten, kannste ja mal einen speedtest machen, und gucken, inwieweit du an deine 1000kb/s rankommst. man hat nie die volle bandbreite, das ist normal, ich kenne aber leute, die haben dsl 2000, haben trotzde aber nur etwas über 1000kb/s zur verfügung.