Metal Gear Solid: Peace Walker

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid: Peace Walker

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein großes Metal Gear für die kleine PSP? Als Hideo Kojima ankündigte, mit Peace Walker den nächsten Einsatz von Snake exklusiv auf Sonys Handheld zu bringen, mischte sich Skepsis mit einer leichten Prise Unverständnis - vor allem, wenn man die problematische Situation betrachtet, in der sich die PSP momentan befindet. Snake stellt sich seiner schwierigsten Mission, bei der er nicht nur die Welt, ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Metal Gear Solid: Peace Walker
xs3ro
Beiträge: 50
Registriert: 06.10.2006 23:19
Persönliche Nachricht:

Ohje..

Beitrag von xs3ro »

Was sind das nur für schlechte Kontra-Punkt?
- kein Onlinemodus
Mit PS3 Onlinespielbar, aber eben net für alle also geht dieser Punkt ja noch.
- unsinnige Aktionen bei Truppenschlachten
Ich würd eher sagen "Spaßige Aktionen bei Truppenschlachten!"
- Snakes Verstand- Anzeige hat kaum spielerische Auswirkungen
Jemals 'ne leere Anzeige mitbekommen und am Boden gelegen? Bei dieser Argumentation kann man dasselbe über den Life-Balken sagen..
- einige nervige Buttonmasher- Sequenzen
Nie 'nen MG-Teil gespielt? Die gehörn dazu... ai ai ein Anfänger.
- kein Zwischenspeichern möglich
Die Missionen sind so kurz gehalten, wieso sollte man da Zwischenspeichern? Um in 2 Minuten die Mission abzuschließen und nochmals zu speichern? Ohje..
- einige überflüssige Codec- Gespräche
Wow. Bonusinhalt wird hier als 'schlecht' dargestellt.

Ich kann nur sagen, da war eindeutig jmd. am testen, der dermaßen aufm Schlauch steht, dass ihm die Hitze ja nur den Verstand vernebeln kann.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Melcor »

Erst in Zukunft wird man über die PS3 den Umweg gehen können, der aber auch eher eine Notlösung ist
Nein, nicht erst in Zukunft. Mithilfe von AdHocParty kann man jederzeit online spielen.
Benutzeravatar
AssToAss
Beiträge: 231
Registriert: 10.06.2010 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Story

Beitrag von AssToAss »

Die Story ist wie in der gesamten MGS- Reihe seit SOL wieder einmal der absolute Schwachpunkt des ansonsten sehr guten Spiels. Kojima hat einfach verlernt wie man eine logische, nicht übertriebene und trotzdem zugleich spannende Geschichte erzählt.
Immerhin lässt er den Patriot- Unsinn diesmal außen vor, macht aber doch den Fehler wieder auf die Weltuntergang durch Dummheit zu setzen, spinnt natürlich noch einen obligatorischen Trippel- Agenten und webt eine völlig schlecht entwickelte Liebesgschichte ein, bringt Kinder und selbst Ornithologen aufs Schlachtfeld und rettet dann mit einem Telefonanruf bei höchster Stelle mal eben die Welt(spätestens hier war das Maß voll). Dazu der übliche, außerhalb Japans unverständliche Kojima- Humor und fertig ist eine ständig deplatziert wirkende Story. Jedem Steaven Seagal- Actioner würdig, aber unterirdisch für Maßstäbe die er damals mit Metal Gear Solid selbst setzte.

Handwerklich ist das Spiel großartig. Es motiviert ungemein sich eine eigene Armee aufzubauen, zu forschen und die so erstellten Gadgets einzusetzen. Ein wenig schade ist aber, dass die Abschnitte so klein gehalten wurden und es an wirklich spannenden Shootouts mangelt. Die Gegner reagieren extrem langsam, bewegen sich ewig ebnso kriechend und beginnen erst nach einer gefühlten Ewigkeit zu schießen. Hier hätte man Spannung ganz einfach durch aggressivere Gegner ersetzen können.

Überdurchschnittliches Spiel, dessen Story sehr an der Motivation nagt.
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ohje..

Beitrag von -Keule- »

[quote="xs3ro"][/quote]

Wie kann er auch nur andere Eindrücke haben als du!? Einde Schande für den deutschen Spielejournalismus! Er sollte sich wohl so schnell wie möglich einweisen lassen.
tr16un
Beiträge: 170
Registriert: 09.04.2010 23:18
Persönliche Nachricht:

mgs

Beitrag von tr16un »

habe gerade die us version durch und muss sagen ...ich stimme den test völlig zu..ist wirklich eimn geniales game...,mir persöhnlich haben aber auch endgegner in sinne von the fear oder sniper wolf gefehlt..aber hey ..das game rokkt trotzdem alles weg...ein tolles game :)
Onkel Monty
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2009 00:21
Persönliche Nachricht:

titel

Beitrag von Onkel Monty »

ob ich mir das doch hole

koop is genau mein ding :wink:
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

fdgdfg

Beitrag von PallaZ »

nur Maschinen / Vehikel als Boss- Gegner
anständiges wort zu spoiler verhältnis
Benutzeravatar
Coffin87
Beiträge: 236
Registriert: 26.04.2007 15:54
Persönliche Nachricht:

re

Beitrag von Coffin87 »

Oh mann würde ich das gerne spielen.. aber ich trau mich nicht meine CFW zu überspielen für ein Update. =/
Pikminzokker95
Beiträge: 66
Registriert: 24.01.2010 19:17
Persönliche Nachricht:

metal

Beitrag von Pikminzokker95 »

Hurra Das erst gute PSP Spiel seit 1,5Jahren :D
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ohje..

Beitrag von Predint »

xs3ro hat geschrieben: - einige nervige Buttonmasher- Sequenzen
Nie 'nen MG-Teil gespielt? Die gehörn dazu... ai ai ein Anfänger.

achsooo....nur weil es in früheren Episoden schonmal der Fall war, wird es jetzt also einfach unter den Tisch gekehrt...verstehe.

Mensch da müsste man aber schnell mal alle neuere GTA Teile neu testen, wenn Sachen wie "gute Story, viel Spielzeit, große Spielwelt" nichtmehr zählen....
Jokeatwork
Beiträge: 181
Registriert: 05.05.2008 21:06
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid Peace Walker

Beitrag von Jokeatwork »

Starke Leistung, Konami! 87% sieht man nicht mehr oft, v.a. nicht auf der PSP.
lord-matte
Beiträge: 755
Registriert: 20.03.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Re: Story

Beitrag von lord-matte »

שִׁ hat geschrieben:Die Story ist wie in der gesamten MGS- Reihe seit SOL wieder einmal der absolute Schwachpunkt des ansonsten sehr guten Spiels. Kojima hat einfach verlernt wie man eine logische, nicht übertriebene und trotzdem zugleich spannende Geschichte erzählt.
Immerhin lässt er den Patriot- Unsinn diesmal außen vor, macht aber doch den Fehler wieder auf die Weltuntergang durch Dummheit zu setzen, spinnt natürlich noch einen obligatorischen Trippel- Agenten und webt eine völlig schlecht entwickelte Liebesgschichte ein, bringt Kinder und selbst Ornithologen aufs Schlachtfeld und rettet dann mit einem Telefonanruf bei höchster Stelle mal eben die Welt(spätestens hier war das Maß voll). Dazu der übliche, außerhalb Japans unverständliche Kojima- Humor und fertig ist eine ständig deplatziert wirkende Story. Jedem Steaven Seagal- Actioner würdig, aber unterirdisch für Maßstäbe die er damals mit Metal Gear Solid selbst setzte.

Handwerklich ist das Spiel großartig. Es motiviert ungemein sich eine eigene Armee aufzubauen, zu forschen und die so erstellten Gadgets einzusetzen. Ein wenig schade ist aber, dass die Abschnitte so klein gehalten wurden und es an wirklich spannenden Shootouts mangelt. Die Gegner reagieren extrem langsam, bewegen sich ewig ebnso kriechend und beginnen erst nach einer gefühlten Ewigkeit zu schießen. Hier hätte man Spannung ganz einfach durch aggressivere Gegner ersetzen können.

Überdurchschnittliches Spiel, dessen Story sehr an der Motivation nagt.
Wann war denn MGS jemals wirklich logisch?
Ich glaube dir jedes einzelne Wort und trotzdem wette ich, dass die Story mich packen wird. Sons of Liberty und Snake Eater fand ich der Hinsicht einfach klasse und der Steven Seagal-Vergleich war dann doch etwas übertrieben, oder?
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
Benutzeravatar
Gannendorf
Beiträge: 108
Registriert: 14.02.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Sehr schöner Test

Beitrag von Gannendorf »

Na endlich. Hat zwar etwas gedauert, aber nun ist der Test wenigstens da. Ich hab mir das Spiel direkt am Releasetag geholt und kann dem Review nur zustimmen. Ein großes MGS wäre schön gewesen, aber was Kojima und sein Team hier geschaffen haben, ist wirklich ganz große Klasse (auch wenn die Story zum Ende hin naja etwas abdriftet).

Im übrigen sehr gut geschrieben, nur hättest du etwas mehr darauf eingehen können, das viele Missionen und vor allem Bosse (besonders nach der Kampagne) teilweise für Einzelspieler enorm frustrierend sein können. Da ich leider Niemanden per Koop gefunden hatte, hab ich mir dort das ein oder andere Mal die Zähne ausgebissen.

Deswegen noch eine kleine Warnung von mir: Im Singelplayer ist das Spiel teilweise wirklich sehr schwer!
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich bin zum ersten Mal neidisch auf die PSP-Besitzer.

Erstens, weil sie ein "echtes" Metal Gear bekommen (und nicht so ein Geschnetzel wie es Rising wohl sein wird), und zweitens, weil Snake noch Hauptcharakter ist.
Antworten