BF : Bad Company 2 - Diskussion PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@landungsbrücke: schnittstelle kannst DU nicht ändern, nur dein provider. du weißt doch sicherlich, wie man früher telefoneirt hat. da hat eine vermittlungsstelle stecker umgeteckt zum jeweiligen anrufspartner. in etwas sowas ist die schnittstelle. jede schnittstelle hat einen dahinter liegenden server cluster, das sind die DNS server. jeder kunde ist an eine schnittstelle gebunden, und hat dadurch ca. 4-10 DNS-server zur verfügung, auf diese kann er connecten. daher kann es schon relativ viel bringen, die schnittstelle zu ändern. das wurde bei uns auchmal gemacht, allerdinsg nicht wegen niedriger bandbreite, sindern weil 1&1 diese schnittstelle geschlossen hat, uns aber nicht auf eine andere umgeschaltet hat. gekostet hats nichts.

MaV01 hat geschrieben:der dns server wird NUR beim verbindungsaufbau zu einer url angefragt. wenn danach die ip adresse bekannt ist, komunizieren der (web)server und dein rechner direkt ;)
fail. jede datenverbindung läuft IMMER zuerst über den DNS server des anbieters. dieser fungiert wie ein host. ohne host, keine verbindung.

wie sonst würde VPN klappen, wenn danach der endserver und nutzer direkt verbunden wären? sonst könnte man ja nicht die ip-sperre von xbox live umgehen und so etwas runterladen, was in DE eigentlich gesperrt ist.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

na gut ... wenn ihr meint .... :)

was passiert eigl. wenn ich meinen dns server aus meiner ip config kille und anschl. statt www.4players.de die 62.104.23.36 in die adressleiste meines browser eingebe? ich komm auf die seite hier ... und das alles ohne dns. der macht echt nix anderes, als aus ner url, wie www.4players.de ne ip als antwort aus zu spucken.

kann das sein, das ihr das mit "routen" verwechselt?

will mich aber echt nicht mit euch streiten :(

€: allerlei blabla eingefügt ^^
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

jetz is gut jungs bald haben wir die 100 seiten voll und hier steht dann was von dns servern und bandbreiten xD

ich würd mich jetzt viel lieber darüber auslassen das ich 3 runden in folge mit nem kd von <0,4 abgekackt bin ^^
wieso sind die schlechten tage immer freitags :\
Bild
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Scorcher24 hat geschrieben:...

Woher hast Du dein Einblick in die Sourcen von BF:BC2?
Und, kannst Du es besser? Dann bewerb Dich doch bei DICE.
Und du scheinst ja generell keine Ahnung zu haben, denn dann wüsstest Du, dass sowas auch immer von der Performance der Server abhängt und darauf hat DICE keinen Einfluss.
Und der angezeigte Ping in BF:BC2 unterscheidet sich von dem bei anderen Spielen: Er zeigt nämlich den Weg hin, die Verarbeitung auf dem Server und den Weg zurück.
Daher dürfte dein tatsächlicher Ping bei 60 liegen.
60 hin
60 zurück
30 Verarbeitung
sind 150ms...
...
rya.
Also das stimmt mit sicherheit nicht.

Das Ping Kommando misst immer die Zeit bis die Daten wieder zurück sind. Wenn da 150 steht, dann dauert es eben 150ms bis das Paket wieder bei dir ist. So ist es bei jedem Spiel was ich kenne, und so funktioniert der Befehl auch auf jedem Betriebssystem.

Wüsste jetzt nicht was da bei irgendwelchen Spielen anders sein sollte.
Aber vielleicht hast du auch nur was anderes gemeint, jedenfalls ist da nix mit tatsächlichem ping von 60ms wenn da 150ms steht.
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

ui da schlies ich mich mal an, 2 runden gespielt insgesamt nen kd von ca 0,6 erspielt.

Irgendwie seh ich die Gegner echt erst wenn sie auf mich schiessen oder gar nich -.-

Ich brauch echt übung.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

dobpat hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:...

Woher hast Du dein Einblick in die Sourcen von BF:BC2?
Und, kannst Du es besser? Dann bewerb Dich doch bei DICE.
Und du scheinst ja generell keine Ahnung zu haben, denn dann wüsstest Du, dass sowas auch immer von der Performance der Server abhängt und darauf hat DICE keinen Einfluss.
Und der angezeigte Ping in BF:BC2 unterscheidet sich von dem bei anderen Spielen: Er zeigt nämlich den Weg hin, die Verarbeitung auf dem Server und den Weg zurück.
Daher dürfte dein tatsächlicher Ping bei 60 liegen.
60 hin
60 zurück
30 Verarbeitung
sind 150ms...
...
rya.
Also das stimmt mit sicherheit nicht.

Das Ping Kommando misst immer die Zeit bis die Daten wieder zurück sind. Wenn da 150 steht, dann dauert es eben 150ms bis das Paket wieder bei dir ist. So ist es bei jedem Spiel was ich kenne, und so funktioniert der Befehl auch auf jedem Betriebssystem.

Wüsste jetzt nicht was da bei irgendwelchen Spielen anders sein sollte.
Aber vielleicht hast du auch nur was anderes gemeint, jedenfalls ist da nix mit tatsächlichem ping von 60ms wenn da 150ms steht.
Es geht um die Anzeige IN BC2... was hat das mit dem Befehl "ping" zu tun?
edit: Man sollte hier auch eher den Begriff "Latenz" als ping verwenden.
http://forums.electronicarts.co.uk/batt ... st15925644
http://forums.electronicarts.co.uk/batt ... st15749210
rya.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

MaV01 hat geschrieben:was passiert eigl. wenn ich meinen dns server aus meiner ip config kille und anschl. statt www.4players.de die 62.104.23.36 in die adressleiste meines browser eingebe? ich komm auf die seite hier ... und das alles ohne dns. der macht echt nix anderes, als aus ner url, wie www.4players.de ne ip als antwort aus zu spucken.
und woher weißt du jetzt, dass das nicht über deinen dns-server läuft? nur weil du die ip von 4pl in die adresszeile eingibst heißt das ja nicht, dass du dich direkt mit 4p verbindest. :wink:

jedes kleine stück datei was du sendest oder empfängst, nimmt immer umweg über den aktuelles DNS server. stell dir den DNS server des anbieters so vor, wie bei dir zuhause den router. darum steht zuhause in deinem PC in der netzwerkverbindung bei DNS-Server auch die IP deines routers. so wie für deinen PC der router quasi der DNS-server ist, ist für den router der DNS-server der DNS-server. :lol: :wink:

kannst ja mal in cmd "tracert 62.104.23.36" eingeben. da passiert egnau das gleiche, als wenn du www.4players.de eingibst. genauso kannst du es ja auchmal probieren, die ip von einem BC2 server dort einzugeben.

@dennütz: muhahaha :twisted:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Mal weg vom geflame und eurem geweine hin zum Thema:
Ist eigentlich mal jemand aufgefallen dass die UAV Stationen jetzt deutlich besser geschützt sind?
rya.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Rosette hat geschrieben: @dennütz: muhahaha :twisted:
xD ich meld dich gleich! :P

@scorcher: verdammt gute entscheidung von dice, wie es mich angepisst hat bei isla innocente vom UAV weggesnipert zu werden... aber ich hab die map noch gar nicht gespielt, hoffe da wurd das teil auch umplatziert
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Scorcher24 hat geschrieben:Mal weg vom geflame und eurem geweine hin zum Thema:
Ist eigentlich mal jemand aufgefallen dass die UAV Stationen jetzt deutlich besser geschützt sind?
rya.
Bei Atacama ist es mir sofort aufgefallen.
Jetzt kann man die Drohne endlich benutzen ohne Angst haben zu müssen von Snipern abgeknallt zu werden
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Joa, ist mir heut auf Atacama Desert aufgefallen. Jetzt können meine Kumpel und ich unsere Aktionen noch besser durchführen :) Einer nimtm UAV, der andere hängt 3mal C4 dran und ab gehts in die Gegnermassen. Zum Glück wird der UAV durch C$ nicht verletzt, sodass man mit dem C$-Gürtel noch ne 2. Runde starten kann :D
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Landungsbrücken hat geschrieben:Joa, ist mir heut auf Atacama Desert aufgefallen. Jetzt können meine Kumpel und ich unsere Aktionen noch besser durchführen :) Einer nimtm UAV, der andere hängt 3mal C4 dran und ab gehts in die Gegnermassen. Zum Glück wird der UAV durch C$ nicht verletzt, sodass man mit dem C$-Gürtel noch ne 2. Runde starten kann :D
Wie lame....
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Landungsbrücken hat geschrieben:Joa, ist mir heut auf Atacama Desert aufgefallen. Jetzt können meine Kumpel und ich unsere Aktionen noch besser durchführen :) Einer nimtm UAV, der andere hängt 3mal C4 dran und ab gehts in die Gegnermassen. Zum Glück wird der UAV durch C$ nicht verletzt, sodass man mit dem C$-Gürtel noch ne 2. Runde starten kann :D
Lulz das geht? :D
Wie geil ist das denn xD
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Du glaubst garnicht was du damit alles erreichen kannst... Haben damit schon mehrere Funkstationen in die Luft gejagt. Das komische: Die bemerken dich meist gar nicht <.< Du fliegst da rein, zündest das C4 (TS oder Skype ziemlich hilfreich ;o), und fliegst dann gemütlich, vom Rauch geschützt, wieder raus. Sollte die/der UAV doch mal was abbekommen landet der Pilot eben wieder im sicheren Bereich und ich nehm meine Hangranate, kill mich selber und komm als Pionier wieder udn reparier das Ding. danach dann wieder hangranate und zurück zum C4 Typen^^ Wenn der UAV fast keine Hp mehr hat, dann reparierste den inenrhalb von ~2sek auf maximale Gesundheit und bekommst so viele Squad Reperaturen, dass ich da immer ~230 Punkte habe.
Sehr profitabel, vorallem nimmt man an der Front meist noch 2-3 leute mit, so dass die K/D nicht leidet.

@Scorcher: Ok, es ist schon... anders^^ Aber hey, ich liebe solche Aktionen^^ Wir habens auch schonmal geschafft einen von uns beiden (als Sniper) auf den UAV zu bekommen und damit hoch zu fliegen. Da oben kann man prima snipen ;o oder mit dem C4 bepackten Quad irgentwo auf Valparaiso in die Menschenmasse reindreschen. Mag sein dass es Leute gibt die es für "lame" halten, aber das Spiel gibt mir die Möglichkeit, also nutze ich sie auch. Werde ja auch an jeder Ecke von CG's umgenockt, find ich viel "lameiger" aus Kussnähe mit nem Raktenwerfer zu ballern^^
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Was interessiert die K/D?
Deswegen spiele ich so gerne TF2, da interessiert keinen die K/D...
rya.
Antworten