Metal Gear Solid: Peace Walker
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Ich frag mich warum sich manche über die Ladezeiten aufregen. Dateninstallation durchführen und die Ladezeiten reduzieren sich auf weniger als ein drittel und schneller (geschätzt, hab nicht gemessen).
Ein 2Gb Memory Stick Pro duo kostet knapp10 Euro. Zu wenig Speicherplatz kann also niemand als Problem nennen.
Ein 2Gb Memory Stick Pro duo kostet knapp10 Euro. Zu wenig Speicherplatz kann also niemand als Problem nennen.
steinigt mich, bezeichnet mich als intolerant, päderasten oder sonstwas, aber:
meine meinung bzgl. psp im allgemeinen und des vergeudeten metal gears steht..
mag für die psp mitsamt eher unterdurchschnittlichen steuerungsmöglichkeiten und fitzeldisplay ein tolles spiel sein, aber mal ehrlich: solche potentiellen obergranaten wie chains of olympus oder jetzt eben peace walker sind an die psp - meiner meinung nach - vergeudet.. aber richtig.
handhelds sind sicher toll für die pokemon reihe oder vergleichbare spiele, die gut auf so kleinen systemen funktionieren (vom gameplay und steuerung her) und nen ganz eigenen charme haben der sie für handhelds so passend macht.
aber solche spiele verlangen nach nem controller, nach anständiger hardware auf der sie zu 100% so realisierbar sind wie geplant oder von den entwicklern gewollt.. nicht nach ihren kleinen brüdern.
für mich z.b. wär der punkt mit den fehlenden dialogvertonungen, wenn man rein mit der umd spielt nen schlag ins gesicht. da will man einfach stur beweisen, dass es auf der psp eben auch geht, auf biegen und brechen. dass man keinen high end rechner, keine ps3 und keine xbox braucht für solche spielereihen, für so großartige erlebnisse.
wie viel besser solche spiele auf genannten großen brüdern machbar wären... ach..
will aber auch keinem seine psp schlechtreden, have fun. :wink:
meine meinung bzgl. psp im allgemeinen und des vergeudeten metal gears steht..
mag für die psp mitsamt eher unterdurchschnittlichen steuerungsmöglichkeiten und fitzeldisplay ein tolles spiel sein, aber mal ehrlich: solche potentiellen obergranaten wie chains of olympus oder jetzt eben peace walker sind an die psp - meiner meinung nach - vergeudet.. aber richtig.
handhelds sind sicher toll für die pokemon reihe oder vergleichbare spiele, die gut auf so kleinen systemen funktionieren (vom gameplay und steuerung her) und nen ganz eigenen charme haben der sie für handhelds so passend macht.
aber solche spiele verlangen nach nem controller, nach anständiger hardware auf der sie zu 100% so realisierbar sind wie geplant oder von den entwicklern gewollt.. nicht nach ihren kleinen brüdern.
für mich z.b. wär der punkt mit den fehlenden dialogvertonungen, wenn man rein mit der umd spielt nen schlag ins gesicht. da will man einfach stur beweisen, dass es auf der psp eben auch geht, auf biegen und brechen. dass man keinen high end rechner, keine ps3 und keine xbox braucht für solche spielereihen, für so großartige erlebnisse.
wie viel besser solche spiele auf genannten großen brüdern machbar wären... ach..
will aber auch keinem seine psp schlechtreden, have fun. :wink:
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Spiele Peace Walker seit knapp 5h und muss sagen,es macht richtig Spaß. Der Aufbau der Motherbase, die "Rekrutierung" von Mitgliedern, Ranksystem in jeder einzelnen Mission und Weiterentwicklung\Neuerforschung von Ausrüstung ist bombig und sorgt für einen hohen Wiederspielwert der einzelnen Haupt-/Nebenmissionen.
Was mich etwas gestört hat war die anfangs sehr gewöhnungsbedürftige Steuerung,die sich aber je nach Spieltyp ändern lässt. Sprich, wer Resistance gezockt hat,kommt wohl mit der ich glaube "Shooter"-Steuerung am besten klar.
Aber was richtig nervt, ist,dass man nichts mehr aus der liegenden Position machen kann,weder schießen noch kriechen. Naja,muss man mit leben
Was mich etwas gestört hat war die anfangs sehr gewöhnungsbedürftige Steuerung,die sich aber je nach Spieltyp ändern lässt. Sprich, wer Resistance gezockt hat,kommt wohl mit der ich glaube "Shooter"-Steuerung am besten klar.
Aber was richtig nervt, ist,dass man nichts mehr aus der liegenden Position machen kann,weder schießen noch kriechen. Naja,muss man mit leben
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MGS Peace Walker
Super Spieldesign und paßt Sehr Gut ins MGS Universum der comicstil ist echt getroffen und der Humor ist mal wieder echter Kojimastil, das könnte der Serie den Kopfretten, das Spiel passt auch eher auf die PSP als auf die Konsole. Der letzte fight gegen den Peacewalker ist richtig krass. Der Fight wird wohl mit zu den härtesten fights zählen den es in der Spielehistorie gibt(Ich glaub da werde ich im Forum auch nochnmal ein Post machen bei den härtesten Bossfight). Mal sehen was sich die Leute um MGS noch so einfallen lassen ist Echt gelungen. Den Ableger auf der PS3 MGS Rising ist auch cool paßt aber irgend wie nicht, dass ist so wie mit FF7 und den Ablegern Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII und Crisis Core: Final Fantasy VII schaden der Serie nicht aber sind irgend wie unnütz und geben nur eine weiteren rudimenteren Einblick in die geschaffen karaktere.
Wirst wohl oder übel deine Phobie den Stick gegenüber loswerden müssen, da er bei jeder Steuerungsart mehr oder minder vertreten ist. Aber keine Angst, mir ist er auch nach exzessiven Benutzen noch nicht abgefallen.Varothen hat geschrieben:an die wo spielen: kann man die steuerung so einstellen das man den analogstick selten braucht? wenn ja wärs mir n'kauf wert.
naja, ich hasse den stick, weil mir ist er schonmal abgebrochen vor 2 jahren (hab damals aber umsonst ne neue psp gekriegt).Rawshell hat geschrieben:Wirst wohl oder übel deine Phobie den Stick gegenüber loswerden müssen, da er bei jeder Steuerungsart mehr oder minder vertreten ist. Aber keine Angst, mir ist er auch nach exzessiven Benutzen noch nicht abgefallen.Varothen hat geschrieben:an die wo spielen: kann man die steuerung so einstellen das man den analogstick selten braucht? wenn ja wärs mir n'kauf wert.
für mich ist dieser stick einfach eine absolute fehlkonstruktion.
- SinusDante
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Die sich alle relativ kurz halten. Über 5 Minuten geht da selten mal eine. Aber schlecht sind sie deswegen nicht, ist halt absolut was für Zwischendurch, wie es bei Handheld-Spielen ja sein sollte.Melcor hat geschrieben:Ganze 128 Stück.SinusDante hat geschrieben:Ok das wird das erste Msg was ich mir definitiv für meine psp holen werde aber mal ne frage nebenbei, wie viele nebenmissionen gibt es denn so im spiel?
- LucaBlight
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also sry aber das ist lächerlich das du meinst mgs1 aufführen zu müssen. das war vom storytelling revolutionär außerdem haben die story und zwischensequenzen mehr als nur begeistert.t3h_b hat geschrieben:Ich bekam nach knapp 21 Stunden die Auszeichnung 25% der Missionen geschafft zu haben. Scheint also ordentlich was an Spielzeit zu haben.
Hab im Moment 26 Stunden gespielt und es ist eindeutig besser als MGS1/2/4
ein direkter vergleich ist da garnicht möglich.