Metal Gear Solid: Peace Walker

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

t3h_b
Beiträge: 67
Registriert: 13.11.2009 01:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t3h_b »

Ich frag mich warum sich manche über die Ladezeiten aufregen. Dateninstallation durchführen und die Ladezeiten reduzieren sich auf weniger als ein drittel und schneller (geschätzt, hab nicht gemessen).

Ein 2Gb Memory Stick Pro duo kostet knapp10 Euro. Zu wenig Speicherplatz kann also niemand als Problem nennen.
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

steinigt mich, bezeichnet mich als intolerant, päderasten oder sonstwas, aber:
meine meinung bzgl. psp im allgemeinen und des vergeudeten metal gears steht.. :roll:

mag für die psp mitsamt eher unterdurchschnittlichen steuerungsmöglichkeiten und fitzeldisplay ein tolles spiel sein, aber mal ehrlich: solche potentiellen obergranaten wie chains of olympus oder jetzt eben peace walker sind an die psp - meiner meinung nach - vergeudet.. aber richtig.
handhelds sind sicher toll für die pokemon reihe oder vergleichbare spiele, die gut auf so kleinen systemen funktionieren (vom gameplay und steuerung her) und nen ganz eigenen charme haben der sie für handhelds so passend macht.
aber solche spiele verlangen nach nem controller, nach anständiger hardware auf der sie zu 100% so realisierbar sind wie geplant oder von den entwicklern gewollt.. nicht nach ihren kleinen brüdern.

für mich z.b. wär der punkt mit den fehlenden dialogvertonungen, wenn man rein mit der umd spielt nen schlag ins gesicht. 8O da will man einfach stur beweisen, dass es auf der psp eben auch geht, auf biegen und brechen. dass man keinen high end rechner, keine ps3 und keine xbox braucht für solche spielereihen, für so großartige erlebnisse.
wie viel besser solche spiele auf genannten großen brüdern machbar wären... ach.. :cry:

will aber auch keinem seine psp schlechtreden, have fun. :wink:
johndoe701993
Beiträge: 235
Registriert: 18.11.2007 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Eigentlich lache ich ja über die Sorte von Leuten, die sich im 4players-Forum über drei Prozentpunkte in der Endwertung echauffieren. Aber dieses Mal muss ich mich in einem Punkt anschließen: In einen Test so dermaßen unnötige Spoiler einzubauen, ist mit Verlaub richtig, richtig scheiße.
Rawshell
Beiträge: 85
Registriert: 06.01.2010 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

Spiele Peace Walker seit knapp 5h und muss sagen,es macht richtig Spaß. Der Aufbau der Motherbase, die "Rekrutierung" von Mitgliedern, Ranksystem in jeder einzelnen Mission und Weiterentwicklung\Neuerforschung von Ausrüstung ist bombig und sorgt für einen hohen Wiederspielwert der einzelnen Haupt-/Nebenmissionen.
Was mich etwas gestört hat war die anfangs sehr gewöhnungsbedürftige Steuerung,die sich aber je nach Spieltyp ändern lässt. Sprich, wer Resistance gezockt hat,kommt wohl mit der ich glaube "Shooter"-Steuerung am besten klar.
Aber was richtig nervt, ist,dass man nichts mehr aus der liegenden Position machen kann,weder schießen noch kriechen. Naja,muss man mit leben ;)
johndoe793863
Beiträge: 274
Registriert: 30.11.2008 11:24
Persönliche Nachricht:

MGS Peace Walker

Beitrag von johndoe793863 »

Super Spieldesign und paßt Sehr Gut ins MGS Universum der comicstil ist echt getroffen und der Humor ist mal wieder echter Kojimastil, das könnte der Serie den Kopfretten, das Spiel passt auch eher auf die PSP als auf die Konsole. Der letzte fight gegen den Peacewalker ist richtig krass. Der Fight wird wohl mit zu den härtesten fights zählen den es in der Spielehistorie gibt(Ich glaub da werde ich im Forum auch nochnmal ein Post machen bei den härtesten Bossfight). Mal sehen was sich die Leute um MGS noch so einfallen lassen ist Echt gelungen. Den Ableger auf der PS3 MGS Rising ist auch cool paßt aber irgend wie nicht, dass ist so wie mit FF7 und den Ablegern Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII und Crisis Core: Final Fantasy VII schaden der Serie nicht aber sind irgend wie unnütz und geben nur eine weiteren rudimenteren Einblick in die geschaffen karaktere.
t3h_b
Beiträge: 67
Registriert: 13.11.2009 01:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t3h_b »

Ich bekam nach knapp 21 Stunden die Auszeichnung 25% der Missionen geschafft zu haben. Scheint also ordentlich was an Spielzeit zu haben.

Hab im Moment 26 Stunden gespielt und es ist eindeutig besser als MGS1/2/4
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

an die wo spielen: kann man die steuerung so einstellen das man den analogstick selten braucht? wenn ja wärs mir n'kauf wert.
Rawshell
Beiträge: 85
Registriert: 06.01.2010 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

Varothen hat geschrieben:an die wo spielen: kann man die steuerung so einstellen das man den analogstick selten braucht? wenn ja wärs mir n'kauf wert.
Wirst wohl oder übel deine Phobie den Stick gegenüber loswerden müssen, da er bei jeder Steuerungsart mehr oder minder vertreten ist. Aber keine Angst, mir ist er auch nach exzessiven Benutzen noch nicht abgefallen.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Rawshell hat geschrieben:
Varothen hat geschrieben:an die wo spielen: kann man die steuerung so einstellen das man den analogstick selten braucht? wenn ja wärs mir n'kauf wert.
Wirst wohl oder übel deine Phobie den Stick gegenüber loswerden müssen, da er bei jeder Steuerungsart mehr oder minder vertreten ist. Aber keine Angst, mir ist er auch nach exzessiven Benutzen noch nicht abgefallen.
naja, ich hasse den stick, weil mir ist er schonmal abgebrochen vor 2 jahren (hab damals aber umsonst ne neue psp gekriegt).

für mich ist dieser stick einfach eine absolute fehlkonstruktion.
Benutzeravatar
arqade
Beiträge: 81
Registriert: 18.09.2008 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arqade »

mal ganz kurz...
die derbe geilen Dinos aus Monster Hunter sind doch mal alles andere als mechanisch...
und zu den Bossen würd ich die definitiv zählen..
Benutzeravatar
SinusDante
Beiträge: 17
Registriert: 25.04.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SinusDante »

Ok das wird das erste Msg was ich mir definitiv für meine psp holen werde aber mal ne frage nebenbei, wie viele nebenmissionen gibt es denn so im spiel?
Bild
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

SinusDante hat geschrieben:Ok das wird das erste Msg was ich mir definitiv für meine psp holen werde aber mal ne frage nebenbei, wie viele nebenmissionen gibt es denn so im spiel?
Ganze 128 Stück.
Rawshell
Beiträge: 85
Registriert: 06.01.2010 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

Melcor hat geschrieben:
SinusDante hat geschrieben:Ok das wird das erste Msg was ich mir definitiv für meine psp holen werde aber mal ne frage nebenbei, wie viele nebenmissionen gibt es denn so im spiel?
Ganze 128 Stück.
Die sich alle relativ kurz halten. Über 5 Minuten geht da selten mal eine. Aber schlecht sind sie deswegen nicht, ist halt absolut was für Zwischendurch, wie es bei Handheld-Spielen ja sein sollte.
Benutzeravatar
LucaBlight
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2009 01:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

aber die tank , helicopter, dino usw. battles dauern viel länger.
Geh nie vom Acker ohne deinen Tacker!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

t3h_b hat geschrieben:Ich bekam nach knapp 21 Stunden die Auszeichnung 25% der Missionen geschafft zu haben. Scheint also ordentlich was an Spielzeit zu haben.

Hab im Moment 26 Stunden gespielt und es ist eindeutig besser als MGS1/2/4
also sry aber das ist lächerlich das du meinst mgs1 aufführen zu müssen. das war vom storytelling revolutionär außerdem haben die story und zwischensequenzen mehr als nur begeistert.

ein direkter vergleich ist da garnicht möglich.
Antworten