Adventures wie Overclocked
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Adventures wie Overclocked
hallo zusammen
bin auf der suche nach Adventures die sich so ähnlich spielen wie Overclocked
es sollen keine zu schweren rätsel sein
es soll eine spannende und etwas düstere geschichte haben
es soll kein pures bildschirmabgesuche sein, sondern mehr auf dialoge ausgelegt sein.
es sollte linear gestrickt sein und keine möglichkeiten haben die geschichte iwie zu verändern. ich möchte das spiel so spielen wie der entwickler das vorgesehen hat.
außerdem möchte ich keine uraltgrafik haben.
hoffe da lässt sich was finden
hab mir vor kurzem penumbra teil 1 gekauft, teil 2 ist unterwegs. ansonsten habe ich eig nicht viel in dem bereich gespielt außer Still Life und Fahrenheit. den vorgänger Post Mortem fand ich grauenhaft.
schonmal vielen dank
bin auf der suche nach Adventures die sich so ähnlich spielen wie Overclocked
es sollen keine zu schweren rätsel sein
es soll eine spannende und etwas düstere geschichte haben
es soll kein pures bildschirmabgesuche sein, sondern mehr auf dialoge ausgelegt sein.
es sollte linear gestrickt sein und keine möglichkeiten haben die geschichte iwie zu verändern. ich möchte das spiel so spielen wie der entwickler das vorgesehen hat.
außerdem möchte ich keine uraltgrafik haben.
hoffe da lässt sich was finden
hab mir vor kurzem penumbra teil 1 gekauft, teil 2 ist unterwegs. ansonsten habe ich eig nicht viel in dem bereich gespielt außer Still Life und Fahrenheit. den vorgänger Post Mortem fand ich grauenhaft.
schonmal vielen dank
Darkness Within 2
Habe hier das Testvideo gesehen:
http://zockah.de/videos/test/darkness-w ... testvideo/
und es hat mich irgendwie ein wenig gefesselt. (Werd ich mir glaube ich auch bald kaufen)
Habe hier das Testvideo gesehen:
http://zockah.de/videos/test/darkness-w ... testvideo/
und es hat mich irgendwie ein wenig gefesselt. (Werd ich mir glaube ich auch bald kaufen)
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."
-
- Persönliche Nachricht:
teilweise fühlt man sich sogar eher an aktuelle ereignisse erinnert. ich fand's toll.Valkesh hat geschrieben:das sieht man dem spiel an das es vom selben entwickler ist leider spricht mich dieses zukunftsszenario nicht so sehr an. obwohls ja nur "nahe zukunft" ist.
"Overclocked" ist fast ein interactive movie, also gefallen dir diese möglicherweise besser als waschechte adventures. allerdings gibt's davon nicht viel aktuelle auf dem markt. "The Abbey" fand ich toll, das spielt sich streckenweise auch wie ein interactive movie. die story ist klar von "Der Name der Rose" inspiriert.
nicht schwer und zumindest ein bisschen düster sind auch die "Das Vermächtnis" und "Die Kunst des Mordens" - reihen. IMHO sind das eher B-adventures, "Overclocked" würde ich aber auch in diese kategorie einsortieren.
"Black Mirror" wurde bereits empfohlen, da möchte ich noch "Alter Ego" erwähnen. sicher nicht so simpel wie "Overclocked", aber düster. "The Lost Crown" ist mein lieblings-gruseladventure, aber das ist noch ein stück schwieriger.
anfang september kommt "Amnesia" von den "Penumbra" machern - das wird bestimmt toll.
edit: Post Mortem fand ich auch grässlich, so schlimm sind die "Das Vermächtnis" und "Die Kunst des Mordens" - spiele meines erachtens nicht.
Ich hab leider Overclocked noch nicht gespielt um zu wissen wie es sich spielt, aber zum Thema Adventures mit geiler Story und nunja "schweren" Rätseln, wo eine Lösung sicherheitshalber in der Verpackung hinter der Anleitung mit gekommen ist, hiess SchizmII - trügerische Wahrheit (gebraucht ei amazon für 7€).
Die Story ist weniger mit irdischen Scenarios vergleichbar max mit dem Anfang aller irdischen Scenarios. Man erforscht einen unbekannten Planeten, an denen die Menschen sich komplett ohne Werkzeuge an die Arbeit machen müssen und dabei scheinbar ständig überwacht werden von ihren "Göttern". Die Engine hat mich damals beeindruckt, es war glaube cryengine, war ein sehr entspannter Ausflug und dank der Komplettlösung verzweifelt man nicht zu lange.
edit
Die Story ist weniger mit irdischen Scenarios vergleichbar max mit dem Anfang aller irdischen Scenarios. Man erforscht einen unbekannten Planeten, an denen die Menschen sich komplett ohne Werkzeuge an die Arbeit machen müssen und dabei scheinbar ständig überwacht werden von ihren "Göttern". Die Engine hat mich damals beeindruckt, es war glaube cryengine, war ein sehr entspannter Ausflug und dank der Komplettlösung verzweifelt man nicht zu lange.
edit
besser kann man es nicht ausdrücken, das Game hat mich zum Nachdenken gebracht, was es bei uns auf der Erde ist was die Menschen gegeneinander aufbringt und der eine Mensch besser sein muss als der andere ....Amazonrezension hat geschrieben: Schizm 2 gehört zu den wenigen Spielen, die ich wirklich an einem Stück durchgespielt habe !!
Nachdem ich von der Myst-Reihe von Anfang an gefangen war, konnte ich nicht glauben, dass mich nochmals ein Adventure so mitzieht. Was ich bei Myst vermisste, wird hier sehr schön umgesetzt; Der Kontakt mit den Bewohnern dieser Welt.
Ich hatte Schwierigkeiten, nicht irgendwo Partei zu ergreifen, denn es geht ja um zwei sich bekriegende Völker und jedes Volk hat für sich eigentlich viel Menschliches an sich .. nur durch alte sehr weit zurückliegende Intrigen ist eine gewisse Kälte und Feindseligkeit entstanden.
Die Rätsel sind sehr schön in das Spiel eingebunden. Entgegen anderer Meinungen fand ich nicht, dass irgendwo etwas "aufgesetzt" wirkte. Alles passte zueinander und jeder Kontakt mit den Einheimischen brachte die Story voran.
Die Soundkulisse ist genial und die deutschen Stimmen von Profi's gesprochen.
Wen Myst (speziell die ersten drei Teile) bezaubert hat, der MUSS hier zugreifen.
das war die Lithtech-engine von Monolith. viel älter als die Cryengine und bereits damals nicht die technische referenz.Zulustar hat geschrieben:Ich hab leider Overclocked noch nicht gespielt um zu wissen wie es sich spielt, aber zum Thema Adventures mit geiler Story und nunja "schweren" Rätseln, wo eine Lösung sicherheitshalber in der Verpackung hinter der Anleitung mit gekommen ist, hiess SchizmII - trügerische Wahrheit (gebraucht ei amazon für 7€).
das konzept geht aber auf, shootersteuerung mit ansprechender optik - warum auch nicht. die rätsel sind halt Myst mässig, gefällt nicht jedem, allerdings bei weitem nicht so schwer.
und dennoch hielt man es für besser die Lösung gleich mit in die Spielverpackung zu stecken, andere hätten das Lösungsbuch für die hälfte des Spielpreises mit super vielen bunten Bildern verkauftHanFred hat geschrieben:das war die Lithtech-engine von Monolith. viel älter als die Cryengine und bereits damals nicht die technische referenz.Zulustar hat geschrieben:Ich hab leider Overclocked noch nicht gespielt um zu wissen wie es sich spielt, aber zum Thema Adventures mit geiler Story und nunja "schweren" Rätseln, wo eine Lösung sicherheitshalber in der Verpackung hinter der Anleitung mit gekommen ist, hiess SchizmII - trügerische Wahrheit (gebraucht ei amazon für 7€).
das konzept geht aber auf, shootersteuerung mit ansprechender optik - warum auch nicht. die rätsel sind halt Myst mässig, gefällt nicht jedem, allerdings bei weitem nicht so schwer.
edit und danke nochmal für die Verbesserung, dank der shootersteuerung und der "inselwelt" fühlte man sich halt irgendwie so wie innem Far Cry light ^^