Baphomets Fluch - The Director's Cut
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Baphomets Fluch - The Director's Cut
Genre: Point 'n' Click Adventure
Developer: Revolution Software Ltd
Publisher: Ubisoft GmbH
Release Europa: 19.03.2009
Freigegeben ab: 12 Jahren
Homepage: http://baphomets-fluch.de.ubi.com/
Story:
Im ersten Teil macht der Amerikaner George Stobbart zur Herbstzeit Urlaub in Paris und genießt das Flair eines Straßencafés, als ein Clown das Café betritt. Kurze Zeit später kommt der Clown wieder herausgelaufen und es kommt zu einer Bombenexplosion, die das Café verwüstet und einen Gast tötet. Als George auf eigene Faust zu ermitteln beginnt, lernt er die französische Journalistin Nicole Collard kennen und findet mit ihr heraus, dass hinter dem Mord ein gewisser Khan steckt, der den Hashshashin angehört. Diese wollen verhindern, dass der im Geheimen operierende Templerorden die Beschwörung des Dämons Baphomet erfolgreich vollziehen kann.
Das Abenteuer findet zum größten Teil in Paris statt, zwischendurch reist George jedoch auch nach Irland, Spanien, Syrien und Schottland. Während des Erlebnisses kommen sich George und Nicole persönlich näher. (Wikipedia)
Features des Director's Cut:
Der Director's Cut ist eine Überarbeitung des ursprünglichen Titels und ergänzt das Spiel um zahlreiche Szenen und neue Rätsel. Unter anderem wird Nico als zweite spielbare Figur eingeführt und viele Sachverhalte wie bspw. Nicos Vorgeschichte thematisiert, die vorher nur in Gesprächen angedeutet wurden. Optisch neu sind Closeups der Protagonisten während der Dialoge, wobei die ursprünglichen Grafiken beibehalten wurden. Kritikpunkte waren unter anderem, dass beispielsweise in der Sprachausgabe deutliche Qualitätsunterschiede zwischen den alten und neuen Aufnahmen bestünden. Auch die neuen Zeichnungen sind deutlich von den ursprünglichen Grafiken unterscheidbar. (Wikipedia)
Reviews:
http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=181
http://www.4players.de/4players.php/dis ... 3/62953/0/
http://www.adventurecorner.de/reviews.php?id=156
http://www.eurogamer.de/articles/baphom ... s-cut-test
Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=Qbdw_K4JMbM (Mag'64 - Wii)
Bilder: (ign.com)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
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Universal truth is not measured in mass appeal.
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der erste teil (PC) ist noch immer eines meiner absoluten lieblingsadventures. und da es noch keinen thread zu dem director's cut (Wii) gibt, habe ich kurzerhand einen erstellt. bitte nachsicht falls ich irgendwelche fehler gemacht hat, da es mein erster thread hier ist und ich noch nie bei 4P soviele bilder und URLs einfügen musste.
da ich es mir noch nicht gekauft habe (ca. 10 euro gebraucht) sind mir meinungen von besitzern der wii version auch sehr willkommen.
da ich es mir noch nicht gekauft habe (ca. 10 euro gebraucht) sind mir meinungen von besitzern der wii version auch sehr willkommen.
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das original fand ich fantastisch. ich denke, ich werde nächste woche mal nach gebraucht angeboten stöbern. weil auf dem pc hatte ich teil 1 und 2 etliche male durchgespielt, nur ist das schon sehr lange her.
findest du, dass die director's cut-änderungen gut gelungen sind? die tests kommen da ja teilweise auf unterschiedliche ergebnisse.
findest du, dass die director's cut-änderungen gut gelungen sind? die tests kommen da ja teilweise auf unterschiedliche ergebnisse.
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ich hab's nur auf dem iPhone gespielt (mit der bisher am besten umgesetzten adventure-steuerung auf dem iPhone IMHO), fand die änderungen aber durchaus gelungen. mehr umfang als das original und das auch noch gut eingebettet. sicher, die wechselnde audioqualität der sprachausgabe wirkt bisweilen verwirrend, hat meinen spielspass aber nie negativ beeinflusst und höchstens da und dort einen lacher provoziert - v.a. wenn sie während eines gesprächs drastisch geändert hat.
- Chibiterasu
- Beiträge: 28639
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die ersten beiden Teile am PC sehr gemocht und auch immer noch original hier liegen (funktioniert ja auch sehr gut mit ScummVM).
Hab dann letztes Jahr die Game Boy Advance Version gespielt, die war glaub ich aber identisch.
Ich fänd es besser wenn der zweite Teil auch noch für die Wii käme, dann würde ich mir den Kauf überlegen. Zum einen mag ich ihn etwas lieber und zum anderen ist es schon sehr lange her, dass ich den gespielt habe.
Hab dann letztes Jahr die Game Boy Advance Version gespielt, die war glaub ich aber identisch.
Ich fänd es besser wenn der zweite Teil auch noch für die Wii käme, dann würde ich mir den Kauf überlegen. Zum einen mag ich ihn etwas lieber und zum anderen ist es schon sehr lange her, dass ich den gespielt habe.
ja, der zweite wäre wirklich toll ihn auch als director's cut für den wii zu veröffentlichen.
kann weiterhin jemand etwas zu den neuen features des DC sagen und wie umfangreich sie sind?
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catweazel hat geschrieben:ja, der zweite wäre wirklich toll ihn auch als director's cut für den wii zu veröffentlichen.
kann weiterhin jemand etwas zu den neuen features des DC sagen und wie umfangreich sie sind?
QuelleDirector's Cut
Der Director's Cut ist eine Überarbeitung des ursprünglichen Titels und ergänzt das Spiel um zahlreiche Szenen und neue Rätsel. Unter anderem wird Nico als zweite spielbare Figur eingeführt und viele Sachverhalte wie bspw. Nicos Vorgeschichte thematisiert, die vorher nur in Gesprächen angedeutet wurden. Optisch neu sind Closeups der Protagonisten während der Dialoge, wobei die ursprünglichen Grafiken beibehalten wurden. Kritikpunkte waren unter anderem, dass beispielsweise in der Sprachausgabe deutliche Qualitätsunterschiede zwischen den alten und neuen Aufnahmen bestünden. Auch die neuen Zeichnungen sind deutlich von den ursprünglichen Grafiken unterscheidbar.
Mehr weiß ich leider nicht.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
@Chigai
besten dank, aber das hatte ich schon unter "features" angeführt. sorry falls ich mich da undeutlich ausgedrückt habe. aber mir ging es eher um eine einschätzung eines users, der den DC bereits gespielt hat, wie und wie gut die zusätzlichen erweiterungen das spiel bereichern und in wie groß (umfang) die erweiterungen sind.
also ich denke, ich werde es mir sowieso kaufen. ich muss grad mal gucken, da es ein paar gebrauchte exemplare für um die 10 euro gibt.
besten dank, aber das hatte ich schon unter "features" angeführt. sorry falls ich mich da undeutlich ausgedrückt habe. aber mir ging es eher um eine einschätzung eines users, der den DC bereits gespielt hat, wie und wie gut die zusätzlichen erweiterungen das spiel bereichern und in wie groß (umfang) die erweiterungen sind.
also ich denke, ich werde es mir sowieso kaufen. ich muss grad mal gucken, da es ein paar gebrauchte exemplare für um die 10 euro gibt.
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Gefühlt ne Stunde. ABhängig davon, wie schnell du die Rätsel löst.catweazel hat geschrieben:ja, der zweite wäre wirklich toll ihn auch als director's cut für den wii zu veröffentlichen.
kann weiterhin jemand etwas zu den neuen features des DC sagen und wie umfangreich sie sind?
Ein Adventuretip von mir ist Geheimakte Tunguska. So portiert man PC Spiele vernünftig.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
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- Bedameister
- Beiträge: 19413
- Registriert: 22.02.2009 20:25
- Persönliche Nachricht:
BF ist heute tot, nach 2 habe ich mir den 3. Teil nur noch aus ner Zeitschrift.
Alexander Schottky hat durchgehend hervorragende Arbeit abgeliefert.
Das diese sympathische Stimme nicht öfter benutzt wird, ist echt schade.
Muss noch sagen, das Nico durch die zusätzlichen Episoden besser ausgearbeitet wird. Einige Sachen sind dabei, die im eigentlichen Spiel nur angedeutet werden. Ohne die wäre sie bloß, "that Girl".
Das Fanadventure kann ich nur empfehlen.
http://www.baphometsfluch25.de/
Alexander Schottky hat durchgehend hervorragende Arbeit abgeliefert.
Das diese sympathische Stimme nicht öfter benutzt wird, ist echt schade.
Muss noch sagen, das Nico durch die zusätzlichen Episoden besser ausgearbeitet wird. Einige Sachen sind dabei, die im eigentlichen Spiel nur angedeutet werden. Ohne die wäre sie bloß, "that Girl".
Das Fanadventure kann ich nur empfehlen.
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eine stunde zusätzlich ist aber wirklich ok. ich habe mit viel weniger gerechnet.
den zweiten teil fand ich aber auch sehr sehr geil von den kautzigen charakteren her und den umgebungen. in charamonte (?), diesem südamerikanischen städtchen mit den einheimischen und dem ehepaar zu reden fand ich so genial.
naja, ich hab es mir grad mal gebraucht bestellt.
den zweiten teil fand ich aber auch sehr sehr geil von den kautzigen charakteren her und den umgebungen. in charamonte (?), diesem südamerikanischen städtchen mit den einheimischen und dem ehepaar zu reden fand ich so genial.
naja, ich hab es mir grad mal gebraucht bestellt.
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- Chibiterasu
- Beiträge: 28639
- Registriert: 20.08.2009 20:37
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Teil 3 hab ich noch in freudiger Erwartung bei Release gekauft. Ziemlicher Mist und wieder ein eindeutiger Beweis dafür, dass das Gameplay von Adventures in 3D fast immer leidet.Crewmate hat geschrieben:BF ist heute tot, nach 2 habe ich mir den 3. Teil nur noch aus ner Zeitschrift.
Teil 4 hab ich gar nicht mehr angefasst.
Das Fanprojekt hab ich aber schon sehr lange auf der Platte jedoch noch immer nicht ausprobiert.