Das beste Spiel Intro aller Zeiten

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

auf jeden.
möchte endlich einen dritten teil haben :?
mrwtrs
Beiträge: 41
Registriert: 03.01.2010 11:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrwtrs »

Also Privateer 2 - The Darkening wurde ja schon genannt, Clive Owen in der Hauptrolle und Jürgen Prochnow auch am Start, habs geliebt!

http://www.youtube.com/watch?v=uTDtmw2HkIg

Und dann schon das erste Bild mit der epischen Musik - Gänsehaut, eines der tollsten Adventures überhaupt!

http://www.youtube.com/watch?v=1bazBuvilxQ

Ansonsten find ich auch das oben schon erwähnte Oblivion sehr gut.
Benutzeravatar
||||||||||||||||||||||||||||llll
Beiträge: 1585
Registriert: 09.12.2009 19:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Warcraft III

Wenns nichts chon genannt wurde, hab nicht alles durchgeguckt.
TFT ist auch geil, aber nicht gnz so gut wie das erste (Allerdings hat es bei mir den höheren erinnerungswert, ich hab den sound hochgedreht weil man am anfang nichts gehört hat, beim ersten wort bekam ich nen ziemlichen schock^^)
Benutzeravatar
Lé Swirrt
Beiträge: 6405
Registriert: 02.07.2006 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

ChrisXIII hat geschrieben:Borderlands.. so witzig^^
Recht hast! Kommt sofort der charmante Stil rüber, und der Soundtrack dazu, einfach klasse :)

Sonst fand ich auch das Intro von Assassins Creed 1 echt cool gemacht, war einer meiner ersten Next Gen Titel, da blieb mir dann die Kinnlade unten^^
Bild
Benutzeravatar
-nin
Beiträge: 2255
Registriert: 07.08.2002 17:46
Persönliche Nachricht:

Als Trekkie...

Beitrag von -nin »

...war das hier megagenial, man muss bedenken, dass es zu DOS-Zeiten war.
Maximale Auflösung: 640x480 Bildpunkte bei 16Bit Farbtiefe.

Damals konnte ich das nur bei meinem Onkel Absturzfrei spielen. Er hatte einen 486 DX-66 mit 16 MB RAM. Ich nur einen 486 SX-33 mit 8 MB RAM.

Ja, war schon cool, wie man für das und auch andere Games dieser Zeit die config.sys und autoexec.bat pimpen musste, damit genügend EMS und XMS zur Vefügung standen.

So und zuletzt abseits des Trekkieismus:
Das Intro hier

Und das war für damalige Verhältnisse auch ziemlich cool

Gruß, -nin
Die alte Signatur war doof.
Benutzeravatar
Zulustar
Beiträge: 1652
Registriert: 13.01.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

ich weiss gar nicht ob Outcast Intro schon genannt wurde, aber Bruce Willis Filmstimme in dem ganzen Spiel mit diesen trockenen Sprüchen, wie wo seid ihr gelandet etwa in Holland? das sind situationen wo man sich einfach nicht mehr halten kann vor lachen.
Schade das Infogrames die Rechte an Outcast nicht an den Nachfolger von Appeal weitergab.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Benutzeravatar
-nin
Beiträge: 2255
Registriert: 07.08.2002 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Zulustar hat geschrieben:ich weiss gar nicht ob Outcast Intro schon genannt wurde, aber Bruce Willis Filmstimme in dem ganzen Spiel mit diesen trockenen Sprüchen, wie wo seid ihr gelandet etwa in Holland? das sind situationen wo man sich einfach nicht mehr halten kann vor lachen.
Schade das Infogrames die Rechte an Outcast nicht an den Nachfolger von Appeal weitergab.
Stimmt, Outcast hatte auch ein gutes Intro, aber das Spiel ansich fand ich noch viel genialer. Eines der wenigen Spiele, dass ich mehr als zweimal durchgespielt habe.
Die alte Signatur war doof.
Benutzeravatar
Zulustar
Beiträge: 1652
Registriert: 13.01.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

-nin hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:ich weiss gar nicht ob Outcast Intro schon genannt wurde, aber Bruce Willis Filmstimme in dem ganzen Spiel mit diesen trockenen Sprüchen, wie wo seid ihr gelandet etwa in Holland? das sind situationen wo man sich einfach nicht mehr halten kann vor lachen.
Schade das Infogrames die Rechte an Outcast nicht an den Nachfolger von Appeal weitergab.
Stimmt, Outcast hatte auch ein gutes Intro, aber das Spiel ansich fand ich noch viel genialer. Eines der wenigen Spiele, dass ich mehr als zweimal durchgespielt habe.
was soll man dazu sagen, Outcast geilste Spiel ever alleine der Witz wie reitet man ein Twon Ha, man hat sich die ganze zeit nur weggeschmissen, weil Cutter Slade mit irdischen Spüchen auf ausserirdische Situationen kontert, alleine deshalb isses bis dato nich überboten worden an Spielwitz.
Schade das die Namensrechte irgendwo eingestampft liegen bei infogrames und die luschen die nicht rausrücken, das geht einem mehr und mehr aufn Geist, aber im Grunde genommen war Outcast auch beendet, Mission erfolgreich, der held kehrt nach Hause und die Welt is gerettet, brauchte eigentlich auch keinen 2. Teil :twisted:
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Benutzeravatar
-nin
Beiträge: 2255
Registriert: 07.08.2002 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

@Zulustar:

Schau mal hier: Open Outcast

Gruß, -nin
Die alte Signatur war doof.
Benutzeravatar
Zulustar
Beiträge: 1652
Registriert: 13.01.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

-nin hat geschrieben:@Zulustar:

Schau mal hier: Open Outcast

Gruß, -nin
Oh mann, da kommen ja wieder richtig nostalgische Gefühle hoch, die Crysis Engine ist echt ne geniale Wahl gewesen ich hoffe, dass das Game es irgendwann schafft released zu werden und das Bruce Willis Synchronsprecher sich dazu bereiterklärt die deutsche Vertonung für das Game zu machen, dann wär eigentlich nix mehr im Weg :D

edit ich überlege grade das Game nochmal zu installieren, gibt es für XP/vista nen Patch?
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

http://www.youtube.com/watch?v=ezkMLIdE-Kg

Habe jetzt erst seit kurzem Wild Arms 3 und bin vom Intro jetzt schon hin und weg.
Wunderschönes atmosphärisches Animevideo mit grandioser Musik die die Westernstimmung perfekt untermalt.
Kann mich gerade wirklich an kein Intro erinnern, das mir besser gefallen hat.
Da hat kein FF oder BlazBlue und ToV (die ich hier mal genannt habe) eine Schnitte gegen.

Angemerkt werden muss allerdings, dass die Entwickler dieses Video auch mit anderer Musik unterlegt haben (welche sich im Spiel abwechselt). Und richtig klasse ist dieses Video IMO eben nur mit dieser Musik hier.
lord-matte
Beiträge: 755
Registriert: 20.03.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

wurde hier bestimmt schon 3 millionen mal erwähnt:

http://www.youtube.com/watch?v=AERZ4Z26AW0
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
johndoe933940
Beiträge: 324
Registriert: 04.01.2010 16:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe933940 »

Das Intro von God of War III gefiel mir sehr gut. Einfach ein perfekter Übergang vom zweiten Teil zum dritten.
http://www.youtube.com/watch?v=5qQhmhLnTu8

Mir gefielen auch Die Intros von Heavy Rain und GTA IV besonders wegen der Musik.

http://www.youtube.com/watch?v=kHsk7WPSDu4

http://www.youtube.com/watch?v=9VS6mgnn ... re=related
Gesperrt