Internet-Anbieter – Wen empfehlt ihr?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Internet-Anbieter – Wen empfehlt ihr?
Hallo,
ich werde nächsten Monat mit meiner Freundin unsere erste Wohnung beziehen. Jetzt suchen wir fieberhaft einen Internet/Telefon/TV-Anbieter, in der Region Hannover. Ich hatte erst an Alice, 1&1 und Kabel Deutschland gedacht. Doch wenn man nach Erfahrungen sucht, kommt bei allen nur die Warnung: Nicht zu denen! Da ich aktuell bei der Telekom bin und von denen eigentlich nur das gleiche berichten kann, weiß ich echt nicht mehr welchem Anbieter man trauen kann.
Habt ihr ein paar Erfahrungen mit diesen oder anderen Anbietern? Könnt ihr vielleicht sogar einen empfehlen?
LG Craft
ich werde nächsten Monat mit meiner Freundin unsere erste Wohnung beziehen. Jetzt suchen wir fieberhaft einen Internet/Telefon/TV-Anbieter, in der Region Hannover. Ich hatte erst an Alice, 1&1 und Kabel Deutschland gedacht. Doch wenn man nach Erfahrungen sucht, kommt bei allen nur die Warnung: Nicht zu denen! Da ich aktuell bei der Telekom bin und von denen eigentlich nur das gleiche berichten kann, weiß ich echt nicht mehr welchem Anbieter man trauen kann.
Habt ihr ein paar Erfahrungen mit diesen oder anderen Anbietern? Könnt ihr vielleicht sogar einen empfehlen?
LG Craft
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin seit 1 Jahr bei Alice und sehr zufrieden. Stabile Leitung die eigentlich immer 100% funktioniert mit 1.6mb download durchgehend. Nur Fastpath geht bei mir nicht, weil die Leitung nicht Alice gehört sondern so ner kleinen Pissfirma die das nicht hat.
Aber sonst kann ich Alice nur empfehlen. Auch bei Problemen am Telefon wird mir schnell geholfen. Einmal wurde ne Zahlung zurückgebucht und das Internet gesperrt. Habs bezahlt und 4 Tage später angerufen und gefragt obs gebucht wurde. Das wurde bejaht und ich wurde sofort zum 2nd Level durchgestellt zur Freischaltung. Die sind eigentlich immer nett und zuvorkommen. ICh denke mal da hat sich in den letzen Jahren einiges geändert. Oder es kommt drauf an wie man am Telefon mit dem Support redet .
rya.
Aber sonst kann ich Alice nur empfehlen. Auch bei Problemen am Telefon wird mir schnell geholfen. Einmal wurde ne Zahlung zurückgebucht und das Internet gesperrt. Habs bezahlt und 4 Tage später angerufen und gefragt obs gebucht wurde. Das wurde bejaht und ich wurde sofort zum 2nd Level durchgestellt zur Freischaltung. Die sind eigentlich immer nett und zuvorkommen. ICh denke mal da hat sich in den letzen Jahren einiges geändert. Oder es kommt drauf an wie man am Telefon mit dem Support redet .
rya.
-
- Persönliche Nachricht:
bin seit 5 Jahren bei Arcor/Vodafon .... keine PRobleme, und wenn man selbst höflich ist (und etwas glück hat ) ist auch der Kundenservice gut ....
Beispiel: auf 16000 umgestellt .... aufgrund von instabilität mit der Leitung (liege genau zwischen zwei kästen :/) einmal kurz dort gemeldet, die haben das Problem bestätigt .. innerhalb von 2h zurück auf 6000er gestellt (aufn sonntag!), Geld + nen kleinen rabat bei der nächsten Rechnung zurückerhalten
kenn aber genauso gegenberichte von Arcor (wobei ich bei denjenigen weiß, wie der mitten Kundenservice redet ... würde mich da nicht wundern, wenn sie ihn mit absich ein wenig "dumm" gekommen sind )
aso ... und fastpath inklusive
Beispiel: auf 16000 umgestellt .... aufgrund von instabilität mit der Leitung (liege genau zwischen zwei kästen :/) einmal kurz dort gemeldet, die haben das Problem bestätigt .. innerhalb von 2h zurück auf 6000er gestellt (aufn sonntag!), Geld + nen kleinen rabat bei der nächsten Rechnung zurückerhalten
kenn aber genauso gegenberichte von Arcor (wobei ich bei denjenigen weiß, wie der mitten Kundenservice redet ... würde mich da nicht wundern, wenn sie ihn mit absich ein wenig "dumm" gekommen sind )
aso ... und fastpath inklusive
- Invisible Orange
- Persönliche Nachricht:
War früher bei 1&1. Die Internetverbindung brach immer willkürlich ab und vom Kundenservice bekam ich die Antwort "Ja sollte eigentlich funktionieren, also wir können da nix machen".
Bin nun seit knapp 3 Jahren bei Alice. Musste bis jetzt 2 mal die Service Hotline in Anspruch nehmen da mein Internet nicht mehr funktionierte und mir wurde bei beiden Malen innerhalb ein paar Stunden geholfen.
Sehr toll ist auch dass ich keine Mindestvertragslaufzeit habe.
Bin nun seit knapp 3 Jahren bei Alice. Musste bis jetzt 2 mal die Service Hotline in Anspruch nehmen da mein Internet nicht mehr funktionierte und mir wurde bei beiden Malen innerhalb ein paar Stunden geholfen.
Sehr toll ist auch dass ich keine Mindestvertragslaufzeit habe.
also alice würde ich nicht nehmen, denn alice wirds in ca. 2 jahren nicht mehr geben, wie yingyang6922 schon sagte. natürlich wird man dann nicht ohne internet dastehen, trotzdem wäre mir das zu riskant.
ich (bzw. wir) sind jetzt seit 2 jahren bei 1&1, und wir hatten, abgesehen am anfang, nicht einmal irgendein problem. abgesehen davon, hat 1&1 ernorm am kundensupport gearbeitet. hotline ist inzwischen kostenlos, und diese abgefuckten telefon roboter ("drücken sie 1 für...2 für...") gibt es auch nicht mehr. und bei 1&1 bekommt man das smartpad (sowas wie das ipad, nur etwas schlechter) kostenlos zu nem 2 jahres vertrag dazu.^^
nichts desto trotz, empfehle ich kabel deutschland. da bekommt man für viel weniger geld, viel mehr geboten, sowohl vom service, als auch von der eigentlichen leitung.
@yingyang6922: wenn er von kabel deutschland redet, wird es unity media bei ihm nicht geben. :wink:
unity media gibt es nur in NRW und hessen, ansonsten ist, mit ausnahme von baden-würtemberg, überall in deutschland kabel deutschland der netzbetreiber. außerdem davon kostet ne 32.000 leitung + telefon flat bei kabel deutschland nur 22,95€. :wink:
ich (bzw. wir) sind jetzt seit 2 jahren bei 1&1, und wir hatten, abgesehen am anfang, nicht einmal irgendein problem. abgesehen davon, hat 1&1 ernorm am kundensupport gearbeitet. hotline ist inzwischen kostenlos, und diese abgefuckten telefon roboter ("drücken sie 1 für...2 für...") gibt es auch nicht mehr. und bei 1&1 bekommt man das smartpad (sowas wie das ipad, nur etwas schlechter) kostenlos zu nem 2 jahres vertrag dazu.^^
nichts desto trotz, empfehle ich kabel deutschland. da bekommt man für viel weniger geld, viel mehr geboten, sowohl vom service, als auch von der eigentlichen leitung.
@yingyang6922: wenn er von kabel deutschland redet, wird es unity media bei ihm nicht geben. :wink:
unity media gibt es nur in NRW und hessen, ansonsten ist, mit ausnahme von baden-würtemberg, überall in deutschland kabel deutschland der netzbetreiber. außerdem davon kostet ne 32.000 leitung + telefon flat bei kabel deutschland nur 22,95€. :wink:
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
ich empfehle die 1&1 Doppelt-Flat 50.000 mit bis zu 50.0000 kBit/s + Handyflat +Telefonflat ins deutsche Netz für 39,99 :wink:
Zuletzt geändert von PabloCHILE am 08.07.2010 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei den vielen unterschiedlichen Meinungen sieht man auch mal wieder, dass die Wahl des Providers reines Glücksspiel ist. Man kann bei jedem Probleme haben und nen miesen Support erwischen oder eben genau umgekehrt. Ich such dann mal weiter.
@Rosette: Gut erkannt, am liebsten würd ich auch zu unity media, aber die gibts hier leider nicht.
@Rosette: Gut erkannt, am liebsten würd ich auch zu unity media, aber die gibts hier leider nicht.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Und warum nich Kabel Deutschland ?
Gibts da irgendwas drüber zu wissen ?
Bin nämlich auch am überlegen zu Kabel Deutschland zu wechseln...
Hatte jetz seid 3 Jahren Alice und auch vollstens zufrieden, allerdings
bekomm ich aufgrund meiner entfernung zum Verstärker nur 6000 von
denen. Und die 32.000 bei Kabel locken schon....
Gibts da irgendwas drüber zu wissen ?
Bin nämlich auch am überlegen zu Kabel Deutschland zu wechseln...
Hatte jetz seid 3 Jahren Alice und auch vollstens zufrieden, allerdings
bekomm ich aufgrund meiner entfernung zum Verstärker nur 6000 von
denen. Und die 32.000 bei Kabel locken schon....
- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
Also ich würde auch Kabel Deutschland nehmen, bzw. hier Kabel BW wenn es das in meiner Ecke geben würde.
Allerdings, ich weiß schon das ich das jetzt bereue was ich gleich sagen werde, was ist an Telekom so schlecht? Gut sie sind definitiv nicht die billigsten, aber ich hab seid 2,5 Jahren ne 1000er dsl Leitung von denen und noch nicht einen Ausfall gehabt.
Gruß
Allerdings, ich weiß schon das ich das jetzt bereue was ich gleich sagen werde, was ist an Telekom so schlecht? Gut sie sind definitiv nicht die billigsten, aber ich hab seid 2,5 Jahren ne 1000er dsl Leitung von denen und noch nicht einen Ausfall gehabt.
Gruß
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
kein provider hat nen beschisseneren service als die t-com
Zuletzt geändert von Jointorino am 08.07.2010 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Jo mein Kollege arbeitet da als Techniker der muss manchmal echt leiden.Dennütz hat geschrieben:kein provider hat nen beschisseneren service als die die t-com
Bin selber seit 3 Jahren bei Kabel Deutschland. Bisher keine Probleme Leitung rund um die Uhr stabil (bis 3,4 MB/s) auch telefonieren trotz der IP Telefonie klar und deutlich. Und nur 1 Jahr Vertragslaufzeit das find ich gut.
Nur der Preis. Ansonsten ist der Service perfekt, wird schnell erledigt und falls es doch mal länger dauern sollte gibt es schöne Rabatte auf die nächsten Rechnungen. Die Rabatte sind dann aber so hoch, dass ich mir des öfteren mal gewünscht hab, dass ich mehr Probleme hätte... nur leider gabs bei mir nur bei der Ummeldung von freenet nach t-online "probleme" für die die Telekom noch nichtmal was für konnte.Marcee0815 hat geschrieben:Allerdings, ich weiß schon das ich das jetzt bereue was ich gleich sagen werde, was ist an Telekom so schlecht?
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
das kann ich 100%ig so unterschreibenSylence hat geschrieben:Nur der Preis. Ansonsten ist der Service perfekt, wird schnell erledigt und falls es doch mal länger dauern sollte gibt es schöne Rabatte auf die nächsten Rechnungen. Die Rabatte sind dann aber so hoch, dass ich mir des öfteren mal gewünscht hab, dass ich mehr Probleme hätte... nur leider gabs bei mir nur bei der Ummeldung von freenet nach t-online "probleme" für die die Telekom noch nichtmal was für konnte.Marcee0815 hat geschrieben:Allerdings, ich weiß schon das ich das jetzt bereue was ich gleich sagen werde, was ist an Telekom so schlecht?