Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Tapetenmetzger hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Geht mal zum Zimmermann und führt den Dialog über die Biber, die Bäume fällen anstatt zu nagen...
Darüber gibt es sogar ein Buch in der Bibliothek auf Phatt Island. :D
Apropos Bibliothek: dieser Abschnitt hat mir den 3 Studen-Erfolg versaut, weil die Bücher nicht mehr da stehen, wo sie vorher standen. Alles durcheinander. Ansonsten aber ein Top-Remake und absoluter Pflichtkauf.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

kann man die 360 version schon saugen ?
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Hm mich würde ja interessieren wie sie den Holzfäller Dialog auf Deutsch übersetzt haben :idea:

Ich finds nur echt seltsam, dass die langen Laufwege kein Minuspunkt im Fazit sind.

Also das find ich einfach mehr als offensichtlich!
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Das Spiel wurde genau wie Teil v.a. in Sachen Grafik und Musik perfekt portiert. Über die Steuerung lässt sich sicher streiten, aber ich finds klasse so. ich hab zwar die ganze Serie original im Regal stehen, und werd auch die mal wieder zocken (wegen Abspann usw.) aber auch die neuen sind wirklich super.

How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood? :lol: .. grandios!

Monkey Island 2 wird für immer das beste Adventure aller Zeiten bleiben, unangetastet und dicht gefolgt von MI1, MI3, Grim Fandango in Indy... also eigentlich von allen LA-Adventures :D

Bei mir ist es sicher auch 2-3 Jahre her seit ich MI2 das letzte mal durchgespielt hab, aber bis jetzt (Kapitel 2) konnte ich jedes Rätsel auf Anhieb lösen ohne nachzudenken :ugly:
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

PsychoDad84 hat geschrieben:kann man die 360 version schon saugen ?
Jo die gibts seit gestern Mittag zum download^^.
xxinkxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxinkxx »

War wirklich grandios ,das Spiel wie auch der Vorgänger , wobei der Vorgänger noch grandioser war , wie ich finde ^^ ich weiß nicht ob ich das Spiel auf den schwersten Schwierigkeit geschafft hätte , ich möchte gar nicht wissen wie es um diejenigen steht die das Spiel noch nie gespielt hat ^^.
Mein Flohmarkt ,für xbox 360 Games schaut mal rein :

viewtopic.php?p=2474840#2474840
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

xxinkxx hat geschrieben:War wirklich grandios ,das Spiel wie auch der Vorgänger , wobei der Vorgänger noch grandioser war , wie ich finde ^^ ich weiß nicht ob ich das Spiel auf den schwersten Schwierigkeit geschafft hätte , ich möchte gar nicht wissen wie es um diejenigen steht die das Spiel noch nie gespielt hat ^^.
hehe die müssen viel rätseln (ich gehöre auch dazu^^) hab jetzt mit 2x tipp und 1x diese aufblinkenfunktion (wollst ausprobieren) kapitel 1 abgeschlossen mit ~2 stunden, find ich eh ziemlich gut, hab aber MI 1 SE gespielt und vor nem jahr mal Maniac Mansion nachgeholt... sonst eig. adventuremäßig sehr unerfahren.

Bin grad in dem Gefängniss, weil ich natürlich als erstes auf Phatt Island wollte... =D
am schwersten bisher von den rästeln fand ich eig. den eimer auf die Tür stellen, da hab ich lang gebraucht (hatte den schlammeimer schon), aber wollt den immer in die gaderobe kippen lool
--- Insert Signature ---
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Was hat es mit der Option "Classic Edition Dialoge" auf sich?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
hazzard13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazzard13 »

Ich kann es leider immernoch nicht starten, dabei habe ich schon alles probiert.

Service Pack 2 aufgespielt (Win Vista 32er Version), Graka Treiber aktualisiert, DirectX installiert, Spiel runter geschmissen und nochmal neu installiert, die blob Datei im Steam Ordner gelöscht. Hat alles nichts gebracht :(. Ich will doch einfach nur Spielen!!!

Warum kann mir nirgends wer helfen?!
Zuletzt geändert von hazzard13 am 08.07.2010 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

blackylein hat geschrieben:Was hat es mit der Option "Classic Edition Dialoge" auf sich?
Damit bestimmtst du, ob du in der Classic-Version Sprachausgabe hast oder nur Text.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Juhuuu, endlich Monkey Island 2 !!!

Für mich der BESTE Teil der Reihe, besser noch als der erste, der auch nur knapp vorm 3. ist. (und hoffentlich auch irgendwann als SE erscheinen wird)

Nur noch ne Frage, lohnt sich die Xbox 360 Fassung mehr als die PC?
kann mich da nicht richtig entscheiden.. Entweder bei Steam für 9,99€ oder bei XBL für 800 Points (was definitiv günstiger ist).
Hmm, hab den ersten auch auf Xbox gespielt und war absolut zufrieden, aber mittlerweile habe ich auch nen besseren PC/Monitor und Maussteuerung ist hier bestimmt nicht zu verachten.. Ach Mensch, immer diese schweren Entscheidungen ^^

Oder doch fürs iPhone und unterwegs spielen.. Bin ja zurzeit oft draußen bei dem tollen Wetter!

nunja.. hoffentlich wirds ein großer Erfolg und sie setzen noch Teil 3 und DotT und Indi FoA um !!!
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
hazzard13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazzard13 »

hazzard13 hat geschrieben:Ich kann es leider immernoch nicht starten, dabei habe ich schon alles probiert.

Service Pack 2 aufgespielt (Win Vista 32er Version), Graka Treiber aktualisiert, DirectX installiert, Spiel runter geschmissen und nochmal neu installiert, die blob Datei im Steam Ordner gelöscht. Hat alles nichts gebracht :(. Ich will doch einfach nur Spielen!!!
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Guybrush Threepwood: How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
Woodchuck: A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck couldn't chuck wood.
Guybrush Threepwood: But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, what amount of wood would a woodchuck chuck?
Woodchuck: Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?
Guybrush Threepwood: A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.
Woodchuck: Oh, shut up!
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

hazzard13 hat geschrieben:
hazzard13 hat geschrieben:Ich kann es leider immernoch nicht starten, dabei habe ich schon alles probiert.

Was kommt denn für eine Fehlermeldung, was genau passiert?
hazzard13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazzard13 »

Es erscheint die Windows Fehlermeldung
"Monkey Island 2 Special Edition funktioniert nicht mehr"

Dann läuft der Balken durch und ich kann nurnoch auf Programm schließen klicken, während der Hintergrund schwarz ist.
Antworten