Internet-Anbieter – Wen empfehlt ihr?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Naja, hab Unitymedia. Das Internet ist top nur die Tele Leitung hat manchmal Echo, man hört sich selbst (leise). Ka warum.
Glaub das ist ein genereles VOIP Problem...
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Kann Unitymedia nur empfehlen. Die Internetleitung ist absolut Top. Wenn es mal Probleme gibt, ist der Kundensupport freundlich und hilfreich. Das ist eigentlich selbstverständlich, aber ich habe schon andere Erfahrungen machen müssen. :roll:

Mit Telefon hatte ich auch noch nie Probleme.
PATRYKN
Persönliche Nachricht:

Re: Internet-Anbieter – Wen empfehlt ihr?

Beitrag von PATRYKN »

Craft86 hat geschrieben:Hallo,

ich werde nächsten Monat mit meiner Freundin unsere erste Wohnung beziehen. Jetzt suchen wir fieberhaft einen Internet/Telefon/TV-Anbieter, in der Region Hannover. Ich hatte erst an Alice, 1&1 und Kabel Deutschland gedacht. Doch wenn man nach Erfahrungen sucht, kommt bei allen nur die Warnung: Nicht zu denen! Da ich aktuell bei der Telekom bin und von denen eigentlich nur das gleiche berichten kann, weiß ich echt nicht mehr welchem Anbieter man trauen kann.

Habt ihr ein paar Erfahrungen mit diesen oder anderen Anbietern? Könnt ihr vielleicht sogar einen empfehlen?

LG Craft
Genug Kohle = Telekom
Viel am Loaden = KabelDeutschland
Viel am Zocken / Loaden = KabelDeutschland
Viel am Zocken = Alice
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Am besten du fragst mal Leute, die in der Gegend wohnen, ob sie Probleme mit ihrem Anbieter haben. Die Qualität der Leitung kann sich da von Ort zu Ort sehr unterscheiden.

Ich bin nun seit über 1 Jahr bei Alice und musste nur 1 mal die Hotline anrufen weil ich keine Verbindung bekommen habe. Dabei wurde ich gleich von einer netten Roboterstimme begrüßt, die mir mitteilte das für meine Region ein bekanntes Problem vor liegt und die Techniker daran arbeiten. (Problem war 2h später gelöst)

Habe das Alice Angebot auch deshalb genommen weil ich es jeden Monat Kündigen kann, und zahle dafür gerne die 2-3€ mehr im Monat, und kann wenn ich unzufrieden bin jederzeit wechseln.

Ansonsten kann ich dir nur von 1&1 abraten. Unfähiger und teurer Service, und dazu noch Verträge die dir der Teufel höchst persönlich nicht mal andrehen würde.

Also mein Tipp:

- KabelAnbieter: Wenn die Leute in der Gegend keine Probleme haben.
- Alice: Preisleistung ist recht gut und hatte bisher keine Probleme + Jederzeit kündbar.
- Vodafone/Arcor: Nicht die günstigsten aber ein kompetenter und kostenloser Service. Auch recht kulant und freundlich wenn man es selbst am Telefon ist.
- Telecom: Teuer aber sitzen eben direkt an der Quelle bei Problemen.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

Telekom zu teuer,unfähiger und teurer Service,ganz zu schweigen vom ausspionieren der Kunden und der eigenen Mitarbeiter und dazu noch Verträge die Dir der Teufel höchst persönlich nicht mal andrehen würde,absolut unübersichtliche Verträge und Pakete vorallem bei DSL und ISDN.(copy and paste zum Teil vom Vorredner)

Ich selbst bin bei 1&1 VDSL 50.000 und bis auf das Problem mit dem Ubgrade eines laufenden Vertrags( von 16MBit/s auf die 50000) bin ich mit 1&1 sehr zufrieden

ps: ich selbst bin bei 1&1 seit 5 Jahren und hab keine größeren probs gehabt bis auf... (siehe oben) von anderen Anbietern habe ich nicht geschrieben weil ich persönlich nur Erfahrung mit der Telekom und 1&1 habe machen können (Telekom > 1&1 )
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Auf keinem Fall die TKOM!
Mieser Ping da kein Fastpath, Freunde haben 80er Pings ich früher mit Arcor unter 10! und mit Unitymedia um die 20.

Mit Tkom hatte ich richtig Krieg nach einem Umzug. Habe Die Leitung gekündingt + DSL, den Brief aber nur an TKOM geschickt. Dann meinten die ich hätte DSL bei T-Online kündigen müssen und wollten 600€. Einfach mal so, nach 1,5 Jahren - keine Rechnungen dazwischen, nichts ! Den Nachmieter kenne ich persönlich, da ist auch nicht gekommen.

Drohten mir mit Anwälten etc und wollten mich einschüchtern. Als der Wisch von deren Anwalt kam hab ich glaub 5x den Support angerufen und gesagt: Keine Leitung, kein DSL, kein Geld. Haben mir auch bestätig dass es richtig wäre und mir schriftlich einen Wisch geschickt. Den haben die Anwälte bekommen und seit 4 Jahren kein Mucks mehr ;)

Das machen die mit purer Absicht, waren ja schon oft genug in den Schlagzeilen wegen illegaler Methoden. Und falls nicht, dann sind die einfach nur schlecht. Supportanfragen endeten damit dass sie mir erzählen wollten ich wäre das Problem, PW falsch? Hier geht alles blaaa....etc.
Nie was brauchbares.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

und hier noch ein Link für dich,da sind die wichtigsten Anbieter angegeben da kannste dir selbst ein Bild davon machen welchen Anbieter du nemen willst/sollst,Preise und Tarife sind auch angegeben:

http://blog.dsl-vergleich24.net/1und1-v ... -im-monat/
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Ich empfehle Kabel Deutschland.
...in der Ewigkeit, wird man sich Eurer Taten erinnern !!!
Antworten