Ganz meine Meinung. Man schaue sich nur mal die Multiplayer Videos zu Medal of Honor an, das ist ja nahezu 1:1 wie Battlefield BC2, was auch nicht verwundert, da es von den gleichen Entwicklern kam.Cat Toaster hat geschrieben:Tja, leider sind Faktoren wie der extrem geringer Budget-Preis für 25,-€ sowie die Tatsache das es sich um einen Baukasten der Möglichkeiten handelt offenbar nicht allzu viel Wert. Klar würde ich jederzeit unterschreiben dass die "Kampagne" und auch die sogenannte "KI" eher was für Masochisten ist, doch man nenne EIN EINZIGES SPIEL, welches einen MP-Modus für über 150 Leute bietet auf meherere km²-großen Arealen mit dedizierten Windows- und Linux-Servern die jeder nach gutdünken selbst konfigurieren darf!?
Ich frage mich wirklich wo wir hinkommen, wenn nur noch Titel die Wertungen und Charts anführen die ihren Leistungsumfang in jährlichen Sequels zu Vollpreisen immer weiter herunter fahren und sich zwischen den Releases jede einzelne MP-Karte/Waffe als DLC extra bezahlen lassen der eigentlich schon Teil des Haupt-Releases hätten sein müssen. Sorry, dafür sollte sich die "Fachpresse" mal geplegt auch schämen, denn das sind Titel für die Generation "Handy-Klingelton 5,-€" und die Presse steht daneben und applaudiert und hypt was das Zeug hält. Sind Laufstallgroße Schlauchschlevel-Shooter wo man nix einstellen kann mit einer handvoll Maps der Gipfel von 20 Jahren Shooter-Evolution? Titel wie MW2, BC2 und MoH sind an beliebiger Austauschbarkeit kaum mehr zu übertreffen, die reinste Klon-Fabrik. Wenn ich mir die Preise von 4p-Servern für BC2 anschaue weiß ich woher der Wind weht, sorry. Natürlich geht´s um Cash, doch ich bin nicht bereit immer mehr für immer weniger Leistung zu bezahlen.
Natürlich gibt´s in Arma viele Unzulänglichkeiten, doch es gibt noch viel mehr wirklich bemerkenswerte Alleinstellungsmerkmale, leider sogar schon ein echtes Unikat in dieser Art.
Wer sich für den Mehrspieler-PvP-Part interessiert, der kann nahezu alle Negativ-Aspekte von der Liste streichen, da bleiben nämlich nur die Popups übrig und die lassen sich verschmerzen. Dass die Community tw. getrennt ist wird er OA-Käufer nicht merken, da spalten die Fantastillionen Community-Addons schon immer erheblich mehr als es ein BI-Addon jemals tun könnte.
Um den Umfang der Möglichkeiten mal zu verdeutlichen: Allein beim "AAS-Advance and Secure-Gamemode" für ArmA2/OA gibt´s bereits über 130 "Missionen" aus der Community, für lau um nur ein Beispiel zu nennen.
Klar wird es hier und da Unterschiede geben, aber die muss man wahrscheinlich mit der Lupe suchen.