Dragon Age II Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

2xg0
Persönliche Nachricht:

Dragon Age II Sammelthread

Beitrag von 2xg0 »

Bild
ich dachte man könnte solch einen sammelthread für jegliche Informationen bezüglich Biowares neuem Rollenspiel machen.

Das ist alles was ich bisher zusammentragen konnte:

"Dragon Age 2 versetzt die Spieler in die Rolle von Hawke, einem mittellosen Flüchtling, der durch seinen Aufstieg an die Macht zur wichtigsten Person in der Welt von Dragon Age wird. Obwohl bekannt ist, dass er ein Überlebender der Verderbnis und Champion von Kirkwall ist, ranken sich Mythen und Gerüchte um die Legende von Hawkes Aufstieg an die Macht. In einer brandneuen Geschichte, die sich über einen Zeitraum von 10 Jahren erstreckt, helfen die Spieler mit, diese Legende zu erzählen. Sie treffen schwere moralische Entscheidungen, scharen die tödlichsten Verbündeten um sich, häufen Ruhm und Geld an und sichern sich ihren Platz in der Geschichte. Es ist die Spielweise des Spielers, die die Geschichte schreibt und die Welt für alle Zeiten verändert."
Quelle: Bioware

Dabei ist Hawke der Nachname, man kann also männlich oder weiblich spielen. (David Gaider, Bioware) "Hawke is a last name. You can be female."

Hawke ist ein Mensch, ergo keine spielbare Elfen oder Zwerge. (Chris Priestly, Bioware) "While there are multiple races in the game, like elves, dwarves, etc, in Dragon Age 2 you play a human character."

Dabei kann man durchaus davon ausgehen das Hawke sprechen kann, wie in Mass Effect. (vermutung von mir^^)

Hawke ist NICHT das Kind von Morrigan. (Victor Wachter, Bioware) "Which means that Morrigan is not his mother and Hawke is not the god child in DA2."

Es wird ein Widersehen mit einigen alten Gefährten geben, wer ist aber noch gänzlich unbekannt.

Die Handlung spielt in den Freien Marschen.

Das Dialog Rad von Mass Effect wird in Dragon Age II verwendet (schlimmste Nachricht für mich, denn nun gibt es keine ausführliche Dialoge mehr :/ )

Es wird kein Moralsystem eingebaut. D.h. es gibt kein "gute" oder "schlechte" Seite.

Das Morrigans Kind in dem Spiel auftaucht ist eher unwahrscheinlich, denn die handlung des Spiels findet 9:35 - 9:45 statt. Da Dragon Age I im Jahr 9:32 endet, wäre Morrigans Kind bei Start der Handlung gerade mal 3.

Es wird eine Möglichkeit geben Spielstanddaten von Dragon I zu importieren. Allerdings ist noch nicht klar welche Auswirkungen sie auf Story/Gameplay des Sequels haben.

Flemeth taucht wieder auf :)

Spekulationen:

Die vielfach abgebildete Frau könnte durchaus Morrigans Tochter ODER Flemeth sein, in einem Artwork ist zu sehen wie sie mit "Hörnern" an der Seite des PC in DA2 kämpft (mit Drache im Hintergrund). Allerdings sieht die Frau ganz und gar nicht nach Morrigan weshalb sie auch Flemeth sein könnte (in einem anderen Körper natürlich). Bioware schreib nämlich: "Du wirst ÜBERRASCHT sein wenn du erfährst wer diese Frau ist"

Das neue Kampfsystem könnte ein Echtzeit Kampfsystem sein.

Dialog System ala Mass Effect? Bitte nicht....

Man sieht im obigen Bild mehrere Silhouetten von mehreren Charakteren... vielleicht die enuen Geäfhrten? Mit 16+3 Silhouetten wären das aber ganz schön viele, also vielleicht allgemein Charaktere die wichtig sind?

Release: März 2011
Zuletzt geändert von 2xg0 am 10.07.2010 17:24, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

2xg0 hat geschrieben: Die vielfach abgebildete Frau könnte durchaus Morrigans Tochter ODER Flemeth sein, in einem Artwork ist zu sehen wie sie mit "Hörnern" an der Seite des PC in DA2 kämpft (mit Drache im Hintergrund). Allerdings sieht die Frau ganz und gar nicht nach Morrigan weshalb sie auch Flemeth sein könnte. Bioware schreib nämlich: "Du wirst ÜBERRASCHT sein wenn du erfährst wer diese Frau ist"
HA! Also könnts doch sein, dass die Dame Morrigans Tochter ist :P
Zuletzt geändert von Nik_Cassady am 09.07.2010 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Na gut, die meisten werden wahrscheinlich nicht überrascht sein wenn sie Morrigans Tochter wäre... ich erwarte das eher etwas Unerwartetes^^

Wenn es Flemeth ist... da sitze ich so vorm PC: :O
Zuletzt geändert von 2xg0 am 09.07.2010 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Jau, letzten Endes kommt eh immer alles anders als man denkt. Aber eine nette Idee den hype gleich voll loszutreten mit solchen Spekulationsmöglichkeiten.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Ich hoffe man kriegt wieder eine burg oder ähnliches so wie in Awakening, irgendwo muss das ganze gold ja auch gelagert werden! Ich würde blos gerne wissen ob man seinen spielstand importieren kann und so seine früheren entscheidungen ins neue spiel miteinbringt, z.b. wer könig(in) ist, wer überlebt und so weiter.
Bild
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

die ersten beiden Screenshots gibt es nun.
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gibt’s die auch in „ich kann was erkennen“-Größe?

Ich hoffe es hat nichts mit den Charakteren des ersten Teils zu tun.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Nein, zumindest habe ich nichts gefunden^^ Ich bin daueraktiv im us Forum unterwegs und ich bin ja nicht der einzige der danach sucht^^

aber noch eine neue Info:

Dragon Age II spielt in den Freien Marschen, das ist ein "Gebiet" mit vielen Stadtstaaten. Also kein Königreich im klassischen Sinne sondern eher ein Ferelden vor 500 Jahren, bevor Calenhad Theirin Arls und Banns vereinte und das Königreich Ferelden gegründet hat... was mich zur folgenden Spekulation führt:

Bioware sagt von wird vom armen Flüchtling zum großen Herrscher mit Macht... kann es also EVTL sein ob Hawke versucht alle Stadtstaaten wie Calenhad zu vereinen um ein neues Königreich zu erschaffen? Wer weiß, wer weiß!
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bild

Folge dem Pfeil nach Norden :mrgreen:

Noch unwahrscheinlicher auf Charaktere aus dem ersten Teil zu treffen.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Arkune hat geschrieben: Folge dem Pfeil nach Norden :mrgreen:

Noch unwahrscheinlicher auf Charaktere aus dem ersten Teil zu treffen.
Hier einmal die karte von Thedas in 1600*1000 , falls du sie nicht kennst :)

Bild
Bild
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Es wurden 5 fakten veröffentlicht:
1. Hawke will be a voiced character.
Unlike Dragon Age: Origins, the player's character in Dragon Age II will be fully voiced. This opens the door for a more cinematic approach to dialogue and creates an identity for the character outside of the text you see on-screen. It also eliminates those awkward scenarios where you feel like your character should be reacting, but instead just stares blankly without so much as a grunt.

2. Hawke is human.
Yes, that means that you won't be able to select Hawke's race. However, just because that one aspect of Hawke's backstory is set doesn't mean BioWare is eliminating character creation. You can still choose your class and customize your appearance. When we visited BioWare's studio, we only saw (and heard) the male Hawke in action, but the team promises that players can select either gender for the character.

3. Hawke didn't just survive the blight...he escaped it.
As the Grey Warden from Dragon Age: Origins was fighting darkspawn, Hawke was living in Lothering. Fans will remember that the small village was raided and destroyed (an event that occurred off-screen in Origins), and Hawke was one of the survivors. However, rather than stay and fight the darkspawn menace, Hawke flees Ferelden and heads north.

4. Hawke is the Champion of Kirkwall.
Kirkwall is a major population center in the Free Marches, a collection of city-states north of Ferelden. This means that at least some of the action in Dragon Age II will be set in Kirkwall itself, though Hawke will also spend time in other areas of the Free Marches. What exactly Hawke does to earn the honorary title of Champion, however, is up to you.

5. Hawke drives the story.
Dragon Age II is not about killing an ancient evil or about quelling another blight; Hawke is the driving force behind the narrative. Over the course of the game's 10-year timeline, players' actions and choices will determine Hawke's history, relationships, and regrets...all in service to answering the larger question: Who is the Champion of Kirkwall?
Bild
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Ich vertaue Bioware einfach. Ausserdem sind die 2.Teile eines Bioware Spieles, immer am besten. Siehe Mass Effect 2, Balduers Gate 2 und Kotor 2
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Weder ist Kotor 2 von Bioware, noch ist es besser als Teil 1. Außer man steht auf sinnlose, dahingeschluderte Endings und das ständige Gefühl von "ich hätte ja gedacht, dass das hier noch weitergeht". :p
Ansonsten völlig deiner Meinung und sry für Offtopic, aber das konnte ich so nicht stehen lassen.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

elCypress hat geschrieben:Weder ist Kotor 2 von Bioware, noch ist es besser als Teil 1. Außer man steht auf sinnlose, dahingeschluderte Endings und das ständige Gefühl von "ich hätte ja gedacht, dass das hier noch weitergeht". :p
Kotor 2 macht fast alles besser als Teil 1. Hätte Obsidian Biowares Freiheiten gehabt, wäre das Spiel auch richtig fertig geworden.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Melcor hat geschrieben:
elCypress hat geschrieben:Weder ist Kotor 2 von Bioware, noch ist es besser als Teil 1. Außer man steht auf sinnlose, dahingeschluderte Endings und das ständige Gefühl von "ich hätte ja gedacht, dass das hier noch weitergeht". :p
Kotor 2 macht fast alles besser als Teil 1. Hätte Obsidian Biowares Freiheiten gehabt, wäre das Spiel auch richtig fertig geworden.
Hätte/Aber/Sollte ändert aber nix am Ergebnis. Ich als Kunde spiele das tatsächliche Ergebnis und nicht das, was es hätte sein können, wenn denn und überhaupt.

Und ein für damalige zeit hochwertiges Spiel wie Kotor 1 mit einer so publikumswirksamen Lizenz wie Star Wars zu nehmen, es fast exakt 1:1 zu kopieren und dann einige Forenvorschläge aufzugreifen ist in meinen Augen auch keine große Leistung. Es dermaßen zu verschludern, wie es bei Kotor 2 geschehen ist, das ist in der Tat eine Leistung. Wer jetzt daran schuld ist, geht mir dann auch hintenherum vorbei. Wobei die verantwortliche Firma ja offensichtlich seit jeher Probleme hat, sich an gemachte Vorgaben zu halten. Manchmal ist etwas weniger und das dann aber auch richtig, halt einfach mehr.

Da sei aber jedem seine eigene Meinung gestattet (wer lieber "hätte sein können" spielt, bitte), ist ja alles auch immer ganz subjektiv und außerdem hier total offtopic, daher bin ich an dieser Stelle mal raus aus dieser Diskussion :)
Antworten