Die Schießstand-Aufgaben fand ich richtig schwer, stell ich mich da dumm an?
Das mit dem Stein und alle farbigen Tafeln treffen hab ich bis jetzt nicht geschafft
Also nochmal: Ja es ist ein richtiger Railshooter in diesen Sequenzen. Bedeutet Ray bewegt sich von Deckung zu Deckung selbst und man kann mit dem Z-Knopf in Deckung bleiben oder loslassen und ballern. Mehr ist es leider nicht.
Aber es ist ganz gute Unterhaltung zwischen anderen interessanten Sachen.
Zu Resi 4 noch (ich kopier meine ewiglange Antwort aus dem anderen FFCC Thread doch hier rein, weil ich die Offtopic Diskussion nicht noch zweigleisig führen will):
Grafisch gibt es jetzt sicher nichts wirklich stark auszusetzen.
Mich hat es einfach 2009 (nach Half Life 2, Crysis und eben auch Bioshock) nicht mehr beeindruckt und stilistisch fand ich es auch nicht wahnsinnig aufregend oder atmosphärisch.
Aber das wäre mir egal, wenn mir das Spiel endlos Spaß gemacht hätte.
Das hat es einfach nicht.
Resident Evil 4 ist zugegebenermaßen so ein Spiel, das nicht viel falsch macht. Es ist eine runde Sache aber ich finde eben nicht auf so einem überragendem Niveau wie alle tun. Das gleiche bei Bioshock. Da ist nach dem ersten Hallo schnell die Luft heraußen.
Half Life 2 ist für mich im Actionbereich da immer noch ungeschlagen, weil es einfach richtig viel Atmosphäre erzeugt mit den kleinen geskripteten Sequenzen, die teilweise nebenbei ablaufen.
Dazu die höllisch spaßige Gravity-Gun (mein Waffen-Highlight ever) und coole Gefechte. Man hat so ein richtiges mittendrin Gefühl in manchen Szenen mit diesen Stridern.
Es ist das einzige Action/Shooter Spiel das ich mehrfach durchgespielt habe. In dem Fall schon 4 mal und die beiden Episoden 3 bzw. 2 mal.
Resident Evil 4 war doch ein wenig wie Tontaubenschießen. Fast alle Gegner strunzdumm und einfach nur massig von ihnen. Ich hab null Bedürfnis nochmal in die Welt abzutauchen.
Da mochte ich das besser inszenierte Darkside Chronicles schon lieber, auch wenn man sich selber nicht bewegen kann.
Wie gesagt, hört sich alles recht überkritisch an.
Gutes Spiel aber für mich klar kein Bestenlistenkandidat.
Ich versteh einfach nicht wieso die Spielekritikerriege so geschlossen hinter dem Titel steht (ähnlich auch bei Metroid Prime ...aber das Thema lass ich hier lieber raus!
:wink: )